Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gute idee

    aber wer sagt dir das das geht.. vl haben die ori ja genug möglickeitn beide anzugreifen.. menshcne und wraith

    Kommentar


      Zitat von Athar Beitrag anzeigen
      gute idee

      aber wer sagt dir das das geht.. vl haben die ori ja genug möglickeitn beide anzugreifen.. menshcne und wraith

      niemand sagt das...ausser meiner eigenen "spekulation"...wenn die Ori allerdings in der lage sind/wären...bei de Feldzüge zeitgleich zu führen...ist eh alles sinnlos was man sich so ausdenkt...und die einige chance das man die "großmächtige" antioriwaffe der Antiker findet...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        vl haben die ori ja e mitbekommen was die antiker vorhattn oder zum. der eine und haben eine möglichkeit gefunden das sie von der waffe nichts abbekommen..

        oder könnt ihr auch vorstellen das über 100 - 1000 ori shciffe in der schiffsklasse in deren gala. herumdugaln (herumfliegen)

        wäre ja schrecklich..

        Kommentar


          Zitat von Jean-Luc
          Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
          Also um es nochmal zusammenzufassen:

          Im direkten Kampf Ori vs. Wriath hätten die Wraith weder auf dem Land noch im All eine Chance.

          Allerdings wenn man sie Situation mit einbezieht dann können die Wriath den Ori doch gefährlich werden weil:

          a.) Die Ori wissen nicht das die Wraith kommen bzw. wo sie angreifen.
          ( Beweis: Die Folge von SGA wo sie eine Antikerin nach Atlantis geholt haben, sie hat zwar gemerkt das ihr planny angegriffen wird musste aber erst in die Nähe damit sie etwas ausrichten kann, sollten die Wraith allerdings das SG blockieren [ indem sie rauswählen ] können die Ori nicht schnell genug eingreifen )

          b.) Überlebende vom "Wraith Massaker" erzählen die Geschichte weiter und der Glaube an die Ori wird geschwächt und es gibt nen größeren Zuwachs zu der Widerstandsbewegung
          Kurz dazu was:
          Zu a) Für Aufgestiegene Wesen ist es ein einfaches, alles herauszufinden. In der Folge "Jim" wird das durch diese Zeitung symbolhaft dargestellt. Außerdem ist es für die Wraith unmöglich die Toradresse des SG rauszufinden.

          Zu b) Der Glaube würde dadurch nicht geschwächt werden, im Gegenteil. In Kriegszeiten klammern sich Menschen noch mehr an ihren Glauben, als sonst.

          Ok, dann zwei große Dinge:

          1. Ich weiß nicht wie ihr auf diese Idee kommt, dass die Ori ihre Technologie von den Antikern haben.
          Das war mal ein Volk! Ringtransporter und Stargate haben sie entwickelt, als es noch keine Trennung gab.
          Dann kam dieser Streit (siehe hier) und die Ori haben sich seperat weiterentwickelt.
          Sie waren also beim Aufstieg, vor rund 10000 Jahren, auf einem vergleichbaren technischen Niveau. Beide haben ihr Wissen beim Aufstieg vermehrt und sind so in der Lage, noch bessere Technologien zu bilden, siehe zB Merlin, der den Gral gebaucht hat, andere Bespiele sieht man dann in der 10. Staffel.
          Die Ori haben sich aber auch weiterentwickelt und geben ihr Wissen jetzt an die Priore weiter. Das bringt mich auch zu dem Schluss, dass Oritechnologie der Technologie aus Atlantis überlegen ist. Wäre Schwachsinn, wenn die Ori als Aufgestiegene jetzt eine Technologie hätten, die der der Antiker von vor 10000 Jahren unterlegen ist.
          Drohnen sind effektiv, überaus sogar. Aber auch sie brauchen jede Menge Energie, überleg doch mal, man musste 2 Mark II Naquadageneratoren an den Stuhl in Atlantis anschließen. Die Teile haben eine künstliche Intelligenz, das muss alles koordiniert werden. Dazu braucht man leistungsstarke Computer, die sicher jede Menge Energie benötigen.
          Die Oriwaffe braucht sicherlich auch Energie. Allerdings zerstört sie Schiffe in der Regel auch mit einem Treffer, außer die Schilde sind weit genug entwickelt. Allerdings können gute Schilde auch Drohnen kurzzeitig abhalten (SGA 3. Staffel). Zudem braucht man unglaublich viele Drohnen, um ein Schiff kampfunfähig zu schießen. Die Schußrate bei den Oriwaffen ist vielleicht nicht die beste, aber sie reicht alle Mal aus.
          2. Das Nicht-Einmisch-Gesetz der Antiker ist eine Tatsache. Ich weiß gar nicht, wieso ihr das bestreitet. Es wird doch so oft in der Serie erwähnt. Ein Beispiel ist aus "Jim":
          JACKSON: OK -- hilf mir aufzusteigen.

