Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei man sagen muss, dass die SG-Teams in SGA keine Zads bei sich haben, jedenfalls nicht, soweit ich weiß.
    Die Wirkung von Tasern auf Außerirdische ist aus SGA bekannt, soweit ich mich erinnere haben Sheppard und seine Leute damit gegen die Wraith schon Erfolge erzielt, während eine "Waffe", die den Feind allerhöchstens kurzfristig blind macht, ihn aber nicht außer Gefecht setzt, meiner Meinung nach nur in sehr wenigen Fällen hilfreich wäre.

Aber ich sehe schon, da sind wir beide wohl wieder mal unterschiedlicher Meinung.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Klar haben die auf Atlanis keine Zats. Woher auch? Dann müssen sie mit der irdischen ausführung vorlieb nehmen.

Aber ehrlich gesagt gefätt mir am Pfeffer vor allem eins: Er ist relativ natürlich und unbedenklich. Remember the Ausbildung: Kein Toter - Perfekt, Kein Verletzter - Sehr gut
      Ausserdem ist er nicht nur blind, sondern bricht auch noch in Husten aus. Und:
      Taser sind z.B. gegen Jaffa 100% ineffektiv. Die Projektile durchdringen nichtmal ne dicke Jacke, schon gar nicht eine Jaffa Rüstung.

(Hab mal ein Video von nem Typen (homo sapiens sapiens) gesehen, der 5 Taserschüsse abbekommen hat, aber diese seine Kleidung nicht durchdrungen haben. Somit ist er einfach weiter gegangen.)

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Klar haben die auf Atlanis keine Zats. Woher auch? Dann müssen sie mit der irdischen ausführung vorlieb nehmen.
        Also bitte, das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein, sie hätten bei ihrer Abreise ein oder zwei Kisten mitnehmen, oder sich von der Daedalus welche mitbringen lassen können.

Aber ehrlich gesagt gefätt mir am Pfeffer vor allem eins: Er ist relativ natürlich und unbedenklich. Remember the Ausbildung: Kein Toter - Perfekt, Kein Verletzter - Sehr gut
        Auch Taser fügen keine bleibenden Schäden zu, der Getroffene liegt am Boden und rührt sich ne Minute oder so (?) nicht mehr, aber er ist auch sehr schnell wieder munter, ohne dass irgendwelche Schäden zurückbleiben, kein Toter, kein Verletzter.

Ausserdem ist er nicht nur blind, sondern bricht auch noch in Husten aus. Und:
        Taser sind z.B. gegen Jaffa 100% ineffektiv. Die Projektile durchdringen nichtmal ne dicke Jacke, schon gar nicht eine Jaffa Rüstung.
        Wenn ein Jaffa einen dieser komischen Horus- oder Schlangen-Helme trägt (oder Menschen einfach ne stinknormale Gasmaske), wird den Pfefferspray ebensowenig jucken. Außerdem sehen die Jaffa-Rüstungen so aus, als könnten sie durchaus Strom leiten.

(Hab mal ein Video von nem Typen (homo sapiens sapiens) gesehen, der 5 Taserschüsse abbekommen hat, aber diese seine Kleidung nicht durchdrungen haben. Somit ist er einfach weiter gegangen.)
        Dann waren die Schützen vielleicht einfach Ammateure. Irgendwo findet man immer ne Schwachstelle.
        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

zu 1. die Dinger sind sauteuer! (und das SGC kann sie von Rebellen bekommen) Ausserdem reichen bei Wraith ja Taser
          zu 2. Irrtum. Viele Menschen sterben jährlich dadurch. 1. Bei schwachem Herz oder eine unentdeckten Herzkrankheit, 2. Wenn sie sich beim Sturz schwer verletzen
          zu 3. Die wenigsten Jaffa tragen diese Helme und noch weniger Menschen tragen Gasmasken. Das sind Eliteeinheiten, die wären sicher auch gegen Taser geschützt
          zu 4. Ich habe die Treffer gesehen. Durchschnittliche Treffer, nix besonderes. Die Kleidung war einfach zu stark. (Und das war nur ne Jacke)

Kommentar

Ausserdem ist er nicht nur blind, sondern bricht auch noch in Husten aus.
            Ähm Kein Toter-Sehr gut, kein Verletzter-Perfekt .

Das mit dem Pfeffer mag möglich sein, doch weiß niemand wie ein Goa'uld darauf reagiert oder eine endere Rasse. Ein Symbiont könnte sich z.B. spontan dagegen wehren, bzw. körperliche Abwehrmaßnahmen einleiten. Somit wäre weder Wirkung noch dauer von Pfeffer abschätzbar.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

zu 1. die Dinger sind sauteuer! (und das SGC kann sie von Rebellen bekommen)
              Eben. Das SGC könnte Zads von den Rebellen oder sonstwem problemlos erhalten und sie bei Gelegenheit nach Atlantis mitnehmen. Nichts anderes habe ich gesagt.

