Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der Theorie bin ich nich so ganz einverstanden.
    Carter hatte ja auch (wenn auch nur für kurze Zeit), einen Symbionten in sich und danach Naquadah im Blut, wie auch in der ein oder anderen Folge erwähnt wurde. Sie musste jedoch nicht weitergehend behandelt werden, also is die Sache mit der Vergiftung für mich nich so leicht zu glauben.
    (Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte)

Außerdem, niemand weiß, welche Auswirkungen Naquadah auf die Wraith haben würde (die sind schließlich ziemlich wiederstandsfähig). Das werden wir wohl auch erst erfahren, wenn, oder besser gesagt, falls sie jemals auf die Goa'uld treffen.

Zitat von Dark General:

Schiffs waffen der Wraith
    Und Stabwaffen
    Versuchs doch mal mit ganzen Sätzen
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

?
      sorry, aber ganze Sätze wären nicht schlecht. Kannst du erklären, warum du der Meinung bist? Und es ist einfach schöner ganze Sätze zu lesen...

EDIT: mist, ich habs erst als zweiter gesehen...

Topic:
      Ja, Carter hatte einen Symbionten. Aber er wurde nicht gewaltsam entfernt oder ähnliches. Also sein Gift wars schonmal nicht. Und wegen dem Naquadah: Vermutlich hat sie sich mithilfe des Symbionten angepasst. Für einen unbehandelten Menschen (und vielleicht auch Wraith, man müsste es testen) wärs gefährlich. Aber die Hauptschwierigkeit ist das Gift.
      Als Teal'C den Symbionten verlor, musste er auch Tretonin nehmen.

Kommentar

Carter hat damals mit dem Tok'ra auf Naquadah in ihr Blut bekommen, dadurch konnte und kann sie jetzt auf Handgerätr benutzten.
        Als Teal'c seinen Symbionten verloren hat, dann musste er Tritonin nehmen, weil die Jaffa mittlerweile von den Goa'uld so abhängig sind, dass sie nicht ohne sie leben können. Das Wort Symbiont ist eig falsch, ehr stimmt Parasit.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Die Frage von vorhin war ja eingenlich, ob das Naquadah im Blut der Goa'uld für die Wraith wohl giftig wäre. Das müsste man dann wohl eher mit nein beantworten. Gift sondern die Symbionten doch nur ab, wenn sie im Körper eines Menschen gewaltsam sterben, oder? Jetzt müsste man natürlich darüber nachdenken, wie lange es ein Goa'uld-Symbiont (oder -Parasit) aushalten würde, dass sich ein Wraith an seinem Wirt nährt. Wenn er währenddessen sterben würde, wäre es meiner Meinung nach schon möglich, dass besagtes Gift auch dem Wraith schaden würde, aber genau weiß das wohl keiner.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Nein, das Gift setzt er die ganze Zeit frei. Aber er setzt auch immer das Gegengift frei. Da er intelligent ist, würde er das freisetzen stoppen und somit das Gift in den Körper des Wraith lassen.

Zum Symbionten/Parasiten: Er ist kein reiner Parasit. Er heilt den menschen ja auch. Und z.B. bei den Tok'Ra ist die Symbiose sogar freiwillig.

Das mit der Abhängigkeit hängt direkt mit dem Gift zusammen. Wie gesagt: Sobald der Goa'Uld aus dem Körper ist, gibt es kein gegengift mehr. Bei Carter war es aber ein Tok'ra. Er hat den Körper vermutlich gar nicht erst vergiftet. Ich erinnere mich jetzt aber nicht mehr so gut an die entsprechende Folge, es kann auch sein, dass sie anders geheilt wurde.

Aber ich bleib dabei: Goa'Uld kann Wraith beim Nähren töten.

Kommentar

Ich denke schon das man die Goa'uld als Parasiten bezeichnen kann, immerhin heilen sie ihre Wirte ja zu ihrem eigenen Nutzen, und nicht aus Freundlichkeit.
              Und bei den Tok'Ra ist die Symbiose freiwillig, aber sie bestehen auch immer darauf, nicht als Goa'uld bezeichnet zu werden, also kann man sie wohl eher Symbionten nennen und die Goa'uld Parasiten.

Zu dem Gift:
              Es ist schon mehrfach gelungen, Goa'uld aus ihren Wirten zu entfernen, also ist die Sache wohl nicht 100 %-ig wasserdicht.
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Soweit ich mich erinner setzt der Goa'uld das gift frei, wenn er stirbt, aber ehr unfreiwillig.
                Parasiten sind sie auf jeden Fall, wie DJL sagt, sie nutzten den Wirt ja nur aus und unterdrücken ihn sogar. Auf keinen Fall kann man hier von einer Symbiose reden, ich glaub dem Wirt wäre es sogar lieber, wenn er tot wäre...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nicht immer. Wenn man (in Ausnahmefällen) einen "netten" Symbionten hat (er muss ja nicht gleich Tok'Ra sein)... Und Tok'Ra gehören der Spezies "Goa'Uld" an. Somit sind Goa'Uld-Larven sowohl Symbionten als auch Parasiten. Mal so mal so...

Wegen dem Gift: Also wäre es zumindest ein Risiko für einen Wraith sich an einem Jaffa zu nähren. Er würde es wohl lieber lassen, nachdem es den ersten toten gab.

Kommentar

Wahrscheinlich kann man das so vergleichen wie bei den Menschen. Es gibt gute und böse. Den einen ist die Macht zu Kopf gestiegen. Die Goa'uld können den Wirt so kontrollieren das er von sich aus nichts mehr tun kann.
                    Ich hab noch nie den Wirt von einem Systemlord sprechen hören.
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ich schon... aber klar: Es wechselt auch bei ein und dem Selben Goa'Uld. Mal ist er gut, dann wird er böse... man kann sich halt nie sicher sein...

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Ich schon... aber klar: Es wechselt auch bei ein und dem Selben Goa'Uld. Mal ist er gut, dann wird er böse... man kann sich halt nie sicher sein...
                        Welcher Systemlord ist das denn? Ich kann mich nicht erinnern.

Kommentar

Das mit dem Wechseln ist kein Systemlord.
                          Und das davor war eher ironisch gemeint. Ich hab Wirte vor der Goa'Uld-isierung und während dem Tod (glaub ich) reden gehört...

Kommentar

Ok, jetzt hab ichs kapiert.

Aber so lassen die Goa'uld nie den Wirt zu Wort kommen dafür sind sie zu arrogant. Ausserdem warum sollten "Götter" auch so etwas zulassen.

Kommentar

Jaja, aber die Jaffa reden ja grundsätzlich selbst. Somit kann es hier unter Umständen auch zur Kooperation zwischen Wirt und Symbiont kommen. Das wäre dann im Endeffekt doch ne Symbiose.

Kommentar

Thema beachten

Basis an alle SG's
                                es ging mir nicht um die symbionten sondern um die waffen!!!!
                                Es währe Freundlich, wenn ihr zum eigendlichen Thema den WAFFEN zurück kommen könntet.
                                Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Lädt...
                                X