Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    vll gibst du uns auch mal die quelle an? und vll auch noch, wo es da steht?
    das wäre sehr hilfreich den zusammenhang zu verstehen
    denn aus deinen zitat kann man nichts herauslesen

    und die entente hatte von anfang an mehr resourcen zur verfügung als die mittelmächte, da spielte die usa überhaupt keine rolle
    Habe ich davon etwa das Gegenteil behauptet?Hab ich das Irgendwo gesagt?Wenn ja dann gibt mir bitte mal das Zitat.
    Zum Uterstrichenen:Aber die USA brachten doch die Kriegswende,oder?
    Nochwas:In den USA machte sich eine antideutsche Stimmung breit, die vorerst nur in der Unterstützung der Entente durch wirtschaftliche und militärische Güter zu finden war.

    Quelle hierzu und Verlauf 1915:Der 1. Weltkrieg Referat - Hausaufgaben / Referate => abi-pur.de

    Bei den anderen find ich die Quelle nimmer.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ltkrieg-8.html

      Da kann man Diskussionen zum Ersten Weltkrieg hinverlagern.

      (Es sei denn natürlich, es gibt noch irgendwelche umwerfenden Analogien zwischen den Wraith und den Deutschen und den Ori und den Allierten (oder umgekehrt).)
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Ich mach dann mal wieder denn ersten Schritt zum eigentlichen Thema , also ich bin der Meinung das die Wraith denn Ori technisch zwar unterlegen sind, jedoch eine Gefahr für die "Orianhängerplaneten" sind, Wobei mir auch der Gedanke gefällt einen bekehrten Wraith zu sehen der dann als Prior Menschen bekehrt, also im Endeffekt einen noch blasseren Wraith mit Priorkräften .
        Nein aber jetzt mal im Ernst, die Wraith und die Ori wären mit großer Wahrscheinlichkeit keine potentiellen Partner, da sie völllig unterschiedliche Ziele verfolgen, wenn sich beide Parteien jedoch bekriegen würden hätten die Ori bessere Chancen wahrscheinlich wegen der zahlenmäßigen Überlegenheit.

        Kommentar


          Ich bin kein riesengroßer Stargate-Experte, aber nachdem was ich so gesehen habe, sind die Ori-Schiffe extrem mächtig. In einer Folge hatte ein Dauerbeschuss durch mehrere Hataks (sorry, keine Ahnung wo da das Apostroph hin soll), Asgard- und Menschenschiffe null Effekt auf den Ori-Angreifer.

          Ich denke Gefahr für die Ori besteht nur dann wenn die Wraith einen ungeschützten Planeten überfallen, sich an ihm nähren und den Ori dadurch ihre Resourcen (= Gläubiger) wegbrechen.

          Kleinigkeit am Rande: Es heißt Galaxie, nicht Galaxy! Ist genauso falsch wie Sylvester, da ist auch NUR die Schreibweise "Silvester" korrekt.

          Kommentar


            Wenn die Ori - ich rede da nicht einmal von Prioren, Armeen oder Kampfschiffen, sondern von den Ori, bzw. später Adria als Aufgestiegene selbst - sich mit den Wraith anlegen, dürften die Wraith keine Chance haben, außer eben alle Anhänger der Ori platt zu machen.
            Allerdings haben die Ori dann wirder die Möglichkeit, dass sie die Macht ihrer Anänger auf sich konzentrieren, was bedeutet, dass je weniger Ori es sind, die übrigen umso mehr Macht haben, was darin gipfelt als Adria als einzige übrig bleibt.
            Außerdem haben die Wraith einen begrenzt leistungsfähigen Hyperraumantrieb, wodurch die Ori allein dadurch schon im Vorteil wären, denn durch den Aufstieg können sie ohne Zeitverlust an jeden Ort des Universums gelangen.
            Zudem haben die Oir solange ausreichen Macht die Wrait zu erledigen, so lange sie genug Anhänger haben, welche ihnen durch deren Glauben die Macht geben.

            Sicherlich wären die Armeen gegenüber den Wraith angreifbar und auch bei den Schiffen der Ori wäre ich mir nicht sicher, mit wie vielen Hives es ein Ori-Mutterschiff aufnehmen kann, aber wie erwähnt haben die Ori durchaus Möglichkeiten, welche auch die aufgestiegenen Antiker wählen könnten, wenn es nicht gegen die Regeln letzterer verstoßen würde, wogegen die Wraith keine Chance hätten.

