Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr schon mit "Baugeschwindikeit" anfangt.. Ich verstehe nicht wie die Ori es geschafft haben so schnell 4 Schiffe zu bauen, die wurden immerhin von Menschen aus dem Mittelalter zusammengebaut und dann von den Prioren gestartet.. und 4 Ori schiffe haben gegen 1 Hive Schiff keine Chance.. ( 1 Hive Schiff wir immerhin von zich Kreuzern begleitet... und 50 Kreuzer + 1000 Jäger + Hive Schiff > 4 Ori Schiffe

Und die Wraith haben 60 Hive Schiffe und bauen nach ..

Ich denke nicht das die Ori mehr als 10 Schiffe zur Zeit haben.. auch wenn sie noch so ein riesiges Reich besitzten, sie kommen ja immer nur ausm Stargate und bekehren.. weil das aber in unserer Galaxie nicht so gut funktioniert fangen sie ja jetzt erst an Schiffe zu bauen.. also kann man sie Ori noch fertigmachen..

Auch wenn 4 Schiff schon übelst sind.. ^^
    Was...ausser deiner "Überzeugung hast du anzubieten.....das aussagt...das ein HIVe schiff stärker wäre als ein Ori Schiff??...Sie haben keine Schilde.....über die beschaffenheut der Ori Schilde wissen wir nur...das sie dem beschuss mehrerer Ha`tak Schiffe standhalten und auch durch die Asgard nicht geknackt werden konnten....und das ihre waffen ausreichen...ein durch Schilde...(egal ob Asgard oder Goa`uld technologie) geschütztes Schiff...mit einem oder zwei Schüssen zu zerstören...also warum sollten sie mehr als einen Schuss brauchen ein HIVe Schiff zu zerstören??? von den kreuzern oder Jägern ganz zu schweigen....die ebenfalls keine Schilde haben..

die art wie man das Schiessen der ori Schiffe darstellt...weckt den Vergleich zu den Sateliten der Antiker,die ebenfalls mit einem Schuss ein Basischiff zerbröseln...die autoren haben sicherlich mit einer gewissen Absicht,diesen "vergleich" erweckt....was also zeigt...das ein Basischiff der Whraith,mehr als einen oder 2 treffer eines Ori Schiffes aushalten kann??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Was...ausser deiner "Überzeugung hast du anzubieten.....das aussagt...das ein HIVe schiff stärker wäre als ein Ori Schiff??...Sie haben keine Schilde.....über die beschaffenheut der Ori Schilde wissen wir nur...das sie dem beschuss mehrerer Ha`tak Schiffe standhalten und auch durch die Asgard nicht geknackt werden konnten....und das ihre waffen ausreichen...ein durch Schilde...(egal ob Asgard oder Goa`uld technologie) geschütztes Schiff...mit einem oder zwei Schüssen zu zerstören...also warum sollten sie mehr als einen Schuss brauchen ein HIVe Schiff zu zerstören??? von den kreuzern oder Jägern ganz zu schweigen....die ebenfalls keine Schilde haben..
      Ganz einfach! 1 Ori Schiff muss mindestens 50 mal schießen!! selbst wenn sie nur einen Schuss pro Schiff brauchen würden ( was ich nicht denke ) würde das Ori Schiff nicht so lange überleben.. hast du gesehen was fürn Feuerhagel die Wraithschiffe entfesseln können? Das halten die Schiffe niemals lang genug aus um alle Wraithschiffe abzuballern..

