Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke das die Ori gewinnen

das wäre ne gute idee wenn die die ori in die Pegasus galaxie schicken.

die ori bringen die wraith um, während dessen können sich die menschen auf den kampf vorbereiten und dann kann Atlantis zu hilfe kommen das ist ja ein Raumschiff dann besiegen die die ori und haben gewonnen.
    Ehre sei den Ori!
    Geheiligt seien die Ori!

Kommentar

Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
      Ich denke das die Ori gewinnen

das wäre ne gute idee wenn die die ori in die Pegasus galaxie schicken.

die ori bringen die wraith um, während dessen können sich die menschen auf den kampf vorbereiten und dann kann Atlantis zu hilfe kommen das ist ja ein Raumschiff dann besiegen die die ori und haben gewonnen.
      Und dann sind die Ori in der Pegasus Galaxie und was wird dann?
      Ich glaube nicht dass das echt der Bringer wäre.
      Nehmen wir mal an, die Quelle der Wahrheit wäre noch nicht gefunden worden und Adria noch nicht aufgestiegen, dann würde es für eine ganze Weile echt finster in der Pegasus Galaxie werden.
      Wenn diese Truhe schon gefunden wurde, gäbe es aber auch wieder keine Ori mehr, denn der Gral hat die Ori schon vernichtet und Adria hätte ihre Macht schon durch diese Truhe verloren.

Wenn die Ori alles Übel aus der Pegasus-Galaxie hinwegfegen würden, und den Rest in Ruhe lassen, würde ich nichts sagen, aber ich glaube nicht, dass dem so wäre, denn in der Milchstraße haben allein schon die Priore offenbar schlimmer gewütet als Anubis.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

da muss ich dir zu meinem verbittertem leiden recht geben, aber nehmen wir mal an der unwarscheinliche fall tritt ein und die wraith schaffen es die ori in der Pegasus Galaxie zu besiegen und die Wraith sin so geschwächt das man diese ganz leicht wegfägen könnte dann wäre das doch ein großer erfolg den das supergate haben sie ja schon blockiert und es wird schwirig für die ori sein nochmal eines zu bauen da dann alle welten in verschiedenem abstand kontrolliert werden und sobald sie ankommen
        Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
        Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

Kommentar

Ich denke man sollte garnichts von beiden machen, da es zwei verschiedene Serien sind. Wenn es dennoch final passieren sollte denke ich das die Wraith verlieren werden, da die Ori in Sachen Schiffe überlegener sind.
          Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Es geht dabei nicht nur um die reinen Schiffe...
            Tatsache ist doch,das wir überhaupt keine Ahnung haben,über welche Waffen und Kräfte aufgestiegene Wesen wie die Ori verfügen.
            Was wir wissen ist: Die Ebenfalls aufgestiegenen Antiker,verfügen über ein wahrlich imenses Wissen,einige von ihnen (wie Merlin) haben äusserst erstaunliche Waffen erfunden und das im "geheimen" weil es ihnen eigentlich verboten ist.
            Die Ori selber sind vorsichtig und selber noch gar nicht in erscheinung getreten,alles was wir wissen ist,das sie die Schiffe die in ihrem "Auftrag" angreifen überaus mächtig gemacht haben und das sie ausserdem durch die Priore agieren,gegen die auch noch keine Waffe gefunden wurde.
            Was man ausserdem noch sehen kann ist: Der Angriff auf die Milchstraße ist ein "Kreuzzug"..kein Feldzug um einen Gegener zu vernichten,sondern darum noch mehr Anbeter zu bekommen. Sie vernichten einen Planeten und 3 andere in der Nähe schleissen sich ihnen an..das ist das Prinzip und dafür reicht die Streitmacht völlig aus..
            würden sie also "ausrücken" um ein potentielle Bedrohung für ihre Gläubigen Anbeter wie die Whraith oder die Asuraner/Replikatoren auszuschalten,kann man davon ausgehen das sie weit weniger zurückhaltend wären,denn auch den Antikern kann es nicht egal sein,wenn irgendwelche KIs oder Insekten ,Menschen "vernichten"..weshalb diese sich ganz bestimmt nicht einmischen würdenund somit die Ori mit aller macht und Wissen zuschlagen könnten..und das wäre sicherlich nicht mit 10 Schiffen und Fussoldaten die kaum mehr bringen als ein Jaffa...sondern eher mit Waffen wie sie ein Merlin entwickelt hat,die einen bestimmte Zellkombination via Stargate angreift...als Beispiel..ein vergleichsweise "primitives" Volk wie die Whraith oder auch die Asuraner wären sicherlich völlig Chancenlos wenn ein aufgestiegenes Volk wie die Ori gegen sie entschlossen losschlagen würde,denn "Simple" Waffen wie ihre Schiffe,Fussoldaten oder Priore brauchen die nicht wirklich,die dienen eigentlich nur der Propaganda
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
              Ich denke man sollte garnichts von beiden machen, da es zwei verschiedene Serien sind. Wenn es dennoch final passieren sollte denke ich das die Wraith verlieren werden, da die Ori in Sachen Schiffe überlegener sind.

