Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Es ist aber dieselbe Milchstrasse... es dient zumindest dafür dieselbe real existierende Galaxie als vorbild.

Es ist doch völliger unsinn sich hinzustellen un d zu sagen in Stargate sind galaxien kleiner weil mehr vorkommen-
    Räusper.....

Ob es die selbe Galaxis ist, ist erstmal egal.
    Was ilu meint ist:
    Startrek dümpelt quasi immer im selben Quadranten rum, große Sprünge NUR mittels Wurmloch oder mal nen Borg-Kanal.

Stargate hingegen ist
    a) in der ganzen Galaxis
    b) in 2 Galaxien mit direkter Handlung(SG-Teams)

Nun, um zurück auf das obere thema zu kommen: die Goua'uld kontrollieren mindestens einen gewissen anteil einer ganzen galaxie... theoretisch müssten das mehrere hunderttausend welten sein.
    Wenn da auch nur 1 % der welten je ein Hatak zur bewachung hat bleiben da trotzdem viele viele übrig.
    Man kann hier nur spekulative zahlen nennen.
    Was Flotten und ähnliches angeht...
    bleiben wir mal bei den hundertausend Welten..ist eh egal wie viele es in "echt" sind^^

Welche Welten muss ein Hatak den bewachen?
    a) größere Naquadaminen
    b) Hauptwelt
    c) Werftwelt(?)
    d) große Rohstoffquellen
    e) große Bevölkerungen

Alles andere ist eigentlich uninteressant, weil entbehrlich.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Zur Anzahl der Hataks: 1000 halte ich als absolute Obergrenze für eine mögliche Zahl. Es gibt zwar keine eindeutigen Bezifferungen, dafür aber einige Indizien, die für relativ kleine Flotten sprechen.

1. Thor sagt zu O'Neall, die Systemlords wären zu einem 100 X stärkeren Angriff auf die Erde in der Lage als Apophis es war. Apophis kam auf stolze 2 Schiffe, mal 100 kommen wir auf 200 Schiffe. Sicherlich war das keine sehr genau Angabe von Thor und es ist nicht klar, ob er auf die Flotten aller Sytemlords anspielt oder nur auf die der Verhandlungspartner, aber eine grobe Richtgröße ist es schon.

2. Als Osiris bei der Suche nach einer Asgard-Forschungsstation erfährt, dass eine Schlacht gegen Yu schlecht verläuft, schickt sie zwei Hataks zur Verstärkung. Wenn 2 Schiffe einen spürbaren Unterschied in einer Schlacht ausmachen, kann die Anzahl der beteiligten Schiffe nicht sehr groß sein; und Anubis und Yu waren damals noch die mächtigsten Systemlords.

3. Anubis Invasionflotte bestand nur aus 30-40 Schiffen. Zugegeben befand er sich noch im Konflikt mit anderen Systemlords und zugegeben lag die Stärke seiner Flotte mehr in der Qualität, denn in der Quantität, doch trotzdem bleibt es ein Indiz für kleine Schiffzahlen.

Vor dem Replikatorenkrieg und dem Massenzerbröseln von Jaffa-Mutterschiffen durch die Ori, werden die Goa'uld-Systemlords zusammen auf mehrere hunderte Mutterschiffe gekommen sein, möglicherweise auf 1000 (wie gesagt: absolute Obergrenze).
    Wenn man sich diese Aufstellung jetzt nochmal zu Gemüte führt, besonders Punkt 2!
    SOmerkt man, das die Goa'uld eigentlich nur wenige Schiffe zur Kontrolle ihres Herrschaftsgebietes/der Galaxis brauchten.

Sonderlich viel Konkurenz gab es ja auch nicht.
    Praktisch alle Völker waren präindustriel.
    Die Asgard nicht mal in der Michstrasse beheimatet und nicht imperialistisch.
    Durch die Gates waren Planeten relativ leicht zu erobern.
    Schiffe wie ein Hatak kosten auch einiges an Rohstoffen, Personal, Unterhaltskosten.
    Damit dürfte sich dann auch die relativ geringe Menge an Hataks erklären. Könnte mir gut vorstellen, das für ein Hatak, 10-20 oder mehr Welten zu "Finanzierung" benötigt wurden.