Kommentar

Die Wraith hätten keine Chance gegen die Ori.
        4 Orischiffe würden es locker mit den 55 Hives aufnehmen. Ein Schuss, das Hive is kaputt, nächster Schuss nächstes Hive usw.
        Dazu kommen die Jäger die an Board und die Sekundärgschütze der Orischiffe. Wraith haben ja nichtmal Schilde, wie wolln die da gegen Energewaffen jeglicher Art bestehen?
        Vielleicht findet ihr vier Schiffe übertrieben (schaut euch die Schlacht beim Supergate an, die Orischiffe hatten nichtmal nen Kratzer), aber gut, ich geh rauf auf 10.
        Qualität schlägt eben Quantität und bei 55 Hives kommen eben keine zwei Schiffe nach, wenn man eins abknallt
        Den Ori mit den Wraith drohen ist also vollkommener Quatsch, sry...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          4 Orischiffe würden es locker mit den 55 Hives aufnehmen. Ein Schuss, das Hive is kaputt, nächster Schuss nächstes Hive usw.
          Dazu kommen die Jäger die an Board und die Sekundärgschütze der Orischiffe. Wraith haben ja nichtmal Schilde, wie wolln die da gegen Energewaffen jeglicher Art bestehen?
          Vielleicht findet ihr vier Schiffe übertrieben (schaut euch die Schlacht beim Supergate an, die Orischiffe hatten nichtmal nen Kratzer), aber gut, ich geh rauf auf 10.
          Qualität schlägt eben Quantität und bei 55 Hives kommen eben keine zwei Schiffe nach, wenn man eins abknallt
          "drohen" ist vielleicht übertrieben...aber die Whraith wären eine "bedrohung"..die die ori zumindest eine zeitlang beschäftigen würde....denn je länger sie mit deren vernichtung warten,desto "mühsamer" wäre sie am ende zu beseitigen....sicherlich wären die Whraith den Ori nicht gewachsen....aber sie könnten zumindest sehr "lästig" werden.....das sie aggresiv sind...was man von den völkern unserer Galaxis nicht sagen kann...es wäre sicherlich keine "waffe" die Whraith und die ori aufeinander zu hetzen...aber es würde zeit bringen...

Kommentar

rofl

Du denkst das 4 Ori Schiffe es mit den gesamten Wraith aufnehmen könnten?

Ist ja lächerlich! einfach nur lächerlich -.-

ROFL

Folgende Einwände:

1. Können die Ori unendlich oft schießen ohne das sich da was überhitzt? - die Antiker hatten ja Drohnen, die Ori müssen ja irgendwie die ganze Energie aufbringen.

2. Wenn es 4 Ori Schiffe gegen alle Wraith schaffen, dann hätten die Antiker nicht gegen die Wraith verlieren dürfen.

3. du gehst davon aus das die Ori Schilde unzerstörbar sind.. glaub ich nicht -.-

Kommentar

Zu 1: Unendlich oft schießen sag ich nicht, aber oft genug. Wie gesagt: Ein (Streif-)Schuss zerstört ein Wraithschiff.

zu2: Ganz einfach: Die Ori sind agressiver als die Wraith, die Wraith sind dezimiert und die Waffen der Ori sind effektiver als die der Antiker.

zu3: Die Schilde sind nicht unzerstörbar. Aber Sie müssen ja nicht lange durchhalten. Selbst wenn es paar Stunden sind...

Und lächerlich ist das ganz und gar nicht. Die Orischiffe haben eine unglaubliche Zerstörungskraft und unglaublich starke Schilde.

Die Antiker haben verloren, Atlantis ist aber nicht zerstört worden. Vllt waren die Antiker es Leid zu kämpfen, vielleicht wussten sie ja auch nicht, dass sie so kurz vor dem Sieg standen.
              Wie du sagst, es waren vllt 600 Wraithschiffe, mMn sogar um einiges mehr.

Kommentar

Zu 1: Unendlich oft schießen sag ich nicht, aber oft genug. Wie gesagt: Ein (Streif-)Schuss zerstört ein Wraithschiff.

zu2: Ganz einfach: Die Ori sind agressiver als die Wraith, die Wraith sind dezimiert und die Waffen der Ori sind effektiver als die der Antiker.

zu3: Die Schilde sind nicht unzerstörbar. Aber Sie müssen ja nicht lange durchhalten. Selbst wenn es paar Stunden sind...

Und lächerlich ist das ganz und gar nicht. Die Orischiffe haben eine unglaubliche Zerstörungskraft und unglaublich starke Schilde.

Die Antiker haben verloren, Atlantis ist aber nicht zerstört worden. Vllt waren die Antiker es Leid zu kämpfen, vielleicht wussten sie ja auch nicht, dass sie so kurz vor dem Sieg standen.
                Wie du sagst, es waren vllt 600 Wraithschiffe, mMn sogar um einiges mehr.
                aber 4 ori schiffe können nicht 600 wraith schiffe besiegen..

Kommentar

rofl

Du denkst das 4 Ori Schiffe es mit den gesamten Wraith aufnehmen könnten?

Ist ja lächerlich! einfach nur lächerlich -.-

ROFL

Folgende Einwände:

1. Können die Ori unendlich oft schießen ohne das sich da was überhitzt? - die Antiker hatten ja Drohnen, die Ori müssen ja irgendwie die ganze Energie aufbringen.

