Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstens: Die Jaffa Schonac war keine Tok`ra die zu Teal`c gekommen ist.

Zweitens: Es gab ja ne Gute Königein. Sie stand im Dienste von Ra bis sie von ihm eingespert worden ist, weilsie die Tok´ra gegründet hat.
    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Und wenn jetzt irgendwo da draußen ein guter Symbiont lebt, im Körper irgendeines unbekannten Wirtes...
      (hey, das is stoff für ne neue Folge...)

Kommentar

Auf dem Planeten der Unas gibts diesen See in dem "wilde" Goa'uld schwimmen und dabei hat man gesehen, dass es in der Natur dieser Tiere liegt, sich einen Wirt zu suchen und dann die Kontrolle zu übernehmen. Nun dies ist die einzige Möglichkeit für diese Biester tatsächlich was aus sich zu machen. Und wenn man dann schonmal die Kontrolle über einen Wirt erlangt hat, was liegt dann näher als zu behaupten, dass Machtgier in der Natur der Goa'uld liegt?
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Machtgier schon, ja. Aber in einigen, seltenen Fällen ist es anders. Wie zum Beispiel die Tok'Ra. Aber es gibt bestimmt auch unter den Jaffa sowas wie "Tok'Ra" nur halt ein bisschen anders.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Machtgier schon, ja. Aber in einigen, seltenen Fällen ist es anders. Wie zum Beispiel die Tok'Ra. Aber es gibt bestimmt auch unter den Jaffa sowas wie "Tok'Ra" nur halt ein bisschen anders.
            Natürlich, viele Jaffa haben ja letztendlich auch rebelliert und damit Erfolg gehabt. Es waren aber nicht die Goa'uld in ihnen, sondern die Jaffa selbst, die sich entschieden haben, ihre "falschen Götter" zu bekämpfen.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Über was gehts denn grad ???
              Hotte-totte

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Natürlich, viele Jaffa haben ja letztendlich auch rebelliert und damit Erfolg gehabt. Es waren aber nicht die Goa'uld in ihnen, sondern die Jaffa selbst, die sich entschieden haben, ihre "falschen Götter" zu bekämpfen.
                Ich meine jetzt, dass es auch Symbionten geben muss, die so wie die Symbionten der Tok'Ra handeln. Und somit ihren Namen verdient haben.

Einigen wir uns darauf, die Viecher Symbionten zu nennen, einfach nur, weil Carter es sagt? Is doch egal, ob die meisten Parasiten sind... vielleicht war ihre Ursprüngliche Form vor Milliarden jahren ja wirklich ganz nett?

@Jack ^^Darum gehts^^

Kommentar

Hast ja recht, warum also um Worte streiten. Wir haben bei Stargate schließlich schon soviel erlebt, warum also nicht auch gute Goa'uld ?

Außerdem haben wir hier irgendwie völlig das Thema aus den Augen verloren, über "Sind die Goa'uld Symbionten oder Parasiten" hätte sich wahrscheinlich sogar mitlerweile ein eigener Thread gelohnt.

In diesem Sinne: Back 2 topic !

Welche Waffen sind besser, Goa'uld oder Wraith?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich finde Wraith Waffen effektiver. Dafür sehen sie etwas komisch aus und haben nicht die Coolness wie die der Goa'uld (Zat).
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Dass die Waffen so uncool sind, gefällt mir auch nicht. SG1 hat halt auf dem Film aufgebaut, darum wurde das "mysteriöse" eben auch übernommen... natürlich nicht mehr ganz so mysteriös, da die Serie den Zuschauer ja über die Hintergründe aufklärt. Aber dadurch gefallen auch mir die Goa'Uld-Waffen von Aussehen und Vielfalt besser...
                      Aber wie gesagt: Theoretisch steckt in den Goa'Uld waffen mehr, aber es werden halt nur Stabwaffen und Zats benutzt, also sind sie pratisch nicht so gut...

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen.
                        Hotte-totte

Kommentar

Ich finde ja es kommt nicht auf die Waffen drauf an, für mich ist nur wichtig wie die Folge ist, spannend und so.
                          Aver sonst finde ich die Wraith-Waffen evektiver,
                          sehen aber nicht so coll aus wie die von den Guaulth.
                          aber am besten sind die SG-1 Waffen, aber auch am tödlichsten.

Kommentar

Naja am Tödlichsten sind immer noch die Stabwaffen. Denn wenn du einen schuss davon abbekommst stirbst du. Wenn du aber einen Schuss von einer M-90 abbekommst nicht, ausser es ist ein gezielter schuss.
                            http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Ne... Stimmt nicht.
                              1. Gibts dagegen inzwischen Schutzwesten
                              2. Hab ich glaub ich schon ne Folge (Folgen?) gesehen, in denen mehr als ein Schuss nötig war... hat nicht sogar einer von SG1 mal so nen Schuss überlebt?

Achja, das Ding heisst übrigens nicht M-90 sondern P90.
                              Und da biste im Normalfall schon nach einem Treffer tot (zumindest ausser Gefecht), ausser er ging nur in das Bein oder so...

Achja: Und GEZIELT ist nicht gleich TÖDLICH. Ein guter Schütze zielt so, dass das Ziel noch überlebenschancen hat. Aber die Jaffa brauchen halt mehrere treffer, also achtet SG1 nicht auf sowas.

Kommentar

Naja überlebt kann man nicht grade sagen.Um sowas zu können brauch man mehr glück als verstand. Es gibt eine folge da hat Daniel einen schuss von ner stabwaffe abbekommen und hat nur überlebt weil er sich in den Sarkophag gelegt hat.
                                http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Lädt...
                                X