Was die Technik angeht, Goa'uld-Technologie soll beeindrucken, verängstigen.
    Und das Gesellschaftssystem der Goa'uld ist nicht gerade entwicklungsfreundlich.

Ausserdem^^
    die Goa'uld sind "Götter", und wissen demnach alles...dann kann man doch nicht einfach ertwas erfinden, von dem der Gott nichts weiß^^

Ähnliches kann man auch über die Wraith sagen.
    Ihre Technologie und Masse hat gegen die Antiker gereicht.
    Jetzt gibt es in deren Galaxie nichts mehr, das sich ihnen wirklich wiedersetzen könnte.
    ALso kein Grund, die vorhandene Hightech weiter zu entwickeln.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Es ist aber dieselbe Milchstrasse... es dient zumindest dafür dieselbe real existierende Galaxie als vorbild.

Es ist doch völliger unsinn sich hinzustellen un d zu sagen in Stargate sind galaxien kleiner weil mehr vorkommen-
      die milchstraße wird in beiden serien anders dargestellt, in stargate kannste recht schnell von pkt a nach b reisen, mit dem raumschiff dauert es zwar seine zeit, aber man hat ja auch noch die stargates.
      und in startrek? da hat man die milchstraße noch nicht mal vollständig erkundet wie ich das so mitbekommen hab.

und ich habe nie behauptet das in stargate die galaxie kleiner ist, die technologische grundlage ist einfach gesagt anders

Kommentar

Nun ja, bei Star Trek gibt es keinen Hyperraum in der Galaxie und somit keine Möglichkeit für hyperraumantrieb
        In der SG: milchstraße gibt es ihn und daher kann man durch die galaxis düsen wie ein bekloppter

Aber 1000 Hataks und etwa 4000 alkesh' sind für die SG: Milchstraße schon ziemlich genau, dann dürfte es wohl sagen wir 10 Superhataks geben.

Die Wraith schätze ich auf etwa 60+ (wahrscheinlich 240) Hive Schiffe mit mindestens 960 Kreuzern.
        Ich glaube die Wraith haben einen ziemlich Vorteil im Nahkampf.
        Ein Dart macht allemal mehr Probleme als die Todesgleiter, nur die Alkesh sind deutlich effizentere Bomber als die Wraith Darts.
        Die Wraith sind auchdeswegen überlegener, da ihre "Chefs" nicht in Prunk leben müssen, um mächtig zu wirken

Außerdem liegt der IQ eines Durschnitts-Jaffa deutlich unter dem eines Wraith.
        Der Wraith ist telepatisch, hat oft großes technisches Wissen, kann effektive Hinterhalte stellen, und er kann fließend Englisch.
        Der Jaffa kann nicht viel, er weiß nur wie er seine Stabwaffe abfeuert und kann auf den Befehl : "Jaffa! Kre! " reagieren.
        Gegebenfalls kann er auch im Todesgleiter gradeaus fliegen.
        Das erklärt auch warum 4 Marines es mit 80 Jaffa aufnehmen können

Kommentar

Aber 1000 Hataks und etwa 4000 alkesh' sind für die SG: Milchstraße schon ziemlich genau, dann dürfte es wohl sagen wir 10 Superhataks geben.
          wie gesagt, wo sollten diese schiffe sein?
          das ist einfach übertrieben, wenn ich 100 schiffe habe, schick ich nicht nur 10 in den kampf, da riskiert man lieber den verlust von einen planeten statt einen teil seiner flotte

Die Wraith schätze ich auf etwa 60+ (wahrscheinlich 240) Hive Schiffe mit mindestens 960 Kreuzern.
          Ein Dart macht allemal mehr Probleme als die Todesgleiter, nur die Alkesh sind deutlich effizentere Bomber als die Wraith Darts.
          Die Wraith sind auchdeswegen überlegener, da ihre "Chefs" nicht in Prunk leben müssen, um mächtig zu wirken
          selbst sagen es sind 60 hive in der galaxie und dann auf 240 tippen, so sehr irren sich sensoren auch wieder nicht, die wratih besitzen um die 60 hive, wie in der einen folge angedeutet und bei den kreuzern ist es auch ganz schön übertrieben.
          und das mit den chefs hab ich mal so überhört, was soll das für ein beweis sein^^