          OMA: Das heißt aber nicht, dass du dann in der Lage sein wirst, deinen Freunden zu helfen. Du kennst die Regel.


          oder auch aus "The Shroud" 10. Staffel:

          ADRIA
          Natürlich, die Religion ist dafür da, die Enegie der Gläubigen zu bündeln und den Ori zur Verfügung zu stellen. Es ist der selbstlose Akt des Gebens, der einen am Ende zu Reinheit der Seele und letztendlich zum Aufstieg führt. Das is kein großes Geheimnis. Das "Book of Origin" sagt: "Werde eins mit dem Pfad und deine Reise führt dich zur Unendlichkeit." Wäre da nicht die Macht, die die Ori durch ihre Anhänger beziehen, hätten die Antiker sie schon vor langer Zeit ausgerottet.

          DANIEL
          Warum?

          ADRIA
          Du kennst die Antwort, du warst einst ein Aufgestiegener.

          DANIEL
          Weil sie nichts und niemanden tollerieren, der nicht ihren kollektiven Regeln folgt.

          ADRIA
          Sie tun so, als würden sie nicht eingreifen, aber die manipulieren. Sie benutzten ihre Macht um ihr Wissen zu horten und andere vom Erreichen ihres Levels abzuhalten.
          (Beides von mir aus dem Englischen übersetzt.)

          Vor allem beim 2. Gespräch wird nicht nur klar, was das Gesetz der Antiker ist, sondern auch, warum die Ori trotzdem ihr Unwesen treiben dürfen: Weil sie tricksen.

          Ich hoffe damit sind alle Ungereihmtheiten geklärt.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            Ich hab mir des ganze jetzt zwar 2 mal durchlesen müssen, aber irgendwie is mir jetzt alles klar..


            Das heist man sollte die TATSACHE das es dies Gesetz gibt einfach so hinnehmen.. oke..

            Aber eines versteh ich noch nicht.. Wenn die Ori wirklich so stark sind, warum vernichten sie die Antiker nicht einfach? Dan wäre es ein leichtes die Milchstraße zu übernehmen.. oder etwa nicht?

            Kommentar


              Naja, die Ori wollen ihre Macht eben noch festigen. Wenn sie unsere Galaxie haben, dann wird ihre Power ultimativ und der Sieg über die Antiker ist 100&ig gesichert.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                Ja das mein ich ja..

                genau wenn das passiert.. da müssten die Antiker doch schon vorhher dran denken und was dagegen tun das die Ori nicht noch mehr Macht bekomen..

                Die Antiker sind zwar eingebildet aber sie sehen nicht selber in ihren eigenen Tod!!


                Dann wäre ja alles umsonst gewesen...

                Kommentar


                  Naja, sobald die Antiker eingreifen, dürfen die Ori das auch. Dann bringen sie die Milchstraße noch schneller unter ihre Kontrolle und erreichen das Ziel in wenigen Tagen.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    Also werma so und so vernichtet..

                    vl endet das ganze ja indem die Milchstraße zerstört wird und ally fliehen anch Atlantis oder so...

