Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry o´neill,aber hierzu muss ich noch was sagen

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Jaja, aber die Jaffa reden ja grundsätzlich selbst. Somit kann es hier unter Umständen auch zur Kooperation zwischen Wirt und Symbiont kommen. Das wäre dann im Endeffekt doch ne Symbiose.
    bei den jaffa ist es aber was anderes,da sie ja keinen vollständigen symbionten sondern lediglich die larve in sich tragen.von daher hat diese wohl noch keine wirkliche kontrolle über den wirt.
    mfg Xzantor

Kommentar

Dennoch handelt es sich bei der Larve um einen Goa'Uld, der theoretisch auch im Jaffa ausreifen kann. Hat der Jaffa ihn gut "dressiert", ist er unter Umständen wirklich ein Symbiont.

Zu den Waffen: Der mit dem Sniper Rifle is am coolsten.... oder meintest du etwa echte waffen? xD xD xD

Kommentar

Bei den Jaffa ist das nichts anderes. Die Goa'uld nutzten sie als Brutkästen. Ohne Larve kann ein Jaffa nicht leben. Alle Vorteile die ein Jaffa hat dienen lediglich dazu, dass es der Larve an nichts fehlt, denn wenn der Jaffa früh stirbt oder schwach ist, dann stirbt die Larve mit ihm.
        Dressieren kann ein Jaffa die Larve auch nicht, erinnert euch nur an die eine Folge. Teal'c redet mit seinem Symbionten und der zeigt ihm nur, wie sein Vater gestorben ist. Dieser Symbiont von der Frau tötet sie sogar und meint "Wie kannst du es waagen mit deinem Gott zu sprechen" oder sowas.

Zum Thema Waffen: Ich mag am liebsten Shotguns und Repetiergewehre a la M6... ^^
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wenn der Symbiont jung genug ist, kann man ihn, mit ausreichender Willenstärke, sicherlich irgendwann irgendwie beeinflussen. Irgendwie müssen die Tok'Ra ja auch mal an Mitglieder gekommen sein. Das bedeutet, dass es "gute" Symbionten gibt, also gibt es auch welche, die kurz davor sind "nett" zu sein, und nur noch nen Schubs vom Wirt brauchen. Ist wie bei den Menschen. Gibt böse, nette und welche die sich noch überzeugen lassen.

P.S.: Juhuuuu Beitrag 100!

Kommentar

Ich glaub nicht dass das möglich ist. Es wird Symbionten geben die gut sind, aber die werden oder wurden besser gesagt wahrscheinlich von den Tok`ra aufgezogen.
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Die Tok´ra hatten eine eigene Königin, die selbst nicht so böse war und ihre "Kinder" entsprechend nicht böse gemacht hat.
              Die normalen Goa´uld werden ja schon mit dem genetischen Wissen der Königin geboren und sind von anfang an böse.

Und was das Gift angeht, zum einen wenn der Symbiont im körper stirbt setzt er ein Gift frei, vielleicht auch nur die üblichen Faulgase und gift toter Tiere, reicht ja...
              Zum anderen übernimmt der Symbiont bei Jaffa und auch bei den Wirten deren Imunsystem un zerstört das des Körpers (wohl damit sie nicht abgestoßen werden) aber dadurch sind die Menschen dannach anfällig für jede kleine Infektion, haben ja kein Imunsystem udn sterben deswegen. Nichts von wegen Gift....
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Auch wenn wir hier weiter und weiter vom Thema abweichen ...

Kann ja sein, dass ich mich irre, aber wurde nicht in der einen Folge mal erwähnt dass die Goa'uld ein genetisches Gedächtnis haben und daher eigentlich alle von grundauf böse sind ? (Ausnahmen mag's auch da geben)

Bei den Tok'Ra ist das was anderes, deren Symbionten stammen ja alle von einer einzigen Königin ab, die ja auch in einer Folge mal von SG1 gefunden wird, bei diesem Volk, dass aus den Larven dieses Heilmittel herstellt.

Wer die Larven "aufzieht" ist dann eigentlich weitgehend egal.

Und, ach ja, die Jaffa werden erst von den Goa'uld abhängig, wenn sie zum ersten mal eine Larve implantiert bekommen haben, ihr erinnert euch, Teal'C wollte nicht, dass sein Sohn einen bekam, bis der dann krank wurde und nur von einer Goa'uld-Larve geheilt werden konnte.

*EDIT*: Hab jetzt den Beitrag von MOLE zu spät gesehen, sorry.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

es gibt doch immer irgendwen, der sich umstimmen lässt! Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand (oder etwas) nur 100% gut oder böse ist. Und wer von Tok'Ra aufgezogen wird und dann gut ist, kann auch von seinem Wirt aufgezogen und "gut" gemacht werden. Theoretisch zumindest.