Ausserdem reichen bei Wraith ja Taser
              Das hat niemand bestritten. Ich habe nur auf
              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator:
              geantwortet.

zu 2. Irrtum. Viele Menschen sterben jährlich dadurch. 1. Bei schwachem Herz oder eine unentdeckten Herzkrankheit, 2. Wenn sie sich beim Sturz schwer verletzen
              Du kannst genauso stürzen, von ner Klippe fallen oder auch vor nen Wagen laufen wenn du dank Pfefferspray blind bist.

zu 3. Die wenigsten Jaffa tragen diese Helme und noch weniger Menschen tragen Gasmasken. Das sind Eliteeinheiten, die wären sicher auch gegen Taser geschützt
              Die wenigsten Jaffa dürften überhaupt Taser kennen, und das mit den Gasmasken war nur ein Beispiel, denn wie BJCarpenter schon gesagt hat:

Zitat von BJCarpenter:
              Das mit dem Pfeffer mag möglich sein, doch weiß niemand wie ein Goa'uld darauf reagiert oder eine endere Rasse. Ein Symbiont könnte sich z.B. spontan dagegen wehren, bzw. körperliche Abwehrmaßnahmen einleiten. Somit wäre weder Wirkung noch dauer von Pfeffer abschätzbar.

zu 4. Ich habe die Treffer gesehen. Durchschnittliche Treffer, nix besonderes. Die Kleidung war einfach zu stark. (Und das war nur ne Jacke)
              Dennoch dürfte es, auch bei Tasern, verschiedene Modelle und verschiedene Stärken geben. Und man muss auch nicht immer auf die Jacke zielen. Außerdem scheint die Kleidung der Wraith sie nicht zu schützen. Dass ist dann wohl Pech.

Aber, wie schon gesagt, wir scheinen uns da, wieder mal, nicht einig zu werden, und das eigentliche Thema des Threads versinkt langsam immer weiter, desshalb belassen wir es vielleicht lieber dabei, dass du deine Meinung hast und ich meine (Oder wir eröffnen einen neuen Thread: Wortgefechte zwischen (F.E.A.S.)Spec_Operator und Master DJL ).

An alle die in Anbetracht der letzten Beiträge vielleicht etwas verwirrt sind:
              Ja, das Thema des Threads ist immer noch: Welche Waffen sind besser, Goa'Uld oder Wraith?
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Moment, eins muss noch raus:
                Wenn man vom Taser getroffen wurde, kann man sich beim Sturz nicht mehr auffangen, da man gelähmt ist. Und wenn man direkt auf sein Kinn fällt, was nichtmal abwegig ist, hat man u.U. n paar Zähne weniger. Mindestens.

Ausserdem gibt es statistisch eben mehr Verletzte durch Taser.

Zu dem Video: Es ist mir nur ein Taser bekannt, den die amerikanische Polizei benutzt. "Taser" ist vermutlich ein Markenname... Warum sollten denn 5 Polizisten jedes mal einen minderwertigen Taser benutzen, bzw. den Taser auf minimale Leistung stellen? Irgendwie zwecklos.

JETZT können wir zum Thema zurück kommen:
                Und ich bleibe dabei: Mischung aus tödlich, weniger tödlich und nicht tödlich.
                (Lethal, less lethal and non lethal). Also ne Kombo aus Ta'Uri und Goa'Uld.
                Wenn Ta'Uri nicht zur Auswahl steht (wie hier) dann: Goa'Uld. Grund: Vielfalt und Zuverlässigkeit.

Kommentar

Denkt bitte nicht, dass ich immer das letzte Wort haben muss, aber ich will hier nichts Falsches stehenlassen.

Es ist mir nur ein Taser bekannt, den die amerikanische Polizei benutzt. "Taser" ist vermutlich ein Markenname... Warum sollten denn 5 Polizisten jedes mal einen minderwertigen Taser benutzen, bzw. den Taser auf minimale Leistung stellen? Irgendwie zwecklos.
                  Dazu kann ich nur auf Wikipedia verweisen, wo Taser wie folgt beschrieben wird:

Zitat aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
                  ...eine pistolenähnliche Waffe, die zwei oder vier mit Widerhaken versehene Projektile gegen den Körper der Zielperson schießt und danach, je nach Bauart, nur während der Betätigung des Abzugshebels (Stinger) oder ca. 5 Sekunden (Air Taser) lang kurze Elektroschocks von etwa 17.500 V bis 50.000 V (Leerlaufspannung) durch die mit den Projektilen verbundenen Drähte schickt.

JETZT können wir zum Thema zurück kommen
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Nicht dass ihr denkt dass ICH das letzte wort haben muss... naja, ich muss es doch haben...

Aber es gibt sicher keinen Taser, der so verdammt schlecht ist...

