Warum haben die Tok'Ra keine größeren Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die Tok'Ra keine größeren Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich mit der Truppenstärke meinte, dass sie zwar ein Schiff kontrollieren könnten, aber wenn es dann zum Kampf kommt, können sie nicht wirklich viel ausrichten, wenn eine Gruppe Jaffa an Bord gebracht wird. Ohne genügend Truppen würden sie das a'tak sofort wieder verlieren und das wäre dann auc wieder ein großer Verlust.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #17
      Da hast du Rescht vore allem, weil dann alle Toc'Ra an Bord getötet würden.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

      Kommentar


        #18
        Die Werft müsste imAll sein, immerhin müsste man sie verlegen können. Aber auf jeden Fall scheitert es an den Ressoursen.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          Natürlich würde es daran scheitern, aber wenn sie die Resourcen hätten um erstmal ne Werft zu baun, müsste diese nicht im All ein ,nicht wenn es nur so eine Art Baugerüsst ist wie bei dem Mutterschiff Prototyp, dann könnte man nämlich immer noch das Gerüsst wieder einschmelzen um etwas neues daraus zumachen aber wie schon gesagt, das alles ginge nur mit den nötigen Resourcen.
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

          Kommentar


            #20
            Die Tok'Ra verlegen ihren Stützpunkt doch immer erst dann wenns eh schon fast zu spät ist (scheint mir zumindest so), was würde dann also ein reines Transportschiff nutzen?

            @Dr. Daniel Jackson: Würde sich denn die Verschwendung von Zeit und Material lohnen um ein Schiff zu bauen, welches nicht zum Kampf eingesetzt werden soll? Für ein reines Transportschiff lohnt sich der Aufwand nichtmal annähernd, zumal die Tok'Ra nicht einmal monatlich umziehen .
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #21
              Nein es soll ja nicht nur mal eben zum Umziehen verwendete werden, aber es kann ja auch zum Kampf gegen kleinere oder bereits beschädigte Schiffe verwendet werden.
              Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

              Kommentar


                #22
                Bevor die Tokra ein eigenes Schiff bauen oder klauen, schicken sie einen Spion auf deren Schiff.

                Ausserdem hatten sie sicher im laufe der Zeit mehrere Möglichkeiten ein Schiff zu kapern. Und warum haben sie das nicht gemacht? Weil das nicht ihre Vorgehensweise ist. Sie versuchen ausserdem so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen.
                Zuletzt geändert von MADMAX1; 28.09.2006, 20:27.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  #23
                  Ja das war früher auch nicht ratsam für sie, aber seitdem die Ta'Uri ihr Gate wieder in betrieb genommen haben,hat sich ja bei den Goa'Uld das ein oder andere verändert, z.B. dass es weniger Systemlords gibt, die Jaffa eine Rebellion gestartet haben und die Goa'Uld insgesamt geschwächt wurden.
                  Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                    Ja das war früher auch nicht ratsam für sie, aber seitdem die Ta'Uri ihr Gate wieder in betrieb genommen haben,hat sich ja bei den Goa'Uld das ein oder andere verändert, z.B. dass es weniger Systemlords gibt, die Jaffa eine Rebellion gestartet haben und die Goa'Uld insgesamt geschwächt wurden.
                    Aber hat das hat die anderen Systemloards nur noch gestärkt. Das hat Jakob ja mal zu SG1 gesagt. O'neill hat im gesagt was sie schon alles geleistet haben.(den Tot mehrerer Systemloards). Und Jakob hat darauf hin nur gesagt das die anderen Lords sich die Jaffa und Teretorien der Toten angeeignet haben. Und somit waren sie mächtiger als jemals zuvor.
                    Das war erst recht ein Grund für die Tok'ra im Geheimen zu aggieren.
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war aber vor der Gründung der freine Jaffa Nation, die unter ihrem Kommando auch noch einige Schiffe hat und gegen dir Goa'Uld kämfen.
                      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                      Kommentar


                        #26
                        Theoretisch ist alles möglich. Aber Fakt ist nun mal das die Tokra eine Geheimorganisation sind, deren Methoden alle nur im Untergrund verlaufen.
                        Die Tokra sind zwar Verbündete der Menschen, aber sie sind zu "feige" ihre Deckung aufzugeben.
                        Fazit: Die Tokra sind, wie ich schon gesagt habe, einfach nicht so. Sie sind nur im Hintergrund tätig. Und geben Informationen nur Preis wenn es für sie auch von Vorteil ist. Ohne Jakob hätten die Tok'ra die Menschen nur ausgenützt.
                        Ich behaupte sogar sie hätten die Menschen verraten, wenn es für sie von Vorteil gewesen wäre.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                          #27
                          Da könntest du recht haben^^
                          Zuletzt geändert von Dr. Daniel Jackson; 29.09.2006, 18:21.
                          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                            Da könntest d recht haben^^
                            Ich meine das jetzt wirklich nicht böse. Aber so eine Antwort hättest du dir sparen können. Du weisst ja sicher das das 1. nicht gestattet ist(Einzeiler usw.) und 2. bringt das das Thema überhaupt nicht weiter und wird auch nicht gerne gesehen.

                            Nichts für Ungut.
                            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                            Kommentar


                              #29
                              Oh Entschuldigung hab grad nicht dran gedacht

                              Ok zurück zum Thema.
                              Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                              Kommentar


                                #30
                                hmm..ich hab gerade mal nen komischen gedanken gehabt... und zwar sind die tokkis ja ziemlich weit entwickelt.. mit so spezial tricks und so..
                                warum können sie dann net klonen?
                                ich mein.. die asgard sind zwar noch schlauer und haben das bis zur perfektion getrieben, aber wenn sogar menschen das schon "können"?
                                irgendwo haben die tokkis sicher noch ne DNA probe ihrer königin.. und selbst wenn nicht.. die müssten doch symbionten klonen können oder verstößt das gegen die tok'ra ethik?

                                vllt könnten die ja auch ähnlich wie anubis ne neutrale königin nehmen, diese auf ihre absichten eichen und dann neue tokkis machen.. oder net?

                                für gekaperte schiffe hätten sie dann wohl genug besatzung... naja.. egal.. nur son gedankö
                                "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X