Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Naja... ihr seid ja auch nicht alle Vegetarier, nur weil euch ein Viech sagt, ihr sollt es nicht essen.
    Wenn ein Schwein mir jemals sagt, dass ich es nicht essen soll, denk ich auch noch mal drüber nach.

Ein Wraith hat das Recht zu leben, und ich will ihn nicht unnötigerweise töten.
    Bin ganz deiner Meinung, bis er versucht mich oder andere zu töten, danach mach ich mir um seine Rechte weniger Gedanken.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Man könne schon irgendetwas entwickeln, dass den Wraith in seiner Psyche dazu bringt, "Vegetarier" zu werden.
      Was nicht bedeutet, dass er die Ersatznahrung auch verträgt.

Es gibt auch Leute, die aus ihren Hunden und Katzen "Vegetarier" machen, aber für mich ist das erstens Tierquälerei (Hund und Katze sind nun mal Fleischfresser! ), und zweitens genauso pervers, wie eine Kuh auf dem Umweg über Tiermehl, zum Fleischfresser zu machen.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Kein Wraith auf der Welt würde mit jemandem darüber reden, ob er nicht vielleicht irgendwie ne Möglichkeit finden kann, was anderes als NAhrung für ihn zu finden. Wozu auch? Selbst wir Erdlinge haben sie bis jetzt nur mit Mühe und Not abgewehrt. So wie es in der Natur eines Menschen ist, Schweine zu fressen, ist es in der Natur des Wraith Menschen zu fressen.
        Das nützlichste gegen Wraith sind mMn immernoch Zets, da hat man sehr viele Schuss, braucht kein Magazin und bestimmt weniger Treffer als mit ner Pistole oä.
        Trotzdem sollte man die Viecher ausmärzen, da sie nur Unheil bringen, da sie genauso gnadenlos mit uns umgehn würden...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Trotzdem sollte man die Viecher ausmärzen, da sie nur Unheil bringen, da sie genauso gnadenlos mit uns umgehn würden...
          ....wie wir mit uns selbst?? Und Unheil haben doch eher wir gebracht, indem wir in ihre Galaxie eingedrungen sind und alles durcheinander gebracht haben. Wären wir Viecher nicht, würden die meisten der Menschen-Viecher der PG noch in Frieden leben.

Und ich finde, das beste Mittel gegen Wraith ist immer noch schneller zu rennen zu können, als sie.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

als sie und als ihre Schiffe xD

Auf jeden Fall sind Betäuber preisgünstiger und wirksamer, ausserdem sehe ich die Wraith als Fressfeind an, ähnlich wie ein wildes Tier. Also fangen und einsperren. Aber egal

Kommentar

Das beste Mittel gegen die Wraith ist meiner Meinung nach immernoch ne Arme gegen sie. Mann muss die verfolgen und ausrotten. Was anderes haben die gar nicht verdient. Dieses Volk hat schon zu lange exestiert. Meine Meinung ist zwar etwas skrupellos. Aber es ist das einzige was die Wraith nun mal verdienen
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Wir verdienen es übrigens auch. So wie fast jedes "intelligente" Lebewesen...

Kommentar

Find ich nicht. Wobei ich sagen muss das es auf die Ansicht des Betrachters ankommt. Manche würden sagen das wir ausgelöcht werden sollen, andere wieder nicht.
                  Aber bei den Wraith ist sich jeder sicher das sie ausgelöscht werden müssen.
                  Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Nee, die Wraith selber nicht. Und die gemeine Eintagsfliege auch nicht. Und die Ori auch nicht.

Kommentar

Natürlich wollen die Ori sie auslöschen, die nehmen ihnen ja die ganzen Gläubiger weg ^^
                      Bei uns Menschen ist das auch was anderes. Hier gibts es Menschen die böse sind und welche die gute sind (vereinfacht). Bei den Wraith aus unserer Sicht nicht, da jeder Wraith sich von Menschen ernährt. Außerdem unterdrücken sie seit Jahrtausenden die Menschen in der PG. Ob wir gekommen wären oder nicht, das hätte nichts geändert. Sie kamen nur früher wieder.
                      Aber verdienst du es getötet zu werden(wie du mit deinem Satz vorhin gesagt hast)? Wegen was? Hast du schonmal eine andere intelligente Lebensform getötet? Hast du schonmal eine andere intelligente Lebensform unterdrückt? Und Tiere zähl ich jetzt, wie du auch, nicht zu intelligenten Lebensformen.

Ich denk mal im ganzen Universum gibt es außer den Wraith keine intelligente Lebensform, die den Wraith nicht die Kretzte an den Hals wunscht...
                      Und eine Fliege will natürlich nicht dass die Wraith sterben. Das kann sie gar nicht, weil se nur ein Tier ist...

