Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Stabwaffe ist, wie bei den meisten anderen Waffen auch, immer die Frage, ob du nen direkten Treffer abbekommst, nen Streifschuss, ob ne Schutzweste dazwischen ist usw.
    Und der Sarkophag heilt alle Verletzungen, unabhängig von welcher Waffe sie verursacht wurden und ob sie tödlich war oder nicht.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Jo, ok, das mit dem Sarkophag wusste ich nicht, dachte der hätte auch so überlebt... aber er war zumindest nicht sofort tot.

Achja: Ich glaub nicht, dass das Ding ALLES heilen kann. Irgendwoher muss es ja wissen, wie der Mensch normalerweise aussieht. Hat man ihm das Gesicht weggeschossen, woher soll dat Teil wissen, wie er vorher aussah? Es gibt ne einfache Lösung: Vermutlich kann der Sarkophag auf das Gedächtnis zurückgreifen. (Erklärt auch, warum er menschen negativ beeinflusst). Also würde ich sagen:
      Er heilt alles, solange noch was vom Gehirn übrig ist. Sonst weiß er ja nicht, wie das Opfer werden soll, wenn es fertig ist.

Kommentar

Ja, ich denke auch, der Mensch sollte noch halbwegs vollständig sein, auch das Gehirn, weil der Sarkophag da selbstverständlich auch irgendwo an seine Grenzen stoßen wird (auch wenn das meines Wissens noch in keiner Folge vorgekommen ist (wenn das doch der Fall gewesen sein sollte korrigiert mich ruhig)).
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Thema verfehlt

Chyenne Mountain Complex → an alle USER bitte zu denn Waffen zurückkehren
          Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Ja, ich denke auch, der Mensch sollte noch halbwegs vollständig sein, auch das Gehirn, weil der Sarkophag da selbstverständlich auch irgendwo an seine Grenzen stoßen wird (auch wenn das meines Wissens noch in keiner Folge vorgekommen ist (wenn das doch der Fall gewesen sein sollte korrigiert mich ruhig)).
            ne, is nicht. Aber wäre nur logisch.

Okay, Charlie Mike Charlie, Sierra Golf Charlie kehren zurück zum Thema.
            Ich kann mich allerdings nur wiederholen - Goa'Uld-Waffen sind coooooler

Kommentar

Der Sarkophag heilt alles auch wenn nem Typen das halbe gesicht fehlt, denn wenn jemandem das halbe gesicht fehlt kann es sich auch wieder regenerieren. Man hat dann zwar eineige narben aber es geht trozdem. Also kann ein Sarkophag sowas heilen. Was er nicht kann is natürlich jemanden der in seine einzelteile zerlegt wurde wieder zusammen zu setzten.
              http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Hö?
                Ich habe gesagt:
                Er kann das Gesicht nicht wieder zusammensretzten, wenn das Gehirn fehlt.
                1. Es muss genügend Materie vorhanden sein. Ist nur ein Halber Mensch darin, würde es aus Mangel von "Ersatzteilen" nicht funktionieren.
                2. Woher will das Ding wissen, wie das Gesicht früher aussah? Also muss das Gehirn noch weitgehend intakt sein.
                und 3. Irgendwann sind allen technischen Geräten Grenzen erreicht.

Achja: Ich hab zwar keine Ahnung, wie das Teil funktioniert, aber vermutlich kann es auch einen Körper wieder zusammensetzten. Theoretisch zumindest. Es kann ja auch Knochen richten.
                Vermutlich funktioniert es auch Beam- oder Nanobot-Basis.

Kommentar

Versteh worauf du hinaus willst. Wobei das Beispiel mit Gesicht ungünstig ist.
                  Also wenn das Gehirn fehlt, kann zwar der Körper widerhergestellt werden, aber ohne das Gehirn funktioniert es nicht so wie es soll. Entweder regeneriert und funktionslos (hirntot) oder schon irgendwie passend aber man ist trotzem nicht wie früher (und da frag ich mich, woher der Sarkophag wissen soll wie es vorher war, dementsprechend fehler und "anders")

Was die fehlende Materie angeht. gott erstens etwas fehlt immer. Also entweder der hat irgendwo nen Tank, bzw. Mensch selbst ist der Tank dafür. Oder es wird einfach repliziert, wie bei ST, Asgard etc. also da seh ich kein Problem
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Bei nicht so großen Verletzungen könnte man ja noch an einen Tank denken. Aber so viel kann in dem Teil nicht drin sein, dass man viele Menschen erstellen kann... wie dem auch sei... Auf jeden Fall sollte das Gehirn noch da sein, sonst kann das Ding zwar einen Menschen erstellen, aber einfach IRGENDEINEN, und nicht den, den man will...

Kommentar

Naja, nen Arm oder sonstiges kann man ja noch nachzüchten. genetische Kopien/klone etc..
                      Aber bei nem Gehirn?! da hilft dir auch der genetische bauplan nicht. Anders als bei nem Herz.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Einigen wir uns einfach darauf: Gehirn muss sein, ansonsten möglichst alle Teile rein, dann klappts schon.

Kommentar

ich könnte mir auch vorstellen,dass wenn man einmal im sarkophag lag,er sich den körper sozusagen "merkt" und deswegen(z.b. ein dreidimensionales bils speichert oder so).
                          nachdem ein mensch sich einmal in den sarkophag begeben hat,kann er nach,nach jeder verletzung wiederhergestellt werden.soweit zumindest meine these ;-)
                          mfg Xzantor

Kommentar

hm... möglich, aber ich glaube nicht. Sonst könnte man damit ja auch klonen, indem man eine Leiche rein tut, und das Ding so einstellt, das daraus ein Jaffa (oder ein Superkrieger oder sonstwas) wird... das hätten die Goa'Uld doch schon längst gemacht, wenn es möglich wäre.

Kommentar

Naja ohne Hirn gehts wohl doch das Lebende beispiel ist O'Neill. Kleiner Scherz am Rande^^. Der Sarkophag ist doch so gesehen eine "Wiederbelebungsmaschine". Den wenn die Systemlords den nicht hätten dann währen sie nicht so alt.
                              http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

1. Man beleidigt doch keinen hochrangigen Offizier xD
                                2. Klar verlängern die Goa'Uld ihr leben damit, hab ich was anderes gesagt?
                                Ich meinte nur, dass so ein Speicher unwahrscheinlich ist, da man den Sarkophag sonst schon längst militärisch verwendet hätte.
                                Gegenargument: Vermutlich wollen sie Energie sparen, darum setzten sie ihn nicht militärisch ein.
                                Gegen-Gegen-Argument: Wenn sie Energieprobleme hätten, würden sie damit ja nicht zu Tode gefolterte wiederbeleben, und das duzende male.

Achja: Als Jack wiederbelebt wurde, habe ich kaum eine Änderung an seinem Verhalten festgestellt. Irre ich mich?

Kommentar

Lädt...
                                X