Jetzt hab ich euch überlesen, auch sorry

Wer sagt denn, dass alle Jaffa-Königinnen ebenfalls böse sind? Da kann es auch unentschlossene geben.
                  Und auch wenn: Irgend ein "Mutant" wird sicherlich nicht 100pro böse sein.

Kommentar

es gibt doch immer irgendwen, der sich umstimmen lässt! Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand (oder etwas) nur 100% gut oder böse ist. Und wer von Tok'Ra aufgezogen wird und dann gut ist, kann auch von seinem Wirt aufgezogen und "gut" gemacht werden. Theoretisch zumindest.
                    Die Jaffa haben, wenn überhaupt, nur einen minimalen Einfluss auf die Larven und in dem Moment, wo die Larve ausgewachsen ist, nimmt sie sich einen Wirt und unterdrückt diesen, da ist nix mehr mit aufziehen.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Naja, schon, theoretisch. Wie gesagt: Nicht alle sind unbedingt vollständige Unterdrücker. Sie haben manchmal sehr wenig Macht. Oder warum war es Teal'C möglich, sich gegen seinen Gott zu richten? Da hat ein Symbiont wohl ein bisschen die Kontrolle verloren!
                      Vorausgesetzt der Symbiont ist nicht 100pro böse. Aber solche Ausnahmen gibt es immer

Es ging ja eigentlich nur um den Namen. Und da nicht alle Goa'Uld (z.B. die Tok'Ra, auch wenn sie sich selbst nicht so nennen wollen) böse sind, ist Symbiont gar nicht so falsch. Zumindest in Einzelfällen. Aber Parasit, Symbiont, Nacktschnecke, ist doch eigentlich egal. Ich nenn die Viecher dann halt Goa'Uld. Das sind sie immer.

Kommentar

Naja, schon, theoretisch. Wie gesagt: Nicht alle sind unbedingt vollständige Unterdrücker. Sie haben manchmal sehr wenig Macht. Oder warum war es Teal'C möglich, sich gegen seinen Gott zu richten? Da hat ein Symbiont wohl ein bisschen die Kontrolle verloren!
                        Die Jaffa tragen doch nur Larven, keine ausgewachsenen Goa'uld.
                        Die Larven kontrollieren niemanden, die Jaffa dienen den Goa'uld weil sie dazu erzogen werden und von ihnen abhängig sind.
                        Die Goa'uld kontrollieren und unterdrücken Menschen nur, wenn sie voll ausgewachsen sind und sich einen Wirt genommen haben. Das sind dann die mit den glühenden Augen, und so hab ich noch keinen Jaffa gesehen.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Das sage ich ja auch nicht. Aber ein Jaffa könnte diese Larve VIELLEICHT "erziehen" und somit im Endeffekt eine Art Tok'Ra erschaffen. Der wird dann versehentlich in einen Goa'Uld-Wirt verpflanzt und: Ta-taaaa! Symbiose!
                          Ist aber auch egal!
                          Es ging doch nur um den Namen für die Viecher. Und der ist einfach nur Goa'Uld.

Kommentar

Aber ein Jaffa könnte diese Larve VIELLEICHT "erziehen" und somit im Endeffekt eine Art Tok'Ra erschaffen.
                            Ein normaler Jaffa kann gar keinen Kontakt mit seiner Larve aufnehmen, dass haben nur Teal'C und diese eine andere mal gekonnt, die dann aber von ihrer Larve nur benutzt worden ist um sich bei den Tok'Ra einzuschleusen.
                            Kein Kontakt -> keine Erziehung
                            (Wenn das dochmal in ner Folge vorgekommen ist, korrigiert mich bitte)

Der wird dann versehentlich in einen Goa'Uld-Wirt verpflanzt und: Ta-taaaa! Symbiose!
                            Es gibt keine speziellen Goa'uld-Wirte, das sind einfach ganz normale Menschen.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ja, aber diese ganz normalen Menschen sind in dem Moment, in dem sie so ein Viech bekommen, Goa'Uld-Wirte, oder?
                              Und wenn Teal'C das kann, kann das bestimmt auch irgend ein anderer Jaffa. Und wenn der nun gerade zufällig ein besonders nettes Exemplar von Goa'Uld in sich trägt...

Ich sage ja nicht, dass es die Regel wäre. Nur rein theoretisch kann man es nicht ausschließen.

Kommentar

Der wird dann versehentlich in einen Goa'Uld-Wirt verpflanzt ...
                                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator:
                                aber diese ganz normalen Menschen sind in dem Moment, in dem sie so ein Viech bekommen, Goa'Uld-Wirte, oder?
                                Wenn du das so ausdrückst, kannst du in einen Goa'uld-Wirt nichts mehr verpflanzen, bitte das nächste mal etwas genauer sein.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X