wenn die ori technologisch überlegen sind und die zahl der antiker steigt sind dann beide gleich stark.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wraith vs. Ori
Einklappen
X
-
naja würde ich nicht sagen, 1tens sind es ja Aufgestiegene Wesen, ich denke wenn sie untereinander kämpfen würden, spielt Technologie keine Rolle, oder hat schon jmd mal nen aufgestiegenen im nem Raumschiff rumfliegen sehen, ich denke nicht, und 2tens, selbst wenn Technologie eine Rolle spielen würde, wovon man nicht ausgehen kann, wo steht geschrieben das die Antiker sich nicht entwickeln??? wer sagt denn das sie ihr Wissen nicht vergrößern, die Ori teilen ihren Anhägern nur ihr Wissen mit, sprich die Anhänger wissen nur das was die Ori wissen, und forschen ja nicht (wie auch leben ja wie im Mittelalter), die benutzen es nur, das heißt wenn Aufgestiegene Wesen nicht mehr "forschen" tun es die Ori auch ned, sie geben nur ihr Wissen weiter. Aber da die Macht der Ori von derAnzahl der Anhänger abhängt usw, denke ich das Technologie keine Rolle spielst sondern eher Spirituelle Kraft/Energie (zumindest denke ich das sich das der Autor dabei gedacht hat) weil sonst würde das mit der Menge der Anhänger ja völlig egal sein...
Kommentar
-
Es wird sogar mehrfach gesagt, dass sie sich weiterentwickeln.
Und genau da liegt ja der Punkt. Die Ori würden nicht gegen die Wraith kämpfen, sondern ihre Anhänger. Und dann kommt man zum Argument: Warum sollten die Ori stärker sein, als die Antiker? Und dann kommt die Antwort: Weil Oritech aus der Zeit des Aufstiegs stammt und Antikertech eben von davor. Vergleicht man das Zeug von Merlin mit dem, was auf Atlantis rumliegt, ist das teilweise veralteter Kram. Aber auch nur, weil Merlin abgestiegen ist und mit seinem Wissen das Zeug gebaut hat.
Oder kurz gesagt: Antikertech (abgesehn von Merlin) muss Oritechnik unterlegen sein, weil die Ori ihr Wissen von jetzt benutzen, um Dinge bauen zu lassen und die Antiker "nur" das Zeug von vor tausend Jahren haben.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
HALT, also das is Unsinn, nur weil die Menschen jetzt das Auto erfunden haben, heißt das ja noch lange nicht das sie während sie mit Autos fahren nichts neues Entwickeln, das selbe mit den Antikern, nur weil sie zur Zeit des Aufstiegs Technologisch noch ned so weit waren wie die Ori zur Zeit des Aufsteigs, heißt das ja nicht das sie es jetzt nicht sind, sie benutzen nur keine Tech im herkömmlichen Sinn, sie haben nur das Wissen darüber, und die Antiker wissen auch alles was die Ori einsetzten, (weiß man dadurch das der Antiker ja einmal in die Gestalt eines Kindes geht usw, er wusste wie das Problem zu beheben gewesen wäre, wenn er nicht alles vergessen hätte) daher schließe ich mal darauf das die Antiker den selben Tech stand haben wie die Ori, außerdem sind die Ori ja den Antiker gefolgt, sprich später aufgesteieben, soll heißen sie waren vll als sie Aufgestiegen sind noch ned so weit wie die Antiker die früher Aufgestieben sind
Kommentar
-
Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich gesagt hab:
Die Antiker forschen natürlich weiter. So wie die Ori auch. Man sieht sogar in der 10 Staffel, was ein auf- und abgestiegener Antiker technisch bewirken kann.
ABER: Im direkten Vergleich zwischen Atlantis und einem Orischiff müsste das Orischiff überlegen sein. Denn wieso sollte eine 10000 Jahre alte Technologie weiter entwickelt sein, als eine von aufgestiegenen Wesen (den Ori), die mit ihrem Wissen nach dem Aufstieg entwickelt wurde.
Womit die Frage "Wieso sollten die Ori die Wraith besiegen, wenns die Antiker nicht geschafft haben?" geklärt sein müsste. Denn im vergleich zur Oritech, wie wir sie heute kennen, ist die Antikertechnik, wie wir sie heute kennen, eben veraltet.
ABER: Die Antiker sind von ihrer technischen Entwicklung bestimmt nicht hinter den Ori.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von Serge
Im direkten Vergleich zwischen Atlantis und einem Orischiff müsste das Orischiff überlegen sein. Denn wieso sollte eine 10000 Jahre alte Technologie weiter entwickelt sein, als eine von aufgestiegenen Wesen (den Ori), die mit ihrem Wissen nach dem Aufstieg entwickelt wurde.
