Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Spec_Ops: Wenn dir jeder sagt, du bist ein Gott, jeden Tag und das von Anfang an und du auch die Macht hast ein Gott zu sein und das weißt, wieso solltst du dann deine Meinung ändern? Weil jemand, der schwächer ist und noch dazu von dir abhängig.
Verwechsel das nicht mit MEnschenkindern. Die haben keine Ahnung von der Welt, denen kann man noch bebringen, was gut und schlecht ist. Ein Symbiont kennt die Welt und weiß schon alles, was seine Eltern wollen, dass er weiß.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Und entsprechende Intelligenz. Und in ausnahmefällen könnten bestimmte Mutationen auftreten, die eben die Eigenschaften der Tok'Ra haben, und merken das sie scheiße Bauen. Es könnte auch Gangsterbosse geben, die sich besinnen.
Und mal ehrlich: Wieviele von den Millionen Larven wird am Ende schon Gott?
Eben. Und ein intelligenter Goa'Uld kann sich seine Chancen ausrechnen und wird somit vielleich zum Überläufer, weil er es scheisse findet, sich zu fühlen wie ne Samenzelle!
Mutationen sind aber was genetisches, und ne so spezifische Mutation die dir sagt: "Du könntest zwar ein Gott sein und über viele, viele Andere herrschen, aber, neein, das wär ja böse, also verrate doch lieber deine Artgenossen und kämpfe gegen sie", ist dann wohl doch eher unwahrscheinlich.
Gibt's eigentlich ein spezifisches Beispiel, auf das du hinauswillst, oder ist das mit der möglichen Mutation blos hypothetisch?
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Erstmal: Er sagt sich nicht er will gutes tun, sondern er sagt sich mehr sowas wie: "Ich sitze hier in nem looser, ich werd vermutlich kein Gott... ich will aber meinen Respekt, also rebelliere ich. Da haben dann alle was davon. Und irgendwann bin ich dann doch Herrscher! Nur auf der anderen Seite! Woahahahahahahahahah! Augen leucht... mist geht nicht..."
Und dann: Ich meine Mutation, weil ja alle theoretisch dasselbe wissen und gleich handeln solten. U.U. kann er sich nur gegen die anderen richten, indem er so ne Art "angeborene Psychose", also eine gewisse Mutation, aufweist.
Andererseits: Jeder ist ein Mutant. Niemand ist genau wie seine Eltern, jeder weicht etwas ab. Also "mutiert" jeder.
Alle Goa'uld einer Königin haben zwar das gleiche Wissen, aber das heisst noch lange nicht das sie sich alle gleich Entwickeln. Es hat ja sicher jeder eine eigene Art die Dinge zu sehen.(Mal ganz blöd ausgedrückt)
Jeder wird das Wissen das er hat auf eine eigene Weise benützen.
Und wenn eine Königin, rein Theoretisch, gute Eigenschaften hat, könnten sich auch "gute" Goa'uld entwickeln.
Aber es wurde bisher (nicht von mir) so dargestellt, als seinen alle Goa'Uld grundsätzlich böse. Ich bin von dieser Interpretation ausgegangen, und hab es dementsprechend formuliert.
Mal ne Frage: Gibt es diesbezüglich eigentlich überhaupt hinweise? Wer weiß schon, was in dem Symbionten irgendeines stinknormalen Jaffa abgeht. Da gibts sicher hunderte rebellische Symbionten, nur kommen die nie zu Wort und keiner kennt sie...
Ich weiss nicht ob es eine gute Königin gibt. Das war nur so eine Idee.
Zu den Jaffasymbionten. Es ist den Jaffa verboten mit den Symbionten zu reden. In einer Folge, ich weiss leider nicht welche, ist doch eine Tok'ra auf die Erde gekommen und hat mit T'alc gesprochen, weil sie herausgefunden hat wie man mit dem Symbionten komuniziert.
Es ist glaub ich verboten, mit ihnen zu sprechen, weil die Jaffa ja sonst Einfluss auf die Symbionten haben könnten.
Kommentar