If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaub die Ori hättn keine Probleme die Wraith zu vernichten.. die Wraith schiffe sind groß aber die ori rießig
auserdem wissn wir ja noch nicht mal was ori können den wir haben erst einen gesehen
der rest waren Priore die hatten shcon macht
hmm... Die Menschen hättn nicht ein Schiff von den Wraith kaputt bekommen wenn sie nicht a.) antiker waffen gehabt hätten und b.) Atombomben aufs Schiff gebramt hätten..
und wenn ich mir überlege wie langsam die Ori schiessen .. und wieviele Schiffe die Wraith haben -.-
ca 60 "Mutterschiffe" begleitet von jeweils 50 Kreuzern + massen an Jägern ..
Und gegen die Ori würden die Wraith ihre internen Differenten vergessen und sich gemeinsam auf die Ori konzentrieren :P
Und das gibt Haue für die Ori... wenn sie sich gegen Wraith und Asgard + Gou´ult gleichzeitig verteidigen müssen.. Die Ori haben in ihrerer Galaxie ja auch nicht unbregenzte Rohstoffe..
Wenn dem so wäre hätten die Antiker nicht den Krieg verloren...
Es wird in der Serie gesagt wieso die Antiker den Kreig verloren haben: die Wraith waren extrem in der Überzahl.
Die Antiker haben JEDES Gefecht und JEDE Schlacht gewonnen. Aber für jedes zerstörte Wraithschiff kamen 2 neue. Am Ende blieb den Antikern nur Atlantis. Und da sie weder auf Ewigkeit in ihrer eigenen Stadt gefangen sein wollten, noch in der Lage waren effektiv zurückzuschlagen, entschlossen sie sich Atlantis zu versenken und dauf die Erde zurückzukehren.
Nagut, erlich gesagt ich hatte keine Ahnung das sich die Wraith schneller vermehren wenn sie mehr Menschen zum auslutschen haben.. dachte das hat mit der "Königin" zu tun.. das die Eier legt oder was weiss ich ^^
Das ist meines wissens auch nicht bekannt...ob das so ist...aber spielt auch nicht wirklich eine rolle....sie haben die Antiker besiegt....eine rasse die an "mächtigkeit" den Ori sicherlich vergleichbar ist....oder sieh es andersrum
die Whraith sind auf den die gleichen "Ressourcen" angewiesen wie die ORI...auf die Menschen....entweder als "Nahrung" oder als Gläubige...es wäre nichts anderes als ein Krieg um "ressourcen"....um die grundlagen der eigenen Existenz....und die Ori sind den Whraith in Sachen entwicklung ja unbestreitbar um jahrtausende voraus...also wäre es von vorneherein klar...wer denn den Konflikt siegreich beendet
alter weist wie groß die is.. nehmen wir an es gibt in der galaxie der ori 10000 sonnensysteme udn in jedem sonnensystem is von 15 planeten 2 - 3 bewohnabr..
kannst du dir vorstelln wie lange die auskommen würden? die werden auch sicher umweltfreundlicher sein (im abbau und so)
alter weist wie groß die is.. nehmen wir an es gibt in der galaxie der ori 10000 sonnensysteme udn in jedem sonnensystem is von 15 planeten 2 - 3 bewohnabr..
kannst du dir vorstelln wie lange die auskommen würden? die werden auch sicher umweltfreundlicher sein (im abbau und so)
genau das denke ich auch...die antiker waren einfach "zu weich"...um sich erfolgreich gegen die Whraith zu wehren...und die ORI machen mir da nicht den gleichen eindruck...
Die Antiker waren Forscher und waren auch nen bisschen zu überheblich.. die hatten nicht genug Kriegsschiffe um sich gegen die Wraith durchzusetzten.. und Schiffe bauen dauert ja nen bisschen und so schnell wie die Wraith die Antiker plannys übernommen haben hatten die garkeine Zeit.. also nichts weich sondern einfach "Dummheit", sie haben halt nicht mit sowas gerechnet..
