Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Achja: Als Jack wiederbelebt wurde, habe ich kaum eine Änderung an seinem Verhalten festgestellt. Irre ich mich?
    Die negativen mentalen Auswirkungen des Sarkophags treten ja auch erst ein, wenn man ihn mehrere Male benutzt.
    Es gibt da ja auch ne Folge, wo Daniel ihn desöfteren benutzt, und man sieht, wie die Wirkung nach und nach immer stärker wird.

Du irrst dich also nicht, einmal so zur Wiederbelebung ist der Sarkophag schon OK.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nene, er wurde schon öfters wiederbelebt. In einer Folge, in der er mehrmals gefoltert, getötet und wiederbelebt wurde... ich glaub Daniel war zu dem Zeitpunkt schon aufgestiegen und hat ihn in der Zelle besucht oder so... kann sein, dass ich da jetzt was verwechsle, aber es gab auch ne Folge, in der Jack mehrmals getötet wurde.

Kommentar

An die genaue Folge, die du jetzt meinst, kann ich mich zwar nicht erinnern, aber...
        sagen wir's mal so, wenn man den Sarkophag nur benutzt, um quasi "wiederaufzuerstehen", oder sich von schweren Verletzungen zu heilen, ist er nicht mental schädlich, weil es einem wohl schwerfallen dürfte, böse zu werden, während man immer wieder zu Tode gefoltert wird.

Wenn man ihn hingegen nur benutzt, um sich gut zu fühlen oder sein Leben um ein paar Jahrhunderte zu verlängern, wird man böse, weshalb ihn die Tok'Ra auch nicht benutzen. Einverstanden?
        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Achja: Als Jack wiederbelebt wurde, habe ich kaum eine Änderung an seinem Verhalten festgestellt. Irre ich mich?
          Könnte doch auch daran liegen, dass Jack von vornherein eine Aversion gegen Goa'uld hatte .
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Das verhalten eines Menschen ändert sich erst wenn man mehr als 10 mal hintereinander im Sarkophag gelegen hat. Das hat man doch an Daniel gemerkt.
            http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
              Das verhalten eines Menschen ändert sich erst wenn man mehr als 10 mal hintereinander im Sarkophag gelegen hat. Das hat man doch an Daniel gemerkt.
              Ich denke schon dass es auch vom Grund abhängt, warum man den Sarkophag benutzt. Daniel hat ihn ja einmal benutzt um geheilt zu werden, die male danach waren eigentlich völlig grundlos. Und dann kann es durchaus schonmal passieren, dass es Auswirkungen auf den Geist hat.

Wird eigentlich in irgend'ner Folge mal genau erwähnt, wie der Sarkophag funktioniert oder was er tatsächlich mit dem Menschen macht?
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

wer erfindet eigentlich mal nen funktionssicheren Sarkophag???

Kommentar

wer erfindet eigentlich mal nen funktionssicheren Sarkophag???
                  Was meinst du mit funktionssicher?
                  Der Sarkophag hat doch bisher immer funktioniert, nur die Nebenwirkungen sind halt nicht immer wünschenswert.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ja, dat mein ich mit funktionsSICHER. Eben ohne gefährliche Nebenwirkungen. War aber auch mehr so ein witz... praktisch wärs trotzdem. Da hätten die Jaffarebellen, Tok'Ra und auch wir was davon. Sauteuer ja, aber Menschenleben retten... dagegen spricht doch nichts... Müsste halt nur so ein Ding in die Hände der Airforce fallen... oder in die Hände des NID xD

Kommentar

Die Air-Force hat doch so ein teil gehabt aber das wurde zerstört. Aber wenn der NID sowas bekommt nadann gute Nacht^^.
                      http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                        Aber wenn der NID sowas bekommt nadann gute Nacht^^.
                        Sicher, der NID ist nicht gerade unser aller Lieblingsorganisation, aber im Endeffekt versuchen sie doch mit allen Mittel an Technologie zu kommen.
                        Und wenn sie jetzt einen Sarkophag hätten, was sollten sie dann damit schon schlimmes tun?
                        Vielleicht jemanden 20 Mal zwangsweise da rein stecken, bis er böse wird? Was hätten sie davon?
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Nö, aber sie würden länger leben, is doch schlimm genug xD
                          Die Airforce hatte so ein Ding? Eins ohne Nebenwirkungen?

Kommentar

Der NID würds wohl nutzen zum foltern .

Ihre eigenen Leute damit wiederbeleben wohl kaum, dürft schwer werden nach den Einsätzen die Gefallenen einzusammeln und nacheinander in den Sakrophag zu stecken oder?
                            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Nö, aber sie würden länger leben, is doch schlimm genug xD
                              Der Weltuntergang: NID-Agenten leben länger!
                              Also so langfristig denke ich bei Stargate wirklich nicht, außerdem würde SG1 dem NID das Ding sowiso früher oder später abjagen.

Die Airforce hatte so ein Ding? Eins ohne Nebenwirkungen?
                              Ich kann mich zwar an die Folge jetzt nicht unbedingt erinnern, aber ganz sicher hätte der Sarkophag die gleichen Nebenwirkungen gehabt wie jeder andere auch, dar das SGC nicht die Technologie hat, so ein Ding zu modifizieren.

Zitat von BJCarpenter:
                              Der NID würds wohl nutzen zum foltern.
                              Foltert der NID? Hab ich gar nicht mitbekommen.
                              Naja, wie auch immer, nen großen Vorteil hätten sie davon wohl wirklich nicht, immerhin ist Folter nur ein sehr unzuverlässiges Mittel um an Informationen zu kommen.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

is ja auch egal, der NID wirds vermutlich eh nicht bekommen...
                                Nochmal eine Frage, ganz offtopic:
                                Welche Waffen findet ihr besser? Goa'Uld, oder Wraith?

Kommentar

Lädt...
                                X