Ich meinte ja nur einsammeln, und dann wieder im All falsch rematerialiesieren. Eventuell mit einer größeren Version der Darts.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?
Einklappen
X
-
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigenIch meinte ja nur einsammeln, und dann wieder im All falsch rematerialiesieren. Eventuell mit einer größeren Version der Darts.
Was bringt es, ein Jäger, der im Weltraum un Atamosphäre eingesetzt wird, im Weltraum zu rematerialisieren?
Nix>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDie bisher leider nicht aufgetaucht ist, ergo nur höchst theoretisch ne Rolle spielen würde.
Was bringt es, ein Jäger, der im Weltraum un Atamosphäre eingesetzt wird, im Weltraum zu rematerialisieren?
Nix
Kommentar
-
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigenGanz einfach, erstens sind sie für eine Weile außer Gefecht und zweitens, sagte ich: falsch rematerialiesieren.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDie bisher leider nicht aufgetaucht ist, ergo nur höchst theoretisch ne Rolle spielen würde.
Nix
Wenn die Atlantisexpedition behelfsmässig leute anders rematrealisieren kann weil sie die technologie nicht vertsehet werden die Wraith deren technologie das ist es wohl allemal können.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Was macht es für einen Sinn einen Gleiter aufzusammeln? Wenn man in die Position kommt ihn aufzusammeln, sollte man ihn auch ganz einfach abschießen können, was wesentlich effektiver wäre.
Die Wraith sammeln außerdem Nahrung ein, weil sie diese brauchen. Mit dem Essen spielt man nicht, und rematerialisiert es daher auch nicht falsch
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenAlso warum sollte das bitteschön nicht möglich sein? Die Wraith werden ihre Technik doch kennen.
Wenn die Atlantisexpedition behelfsmässig leute anders rematrealisieren kann weil sie die technologie nicht vertsehet werden die Wraith deren technologie das ist es wohl allemal können.
Abknallen ist einfacher.
Also wozu die umständlichkeit mit
- positionieren
- entmaterialisieren
- irgendwo hinfliegen(oder auch nicht)
- "verkehrt"(in welcher art auch immer) wieder rematerialisieren?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenWarum solltem an sic hdie mühe machen, sich in Position zu bringen un den Todesgleiter zu entmateriedingsbum^^
Abknallen ist einfacher.
Also wozu die umständlichkeit mit
- positionieren
- entmaterialisieren
- irgendwo hinfliegen(oder auch nicht)
- "verkehrt"(in welcher art auch immer) wieder rematerialisieren?Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWeil sich dieses Sammelgerät gegen Bodentruppen viel präzieser einsetzten lässt als waffen, zumindest wirkt es so in der Serie.
Warum soll ich mein Essen erschießen, wenn es nicht nötig ist?^^
Aber ein Gleiter?^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenBodentruppen sind ja auch "Essen".^^
Warum soll ich mein Essen erschießen, wenn es nicht nötig ist?^^
Aber ein Gleiter?^^
Also das sie einen Gleiter einsammeln können glaube ich nun auch nicht.
Mir gehts nur um Bodentruppen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenNaja wenn die These stimmen sollte das die Goua'Uld symbionten verhindern können das man sich an den Jaffa nährt ODER das die Beteubende wirkung aufrecht erhalten wird dann taugen die Jaffa nicht als nahrung und das einsammeln wird zum rein Kriegerischen zweck.
Er wird also den Wirt "leersaugen".
Wie will der Symbiont das verhindern?
Er pumpt seine "Lebensenergie" in den Wirt, ähnlch bei der Förderung der Heilung und dem Bremsen des Alterns. Die der Wraith aber munter weiter absaugt.
Wenn der Goa'uld nicht gerade in einem Sarkophag liegt, wird das Ende nur hinausgezögert.
Im Grunde bekommt der Wraith 2 zum Preis von 1.
Das einzige, was der Symbiont könnte, ist den Wirt und sich selber physisch zu vergiften.
Dem Wraith dürfte das egal sein. Er nuckelt ja kein Blut sondern "Energie".>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenNun, Wraith nähren sich von "Lebensenergie".
Er wird also den Wirt "leersaugen".
Wie will der Symbiont das verhindern?
Er pumpt seine "Lebensenergie" in den Wirt, ähnlch bei der Förderung der Heilung und dem Bremsen des Alterns. Die der Wraith aber munter weiter absaugt.
Das er sowas kann ist schon lange klar. Und wie sich das auf einen sich nährenden Wraith auswirkt... nun das ist spekulativ.
Wenn der Goa'uld nicht gerade in einem Sarkophag liegt, wird das Ende nur hinausgezögert.
Im Grunde bekommt der Wraith 2 zum Preis von 1.
Weiterer Punkt war auch einfach: Die eingesammelten Opfer sind ja beim rematerialisieren beteubt.
Es wäre aber möglich das der Symbiont den Körper der Jaffa soweit stärkt das sie dagegen Imun sind (so wie es Ford war).
