Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mag sein, dass er sich von einem Treffer schneller erholt als normale Menschen, doch zwei Treffer direkt hintereinander würde auch er nicht verkraten. Teilweise hatten sie es in der Serie ja auch so, dass der dritte Treffer den Getroffenen dematerialisiert. Wie sollte er dies regenerieren können?
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

@Alaons: Beim gefrieren dehnt sich das Wasser in den Zellen aus. Die Folge: Die Zellen platzen.
      Folglich muss es eine Möglichkeit geben, die die Zellen vor extremen Temperaturen schützen.
      @BJ: Das dematerialisieren schnell erklärt: Wenn sich der Körper vor extremer Hitze schützen kann, dann dematerialisiert er sich auch nicht.

Kommt hier sehr auf die Funktionsweise der Zat an, aber so wie ich das verstanden hab, würde Ford mehrere Treffer überstehen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Weis auch jemand wie die Wraithwaffen funktionieren? Denn wenn die auch die Zellen so keine Ahnung was machen lassen, dan wäre das ja zimlich klaa: Er würde auch die Zats überleben
        Gate anwählen!

Kommentar

Weis auch jemand wie die Wraithwaffen funktionieren? Denn wenn die auch die Zellen so keine Ahnung was machen lassen, dan wäre das ja zimlich klaa: Er würde auch die Zats überleben
          Wäre nett wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würest . Die Wraith-Blaster betäuben die Nerven (komischerweise sind die Organe davon nicht betroffen?), deswegen überlebt man wahrscheinlich auch mehrere Treffer.
          @Alaons: Beim gefrieren dehnt sich das Wasser in den Zellen aus. Die Folge: Die Zellen platzen.
          Folglich muss es eine Möglichkeit geben, die die Zellen vor extremen Temperaturen schützen.
          Wie kalt war das Wasser bei Atlantis eigentlich? Muss schon unter 0 liegen das da was gefriert, aber so kalt sahs da eigentlich nie aus. Ansonsten war er halt ein wenig aufgequollen
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@Lorne: Ich vermute mal, dass das Nervensystem überladen wird, wodurch man bewusstlos wird.

@Alanos: Hab nochmal nachgedacht. Denk fast, dass du Recht hast.

Kommentar

Hi leute bin neu hier im forum,
              muss aber dringend meine erste Frage los werden.
              Ford wurde durch die Wraith DNA der Enzyme so ziemlich Restitent/Wiederstandsfähig gegen die Wraith Blaster. Da kommt mir die Frage auf wieso die Wraith selber schon beim ersten Treffer umfallen?
              Wie beispielsweise (ich glaube in der ersten staffel) hat sich ein Wraith in atlantis runter gebeamt und der wurde dan per Scanner in einem der Schlafräume gefunden und als der dan gerade nach einem kurzem Kampf Sheppert aussaugen wollte erwischte Teyla ihn mit einem Wraith Betäuber und kippte sofort um! Aber wenn Ford durch Wraith DNA wiederstandfähig wird warum die Wraith selber dann nicht?

MfG: Slays
              Zuletzt geändert von Slays; 25.12.2007, 16:25.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

Heldenbonus

Man sieht, wenn ich mich richtig erinner, die Wraith auch in späteren Folgen mehrere Blasterschüsse überleben.

Kommentar

Leider weiß ich nicht, ob die Wraith-Betäubungswaffen auch bei denen was bringt aber...
                  Infanteriemäßig sind die Goa uld mithilfe ihrer Superkrieger eindeutig überlegen. Die halten ja sogar Bazuka-, Schnellfeuerkanonen- und C4-Angriffe aus.
                  Auch was die anderen Handfeuerwaffen angeht sind die Goa uld besser dran. Die von anderen schon erwähnten kleinen Handfeuerwaffen sind einfach handlicher, schneller und tödlich!!! Würden sich die Goa uld nicht als Götter aufspielen wollen und ihre Jaffar nicht mit riesigen, langsam schießenden Stabwaffen ausrüsten damit sie besser aussehen und nicht so leicht rebellieren können, wären sie überhaupt die mächtigsten Infanterieführer des Universums. Selbst diese Maschinegewehre und MPs der Menschen sind da, mit Ausnahme der Treffsicherheit auf große Distazen, durch ihre hoch Feuergeschwindigkeit den Stabwaffen überlegen.

Kommentar

Soweit ich gesehen hab wurde so ein Superkrieger von ner MP umgenietet... Auch hatte ich mal in einer Folge Gesehen, das die so einen Superkrieger Gefangen nahmen... Wo ist da bitte Überlegenheit?
                    Was zu dem Frieren. Auch ein Normaler Mensch kann ein "Erfrieren" Überleben und ist kein Supermensch dadurch.
                    Aber die Wraith Stunner sind nicht zum Töten gedacht, sondern um den Getroffenen einzusammeln und in den Nährkammern zu Lagern. McKay hat ja so einen Stunner Treffer überlebt und war ganz Lustig das der nicht einem den Kopf Vollschwaddeln konnte.
                    Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

lol, vielleicht war der Superkrieger ja defekt und hatte nen Kurzschluss. Denn in den Folgen die ich gesehen habe, wurde der Superkrieger mit den von mir oben genannten Waffen beschossen und hat es überlebt. An die Folge in der sie den Superkrieger hatten kann ich mich leider nur noch wage erinnern. Weiß nur noch, dass der auf einmal tot war. kA ob schon vorher oder ob er erst in der Basis starb...

Kommentar

Defekte gibt es in der ganzen SG Reihe LÖL Da Fallen die Wraith beim 1. mal Stunner beschuss um und sind KO und beim Nächstenmal sind die Resistent. So geht es wohl auch mit den Superkriegern der Goas
                        Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Das stimmt!!! Das mit den Beteubungswaffen haben die sau schlecht gemacht. War schon bei den erm... Zeds...oder so, auch das gleiche. Einmal liegen die Stunden lang, ein ander Mal stehen sie sofort auf und haben nur leichte Kopfschmerzen und weiche Beine.

Kommentar

Ist auch Lustig, das Wraith z.B. schnell herraus finden eine Pistole Funzt. Und erst das die nach 100 Kugeln aus einer MP immer noch nicht Tot sind.....

Kommentar

XD joa, die MP überleben sie, aber ein paar Schläge von - **** wie heißt der T_T - der ... mit den Dreadlocks... naja, die setzen ihnen schon ganz schön zu

Kommentar

Also der besagte Superkrieger hatte einen Herzfehler und ist daran gestorben, nicht an dem MP Feuer.
                                Den hatte er, weil die Larve in ihm zu schwach war um den Defekt zu heilen. Ohne Larve wären die Krieger sofort gestorben, da ihr Körper so gebaut war, dass er extremer körperlicher Belastung auszuhalten. Allerdings waren ihre Organe ziemlich geschwächt (kA warum genau...)

Kommentar

Lädt...
                                X