            Die menschlichen Antiker waren nur dadurch den Wraith unterlegen, dass sie eben noch nicht aufgestiegen waren, denn im aufgestiegenen Zustand wäre die Unterzahl für die Verluste seitens der Individuen völlig irrrelevant gewesen und die Wraith hätten angesichts der Macht aufgestiegener Antiker nur unter größten Verlusten die Stadt angreifen können.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Also wenn die aufgestiegen Ori wiklich die Wraith angreifen und angenommen die Antiker können/wollen die Ori nicht aufhalten dann gab ich den Wraith noch ca. 5 Minuten ma sieht ja was EIN Antiker mit seinem Geist anstellen kann (siehe SGA "Chaya" ich glaube so hieß die folge) da hat die Antikerin 2 Hives einfach mal so *Fingerschnipp* zerstört und da war nicht mehr als Trümmer übrig. Aber ich denke das die Antiker so lange sie noch können die Ori aufhalten würden
              Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
              http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

              Kommentar


                Die Antiker schützen die Milchstraße, aber soviel ich weiß gilt dies weniger für die Pegasus-Galaxie.
                Letztere scheint den Ori einfach nicht bekannt oder vielmehr egal zu sein, was ja auch kein Wunder ist, da die Wraith immer wieder deren Zivilisationen potentieller Anhänger ausdünnt.

                Von daher hätten die Antiker eingegriffen, wenn die Ori über die Milchstraße direkt hergefallen wären, ausgenommen über die Möglichkeit der Priore oder ihrer Armeen.
                Wenn es aber darum geht dass die Ori mal etwas begrenzt gutes tun, ndem sie die Wraith in einer durch die Antiker nicht geschützten Galaxie auslöschen, würden die aufgestiegenen Antiker sicher nicht eingreifen.

                Bei Chaya war es etwas anderes, denn sie ist eine aufgestiegene Antikerin, hat sich also nach den Regeln der Antiker zu richten, was ebenso für Orlin, Omar DeSala, Myrdin (Merlin) und Ganos Lal (Morgan LeFay) galt/gilt.
                Bezüglich dessen haben aber die Ori ihre eigenen Ansichten und greifen sehr wohl in die Entwicklung ihnen gegenüber geringer entwickelter Kulturen ein, indem sie diese sich untertan machen und sich ihrer spirituellen Kraft zu bemächtigen.
                Das Schutzabkommen beispielsweise bezüglich der Milchstraße würde lediglich eine Konfrontation zwischen Ori und Antiker auf aufgestiegener Ebene auslösen oder hätte dies ausgelöst, wenn ein Ori selbst in diese eingedrungen wäre.

                Ich denke wenn es danach geht was die Macht eine Antikers oder Oris angeht, so ist eine ganze Flotte von Wraith-Schiffen keine große Sache.
                Chaya hat bei Wraith-Angriffen ganze Jägerstaffeln zerschmettert ohne sich oder ihr Volk zu gefährden, wohingegen ein Hive ein wesentlich einfacheres Ziel ist, obwohl für eine Aufgestiegene Person herkömmliche Offensiv- und Defensivstärke, Größe und so weiter eigentlich völlig unerheblich sein dürften.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Bei Chaya war es etwas anderes, denn sie ist eine aufgestiegene Antikerin, hat sich also nach den Regeln der Antiker zu richten, was ebenso für Orlin, Omar DeSala, Myrdin (Merlin) und Ganos Lal (Morgan LeFay) galt/gilt.
                  Bezüglich dessen haben aber die Ori ihre eigenen Ansichten und greifen sehr wohl in die Entwicklung ihnen gegenüber geringer entwickelter Kulturen ein, indem sie diese sich untertan machen und sich ihrer spirituellen Kraft zu bemächtigen.
                  Das Schutzabkommen beispielsweise bezüglich der Milchstraße würde lediglich eine Konfrontation zwischen Ori und Antiker auf aufgestiegener Ebene auslösen oder hätte dies ausgelöst, wenn ein Ori selbst in diese eingedrungen wäre.
                  deine beispiele an antiker haben sich nicht gerade an regeln gehalten oder besser gesagt waren es die außenseiter bei den aufgestiegenen, sie waren mehr oder weniger an der grenze von dem was sie machen durften und manchmal sind sie auch zu weit gegangen, sieht man ja an denen die einen plani beschützen müssen

                  welches schutzabkommen? man hat doch nur die milchstraße bzw. pg vor den ori abgeschirmt

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                    welches schutzabkommen? man hat doch nur die milchstraße bzw. pg vor den ori abgeschirmt
                    Nur die Milchstraße.
                    Von der Pegasusgalaxie wissen die Ori nix.Sie ist schließlich nicht mehr als eine Zwerggalaxie.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Nur die Milchstraße.
                      Von der Pegasusgalaxie wissen die Ori nix.Sie ist schließlich nicht mehr als eine Zwerggalaxie.
                      was hatten bitte schön die größe damit zu tun^^
                      mal überlegen, wer war da? genau die antiker, die feinde der ori, mehr muss ich woll net sagen, die ori wissen davon nichts, da sie abgeschirmt ist genauso wie die ms, das einzige problem was jetzt nur noch besteht, die neugier der menschen hat die ori aufmerksam gemacht