Kommentar

Hallo? Taser sind Waffen, durch Waffen werden Menschen verletzt. Sonst würde die Bullerei auch mit Blumensträußen anrücken. Und selbst da könnte eine allergische Reaktion zum Schock führen...
                      Auch wenn es nicht die Intension den Schützen ist, kann es eben passieren, dass ein Verbrecher auf der Flucht zu Schaden kommt. Genau wie mit Gummigeschossen. Da kann man auch die Schädeldecke einschlagen, obwohl man eig nur Kopfschmerzen und Bewusstlosigkeit wollte. Ich sag nicht dass es gut ist, aber es war ja keine Absicht sondern gewaltsames Vorgehn gegen einen Verbrecher mit einer Nicht-Tötlichen WAFFE.
                      Und gegen Wraith ist es doch sche***egal, ob der stirbt oder nicht. Hauptsache ist doch, er bringt doch nicht um...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja, die Wraith KANN man mit Tasern ausschalten. Das sollte man dann auch ausnutzen, sie haben es verdient zu leben. Immerhin essen sie uns, wie wir Schweine. Ganz ehrlich: Wenn Schweine nen Aufstand starten würden, würdest du sicher auch nicht sterben wollen.

@???: Ich meine: Es gibt vielleicht verschiedene Modelle, aber jedes einzelne hätte den Kerl im Video umgehauen. Ein Taser, der nichtmal ne Jacke durschschlägt, würde ich nicht einsetzen, wenn es bessere gäbe. Vermutlich gibt es die auch, aber sie würden schwere Verletzungen verursachen...

@topic: Die Mischung machts. Kann man Wraith waffen eigentlich überhaupt sichern (???)

Kommentar

Wenn Menschen keine Schweine essen würden, dann gäbs auch nur ein 10000tel von denen. Außerdem kann man einen MEnschen nicht mit einem Schwein vergleichen...
                          Und eine Jacke wird sicher keinen Taser abhalten. Überleg mal alleine aus pysikalischer Sicht.

Kommentar

Tja, ich frage mich nur, wie der Typ dann weitergelaufen ist...

Ausserdem: wenn die Jacke weit geschnitten und offen ist, und so frei schwingen kann, wird die Energie der Projektile durch die Schwingung abgefangen.
                            Beispiel: Schiesst man mit einer Softair (Tokio Marui MP5A3 Spring <0,5joule) auf eine Lampe, geht sie kaputt. (und ich musste sie zum glück nicht bezahlen ^^). Schiesst man auf eine Lampe, und wenige Zentimeter davor hängt ein Vorhang, so kann er die Energie abschwächen, und die Lampe bleibt ganz. Ähnlich ist es auch mit dem Taser.

Das mit den Schweinen: Für die Wraith sind wir eben "Schweine". Die haben halt nix anderes, also müssen sie uns schlachten. Sonst würden sie aussterben. Aber wenn wir sie lebendig fangen, können wir vielleicht etwas entwickeln, dass es ihnen ermöglicht, sich von etwas anderem zu ernähren.

Kommentar

Wieweit bist du in SGA?
                              Und ja, das würde vllt gehn. Aber dann hat er halt Glück gehabt. Eine normale Jacke liegt ja auf der Haut auf, und wenn das nicht zufallig ne schusssichere Weste ist, dann kommen da die Spitzen von nem Taser ohne weiteres durch.

Und gut, aber ein Mensch ist was anderes als ein Schwein. Allein schon vom Wesen her, aber auch was geistige Eigenschaften ausmachen. Wie gesagt, Schweine werden gezüchtet.
                              Wenn du schon weng weiter in SGA bist, also die im TV: SPOILERWas ein Mittel zum Was-Anderes-Essen bringt, hat man ja gesehen...
                              Wraith können sich von anderen Sachen ernähren. Sie können sogar so essen wie wir. Warum sies nicht machen: Weil sie 1. davon zu wenig Energie bekommen und 2. die Stärkeren sind. Warum also was anderes Essen. Wir brauchen nichts, wovon die Wraith sich alternativ ernähren können, sonder was, was sie dazu zwingt das zu tun.

Kommentar

Naja... ihr seid ja auch nicht alle Vegetarier, nur weil euch ein Viech sagt, ihr sollt es nicht essen.

Ja, Schweine sind lange keine Menschen. Aber Menschen sind (nach ansicht der Wraith) auch lange keine vollwertigen Geschöpfe. Und irgendwie züchten sie uns ja auch...

Zu dem Spoiler: Naja, nur weil es einmal nicht klappt, muss es ja nicht grundsätzlich fehlschlagen. Man könne schon irgendetwas entwickeln, dass den Wraith in seiner Psyche dazu bringt, "Vegetarier" zu werden. Wenn Schweine schlau genug wären, würden sie es vielleicht auch so machen.

Aber worum es ging:
                                Ein Wraith hat das Recht zu leben, und ich will ihn nicht unnötigerweise töten. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen 5,7mm Patronen die ich brauchen würde, ein bisschen teurer sind, als ein paar Schüsse aus nem Taser, oder ein Schuss aus nem Betäuber (bzw. Zat)

Kommentar

Lädt...
                                X