                    Kommentar


                      Das heiist dann aber auch.
                      Die Antiker könnten nicht wirklich nutzbringend eingreifen gegen die Ori,auch wenn es ihre maxime der nichteinmischung nicht oder nicht mehr gäbe...da die ori ihnen um 10.000jahre "aktiver" einmischung voraus sind,also "wahrscheinlich" technisch überlegen...und durch ihre "Machtquelle" auch "physisch" stärker....
                      andersrum sind die antiker dann aber auch gar nicht in der lage ihr "gesetz" wirklich durchzusetzen...sollten es die Ori wirklich drauf anlegen....
                      es bleibt dann die Frage warum sie es nicht einfach tun??
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Das heiist dann aber auch.
                        Die Antiker könnten nicht wirklich nutzbringend eingreifen gegen die Ori,auch wenn es ihre maxime der nichteinmischung nicht oder nicht mehr gäbe...da die ori ihnen um 10.000jahre "aktiver" einmischung voraus sind,also "wahrscheinlich" technisch überlegen...und durch ihre "Machtquelle" auch "physisch" stärker....
                        andersrum sind die antiker dann aber auch gar nicht in der lage ihr "gesetz" wirklich durchzusetzen...sollten es die Ori wirklich drauf anlegen....
                        es bleibt dann die Frage warum sie es nicht einfach tun??

                        Weil es weniger Ori gibt als Antiker. Die Ori sind sich NICHT sicher, ob sie den Antikern überlegen sind! Die Ori legen es nicht drauf an sich mit den Antikern anzulegen, weil sie befürchten müssen selbst vernichtet zu werden!

                        Kommentar


                          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Weil es weniger Ori gibt als Antiker. Die Ori sind sich NICHT sicher, ob sie den Antikern überlegen sind! Die Ori legen es nicht drauf an sich mit den Antikern anzulegen, weil sie befürchten müssen selbst vernichtet zu werden!
                          Da kann ich nur zustimmen. Die Antiker sind viel zu mächtig für die Ori,aber die Antiker mischen sich nicht in das Leben der Sterblichen ein.Da gibt es eine Regel die aufgestigenen verbietet sich einzumischen.Sogar Daniel wurde ,als er noch aufgestigen war,wegen einem Verstoß gegen diese Regel verbannt.Aber die Ori kümmert das nicht,weil sie versuchen immer mächtiger zu werden,und ihre vorhandene Macht nutzen sie gnadenlos gegen schwächere aus.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                            Weil es weniger Ori gibt als Antiker.
                            Woher beziehst du diese kenntniss?...wurde das in irgendeiner Folge gesagt,das es zb. "nur" 100 Ori aber tausende Antiker gibt??
                            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                            Die Ori sind sich NICHT sicher, ob sie den Antikern überlegen sind! Die Ori legen es nicht drauf an sich mit den Antikern anzulegen, weil sie befürchten müssen selbst vernichtet zu werden!
                            Ok...das erscheint mir wiedrum "einleuchtend"....was wiederum heissen kann bzw. die möglichkeit zeigt...das Ori und Antiker zwar beide aufgestiegen sind...aber sonst keinen "Kontakt" haben...SIe wissen voneinander...wahrscheinlich aufgrund der gemeinsamen "vorfahren"....aber was in der zwischenzeit aus dem jeweils anderen geworden ist,vor allem seine "Machtmittel"...das wissen sie nicht...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Woher beziehst du diese kenntniss?...wurde das in irgendeiner Folge gesagt,das es zb. "nur" 100 Ori aber tausende Antiker gibt??

                              Nein, aber man kann vermuten, das sich die Anzahl der Antiker mit jedem der Aufsteigt erhöht (z.B. Daniel), während die Ori niemanden aufsteigen lassen um ihre Macht nicht teilen zu müssen.

                              Kommentar


                                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                Nein, aber man kann vermuten, das sich die Anzahl der Antiker mit jedem der Aufsteigt erhöht (z.B. Daniel), während die Ori niemanden aufsteigen lassen um ihre Macht nicht teilen zu müssen.
                                genau das ist der nachteil der ori, denn während ihre anzahl stehen bleibt,
                                wächst die der antiker stehtig.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X