Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gute frage wie pflanzen sich wraith fort?

    vl. sind sie ja so wir. gehen in Puffs und haben Alkoholproblem

    lol

    Kommentar


      #62
      Zitat von Athar Beitrag anzeigen
      Ich glaub die Ori hättn keine Probleme die Wraith zu vernichten.. die Wraith schiffe sind groß aber die ori rießig

      auserdem wissn wir ja noch nicht mal was ori können den wir haben erst einen gesehen

      der rest waren Priore die hatten shcon macht
      hmm... Die Menschen hättn nicht ein Schiff von den Wraith kaputt bekommen wenn sie nicht a.) antiker waffen gehabt hätten und b.) Atombomben aufs Schiff gebramt hätten..

      und wenn ich mir überlege wie langsam die Ori schiessen .. und wieviele Schiffe die Wraith haben -.-

      ca 60 "Mutterschiffe" begleitet von jeweils 50 Kreuzern + massen an Jägern ..

      Und gegen die Ori würden die Wraith ihre internen Differenten vergessen und sich gemeinsam auf die Ori konzentrieren :P

      Und das gibt Haue für die Ori... wenn sie sich gegen Wraith und Asgard + Gou´ult gleichzeitig verteidigen müssen.. Die Ori haben in ihrerer Galaxie ja auch nicht unbregenzte Rohstoffe..

      Kommentar


        #63
        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Wenn dem so wäre hätten die Antiker nicht den Krieg verloren...

        Es wird in der Serie gesagt wieso die Antiker den Kreig verloren haben: die Wraith waren extrem in der Überzahl.
        Die Antiker haben JEDES Gefecht und JEDE Schlacht gewonnen. Aber für jedes zerstörte Wraithschiff kamen 2 neue. Am Ende blieb den Antikern nur Atlantis. Und da sie weder auf Ewigkeit in ihrer eigenen Stadt gefangen sein wollten, noch in der Lage waren effektiv zurückzuschlagen, entschlossen sie sich Atlantis zu versenken und dauf die Erde zurückzukehren.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
          Nagut, erlich gesagt ich hatte keine Ahnung das sich die Wraith schneller vermehren wenn sie mehr Menschen zum auslutschen haben.. dachte das hat mit der "Königin" zu tun.. das die Eier legt oder was weiss ich ^^
          Das ist meines wissens auch nicht bekannt...ob das so ist...aber spielt auch nicht wirklich eine rolle....sie haben die Antiker besiegt....eine rasse die an "mächtigkeit" den Ori sicherlich vergleichbar ist....oder sieh es andersrum
          die Whraith sind auf den die gleichen "Ressourcen" angewiesen wie die ORI...auf die Menschen....entweder als "Nahrung" oder als Gläubige...es wäre nichts anderes als ein Krieg um "ressourcen"....um die grundlagen der eigenen Existenz....und die Ori sind den Whraith in Sachen entwicklung ja unbestreitbar um jahrtausende voraus...also wäre es von vorneherein klar...wer denn den Konflikt siegreich beendet
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Woher weist du das?

            die haben ne ganze GALAXIE

            alter weist wie groß die is.. nehmen wir an es gibt in der galaxie der ori 10000 sonnensysteme udn in jedem sonnensystem is von 15 planeten 2 - 3 bewohnabr..

            kannst du dir vorstelln wie lange die auskommen würden? die werden auch sicher umweltfreundlicher sein (im abbau und so)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Athar Beitrag anzeigen
              Woher weist du das?

              die haben ne ganze GALAXIE

              alter weist wie groß die is.. nehmen wir an es gibt in der galaxie der ori 10000 sonnensysteme udn in jedem sonnensystem is von 15 planeten 2 - 3 bewohnabr..

              kannst du dir vorstelln wie lange die auskommen würden? die werden auch sicher umweltfreundlicher sein (im abbau und so)

              und wieder

              "dunkel bleibt,der rede sinn..."

              von wem sprichst du???
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                na von den ori

                weil wer gesagt hat das die net unendlich ress. haben!

                Die haben möglichkeitn die du mit unserer Zeit nicht vergleichen kannst. des mein ich..

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  genau das denke ich auch...die antiker waren einfach "zu weich"...um sich erfolgreich gegen die Whraith zu wehren...und die ORI machen mir da nicht den gleichen eindruck...
                  Die Antiker waren Forscher und waren auch nen bisschen zu überheblich.. die hatten nicht genug Kriegsschiffe um sich gegen die Wraith durchzusetzten.. und Schiffe bauen dauert ja nen bisschen und so schnell wie die Wraith die Antiker plannys übernommen haben hatten die garkeine Zeit.. also nichts weich sondern einfach "Dummheit", sie haben halt nicht mit sowas gerechnet..

