Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man kann sie alle auf einen Planeten schicken, auf dem kein Stargate ist und das relativ weit weg der Wraithrouten liegt. Man müsste alle technischen Kommunikationsmöglichkeiten zerstören und sie eben nicht in Telephatie-Reichweite zu Schiffen lassen.
    Auf dem Planeten können sie nur Tiere oder sich selbst fressen. Das muss ihnen genügen.

Abgesehen davon kann man sie im Zweifelsfall auch als Forschungsobjekte benutzen oder ohne gegenwehr (und somit Munitionssparend) töten. (z.B. mit einem Gift, sodass sie nichts davon mitbekommen -Tierschutz halt xD-)

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      ... oder ohne gegenwehr (und somit Munitionssparend) töten. (z.B. mit einem Gift, sodass sie nichts davon mitbekommen -Tierschutz halt xD-)
      Also dann sollte man sie doch lieber auf dem Schlachtfeld erledigen, denn wehrlose Kriegsgefangene zu töten wiederspricht nunmal so ziemlich JEDER Moral, was wohl auch mittlerweile die ganze Menschheit erkannt hat. Außerdem wäre es nur wenig anders, als das, was die Wraith mit den Menschen machen, erst gefangennehmen und dann später töten, nein danke.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

xD bedeutet bei mir sehr oft: nicht ernst gemeint!
        Und da war ein xD.
        Also: Nicht ganz ernst gemeint

edit: verstehe. der smiley hätte hinter die klammer gehört.
        aber man merkt doch, dass dieser Satz allen davor wiederspricht, oda?

Kommentar

Den smiley hatte ich etwas anders interpretiert, gut also, dass du das klar gestellt hast.
          Wäre auch ehrlich gesagt etwas geschockt gewesen, wenn gerade du das ernst gemeint hättest.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ja, sorry nochmal, hab den Smiley auch falsch positioniert. Ich verstehe schon, wie du es verstanden haben musst...
            Aber egal. Töten wir sie halt, aber nur im fairen Kampf und nicht aus Feindseligkeit sondern nur aus Selbstschutz. Aber solange es auch anders geht, würde ich es auch anders machen. Die beste möglichkeit ist die ohne Tote. Auf jeder Seite.

Kommentar

Auf dem Planeten können sie nur Tiere oder sich selbst fressen. Das muss ihnen genügen.
              Also das ist ja ne tolle Einstellung.
              Also Kriegsgefangene, oder gar dich selbst, ad du nun mal auch ab und an gern mal was Fleisch ist möchtest du einfach so gefangen nehmen.
              Und dann noch besser. Die Gefangenen dann in nem Lager einsperren, wo es für dich nur Gras zu essen gibt oder eben deine Mitmenschen! Tolle Einstellung.
              Also wenn du wirklich so denkst gehörst du wirklich in so ein Lager!

Klar muss man sich ne Lösung für das Dilema mit der Nahrung ausdenken. Entweder spezielle Wesen dafür züchten, oder die Wraith eben durch ne Gentherapie oder ähnliches von diesem Essenszwang beheben.

Wobei ich die erste Möglichkeit bevorzugen würde. a weil ich auch Michael heiß und b das doch ein fieser Eingriff in die Wraith als Rasse wäre. Sowas würd mir auch nicht gefallen....
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Natürlich würde man den Planeten entsprechend aufrüsten müssen, sodass die Wraith dort einigermaßen anständig leben können. Und Vorraussetzung wäre natürlich auch eben dieses Medikament.

Sorry, der Post den du zitiert hast, war mehr als fehlerhaft. Entschuldigung nochmals. Ich hab mich einfach sehr kurz gefasst, und da ich gestern echt mies drauf war, hab ich auch ein bisschen übertrieben.
                Also: Natürlich müsste man vorher entsprechend forschen und den Wraith eine Art Stadt bauen, in der sie hausen können und in der sie sich ernähren können. Voraussetzung ist eben ein solcher Planet und etwas, das sie zum "Gras fressen" befähigt. Oder eben "spezielles Gras". Wenn sie Menschen aussaugen können, warum nicht auch andere Tiere (man muss halt spezielle Entwickeln. Vielleicht hilft "das Gen" ja dabei...)

btw: Ging es nicht mal um Waffen?

Kommentar

Ok stimmt. Kann ich verstehen...

