Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffen sind besser Goa'Uld oder Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    ok ok, sorry.... bin halt ein goa'Uld fan... die sind cooooool...
    kanst ja genr n FAN bleiben aber ob FAN oder nicht ihr Drifted einfach mol so eben schnell vom eigendlichen Thema ab
    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
      danke das du mir geholfen hast wider zurück zum Thema zufinden
      hab ich doch gern gemacht
      http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

F.E.A.S.)Spec_Operator da du ein Fan bist kannst du mir ja mal weiter helfen. einer aus meiner klasse hat mich gestern mal gefagt ob ich weis wie die Goa'uld waffen heisen die aussehen wie ein "Gänsehalz" da ich ihm das nicht erklären konnte muss ich hier jemanden finden der das weis.
        Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Das ist die Zatnikels kurz Zat waffe

Kommentar

ZITAT: Rodney
            hab ich doch gern gemacht:

ich find man solte viel öfter mal dazwischen gehen wenn ein paar members von einem Thema abdriften. trotzdem DANKE

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
              Das ist die Zatnikels kurz Zat waffe
              vielen dank
              nun kann ich ihm das ja morgen unter der Nase halt das ich das weis

P.S.: hätted ihr was dagegen wenn ich euch in meie <Buddy- List aufnehme???
              würde ich nett finden

Kommentar

Erde an (F.E.A.S.) Spec_Operator und Rodney McKey einverstanden oder nich ???

Kommentar

Ja, Einverstanden. Man schreibt es Zat'n'ktel, glaub ich
                  Sorry, ich bin nicht den ganzen Tag im Forum, geduld geduld

Kommentar

Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                    Aber zum Thema ich glaube ma das die Wraith waffen besser sind weil:
                    1)Kann man damit gefangene machen (die Betäuber)
                    2)Sehen die auch Schnitticher aus
                    und 3)Haben die wehsentlich mehr Zerstörungskraft als so eine Goaul's waffe

Das sehe ich ein bisschen anders,
                    zu 1)
                    das ziel der wraith aber für die goa´uld hat gefangenahme kaum bedeutung.wenn doch nutzen sie ihre betäubungsgranaten.Haben übrigens den enormen vorteil,dass man mehrere personen auf einmal betäuben kann.
                    zu 2)
                    diese riesenbetäuber sind ja wohl alles andere als schnittig.ich finde die dinger einfach nur unhandlich,die kannst du im nahkampf im gegensatz zu stabwaffen (die annähernd gleich groß sind) überhaupt nicht mehr nutzen.ausserdem haben stabwaffen eine wesentlich höhere feuerquote und daher---> effektiver.
                    zu 3)welche wraithwaffe hat den mehr zerstörungskraft als z.b. eine stabwaffe(ja ich weiß,ich habs heute mit denen )?mir fällt keine ein.
                    ausser die schiffswaffen aber nach denen war ja hier nicht gefragt

Daraus ergibt sich,dass die Goa´uld waffen den Wraithwaffen ganz einfach überlegen sind
                    mfg Xzantor

Kommentar

Es lebe die Stabwaffe!

Und die Zats sind vermutlich nur wirkungsloser, weil SG1 schon 1.000.010.000.004.302.060.099.845 mal davon getroffen wurde. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Wraith-Betäuber auch manchmal mehr als einen Schuss nötig (bin mir nicht sicher).

Aaaaaaber:
                      Psychologie!
                      Wenn einer von euch von einem Zat getroffen wäre, würde er sich mit Sicherheit freiwillig ergeben. Man ist geschwächt, hat Koordinationsprobleme und noch ein Schuss und man ist weg vom Fenster. In der Hinsicht ist ein Zat, wenn man es gut einsetzt, SEHR effektiv. Vor allem weil es die (extreme) Macht hat, einen Körper AUFZULÖSEN! Wäre man aufgelöst, hätte man meiner Meinung nach noch nichtmal eine Chance zum AUFSTIEG. Denn dieser Vorgang dauert ja eine weile und spielt sich im Gehirn ab. Damit das funktioniert, sollte wenigstens ein bisschen Hirn übrig sein. Ich hätte schreckliche Angst vor so einem unwiederruflichen Ende.
                      Neee, ich würd mich ergeben, da hätten die noch garnicht 1 mal geschossen

Kommentar

Es lebe die Stabwaffe!
                        Was liebt ihr nur alle so an diesen Stabwaffen?
                        Ich erinnere mich noch gut an die eine Folge, in der Carter den Jaffa-Rebellen die Feuerkraft einer P90 im Gegensatz zu der einer Stabwaffe demonstriert.
                        Die haben doch auf Baumstämme oder so gefeuert und die Stabwaffe hat nur kleine Brandspuren hinterlassen, während die P90 das Ding in Stücke geschossen hat.
                        Da sieht man doch eigentlich sehr gut, dass in den Stabwaffen gar nich so viel Power steckt wie man meinen könnte.

Neee, ich würd mich ergeben, da hätten die noch garnicht 1 mal geschossen
                        Zum Glück machen SG-Teams das nich, sonst wären uns während all der Staffeln viele schöne Kampfszenen verloren gegangen.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Wraith-Betäuber auch manchmal mehr als einen Schuss nötig (bin mir nicht sicher).
                          Stimmt schon. Bei "Lost Boys" und "The Hive" waren die Leute, die sich mit dem Wraith-Enzym aufgepusht hatten, ziemlich resisten dagegen. Und Wraith scheinen in vielen Fällen mehr als einen Schuss zu brauchen.

Normalerweise klappt man aber schon nach einem Schuss zusammen. Nicht verwunderlich, denn ich denke, dass diese Waffen sehr genau auf das menschliche Nervensysthem abgestimmt sind. Schließlich wurden sie ja wohl extra für uns gebaut, oder?
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ja, aber mit den Wraithwaffen kannst du auch ohne bedenken mehrfach auf einen schießen. mit den Zats wäre dass.. naja etwas ungünstig. Und wie leicht kann sowas im Gefecht passieren, dass 2 auf den selben schießen!?
                            Und was nachdem er wieder aufwacht? Dann kann man die Zat nicht nutzen um ihn noch mal zu betäuben. Wraithwaffen schon! Also dafür sind sie viel praktischer. Nur in der großen Version etwas unhandlich....
                            Zudem waren die Leute dabei bisher immer betäubt, nicht wie bei den Zats, bisschen Aua und dann lauf ich wieder weiter!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Bei den Zat's ist es doch so das wenn du das erstemal getroffen wirst du auch sofort zu boden gehst, wenn du das aber schon ein paarmal abbekommen hast dann tut es dir nicht mehr weh. Mit ein paarmal meine ich natürlich nicht mehrmals hintereinander sondern z.B. jeden 2.Tag einmal.

Kommentar

ja,ich denke schon...und so oft wie SG-1 die dinger schon abbekommen hat,müssten die ja bald mal resistent gegen die zats werden

Kommentar

Lädt...
                                X