Kommentar

mooooment: Menschen sind ebenfalls Tiere. Und Delphine sind etwa so intelligent wie menschen! Ausserdem töten Menschen sich gegenseitig wie kaum ein anderes Tier und sie zerstören ihren Planeten. Ich WILL nicht vernichtet werden, aber wenn, würde ich dem Schwein, das mich killt vielleicht verzeihen (wenn ich das dann noch könnte)

Kommentar

Menschen unterscheiden sich aber vom Tier, da sie ein Bewusstsein haben. Gut Delphine haben auch eins und sind intelligent. Aber sie trotzdem niedere Lebewesen im Vergleich zu uns.
                          Schweine haben sowas nicht und sind nicht intelligent.
                          Und dass der Mensch wirklich vom Tier abstammt ist noch nichtmal bewiesen. Google mal nach dem "Missing Link".
                          Und es ist was anderes ob einige Menschen sich und ihren Planeten respektlos behandeln oder ob eine ganze Rasse alle anderen existierenden intelligenten Lebensformen ausnutzt, unterdrückt und ihre Entwicklung gewollt verhindert.
                          Und warum sollte ich einem Schwein verzeihen, das mich umbringen will? Jedes Schwein das ich gegessen habe wäre doch ohne mein Essen gar nicht geboren worden. Es sind eben Nutztiere.
                          Tiere essen doch auch andere Tiere, das liegt nunmal in ihre Natur. Aber sie essen niemals so viele, dass sie, wie die Wraith, dadurch die Tiere von der Weiterentwicklung zurückhalten oder sie gar beinahe auslöschen.
                          Würdest du die Goa'uld verschonen, nur weil es in ihrer Natur liegt, Menschen zu unterdrücken? Die könnten ja auch anders, schau dir die Tok'ra an. Oder sie bleiben in ihren Seen, wo sie geboren werden. Die Wraith machen doch nix anderes als die Goa'uld. Die unterdrücken Menschen, nutzten sie aus und das sogar in einer ganzen Galaxie auf einmal.

Kommentar

Aber die Goas machen es aus Machtgier. Mit vollem Bewusstsein. Die Wraith können halt nicht anders, also tun sie mir schon etwas leid.
                            Das mit dem "Mensch ist kein Tier" wird niemand beweisen, da "Tier" immer anders definiert wird. Ich definiere Tier mal (vereinfacht): Läuft rum, frisst, atmet (oder ähnliches). Darunter fallen Menschen wie Schweine. ABER EGAL, ICH WILL JA VOM SCHWEIN NICHT ERSCHOSSEN WERDEN, LIEBER BETÄUBT. UND SO WÜRDE ICH AUCH MIT DEN WRAITH VERFAHREN.... ups, ich bin auf Shift eingeschlafen...

Kommentar

Dennoch lässt es sich eben meistens nicht vermeiden, dass ein paar/paarhundert/paartausend Wraith getötet werden. Im Kampf ums Überleben ist sich eben jede Rasse selbst die nächste. Wraith zu betäuben ist nur möglich, wo sie allein oder in kleinen Gruppen auftreten, und oft ist es eben dass Sicherste für alle, statt ner nicht tödlichen Waffe auf ne P90 zu setzten.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Gut, dann sind wir geteilter Meinung ^^
                                Aber was willst du dann mit den Wraith machen, wenn du sie betäubt hast? Liegenlassen, damit sie am nächsten Tag wieder putzmunter Menschen fressen? Oder mitnehmen und Einsperren, damit man irgendwann nen ganzen Gefängnisplaneten braucht. Kommtn Wraithschiff vorbei, die kommunizieren kurz und das Gefängnis hat ein Problem. Außerdem kostet das dann im Endeffekt mehr, als wenn du ihm n halbes Magazin von ner P90 in Bauch gejagt hättest. Und was solln sie essen? Menschen ja wohl kaum. Willst du sie dazu zwingen was anderes zu essen? Oder hungern lassen?
                                Und angenommen du findest ne Alternative für Menschen. Wer sagt dass die das annehmen. Welchen Grund haben sie dazu? Sie sind doch die überlegene Rasse.
                                Ich tolleriere ja deine Meinung und finde es auch bewundernswert, dass du quasi deinen Todfeind verschonen würdest auch wenn er dich sofort töten würde wenn er es könnte. Aber die Frage ist einfach, was macht man dann mit ihm.
                                Gewalt ist in diesem Fall die einzige Lösung um aus den Wraith kein dauerhaftes Prolem zu machen. Alles andere würde nur kosten verursachen.
                                Das billigste wäre mMn immernoch ne Zet. Die kostet nix, weil wir sie wahrscheinlich im Überfluss im SGC haben, die braucht kein Magazin und keine Kugeln, die was kosten, die erledigt den Wraith relativ schnell, man kann ihn bei bedarf auch nur betäuben und man braucht auch weniger Schüsse und muss nicht so genau zieln wie mit ner P90 oä. Schade, dass es die in SGA nicht gibt, versteh ich aber voll.

Kommentar

Lädt...
                                X