Dann wäre das Rematerialisieren immer ein Risiko.
Weiterer Punkt ist die Frage: Können sich Wraith ÜBERHAUPT an Jaffa nähren?
Jaffa stammen zwar von menschen ab dazuwischen liegen aber mehrere Jahrtausende umzüchtung und Evolution.
Ich bin einfach nicht sicher ob sie sich überhaupt von nichtmenschen ernähren können, sonst ist wäre es doch viel intelligenter nicht-Menschliche weidegründe zu nutzen.
Ich meine... Tiere sind nicht aus aufmüpfig wie menschen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDurch freisetzen von Giftstoffen?
Das er sowas kann ist schon lange klar. Und wie sich das auf einen sich nährenden Wraith auswirkt... nun das ist spekulativ.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDas einzige, was der Symbiont könnte, ist den Wirt und sich selber physisch zu vergiften.
Dem Wraith dürfte das egal sein. Er nuckelt ja kein Blut sondern "Energie".
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWir reden von Jaffa. Goua'Uld sieht man so selten auf dem Schlachtfeld.
Verwechsel das jetzt bitte nicht mit de menschlichen Hülle/Transportmedium.
In sofern hast du auf jedem Schlachtfeld ne menge Goa'uld, einen pro Jaffa.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDie Lebenskraft von so einem Minisymbionten dürfte relativ irrelevant sein.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWeiterer Punkt war auch einfach: Die eingesammelten Opfer sind ja beim rematerialisieren beteubt.
Es wäre aber möglich das der Symbiont den Körper der Jaffa soweit stärkt das sie dagegen Imun sind (so wie es Ford war).
Dann wäre das Rematerialisieren immer ein Risiko.
Wobei ne Zat wirkt bei Jaffa eigentlich ganz gut.
Spricht also vom Grundprinzip nichts dagegen.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWeiterer Punkt ist die Frage: Können sich Wraith ÜBERHAUPT an Jaffa nähren?
Jaffa stammen zwar von menschen ab dazuwischen liegen aber mehrere Jahrtausende umzüchtung und Evolution.
Ich bin einfach nicht sicher ob sie sich überhaupt von nichtmenschen ernähren können, sonst ist wäre es doch viel intelligenter nicht-Menschliche weidegründe zu nutzen.
Ich meine... Tiere sind nicht aus aufmüpfig wie menschen.
An einem Würmchen direkt wohl nicht.
Wenn sie auch anderes "verdauen" könnten, würden sie nicht so eifrig Menschen "ernten " und "einwecken".
Folglich ist das Würmchen in "Sicherheit", zumindest bis es meint, den Jaffa stärken zu müssen, der Jaffa hinüber ist oder ein Wraith drauftritt.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenSelbsrtzitat- hast du vergessen zu kopieren!
Goa'uld meint ja das kleine eklige Würmchen im Jaffa.
Verwechsel das jetzt bitte nicht mit de menschlichen Hülle/Transportmedium.
In sofern hast du auf jedem Schlachtfeld ne menge Goa'uld, einen pro Jaffa.
Nun, so ein Würmchen kann 400 Jahre ohne Sarkophag leben. Genug Lebenskraft.
Ne Schildkröte lebt auch viel länger als ein Hund und ich würde nicht sagen das sie mehr lebenskraft hat. (oder anderen beispiel: Papagei)
Die lebenskraft die die Wraith entziehen ist ja nichts Metaphysisches sondern eine form von Präsenter Energie (irgendwann wird mal erklärt warum es dann so aussieht als würden die leute altern... genaue erklärung habich aber nicht im Sinn).
Ausserdem, damit du nicht wieder von selbstzitat redest: siehe unten.
na da würde nur versuch und Irttum helfen.
Wobei ne Zat wirkt bei Jaffa eigentlich ganz gut.
Spricht also vom Grundprinzip nichts dagegen.
An einem Jaffa vermutlich schon, so verscheiden sind die auch nicht.
An einem Würmchen direkt wohl nicht.
Wenn sie auch anderes "verdauen" könnten, würden sie nicht so eifrig Menschen "ernten " und "einwecken".
Folglich ist das Würmchen in "Sicherheit", zumindest bis es meint, den Jaffa stärken zu müssen, der Jaffa hinüber ist oder ein Wraith drauftritt.
Aber die Antika waren ja auch keine menschen und bei denen gings ja auch.
Das mit dem Wurm stimmt schon, und da Goua'Uld nicht gerade für ihre grosszügigkeit bekannt sind...
damit erübrigt sich auch die sache mit der grossen lebenskraft des wurms.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Guter Punkt... aber wer weiss was wie wirkt. Leider hat man ja nicht gesehen wie eine Zat waffe bei Ford wirkte. Aber die wraith-beteuber-Handwaffen wirkten meine ich auch nichtmehr oder?
Kommentar
Kommentar