Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Goauld sind den Wraith einfach unterlegen.

Ich würde mal tippen das die Technologie so ungefähr gleich ist.

Von den Wraith gibt es jedoch viel mehr zudem sind ihre Schiffe mächtiger.

Ein Hatak ist 700 m lang ein Wraith Krezuer 2500 m.

Bei gleicher Technologie breuchte man somit 3 oder 4 Hataks auf einen Wraith Kreuzer. Zudem sind die Wraith Soldaten wesentlich stärker als die Jaffa.

Kommentar

@Politiker01
      Bei gleicher Technologie breuchte man somit 3 oder 4 Hataks auf einen Wraith Kreuzer. Zudem sind die Wraith Soldaten wesentlich stärker als die Jaffa.
      Wenn du die Goa Uld nimmst,vergiss net Anubis,wenn der seine Kuld Krieger einsetzt,ist ne Wraith Armee in 10 Minuten erledigt.

Außerdem wenn Anubis sein Superschiff einsetzt,denn haben auch die Basisschiffe ne Menge Probleme.

Außerdem kann man ein Alkesh nehmen mit neh Naquada Bombe in Schiff fliegen,Bombe zünden Basisschiffe geschichte.

Oder entern paar Kuld krieger schiff übernehmen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @Politiker01

Wenn du die Goa Uld nimmst,vergiss net Anubis,wenn der seine Kuld Krieger einsetzt,ist ne Wraith Armee in 10 Minuten erledigt.

Außerdem wenn Anubis sein Superschiff einsetzt,denn haben auch die Basisschiffe ne Menge Probleme.

Außerdem kann man ein Alkesh nehmen mit neh Naquada Bombe in Schiff fliegen,Bombe zünden Basisschiffe geschichte.

Oder entern paar Kuld krieger schiff übernehmen.
        Wenn man Anubis mit seinem Zugriff auf Antikertech dazu nimmt, dann muss man den Wraith aber auch ihre Klonanlage und das Superhive zugestehen.

Zur Naquadahbombe: Du meinst wohl ein Tel'Tak? Al'Keshs haben nämlich für gewöhnlich keine Tarnvorrichtung. Außerdem würden die Goa'Uld auf solche Ideen gar nicht erst kommen, da sie sich was Taktik angeht, als die größten Vollpfeifen erwiesen haben.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Die Goauld sind den Wraith einfach unterlegen.

Ich würde mal tippen das die Technologie so ungefähr gleich ist.

Von den Wraith gibt es jedoch viel mehr zudem sind ihre Schiffe mächtiger.

Die Wraith haben die Antiker besiegt. Die Goua'uld haben nichtmal Ansatzweise die Technologie der Antiker zu ihrer Verfügung. Zudem existieren "Die Goua'uld am Ende von Staffel 8 nicht mehr".

Frage beantwortet, hätte man mit ein bisschen Logik selbst drauf kommen können.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

Weil man Raumschiffe ja auch nach ihrer Größe beurteilen kann. Ansonsten könnte es schon sein das die Wraith stärker als die Goa´uld sind, schon alleine ihrer großen Anzahl wegen.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Wie kann man eigentlich 2 "Seriedeppen" Völker auch noch miteinander vergleichen wollen? sowohl die Wraith als auch die Goa´uld sind je nach Handlungserforderniss und Autorenwillen mal ganz großmächtig,furchteinflössend und gefährlich um dann ne Staffel später zu den allergrößten Hohlköpfen zu werden,die man sich nur ausdenken kann,die Fehler begehen,die nichtmal ein 10Jähriger machen würde..

nach meiner (bescheidenen) Meinung sollte man vor allem nicht vergessen,das die Goa´uld nix selber erfunden sondern als grundlage von den Antikern geklaut haben..es also wohl kaum jemanden gibt,der die (für ihn selber nutzvolle) Technik besser kennt als die Goa´uld (oder auch die Tok´ra)....man muss also vergleichen was die Goa`uld im laufe der Zeit aus der antikertech zusammengebastelt haben und sich dann ggf.vorstellen,welche "Bomben" sie mithilfe dieser Technik den Wraith legen könnten,die Antikertech zwar kennen und identifizieren,aber kaum benutzen..

intressant ist vor allem die Vorstellung was wohl wäre,wenn ein Goa´uld (in bekannter manier) einen Wraith oder sogar eine Königin "übernimmt"...

Kann er das überhaupt??
              Wenn die Goa`uld einen Wraith genauso übernehmen können,wie einen Menschen/Antiker,wir den Wraith ihre zahlenmäßige Überlegenheit gar nichts bringen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ein Goa´uld der ein Wraith übernimmt hm hätte man dann nicht ein Super Wraith^^ Wraith sind an sich ja schon recht wiederstandsfähig und wenn sie dann noch ein Goa´uld in sich haben sind sie ja noch Stärker.