Die Antiker waren Forscher und waren auch nen bisschen zu überheblich.. die hatten nicht genug Kriegsschiffe um sich gegen die Wraith durchzusetzten.. und Schiffe bauen dauert ja nen bisschen und so schnell wie die Wraith die Antiker plannys übernommen haben hatten die garkeine Zeit.. also nichts weich sondern einfach "Dummheit", sie haben halt nicht mit sowas gerechnet..
oder so....die serie lässt sich darüber nicht explizit aus.....aber was man "bisher" von den ori weiss....kann man nicht davon ausgehen,das sie den gleichen Fehler begehen würden....weshalb es sehr klug wäre....den ori mit den Whraith quasie zu "drohen"
aber wenn sie solche Forscher waren warum haben sie dann 1. überhauptkriegsschiffe gehabt und 2. die Wraith konnten ihre schiffe ja auch nicht aus den wolken zaubern...
da hätten die antiker gleich reagieren solln.. auserdem sind die schiffe der antiker alle mit technologie ausgestatet die meiner meinung nach schon stark genug wäre..
ich meine eine drohne reicht um nen kreuzer zu zerballern.. haben sie in einer folge gesagt.. also ein puddle jumper gegn einen kreuzer. bj is auch noch getarnt.. nein
ich glaub hinter dem verlorenen Krieg der Antiker ( im eneffekt habe sie ihn ja verloren) steckt was anderes..
aber wenn sie solche Forscher waren warum haben sie dann 1. überhauptkriegsschiffe gehabt und 2. die Wraith konnten ihre schiffe ja auch nicht aus den wolken zaubern...
da hätten die antiker gleich reagieren solln.. auserdem sind die schiffe der antiker alle mit technologie ausgestatet die meiner meinung nach schon stark genug wäre..
ich meine eine drohne reicht um nen kreuzer zu zerballern.. haben sie in einer folge gesagt.. also ein puddle jumper gegn einen kreuzer. bj is auch noch getarnt.. nein
ich glaub hinter dem verlorenen Krieg der Antiker ( im eneffekt habe sie ihn ja verloren) steckt was anderes..
wurde ja schon gesagt...was hilft es...wenn EIN Aurora Schiff der Antiker...problemlos ein Basischiff zerballert...aber dann 3 oder 4 neue kommen??...ich habe das so verstanden bisher....das in der zeit...in der die antiker EIN Schiff bauen...die Whraith 10 erstellen...es war die rede von 60 HIVE Basisschiffen......bei der belagerung von Atlantis....es können vorher auch 600 gewsen sein...die die antiker nach Atlantis zurückgedrängt haben....denek mir das hier auch der grundsatz gilt...je mehr überlegene,aber auch komplizierte,technick in einem schiff steckt...umso länger braucht es..um es zu bauen....
Also wenn ihr schon mit "Baugeschwindikeit" anfangt.. Ich verstehe nicht wie die Ori es geschafft haben so schnell 4 Schiffe zu bauen, die wurden immerhin von Menschen aus dem Mittelalter zusammengebaut und dann von den Prioren gestartet.. und 4 Ori schiffe haben gegen 1 Hive Schiff keine Chance.. ( 1 Hive Schiff wir immerhin von zich Kreuzern begleitet... und 50 Kreuzer + 1000 Jäger + Hive Schiff > 4 Ori Schiffe
Und die Wraith haben 60 Hive Schiffe und bauen nach ..
Ich denke nicht das die Ori mehr als 10 Schiffe zur Zeit haben.. auch wenn sie noch so ein riesiges Reich besitzten, sie kommen ja immer nur ausm Stargate und bekehren.. weil das aber in unserer Galaxie nicht so gut funktioniert fangen sie ja jetzt erst an Schiffe zu bauen.. also kann man sie Ori noch fertigmachen..
Kommentar