Warum sollte es kein aufeinandertreffen geben? Beide Serien spielen im selben Universum.
              Und hätten die Ori die Milchstrasse bekehrt wären sie imo ganz selbstverständlich nach Pegasus weitermarschiert...
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Aber noch haben die Ori die Milchstraße nicht überrannt. Außerdem haben die Menschen eine Waffe gegen die Orischiffe.
                Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Aber noch haben die Ori die Milchstraße nicht überrannt. Außerdem haben die Menschen eine Waffe gegen die Orischiffe.
                  Die Ori haben nicht nur "noch" die Milchstrasse nicht überrannt sie haben auch aufgeört es zu versuchen.

Aber auf der Grundlage kann man auch keine Diskussion "Goua'uld gegen Wraith" führen da die Goua'uld ziemlich besiegt sind.

Es ist ja so oder so eine "Was wäre wenn" diskussion
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Ja eben das meine ich auch, geht darum was hypothetisch möglich wär- und ich denke hätten die Ori den Krieg gewonnen währen sie nach Pegasus gegangen... und wie das augeagen wär ist fraglich.
                    Immerhin brauchte man in der letzten SG1 episode recht genausoviele schüsse mit den Asgard waffen um ein Ori schiff zu zerstören wie später um ein Hive zu plätten.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Ja eben das meine ich auch, geht darum was hypothetisch möglich wär- und ich denke hätten die Ori den Krieg gewonnen währen sie nach Pegasus gegangen... und wie das augeagen wär ist fraglich.
                      Immerhin brauchte man in der letzten SG1 episode recht genausoviele schüsse mit den Asgard waffen um ein Ori schiff zu zerstören wie später um ein Hive zu plätten.
                      Ich glaub dass die asgard waffen extra für den krieg gegen die ori entwickelt wurden. Die waffen der Asgard hatten bei der ersten schlacht ja auch keine wirkung gegen die Ori Schiffe. Deshalb sind sie so gut gegen ori schiffe und nicht so gut gegen die Wraith.

Ich bin mir sicher dass die ori von den schiffen her überlegen sind. Immerhin hat es kein schiff aus unserer galaxi die schilde durchdringen können.

Zitat von [OTG
                      Marauder2056469]Was wir wissen ist: Die Ebenfalls aufgestiegenen Antiker,verfügen über ein wahrlich imenses Wissen,einige von ihnen (wie Merlin) haben äusserst erstaunliche Waffen erfunden und das im "geheimen" weil es ihnen eigentlich verboten ist.
                      Die Ori selber sind vorsichtig und selber noch gar nicht in erscheinung getreten,alles was wir wissen ist,das sie die Schiffe die in ihrem "Auftrag" angreifen überaus mächtig gemacht haben und das sie ausserdem durch die Priore agieren,gegen die auch noch keine Waffe gefunden wurde.
                      Die antiker müssen die pegasus galaxi auch schützen weil die ori sie sonst schon lange entdeckt und "bekehrt" hätten.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich glaub dass die asgard waffen extra für den krieg gegen die ori entwickelt wurden. Die waffen der Asgard hatten bei der ersten schlacht ja auch keine wirkung gegen die Ori Schiffe. Deshalb sind sie so gut gegen ori schiffe und nicht so gut gegen die Wraith.