                      Kommentar


                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        was hatten bitte schön die größe damit zu tun^^
                        mal überlegen, wer war da? genau die antiker, die feinde der ori, mehr muss ich woll net sagen, die ori wissen davon nichts, da sie abgeschirmt ist genauso wie die ms, das einzige problem was jetzt nur noch besteht, die neugier der menschen hat die ori aufmerksam gemacht
                        Ich würde eher sagen es einfach logisch ist,dass die Ori nix von Pegasus wisse.Logisch wäre es wenn sie nach der Flucht in die M-Gala diese auch gefunden hätten.Aber da von da aus die Antiker nach Pegasus geflohen sind,erwest sich dieses als schwieriger.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          @DefiantXYX

                          Vorausgesetzt die Ori als Aufgestiegene existieren noch, oder zumindest Adria. Haben die Wraith auf lange Sicht keine Chance, im Gegensatz zu den aufgestiegenen Antiker verhalten sich die Ori nicht Neutral.
                          Damit haben sie einen ungeheuren Wissensvorsprung auf ihrer Seite, von den Ressourcen der Ori-Galaxie ganz zu schweigen. Außerdem fehlen den Ori-Anhängern die moralischen Hürden in der Wahl ihrer Mittel. Kurz gesagt die Wraith würden ausgelöscht, den ihre Ernährungsweise widerspricht den Interessen der Ori.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            deine beispiele an antiker haben sich nicht gerade an regeln gehalten oder besser gesagt waren es die außenseiter bei den aufgestiegenen, sie waren mehr oder weniger an der grenze von dem was sie machen durften und manchmal sind sie auch zu weit gegangen, sieht man ja an denen die einen plani beschützen müssen

                            welches schutzabkommen? man hat doch nur die milchstraße bzw. pg vor den ori abgeschirmt
                            Vielleicht haben die Antiker die Milchsstraße, ja vielleicht sogar die Pegasus-Galaxie, vor den Ori verborgen, auf jeden Fall gab es eine Regel, dass die Antiker erst eingreifen, wenn die aufgestiegenen Ori, oder eben Adria in aufgestiegener Form die Milchstraße angegriffen hätten.
                            Allein dadurch dass lediglich die Priore und ihre Armeen mit Schiffen in die Milchstraße eingedrungen sind, haben die Antiker nicht eingegriffen.
                            Die Ori waren sich der Gefahr bewusst, durch die Überzahl der Antiker vernichtend geschlagen zu werden, und allein deshalb griffen sie nicht selbst bei dem Angriff auf die Milchstraße ein.
                            Für mich klingt das nach einem Schutzabkommen, selbst wenn es ungeschrieben ist.
                            Soweit ich mich recht erinnere, sprach Daniel selbst nachdem er wieder menschlich wurde, davon, wieso die Ori nicht in die Milchstraße kommen.

                            Eben weil sich diese von mir erwähnten Beispiele nicht an die Regeln der Antiker gehalten haben, haben wir wohl überhaupt von ihnen erfahren, denn sie halfen dann und wann physischen Wesen und wurden in einigen Fällen sogar selbst wieder physisch.

                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            @DefiantXYX

                            Vorausgesetzt die Ori als Aufgestiegene existieren noch, oder zumindest Adria. Haben die Wraith auf lange Sicht keine Chance, im Gegensatz zu den aufgestiegenen Antiker verhalten sich die Ori nicht Neutral.
                            Damit haben sie einen ungeheuren Wissensvorsprung auf ihrer Seite, von den Ressourcen der Ori-Galaxie ganz zu schweigen. Außerdem fehlen den Ori-Anhängern die moralischen Hürden in der Wahl ihrer Mittel. Kurz gesagt die Wraith würden ausgelöscht, den ihre Ernährungsweise widerspricht den Interessen der Ori.
                            Dazu kenn ich nur sagen: In der Tat.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              @ latianer
                              es ist ganz logisch das sie die beiden galaxien abgeschirmt haben, da sonst die ori schon längst in diesen wären, die antiker haben sich versteckt, dies erfährt man in sg1, da die ori nun auf die ms aufmerksam gemacht wurden als daniel und vala da eingedrungen sind, haben die ori ihre blicke darauf gerichtet, vorher haben die ori nichts von dieser galaxie gewusst



                              so, natürlich gab es regeln, hab ja auch net das gegenteil behauptet nur die beispiele, naja.....
                              die antiker würden nur dann eingreifen wenn die ori in die ms kommen
                              und das geschah ja nicht, bis auf die ausnahmen

                              die wraith würden trotzdem verlieren, da die ori armee mehr resource zur verfügung haben (müssten ja glaube mehrere galaxien unter ihrer fuchtel haben) und die bessere technik
                              Zuletzt geändert von ilu; 24.12.2008, 01:06.

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                @ latianer
                                es ist ganz logisch das sie die beiden galaxien abgeschirmt haben, da die ori schon längst in diesen wären, die antiker haben sich versteckt, dies erfährt man in sg1, da die ori nur auf die ms aufmerksam gemacht wurden als daniel und vala da eingedrungen sind, vorher haben die ori nichts von dieser galaxie gewusst
                                Abschirmen ist für mich aber was anderes als Verstecken.
                                Und wenn man das was du jetzt hier geschrieben hast für voll nimmt,wiederspricht sich sogar dass in einer deiner vorherrigen Aussagen.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X