Der Wraith ist telepatisch, hat oft großes technisches Wissen, kann effektive Hinterhalte stellen, und er kann fließend Englisch.
          Der Jaffa kann nicht viel, er weiß nur wie er seine Stabwaffe abfeuert und kann auf den Befehl : "Jaffa! Kre! " reagieren.
          der iq liegt bei den wraithsoldaten um einiges niedriger als bei den jaffa, die meisten können noch nicht ein mal sprechen
          die jaffa sind ausgebildete krieger mit dem besseren taktischen wissen als ein wraith
          du beziehst deine aussagen nur auf die kommandanten
          ma sollte schon einen vernünftigen vergleich anstellen

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Räusper.....

Ob es die selbe Galaxis ist, ist erstmal egal.
            Sehe ich nicht so

Was ilu meint ist:
            Startrek dümpelt quasi immer im selben Quadranten rum, große Sprünge NUR mittels Wurmloch oder mal nen Borg-Kanal.
            Ist mir schon klar nur lässt das ÜBEHAUPTKEINE rückschlüsse über die grösse eines sektors zu.

Was Flotten und ähnliches angeht...
            bleiben wir mal bei den hundertausend Welten..ist eh egal wie viele es in "echt" sind^^

Welche Welten muss ein Hatak den bewachen?
            a) größere Naquadaminen
            b) Hauptwelt
            c) Werftwelt(?)
            d) große Rohstoffquellen
            e) große Bevölkerungen

Alles andere ist eigentlich uninteressant, weil entbehrlich.
            Macht sinn. Aber ich denke das diese Welten mehr als 1 % der Welten der Gouauld ausmachen würden.

ALso kein Grund, die vorhandene Hightech weiter zu entwickeln.
            Doch: Spätestens die Konkurrenz zu anderen Systemlords bei den Goua'Uld. Die Wraith haben die entschuldigung das sie andere Probleme haben: Nahrungsknappheit, und die meisten von ihnen ja schlafen.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            die milchstraße wird in beiden serien anders dargestellt, in stargate kannste recht schnell von pkt a nach b reisen, mit dem raumschiff dauert es zwar seine zeit, aber man hat ja auch noch die stargates.
            und in startrek? da hat man die milchstraße noch nicht mal vollständig erkundet wie ich das so mitbekommen hab.
            Lässt trotzdem keine Rückschlüsse über die Sekorgösse zu.

und ich habe nie behauptet das in stargate die galaxie kleiner ist, die technologische grundlage ist einfach gesagt anders
            Das ist natürlich völlig richtig. Habich auch nie in Frage gestellt.

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen

Nun es ist für die gesamt-galaxie ein wert mit dem man arbeiten kann...

Ich bin mir nach wie vor sicher das es INSGESAMT 60 hives sind. Inzwischen weniger da ja einige Zerstört wurden.

Naja wie deffinierst du "nahkampf"? Wenns "Soldat gegen Soldat" sein soll und sie aufeinader Schiessen würde ich sagen sind sie etwa gleich und die Jaffa wirken auf mich beweglicher und geschickter während die Wraith stärker sind (und leben aussaugen können)... ich würde sagen insgesamt sind sie hier etwa gleich.

Der Dart wirkt auf mich wendiger als todesgleiter und Alkesh, ausserdem treten die dinger in viel grösseren Mengen auf, ich denke da sehen die Goua'Uld schiffe ziemlich dumm aus...

Das muss meiner meinung nach nichts heissen....

Aber: mehr muss der Jaffa auch nicht können. Die richtigen Wraith-krieger, die mit den Masken können auch nicht mehr, eher weniger. Mit dem Goua'Uld als befehlsgeber muss er dessen anweisungen vernünftig ausführen. Selbst denken muss ein Soldat nicht.
            Daher kommts auf die schläue des Einzelnen Goua'Uld befehlshabers an.