Zitat von (F.E.A.S.)
                  btw: Ging es nicht mal um Waffen?
                  Stimmt, na dann back to Topic.
                  Wraith Waffen find ich zum betäuben viel besser wie die Goa´uld Waffen. Wobei die Wraith entsprechend ihrer Neigung eben nur Nicht-Tödlcihe Waffen haben. Will man tödliche braucht man eben doch was von den Goa´uld. Wobei die Stabwaffe finde ich auch unpraktisch, zu groß, lang und unhandlich, zu geringe Schußfrequenz.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Kann man Wraith Waffen überhaupt sichern? Hab da nicht so aufgepasst...

Kommentar

Also mein Fav ist nach wie vor die Zet von den Goa'uld. Bzw so wie ich die kenn ist das sicher ein Clon von irgendeiner Antikerwaffe. Der Antiker regeln einfach ^^
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ich frag mich wie ihr darauf gekommen seid dass es nur um normale waffen geht die man in der hand tragen kann...

auf raumschiffen sind ja auch waffen...

und da muss man halt unterscheiden zwischen einen ha'tak und dem schiff von anubis

ich denke das ha'tak ist einem wraith kreuzer weit unterlegen...

die dädalus ist fast doppelt so stark wie ein ha'tak und konnte die kreuzer auch nur durch den transporter zerstören...

das schiff von anubis hingegen kann man denke ich mit einem ori schiff oda sogar 2 von denen vergleichen...

ein ori schiff macht ein ha'tak ja mit einem schuss platt wobei diese schüsse eine etwas schlechte wiederholrate haben anubis schiff jedoch hat (waren es 5 oda 4 oda 3?) ha'taks gleichzeitig in die luft gesprengt

somit würde ich sagen anubis schiff waffen ist eindeutig den wraith überlegen

wenn man von handfeuer waffen ausgeht finde ich die wraith dinger besser:

können mit einem schuss töten aber auch ziemlich lang betäuben

mfg Nick Slayer
                        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
                          ich frag mich wie ihr darauf gekommen seid dass es nur um normale waffen geht die man in der hand tragen kann...

auf raumschiffen sind ja auch waffen...
                          Lies dir doch mal die erste Seite dieses Threads durch, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ich find ja die goa'uld wesentlich besser, die waffen sind auch zur abschreckung gedacht, wenn so ne stabwaffe einen trifft kannse die einzelteile ja noch lamge suchen wenn du keinen schutz hast.
                            ausser dem find ich die wraith waffen voll popelig winzig und die großen teile sehen voll ätzend aus zu mtagen mit diesem merkwürdigen pinökel hinten dran
                            da hab ich lieber ne ordentliche stabwaffe en zet'nik'el und done hand teil (kann wenigstens kein feind ausser mit naquahda im blut benutzen)
                            also ... GOA'ULD 4 weltherrschaft
                            msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                            ..::oO___Oo::..

Kommentar

äh.... ja.... genau....

Wegen der Abschreckung: Hat mich gerade an die Szene aus dem Film erinnert, in der ein Jaffa (oder was auch immer der darstellen sollte) in dem Raum mit den Jungs des SG-Teams rumgegeistert ist. Als der eine noch verzweifelt versucht die MP5 zu laden, und nur ein paar Schüsse abgibt, bevor er nen kräftigen Schag bekommt. Aber auch der Rest der Szene: DAS war Einschüchterung!

...Film war toll... will mehr davon... aber in der Serie!
                              Achja: Im Film hatten die auch noch abwechslungsreichere Ausrüstung, oder? Könnte SG1 auch immer brauchen...

Kommentar

äh.... ja.... genau....

Wegen der Abschreckung: Hat mich gerade an die Szene aus dem Film erinnert, in der ein Jaffa (oder was auch immer der darstellen sollte) in dem Raum mit den Jungs des SG-Teams rumgegeistert ist. Als der eine noch verzweifelt versucht die MP5 zu laden, und nur ein paar Schüsse abgibt, bevor er nen kräftigen Schag bekommt. Aber auch der Rest der Szene: DAS war Einschüchterung!

...Film war toll... will mehr davon... aber in der Serie!
                                Achja: Im Film hatten die auch noch abwechslungsreichere Ausrüstung, oder? Könnte SG1 auch immer brauchen...
                                LOL genau hat mich grad dran erinnert wie im Film die Helme geöffnet wurden das sah klasse aus. In der Serie wüsst ich gern wieviele Krieger von Apophis sich schon beim öffnen des Helms das Genick gebrochen haben .
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Lädt...
                                X