2. Wenn es 4 Ori Schiffe gegen alle Wraith schaffen, dann hätten die Antiker nicht gegen die Wraith verlieren dürfen.

3. du gehst davon aus das die Ori Schilde unzerstörbar sind.. glaub ich nicht -.-
                  Was bringt dich zu der annahme...das die Ori nur 4 Schiffe zu den Whraith schicken? Wss bringt dich zu der annahme das die ori überhaupt Schiffe schicken....und nicht einfach irgendeine Waffe...die nur dazu dienst alles in Schutt und asche zu legen? Wir wissen aus der SG Serie...das schon die ntiker schreckenerregende Waffesysteme gebaut haben....die Stargates zerstören etc......du darfst die grundlagen der Ori nicht verwechseln....in unserer Galxis führen sie einen Kreuzzug.....um neue gläubige zu gewinnen...keinen Vernichtungsfeldzug....bei der Whraith wäre das was anderes.....in unserer galaxis agieren sie nach dem Motto" Wer sich nicht bekehren lässt,wird vernichtet"...aber man versucht zumindest "VOR" der vernichtung noch die bekehrung....wenn sie sich aber entschleissen die Whraith zu vernichten...lassen sie die vorherigen Bekehrungsversuche direkt weg.....und was aufgestiegene Wesen an Vernichtungspotential besitzen...oder als technik ersinnen können wage ich mir gar nicht vorzustellen....Wesen die eine ganze Galaxis seit jahrtausenden unangefochten "beherschen"....würden eine vergleichsweise "unterentwickelte" Rasse wie die Whraith...ziemlich problemlos aus dem Universum pusten....

Nur weil die Menschen der Erde,Probleme mit den Whraith haben,weil sie nich unterentwickelter sidn...heisst das nicht,das das für andere ebenfalls gilt

Kommentar

Was bringt dich zu der annahme...das die Ori nur 4 Schiffe zu den Whraith schicken? Wss bringt dich zu der annahme das die ori überhaupt Schiffe schicken....und nicht einfach irgendeine Waffe...die nur dazu dienst alles in Schutt und asche zu legen? Wir wissen aus der SG Serie...das schon die ntiker schreckenerregende Waffesysteme gebaut haben....die Stargates zerstören etc......du darfst die grundlagen der Ori nicht verwechseln....in unserer Galxis führen sie einen Kreuzzug.....um neue gläubige zu gewinnen...keinen Vernichtungsfeldzug....bei der Whraith wäre das was anderes.....in unserer galaxis agieren sie nach dem Motto" Wer sich nicht bekehren lässt,wird vernichtet"...aber man versucht zumindest "VOR" der vernichtung noch die bekehrung....wenn sie sich aber entschleissen die Whraith zu vernichten...lassen sie die vorherigen Bekehrungsversuche direkt weg.....und was aufgestiegene Wesen an Vernichtungspotential besitzen...oder als technik ersinnen können wage ich mir gar nicht vorzustellen....Wesen die eine ganze Galaxis seit jahrtausenden unangefochten "beherschen"....würden eine vergleichsweise "unterentwickelte" Rasse wie die Whraith...ziemlich problemlos aus dem Universum pusten....

Nur weil die Menschen der Erde,Probleme mit den Whraith haben,weil sie nich unterentwickelter sidn...heisst das nicht,das das für andere ebenfalls gilt
                    Wie sollte die Waffe denn aussehen? einfach sagen die Ori könnten ne Waffe haben ist nen bisschen dürftig, und wie schon gesagt, die Wraith kommen zu den Ori und nicht die Ori zu den Wraith!!

Kommentar

Wie sollte die Waffe denn aussehen? einfach sagen die Ori könnten ne Waffe haben ist nen bisschen dürftig, und wie schon gesagt, die Wraith kommen zu den Ori und nicht die Ori zu den Wraith!!
                      Zum Beispiel das schon erwähnte Virus...oder einen waffe...die eienfach ein Stagragte nach dem anderen Sprengt...wie schon geshen....schau dir die SG folgen mit Anubis an...was der so alles angestellt hat...und sich an Waffen ausgedacht...von den "Supersoldaten" mal gar nicht zu reden....ich denke nicht das die Ori in der Hinsicht weniger fähig wären....und ob die Whraith wirklich "appetit" auf ein Mittagessen aus Supersoldaten ala Anubis hätten...kann ich mir nicht wirklich vorstellen....und Anubis hatte immer mit "ressourcenmangel" und den anderen Systemlords zu kämpfen.....stell dir vor...was eine Rasse,genauso bösartiger und Machthungriger Wesen anstellen könnte...die ausserdem noch ungestört die Ressourcen einer ganzen ganzen Galaxis zur Verfügung haben.....