Außerdem scheinen die Ori auch keinen so arg hoch entwickelten Hyperraumantrieb zu haben, da sie ja ein Supergate brauchten, um die Milchstraße zu erreichen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Naja, wenn sie viele Jahre bräuchten um zur MS zu kommen, dann doch lieber ein Supergate. Man weiß ja nicht, wie weit die Origalaxie weg ist.
Und dein Einwand ist ungerechtfertigt: Ich hab extra geschrieben
Im direkten Vergleich zwischen Atlantis und einem Orischiff MÜSSTE das Orischiff überlegen sein.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
ok da geb ich dir Recht, ich hatte gedacht du meinst ORI gegen Antiker im Vergeleich, das Ori Schiff ist sicher Technologisch im Vorteil, auch wenn ich denke das ein Atlantis mit vollgepumpten Waffen vll 1 Ori Schiff abschießen könnte, allein wegen den Verhältnissen, sprich 100 Hataks können sicher auch nen Asgard Schiff zerballern^^, und das mit Antiker gegen die Sauger, naja das is einfach ne ziemlich schlecht überlegte Story, weil selbst wenn die Antiker passiv waren, eigetnlich hätten auch wenige Antiker Schiffe reichen müssen, selbst wenn es eine Massive Überlegenheit geben würde, und außerdem wer sagt das die Schiffe der wraith vor 10.000 Jahren auch so gut waren wie sie jetzt sind, vll waren die Waffen damals noch ned so effektiv, wäre ja logisch. Und wenn man sieht das 1 alte Drohne reicht um nen Kreuzer schwer zu beschädigen, (sieht man in der Folge wo der Jumper abgestürtzt war und sie nur 1 Drohne abfeuern konnten), dann müssten 1000 Drohnen eigentlich ne ganze Flotte in wenigen Minuten zerfetzen, wie als Anubis die Erde angegriffen hat. Also einfach ne schlecht überlegte Story^^
Allein schon das mit der Belagerung, was nen Unsinn, die Antiker konnten ja so viele Drohenn bauen wie sie wollten, sprich sie hätten eigentlich jede Belagerungsflotte sofort nach ankommen aus demn Hyperraum abschießen können, sprich die wraith hätten ewig Schiffe schicken können, rein logisch hätte es nie eine Belagerung geben dürfen, und der Einwand vll hatten sie keine Rohstoffe is ja auch Quark, sie hatten ja nen Stargate um sich weclhe zu besorgen, es gibt viele Planeten, und ich denke mal überall können die wraith ned sein :P also einfach schwache Story, man hätte das besser verpacken können
Kommentar
-
Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigenHehe... Wraith gegen Ori... Ich frage mich wie die Priore aussehen wenn sie die Lebensenergie entzogen bekommen haben xDD
Auch wenns geil aussehen würde dann werden diese ausgemergelten Schreckgestalten erstmal ordentlich ausgesaugt
Kommentar
-
Zitat:
Zitat von Major John Sheppard
Hehe... Wraith gegen Ori... Ich frage mich wie die Priore aussehen wenn sie die Lebensenergie entzogen bekommen haben xDD
Ich glaube dazu würde es niemals kommen!
Auch wenns geil aussehen würde dann werden diese ausgemergelten Schreckgestalten erstmal ordentlich ausgesaugt
Und selbst wenn es mal zu einem zusammenstoß kommen sollte, man weiß ja nie Atlantis wird ja weiter gedreht, wäre ja mal nen nettes crossover, ich denke durch das Schutzschild des Priors könnte ein Wraith wohl kaum saugen
Kommentar
-
Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Major John Sheppard
Hehe... Wraith gegen Ori... Ich frage mich wie die Priore aussehen wenn sie die Lebensenergie entzogen bekommen haben xDD
Ich glaube dazu würde es niemals kommen!
Und selbst wenn es mal zu einem zusammenstoß kommen sollte, man weiß ja nie Atlantis wird ja weiter gedreht, wäre ja mal nen nettes crossover, ich denke durch das Schutzschild des Priors könnte ein Wraith wohl kaum saugen
Kommentar
-
Naja, SG1, und damit der Ori Plot, endet spätestens mit den Filmen nach der 10. Staffel.
Dann wirds keine Ori mehr geben und damit auch keine Priore. Außer ein Priorschiff ist zur Erde unterwegs und kommt nach Jahren an, oder sowas ^^Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
Kommentar