Ich bin mir sicher dass die ori von den schiffen her überlegen sind. Immerhin hat es kein schiff aus unserer galaxi die schilde durchdringen können.
                        Gut das währe zwar eine sinnvolle erklärung aber... nur spekulativ.
                        Aber ich denke der Vorteil der Ori wär auch das sie im ergebnis mehr schiffe bauen könnten als es Hives gibt

Die antiker müssen die pegasus galaxi auch schützen weil die ori sie sonst schon lange entdeckt und "bekehrt" hätten.
                        Naja eigentlich müssen sie auch die Milchstrasse schützen und tun es nicht

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Gut das währe zwar eine sinnvolle erklärung aber... nur spekulativ.
                          Aber ich denke der Vorteil der Ori wär auch das sie im ergebnis mehr schiffe bauen könnten als es Hives gibt

Naja eigentlich müssen sie auch die Milchstrasse schützen und tun es nicht
                          Warum geht ihr immer davon aus,die Ori bräuchten Schiffe um die Whraith zu "beseitigen"?? In keiner Folge von SG1 oder SGA hat man bisher ein aufgestiegenes Wesen in "praktischer" Aktion gesehen,ausser bei SG1 in der Folge als Sie Omar zum ersten mal "getroffen" haben ,diese dann allerdings die Jaffar mit "Blitz und Donner" vertilgt hat und in der Folge als der aufgestiegene Daniel versucht hat Anubis aufzuhalten. man könnte also davon ausgehen das die Ori selber so profanes "Werkzeug",wie Raumschiffe und Soldaten gar nicht brauchen um einen Krieg zu führen. Erst nachdem die "Gläubigenfresser" Whraith vernichtet sind,kommen aus PR Zwecken wieder ein paar Schifflein nebst Prioren um neue gläubige zu bekehren,also "Missionsarbeit" zu leisten.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Warum geht ihr immer davon aus,die Ori bräuchten Schiffe um die Whraith zu "beseitigen"?? In keiner Folge von SG1 oder SGA hat man bisher ein aufgestiegenes Wesen in "praktischer" Aktion gesehen,ausser bei SG1 in der Folge als Sie Omar zum ersten mal "getroffen" haben ,diese dann allerdings die Jaffar mit "Blitz und Donner" vertilgt hat und in der Folge als der aufgestiegene Daniel versucht hat Anubis aufzuhalten. man könnte also davon ausgehen das die Ori selber so profanes "Werkzeug",wie Raumschiffe und Soldaten gar nicht brauchen um einen Krieg zu führen. Erst nachdem die "Gläubigenfresser" Whraith vernichtet sind,kommen aus PR Zwecken wieder ein paar Schifflein nebst Prioren um neue gläubige zu bekehren,also "Missionsarbeit" zu leisten.
                            Die ori können sich aber garnicht auf den ünteren "Ebenen der Existenz" einmischen weil die antiker sie daran hindern. Ich meine Carters aufgestiegener freund der wieder "herabgestiegen" ist hat uns über die ori aufgeklärt. Er hat gesagt dass die antiker sie daran hindern sich in unserer galaxi einzumischen, es aber nicht mehr können wenn noch unsere glaxi ihnen zum opfer fällt.
                            Solange wie das aber noch nicht der fall ist können sie nur ihren nichtaufgestiegenen anhängern befehlen anzugreifen.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Warum geht ihr immer davon aus,die Ori bräuchten Schiffe um die Whraith zu "beseitigen"?? In keiner Folge von SG1 oder SGA hat man bisher ein aufgestiegenes Wesen in "praktischer" Aktion gesehen
                              das stimmt nicht ganz, es gibt eine aufgestiegene antikerin in der pg, die man soagar in voller aktion gesehen hat, 1.14 in diser folge konnte man zwar nicht sehen wie sie ein basisschiff zerstört, jedoch wie sie die jäger zerstört hat

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                das stimmt nicht ganz, es gibt eine aufgestiegene antikerin in der pg, die man soagar in voller aktion gesehen hat, 1.14 in diser folge konnte man zwar nicht sehen wie sie ein basisschiff zerstört, jedoch wie sie die jäger zerstört hat
                                Ok...das hatte ich vergessen....aber das untermauert ja noch meine these,das aufgestiegene Wesen eigentlich an sich schon mächtig genug sind und Raumschiffe etc.eigentlich gar nicht brauchen,die sind nur "Beiwerk" um ihre Anhänger damit zu versorgen wenn sie "indirekt" wirken.
                                Würden die Ori (oder theoretisch die Antiker) zu dem Schluss kommen,das zb. Whraith eine so große Gefahr darstellen das sie "weg" müssen,gäbe es keinen Grund indirekt zu agieren,also würden auch keine Priore,Schiffe oder kanonenfutter Fussoldaten gebraucht

Kommentar

Lädt...
                                X