Kommentar

Zum Beispiel das schon erwähnte Virus...oder einen waffe...die eienfach ein Stagragte nach dem anderen Sprengt...wie schon geshen....schau dir die SG folgen mit Anubis an...was der so alles angestellt hat...und sich an Waffen ausgedacht...von den "Supersoldaten" mal gar nicht zu reden....ich denke nicht das die Ori in der Hinsicht weniger fähig wären....und ob die Whraith wirklich "appetit" auf ein Mittagessen aus Supersoldaten ala Anubis hätten...kann ich mir nicht wirklich vorstellen....und Anubis hatte immer mit "ressourcenmangel" und den anderen Systemlords zu kämpfen.....stell dir vor...was eine Rasse,genauso bösartiger und Machthungriger Wesen anstellen könnte...die ausserdem noch ungestört die Ressourcen einer ganzen ganzen Galaxis zur Verfügung haben.....
                        Aber wie bekommen die Ori den Virus auf die Hives ? und selbst wenn sie es schaffen würden so schnell ein wirkungsvolles Gift gegen einen unbekannten Feind zu finden, wer sagt denn das die Wraith sich nicht heilen indem sie einfach nen paar Menschen aussaugen? Weil die Ori greifen ja nicht richtig ins Geschehen ein, sie geben Prioren Teile ihrer Kräfte.. und wieviele Priore gibt es wohl? diese paar die es gibt können unmöglich alle Planeten beschützten die wo die Wraith angreifen könnten..

Und außerdem sind die 4 Schiffe die die Ori haben doch sowieso gerade nicht da..

Ich denke Wraith können den Ori sehr wohl gefährlich sein, einfach weil sie Zahlenmäßig 600 zu 4 überlegen sind.. ist wie bei den Antikern.. ein Antiker Schiff hat 10 Wraith Schiffe zerstört und dann haben wohl die Schilde nachgegeben... wieso sollte das denn bei den Ori anders sein?? Ich denke sogar das die Ori nicht so stark wie die Antiker sind!

Kommentar

1. hab ich nie gesagt, dass 4 Schiffe 600 Hives besiegen können.
                          2. gibt es eh nur noch 54-55 Hives.
                          3. haben die Ori schon sehr oft Waffen oä gegen unbekannte Feinde gehabt.
                          4. Ein Bsp für eine effektive Waffe?
                          Wie wärs mit sowas wie der Waffenplattform auf Dakara? Oder eine Bombe, die ein ganes Sonnensystem springt. Was wolln die Wraith gegen sowas machen?
                          Ein Problem einen Virus auf ein Hive zu bekommen? Vllt für Menschen, vllt für Asgard, aber nicht für die Ori.
                          5. können "die paar Priore" sehr wohl jeden Planeten verteidigen. Die Wraith können ja unmöglich überall gleichzeitig angreifen. Ein Prior muss nur durchs Stargate zum nächsten Planeten gehn.
                          Unterschätze die Priore nicht. Ein Gedanke und ne Hand voll Wraith fliegt Meilenweit durch die Luft.
                          6. Wie kommst du darauf, dass die Ori nur 4 Schiffe haben? Weil sie nur vier geschickt haben? Wie Marauder sagt, die haben eine ganze Galaxie mit Anhängern. Wenn jeder Planet ein Schiff baut, haben sie mehr Schiffe als die Wraith jemals besessen haben.
                          Falls du Beweise willst, ich kann dir zu jedem Punkt ein Beispiel aus einer Folge nennen.
                          Und last but not least: Der Krieger der unbesiegbar ist, gegen den kein Wraith was ausrichten kann, der gleichzeitig unglauliche Zerstörungskraft hat: Adria