Ich vermute mal das die Wraith den Goa´uld aufgrund ihrer großen Anzahl deutlich überlegen sind. Auch ihre Schiffe scheinen Kampfstärker zu sein. Im übrigen haben die Goa´uld doch mal versucht das Atlantis Stargate zu zerstören damit die Wraith nicht in die Milchstraße gelangen. Das ist für mich ein Indiz das die Goa´uld sich der Gefahr bewusst sind.
                Today is a good day to die

Kommentar

Ich frage mich bis heute,warum unsere liebe SGA Team oder das Stargate Center nicht mal auf die Idee kommen,die Tokra zu fragen ob einer Bereit wär,ein Wraith unter kontrolle zu nehmen,so hätten sie alle Wraith Geheimnisse gehabt,darauf kam wohl nie einer.

Kommentar

Sie würden ablehnen. Die Tok'Ra übernehmen aus Prinzip niemanden gegen seinen Willen. Außerdem, wenn ein Tok'Ra es nicht schaffen würde, heißt dass nicht, dass es ein Go'Uld auch nicht schafft. Ba'al hat nämlich gesagt, als er Adria übernommen hat, dass die Tok'Ra, weil sie es nicht gewöhnt sind, ihrem Wirt den eigenen Willen aufzuzwingen, nicht die Kraft aufbringen könnten einen so starken Geist zu unterdrücken.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Dennoch wäre es intressant zu erfahren ob ein Goa`uld wie zb Ba`al in der Lage wäre eine Wraith Königen (die sicherlich kein "schwacher" Geist sein dürfte) zu übernehmen..falls das ginge,wären die Wraith sogar noch einfacher zu beherschen als die Jaffa,weil die Königin ja sowieso schon "heilig" ist..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sicherlich würde es baal schaffen,immerhin hat es bei Adira auch geklappt,baal sagte es ziemlich anstregnd sie zu kontrolieren.Wird bei der Wraith Königen net anderes sein.

Kommentar

Mal ein kurzer Einwurf wegen der Schiffe:

Die Goua'uld haben Schilde, die Wraith nicht. :P
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Mal ein kurzer Einwurf wegen der Schiffe:

Die Goua'uld haben Schilde, die Wraith nicht. :P
                            Die Wraith haben schwere Panzerungen, die Goa'Uld nicht. Das gleicht es so ziemlich wieder aus. Vor allem weil die Schilde der Goa'uld nicht sonderlich gut sind.
                            Die Wraith und Goa'Uld schenken sich was Militärtechnologie anbelangt, nicht viel.

Die Luzianerallianz brauchte 3 Ha'Taks und den Überraschungseffekt um ein Schiff der Daedalus-Klasse erfolgreich anzugreifen (vor der Aufrüstung mit Plasmastrahlkanonen der Asgard). Ein Basisschiff ist diesem aufgrund seiner schieren Größe bereits überlegen (welches später auch noch mehrere PSK-Treffer schluckt). Andererseits stehen den Goa'Uld höchstwahrscheinlich auch ein mehrfaches an Ha'Taks gegenüber den Hives zur Verfügung.

Beide Völker sind auch noch in sich zerstritten, wodurch auch hier keines einen wirklichen Vorteil hat.

Kommentar

Die Wraith haben zwar keine Schilde aber dafür ist ihr ganzes Schiff organisch aufgebaut. Und das muss nicht nur Nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel kleinere Schäden "verheilen" einfach ohne irgendein Zutun. Darüber hinaus muss man keine Basisschiffe bauen sondern sie wachsen einfach Dafür brauchen sie zwar Strom, also Energie, und bestimmt auch einen besonderen Boden, aber der Aufwand ein Schiff zu bauen ist für die Wraith sehr gering. Das heißt, wenn die Wraith genug Nahrung für sich haben ,wie sie es in der Milchstraße hätten ,dann gäbe es mit Sicherheit sehr viele Schiffe^^

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                Darüber hinaus muss man keine Basisschiffe bauen sondern sie wachsen einfach Dafür brauchen sie zwar Strom, also Energie, und bestimmt auch einen besonderen Boden, aber der Aufwand ein Schiff zu bauen ist für die Wraith sehr gering. Das heißt, wenn die Wraith genug Nahrung für sich haben ,wie sie es in der Milchstraße hätten ,dann gäbe es mit Sicherheit sehr viele Schiffe^^
                                Das mit dem Boden soll sicher ein Scherz sein?
                                Ich würde zudem mehr Gewichtung auf die Energie legen, denn das ist die Achillesverse der Wraithtechnologie. Mit einem ZPM wächst so ein Schiff sehr rasch, aber ohne scheint es nur schwer möglich zu sein. Zumindest deutet in 5 Staffeln SG:A nichts darauf hin, dass die Wraith seit dem Aufwachen neue Schiffe haben wachsen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X