Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde beide haben ihre Vor und Nachteile...
    a
    Aber ich finde die Wraith logischer, die sind böse, weil sie sich nähren
    die Goa'uld wegen dem Sakropharg...
    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Ich find die Wraith cooler die sind so furcht einflösend foralem die stimmen dieses hallende geräusch und die schiffe sind auch cooler und die jäger sind jawohl stark.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tech-Man schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Ich find die Wraith cooler die sind so furcht einflösend foralem die stimmen dieses hallende geräusch und die schiffe sind auch cooler und die jäger sind jawohl stark

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tech-Man schrieb nach 38 Sekunden:

Ich find die Wraith cooler die sind so furcht einflösend foralem die stimmen dieses hallende geräusch und die schiffe sind auch cooler und die jäger sind jawohl stark
      Zuletzt geändert von Tech-Man; 06.08.2009, 20:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Diese Sirene würde ja jede Alarmanlage auf der Erde auch machen, wenn Eindringlinge kommen......
        @Techman: warum schreibst du den gleichen Beitrag 3 mal hintereinander???

Kommentar

Diese Sirene würde ja jede Alarmanlage auf der Erde auch machen, wenn Eindringlinge kommen......
          Auf was bezieht sich das jetzt?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

sry auf
            foralem die stimmen dieses hallende geräusch
            Manchmal is man mit den Gedanken wo anders.....

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Mich würde interessieren, ob der Symbiont den Wraith am Nähren hindern kann. So wäre der Jaffa zumindest im Nahkampf gestärkt, obwohl er vermutlich nicht die Kraft eines Wraith hat.

Die Goa'Uld sind Kämpfer. Ausgebildete Soldaten. Die Wraith sind eher Wilde, ungeordnet Kämpfende.
              Das ist so wie Römer vs. Germanen. Aber auch hier haben die Germanen hin und wieder gewonnen.
              Ich denke, dass beide Parteien chancen hätten, obwohl ich die Goa'Uld im Offenen Kampf für taktisch intelligenter halte.

Von technischer Seite haben beide Parteien vor- und Nachteile. Die Wraith besitzen in gewissem Maße eine Beam-Technologie, wärend die Ringtransporter weniger flexibel sind. Die Wraith könnten ihre "ich beame Truppen auf das Feindschiff"-Taktik anwenden. Ob die Schilde der Goa'Uld das abblocken können, weiß ich nicht. Und wie gesagt: Im Nahkampf könnten die Heilkräfte des Symbionten entscheident sein, vielleicht ist ein Jaffa sogar gegen die Betäubungswaffe weniger anfällig. Die Stabwaffen halte ich für nicht sehr effektiv gegen Wraith. Die Verletzungen einer Stabwaffe sind sehr oberflächlich, diese zu regenerieren, dürfte für die Wraith nicht schwer sein. Allerdings könnten die Zat'n'ktel (oder wie mans schreibt...) gefährlich sein, da sich Wraith ja auch durch Taser aufhalten lassen.

Im Raumschiffkampf haben die Wraith ja auch der Daedalus recht gut standgehalten. Wraith-Basisschiff vs. Ha'tak... da dürfte das Basischiff überlegen sein. Aber die Goa'Uld haben vermutlich die größere Flotte und die bessere Taktik.

Ich tendiere im "fairen" Kampf für Wraith, wobei die Goa'Uld ja selten fair kämpfen.
              Sollten die Goa'Uld die größere Flotte und bessere Taktik haben, was nicht unwahrscheinlich ist, tendiere ich ebenfalls für einen Sieg der Goa'uld.

Wobei: Die Goa'Uld konnten die Antiker nicht so vernichtend schlagen, wie die Wraith...
              Die goa uld haben auch viel schlechtere Schiffe als die Wraith( wenn ein Goa uld basisschiff gegen ein Wraith basischiff kämpfen würde würden auf jeden Fall die Wraith gewinnen)

Kommentar

jep^^ wriath gewinnen
                wenn man sich mal die anzahl an wraith darts(name der wraith jäger) ansieht
                kommt dieses verhältniss:
                wraith hive: mehrere tausend darts
                goaúld hat(t)ak: 20-30 todesgleiter(angeblich sogar bis zu 50)

dann gibt das ein mießes verhältniss von sagen wir es mal im durchschnitt 1:100 was düster für die goaúld aussieht^^

da ein goaúld schiff aber die größte version von stabwaffen benutzt (welche naquadha extrem erhitzten und elektirch auflädet was für alle varianten gilt[glaube ich jedenfalls^^]) könnte es sein, dass die waffen der hatak mehr schäden in dem biologischem material der hülle von basischiffen verursachen als projektile der tau´ri^^

rein theoretisch könnten also ungfähr 20 hatak ein hive besiegen.
                die wraith hatten um die 51 als die antiker atlantis aufgaben.
                das macht 51x20= 1020 hatak ^^ um alle basischiffe auszuschalten(aber es sind ja noch 29 nach der ankunft des expedition team bis zur zerstörung des super hives den bach hinunter gegangen also 22x20= 440 hatak
                ich weiß bloß nicht ob alle system lords zusammen je so viele hatten o.0

mfg isuf

ps. ICH BIN FÜR DIE WRAITH^^ ich mag nämlich keine ´´WÜRMER´´
                und für schreibfehler haftet die tastatur
                (rechenfehler könnte es geben da ich des im kopf gerechnet hab)