Kommentar

1. hab ich nie gesagt, dass 4 Schiffe 600 Hives besiegen können.
                            Ich auch nicht, 60 Hives + Begeiltung = ~600
                            2. gibt es eh nur noch 54-55 Hives.
                            Siehe Punkt 1
                            3. haben die Ori schon sehr oft Waffen oä gegen unbekannte Feinde gehabt.
                            Aber gegen die Wraith noch nicht.. nen Mensch ist einfacher zu killn als nen Wriath.. wenn der Wraith sich dann noch nähren kann dann werden die Ori vielleicht sogar Probleme bekommen.
                            4. Ein Bsp für eine effektive Waffe?
                            Wie wärs mit sowas wie der Waffenplattform auf Dakara? Oder eine Bombe, die ein ganes Sonnensystem springt. Was wolln die Wraith gegen sowas machen?
                            Ein Problem einen Virus auf ein Hive zu bekommen? Vllt für Menschen, vllt für Asgard, aber nicht für die Ori.
                            -.-' Wenn Ori das können wieso dann nicht auch die Antiker? - Immerhin haben die Ori ja ihre ganze Technologie von dennen.. also glaub ich nicht das die Ori alles können.
                            5. können "die paar Priore" sehr wohl jeden Planeten verteidigen. Die Wraith können ja unmöglich überall gleichzeitig angreifen. Ein Prior muss nur durchs Stargate zum nächsten Planeten gehn.
                            Unterschätze die Priore nicht. Ein Gedanke und ne Hand voll Wraith fliegt Meilenweit durch die Luft.
                            Löl, Man blockiert einfach die SG´s von den plannys wo man angreift.. dann kommt kein Prior und man kann alle Menschen aufm planny auslutschen.. und dann ab zum nächsten. Keine Chance für die Priore ..
                            6. Wie kommst du darauf, dass die Ori nur 4 Schiffe haben? Weil sie nur vier geschickt haben? Wie Marauder sagt, die haben eine ganze Galaxie mit Anhängern. Wenn jeder Planet ein Schiff baut, haben sie mehr Schiffe als die Wraith jemals besessen haben.
                            Ich haben nur RTL2 Wissen, aber soweit ich es mitbekommen habe, haben die Ori erst angefangen riesige Schiffe zu bauen nachdem sie Jakson + Vala entdeckt haben und die "Verbindung zurückverfolgt" haben. Also haben sie im Moment nicht viele Schiffe.
                            Falls du Beweise willst, ich kann dir zu jedem Punkt ein Beispiel aus einer Folge nennen.
                            Aber bestimmt keine deutschen Folgen
                            Und last but not least: Der Krieger der unbesiegbar ist, gegen den kein Wraith was ausrichten kann, der gleichzeitig unglauliche Zerstörungskraft hat: Adria
                            Kenn ich noob natürlich nicht -.-'
                            Meine Antwort steht rot darunter :P

Kommentar

Aber wie bekommen die Ori den Virus auf die Hives ? und selbst wenn sie es schaffen würden so schnell ein wirkungsvolles Gift gegen einen unbekannten Feind zu finden, wer sagt denn das die Wraith sich nicht heilen indem sie einfach nen paar Menschen aussaugen? Weil die Ori greifen ja nicht richtig ins Geschehen ein, sie geben Prioren Teile ihrer Kräfte.. und wieviele Priore gibt es wohl? diese paar die es gibt können unmöglich alle Planeten beschützten die wo die Wraith angreifen könnten..

Und außerdem sind die 4 Schiffe die die Ori haben doch sowieso gerade nicht da..

Ich denke Wraith können den Ori sehr wohl gefährlich sein, einfach weil sie Zahlenmäßig 600 zu 4 überlegen sind.. ist wie bei den Antikern.. ein Antiker Schiff hat 10 Wraith Schiffe zerstört und dann haben wohl die Schilde nachgegeben... wieso sollte das denn bei den Ori anders sein?? Ich denke sogar das die Ori nicht so stark wie die Antiker sind!