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
                    Die Antiker waren Forscher und waren auch nen bisschen zu überheblich.. die hatten nicht genug Kriegsschiffe um sich gegen die Wraith durchzusetzten.. und Schiffe bauen dauert ja nen bisschen und so schnell wie die Wraith die Antiker plannys übernommen haben hatten die garkeine Zeit.. also nichts weich sondern einfach "Dummheit", sie haben halt nicht mit sowas gerechnet..

                    oder so....die serie lässt sich darüber nicht explizit aus.....aber was man "bisher" von den ori weiss....kann man nicht davon ausgehen,das sie den gleichen Fehler begehen würden....weshalb es sehr klug wäre....den ori mit den Whraith quasie zu "drohen"
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Auch ein Aspekt

                      aber wenn sie solche Forscher waren warum haben sie dann 1. überhauptkriegsschiffe gehabt und 2. die Wraith konnten ihre schiffe ja auch nicht aus den wolken zaubern...

                      da hätten die antiker gleich reagieren solln.. auserdem sind die schiffe der antiker alle mit technologie ausgestatet die meiner meinung nach schon stark genug wäre..

                      ich meine eine drohne reicht um nen kreuzer zu zerballern.. haben sie in einer folge gesagt.. also ein puddle jumper gegn einen kreuzer. bj is auch noch getarnt.. nein

                      ich glaub hinter dem verlorenen Krieg der Antiker ( im eneffekt habe sie ihn ja verloren) steckt was anderes..

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                        Auch ein Aspekt

                        aber wenn sie solche Forscher waren warum haben sie dann 1. überhauptkriegsschiffe gehabt und 2. die Wraith konnten ihre schiffe ja auch nicht aus den wolken zaubern...

                        da hätten die antiker gleich reagieren solln.. auserdem sind die schiffe der antiker alle mit technologie ausgestatet die meiner meinung nach schon stark genug wäre..

                        ich meine eine drohne reicht um nen kreuzer zu zerballern.. haben sie in einer folge gesagt.. also ein puddle jumper gegn einen kreuzer. bj is auch noch getarnt.. nein

                        ich glaub hinter dem verlorenen Krieg der Antiker ( im eneffekt habe sie ihn ja verloren) steckt was anderes..
                        wurde ja schon gesagt...was hilft es...wenn EIN Aurora Schiff der Antiker...problemlos ein Basischiff zerballert...aber dann 3 oder 4 neue kommen??...ich habe das so verstanden bisher....das in der zeit...in der die antiker EIN Schiff bauen...die Whraith 10 erstellen...es war die rede von 60 HIVE Basisschiffen......bei der belagerung von Atlantis....es können vorher auch 600 gewsen sein...die die antiker nach Atlantis zurückgedrängt haben....denek mir das hier auch der grundsatz gilt...je mehr überlegene,aber auch komplizierte,technick in einem schiff steckt...umso länger braucht es..um es zu bauen....
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          stimmt aber dann müsste dieses schiff ja auch wieder die 10 schiffe der wraith zerstört haben..

                          noch was.. wenn die antiker ach so gut waren werden sie nicht tage für ein schiff brauchen

                          ich mein die schiffe werden ja nicht von hand gefertigt, denkt an unserer zeit, kein auto ist handarbeit..

                          Kommentar


                            #73
                            Leute ich zieh mich jetzt aus dem gespräch zurück, muss essn gehn udn dan fort. hehe

                            guad wir schreiben uns wieder..

                            mfg Athar

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                              stimmt aber dann müsste dieses schiff ja auch wieder die 10 schiffe der wraith zerstört haben..

                              noch was.. wenn die antiker ach so gut waren werden sie nicht tage für ein schiff brauchen

                              ich mein die schiffe werden ja nicht von hand gefertigt, denkt an unserer zeit, kein auto ist handarbeit..

                              Klar...aber einen Golf in "grundausstattung" baut man am Fliesband auch schneller als ne 500er S klasse mit allem Schnick-Schnack
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                Also wenn ihr schon mit "Baugeschwindikeit" anfangt.. Ich verstehe nicht wie die Ori es geschafft haben so schnell 4 Schiffe zu bauen, die wurden immerhin von Menschen aus dem Mittelalter zusammengebaut und dann von den Prioren gestartet.. und 4 Ori schiffe haben gegen 1 Hive Schiff keine Chance.. ( 1 Hive Schiff wir immerhin von zich Kreuzern begleitet... und 50 Kreuzer + 1000 Jäger + Hive Schiff > 4 Ori Schiffe

                                Und die Wraith haben 60 Hive Schiffe und bauen nach ..

                                Ich denke nicht das die Ori mehr als 10 Schiffe zur Zeit haben.. auch wenn sie noch so ein riesiges Reich besitzten, sie kommen ja immer nur ausm Stargate und bekehren.. weil das aber in unserer Galaxie nicht so gut funktioniert fangen sie ja jetzt erst an Schiffe zu bauen.. also kann man sie Ori noch fertigmachen..

                                Auch wenn 4 Schiff schon übelst sind.. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X