Kommentar

Hundertprozentig die wraith sind besser denn wenn man einen kampf von hundert bodentruppen je gruppe veranstalten würde gleich bewaffnung dann sind die wraith klar im vorteil. die waffen sind preziser und stärker und weiterfortgeschrittener weil sie jahrhunderte lang gegen die alteraner und die replicatoren kämpfen mussten.
                  Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                  Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                    Hundertprozentig die wraith sind besser denn wenn man einen kampf von hundert bodentruppen je gruppe veranstalten würde gleich bewaffnung dann sind die wraith klar im vorteil. die waffen sind preziser und stärker und weiterfortgeschrittener weil sie jahrhunderte lang gegen die alteraner und die replicatoren kämpfen mussten.
                    1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

2. Sie haben die gleiche Bewaffnung, aber die Waffen der Wraith sind besser?

3. Die Antiker, welche sich in der Milchstraße niederließen, waren die Alteraner. Du meinst die Lantianer. Und gegen die Replikatoren haben sie nur ein Gegenvirus entwerfen müssen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

2. Sie haben die gleiche Bewaffnung, aber die Waffen der Wraith sind besser?

3. Die Antiker, welche sich in der Milchstraße niederließen, waren die Alteraner. Du meinst die Lantianer. Und gegen die Replikatoren haben sie nur ein Gegenvirus entwerfen müssen.
                      Das ist schon richtig aber zu Punkt 2 ich meinte nicht die gleichen Waffen sondern die gleiche Anzahl und die Waffen der Wraith sind kleiner, handlicher und präziser die von den Goa´uld sind richtig groß und man muss ein sehr guter Schütze sein um damit einen beim ersten Schuss sofort zu killen. auserdem sind die Wraith robuster da sie sich gleich nähren könnnen und damit wieder zu Kraft kommen können. Die Goa´uld brauchen noch den Sarkofag obwohl die Larve sie Stärkt sind die Wraith immernoch im Vorteil denn die Larve kann ab einem bestimmten Verletzungsgrad die Wunden nicht mehr heilen und Der Wirt stirbt wenn die Larve tot oder verletzt wird. Weil sie ein Gift abgibt. (Ich hab jetzt ein bisschen weit ausgeholt aber dann versteht mans besser)
                      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.

Kommentar

Satzzeichen würden es noch eher verbessern.

Und ziehst vollkommen unnötige Dinge herein. Ich denke, wir hier wissen alle um die Besonderheiten der einzelnen Rassen, das musst du nicht alles wiederholen.

Gerade die Zat ist mit eine der stärksten Waffen im gesamten Stargate-Universum. Die Präzision dürfte bei allen gleich liegen, wobei die Goa'uld den Vorteil haben, dass sie über Körperschilde etc. verfügen und dass ihre Waffen meistens recht direkt töten, selbst die regenerativen Kräfte der Wraith könnten da bald überfordert sein, wenn sie sich nicht bald nähren können. Die Wraith betäuben nur, und es ist unbekannt, wie sehr dies einen Goa'uld betrifft.

Die Wraith würden die Goa'uld eher nur im Raumkampf besiegen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Satzzeichen würden es noch eher verbessern.

Und ziehst vollkommen unnötige Dinge herein. Ich denke, wir hier wissen alle um die Besonderheiten der einzelnen Rassen, das musst du nicht alles wiederholen.

Gerade die Zat ist mit eine der stärksten Waffen im gesamten Stargate-Universum. Die Präzision dürfte bei allen gleich liegen, wobei die Goa'uld den Vorteil haben, dass sie über Körperschilde etc. verfügen und dass ihre Waffen meistens recht direkt töten, selbst die regenerativen Kräfte der Wraith könnten da bald überfordert sein, wenn sie sich nicht bald nähren können. Die Wraith betäuben nur, und es ist unbekannt, wie sehr dies einen Goa'uld betrifft.

Die Wraith würden die Goa'uld eher nur im Raumkampf besiegen.
                          Das glaub ich nicht direkt ja die meisten Waffen der Wraith betäuben nur aber viele Waffen töten auch und die Panzer der Goa´uld würden die Elektronengeschosse nur weiterleiten. Da sie ja auch aus Metall sind und die Zatnickels sie auch durchdringen können.
                          Die Stunners der Wraith sind da besser als die Stabwaffen obwohl sie genau die gleiche größe haben nur sind sie wirkungsvoller. Betäuben aber auch wenn ich mich richtig erinnere.

Kommentar

Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                            Das glaub ich nicht direkt ja die meisten Waffen der Wraith betäuben nur aber viele Waffen töten auch und die Panzer der Goa´uld würden die Elektronengeschosse nur weiterleiten. Da sie ja auch aus Metall sind und die Zatnickels sie auch durchdringen können.
                            Die Stunners der Wraith sind da besser als die Stabwaffen obwohl sie genau die gleiche größe haben nur sind sie wirkungsvoller. Betäuben aber auch wenn ich mich richtig erinnere.
                            Ich werde dir hiernach erst wieder antworten, wenn du dich über die deutsche Sprache informierst. Hier geht sämtliche Semantik flöten!

Und nein, die Wraith verwenden keine Elektronengeschosse und alle ihre Waffen - bis auf die Plasmas der Raumschiffe - betäuben. Bisher hatte man nichts anderes gesehen (abgesehen von einem Messer).

Kommentar

Die Zat Waffe schaltet einen Wraith ganz schnell aus,sah man doch als Tealc,und Ronon durch Stargate Center rannten um die Wraith zu töten,die Wraith fielen schnell zum Boden als sie von der Zat getroffen wurden und standen nicht auf,also ist die Zat in unsere Galaxie genau so gefährlich wie in der Pegasus Galaxie,und bei 3 Schuss verschwindet man.

Kommentar

Die Folge hab ich noch nicht gesehen aber adnke für den hinweis das mit der Zat wusst ich schon.

Kommentar

Lädt...
                                X