Du siehst das ganze zu sehr aus der begrenzten Sicht der menschen...menschen haben Probleme ein Trägersytem für einen Virus zu finden,weil die noch nichtmal in der Lage sind die technologie die sie irgendwo gefunden haben zu begreifen.....höchsten können sie sie benutzen...aber wenn das großmächtige ZPM alle ist...stehn se dumm da....die Ori haben solche probleme nicht...sie kennen ihre technologie....und was sollte sie daran hindern,selber noch etwas "mehr" zu erfinden?
                              Die Whraith sind eigentlich nicht mehr als ein "ärgerniss"....sie entwickeln sich nicht....im gegenteil...sie stagnieren....vielleicht entwickeln sie sich sogar schon zurück...sie haben nach ihrem "Sieg" über die NAtiker...nichts entwickelt..nichts erforscht oder erfunden....im gegenteil,soweit man aus der Serie schleissen kann,sind sie jetzt sogar Schwächer,weil weniger zahlreich als vor 10.000 jahren....jedes andere volk hätte in den 10.ooo jahren wenigstens versucht,sich zu verbesseren....vielleicht Menschen,die ja ihrer "grundversorgung" bilden...zu klonen...oder sie wenigstens unter kontrollierten bedingungen zu züchten,sie wie wir es mit schweinen und Kühen machen...aber gar nichts..stattdessen gleichen sie "bekloppten" ökotypen......die sich lieber selber begrenzen und zurücknehmen(schlafen legen) anstatt sich zu entwickeln....und so "primitiv" bleiben und noch nichtmal das Stadium "Ackerbau und Viezucht" erreichen...denn züchten tun sie nichts....wenn morgen in der Pegasus Galaxis eine ähnliche seuche unter den menschen ausbrechen würde,wie die,die die antiker zum verlassen der Milchstrasse getrieben hat...wären sie hilflos...und wenn niemanf von ausserhalb was dagegen tut...würden sie einfach verhungern....weil ihnen die Menschen wegsterben...und ein solches Volk...soll in der lage sein,Wesen zu besiegen,die nicht nur aufgestiegen sind....sondern die ressourcen,das Wissen einer ganzen Galaxis hinter sich haben und ausserdem,wer weiss wieveiel tausend jahre zeit sich in ihrerr "Rolle" zurechtzufinden?
                              Sorry Jean-Luc...aber deine version ist genauso lächerlich wie die vorstellung...das die gleichen Indiander die 1876 General Custer am little Bighorn geschlagen haben,das heute mit der US Army genauso könnten....mit den gleichen waffen und in der gleichen anzahl wie damals...

Kommentar

Zitat von Jean-Luc
                                1. Ich auch nicht, 60 Hives + Begeiltung = ~600
                                2. Siehe Punkt 1
                                3. Aber gegen die Wraith noch nicht.. nen Mensch ist einfacher zu killn als nen Wriath.. wenn der Wraith sich dann noch nähren kann dann werden die Ori vielleicht sogar Probleme bekommen.
                                4. -.-' Wenn Ori das können wieso dann nicht auch die Antiker? - Immerhin haben die Ori ja ihre ganze Technologie von dennen.. also glaub ich nicht das die Ori alles können.
                                5. Löl, Man blockiert einfach die SG´s von den plannys wo man angreift.. dann kommt kein Prior und man kann alle Menschen aufm planny auslutschen.. und dann ab zum nächsten. Keine Chance für die Priore ..
                                6. Ich haben nur RTL2 Wissen, aber soweit ich es mitbekommen habe, haben die Ori erst angefangen riesige Schiffe zu bauen nachdem sie Jakson + Vala entdeckt haben und die "Verbindung zurückverfolgt" haben. Also haben sie im Moment nicht viele Schiffe.
                                Zu 1.: die Begleitschiffe sind aber eben keine Hives. Das sind wie gesagt Begleitschiffe. Komischerweise tauchen sie auch nach dem Anfang der 2 Staffel nicht mehr auf.
                                Zu 2.: Sie 1
                                Zu 3.: Einen Wraith zu töten ist vllt schwerer, aber ein Wraithschiff zu zerstören, sogar leichter als ein Menschenschiff. Und für den Bodenkampf haben sie ja die Proir.
                                Zu 4.: Die Ori haben die Technologie nicht von den Antikern. Es war mal ein Volk. Die Ori sind aufgestiegene Wesen. Du sagst es selbst, sie baun ihre Schiffe neu. Denkst du sie nehmen die Technologie, die sie vor dem Aufstieg hatten? Oder die, die sie in den letzten 10000 Jahren entwickelt haben. Ich sag ja, die Oriwaffen sind besser als die Antikerwaffen. Warum nicht auch Schilde und Antrieb?
                                Alles können die Ori sicher nicht. Aber vor allem in der 10 Staffel sieht man sehr eindrucksvoll, was ein Abgestiegener alles weiß und kann (im Übrigen sogar mit Tech, die er gar nicht kennt) Oder gehn wir zu Staffel 5., wo O'Neill die Goa'uldtech verbessert.
                                Zu 5.: Wenn die Wraith zu den Ori kommen, woher wolln sie dann die Adresse kennen, von dem Planeten, den sie angreifen? Und selbst wenn, ein Prior kann auch mit einem Schiff zu dem Planeten gehn. Dann werden die Hives zerlegt und danach der Planet gesäubert.
                                Zu 6.: Gut, aber selbst wenn sie nur 4 haben, (mit deinem Wissen), heißt das ja nicht, dass sie nicht kräftig weiterbaun.
                                Zuletzt geändert von Serge; 02.03.2007, 22:26.

Kommentar

Lädt...
                                X