Das ist wohl eher "narrativer Bonus der Marines".
            Die Wraith-krieger haben auch nicht unbedingt ein langes leben im Kampf mit Atlantis-expeditionsteilnehmern obwohl sie logisch betrachtet stärker sein müssten.

das ist einfach übertrieben, wenn ich 100 schiffe habe, schick ich nicht nur 10 in den kampf, da riskiert man lieber den verlust von einen planeten statt einen teil seiner flotte
            Wie ich schon sagte: Man KANN sein Mititär nicht einfach überall abziehen. Das Goua'Uld reich ist gross und braucht immer irgendwo meherere Schiffe... wenn alle an einem Ort konzentriert werden rebellieren plötzlich alle unterdrückten welten und dann?

selbst sagen es sind 60 hive in der galaxie und dann auf 240 tippen, so sehr irren sich sensoren auch wieder nicht, die wratih besitzen um die 60 hive, wie in der einen folge angedeutet und bei den kreuzern ist es auch ganz schön übertrieben.
            und das mit den chefs hab ich mal so überhört, was soll das für ein beweis sein^^

der iq liegt bei den wraithsoldaten um einiges niedriger als bei den jaffa, die meisten können noch nicht ein mal sprechen
            die jaffa sind ausgebildete krieger mit dem besseren taktischen wissen als ein wraith
            du beziehst deine aussagen nur auf die kommandanten
            ma sollte schon einen vernünftigen vergleich anstellen
            Nun vielleicht sollten wir mal bei dem Vergleich aufhören zu vergleichen wie viele Schiffe die jeweiligen Parteien haben, denn ich denke bei den Goua'Uld haben die Produzenten sich darüber auch keine gedanken gemacht, sondern wie viele sie für eine Schlacht abstellen könnten.
            Die Goua'Uld, angenommen sie haben tausend Schiffe, können nicht alle in den Kampf schicken. Es wurde gesagt sie könnten etwa 200 (das hundertfache von 2) zur erde schicken... das ist zumindest der Maximalwert denke ich.

Das reich der Wraith ist anders aufgebaut, ich denke sie könnten einen höheren Prozentsatz aufbringen.
            Andererseits beim Angriff auf die Replikatorenwelt waren es gerade mal 3 oder 4, aber da wusste man auch "nur" von 38 feinden.

Ich denke ein Verhältnis von 7 hives zu 200 Hataks ist vernünftig, nur muss ich sagen kann ich schwer einschätzen wie viele kreuzer die Wraith haben.
            Da man die nicht oft sieht können es sooo viele nicht sein.... ich denke davon wird abhängen wer gewinnen würde.

Die Wraith haben mit den Darts einen gehörigen vorteil, die Goua'Uld mit den Schilden...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

sektor
              die sektorengröße spielt keine direkte rolle, da es in stargate kaum zu wort kommt

Doch: Spätestens die Konkurrenz zu anderen Systemlords bei den Goua'Uld. Die Wraith haben die entschuldigung das sie andere Probleme haben: Nahrungsknappheit, und die meisten von ihnen ja schlafen.
              die systemlordshalten die unter kontrolle damit eigentlich kein anderer goauld der mächtigste wird, jeder der eine neue entwicklung macht muss sie mit den anderen teilen, so lautet das "gesetzt der goauld", wenn man es so nennen kann

hives in der pg
              wie schon gesagt hab ich mir die folge angeschaut und da kam der schätzungswert von 60 hive in der gesamten pg und 21 im eigenen sektor der pg, eine genaue größe des sektors ist unbekannt

jäger
              der dart ist beiden goauldschiffen todesgleiter oder alkesh überlegen, beim todesgleiter sollte dies klar sein und beim alkesh errinnere ich an die folge als man die sonne gesprengt hat

Wie ich schon sagte: Man KANN sein Mititär nicht einfach überall abziehen. Das Goua'Uld reich ist gross und braucht immer irgendwo meherere Schiffe... wenn alle an einem Ort konzentriert werden rebellieren plötzlich alle unterdrückten welten und dann?
              könntest mir kurz mal eine stargate folge beschrieben in der die goauld friedlich abgezogen sind?
              für die bevölkerung eines planeten waren es mächtige götter und diese wollten den zorn der götter nicht spüren
              und ganz nebenbei gesagt, in wievielen folgen hat du ein hatak gesehen, das seinen planeten beschützt? dieser fall trat sehr selten auf, meistens war nur eine kleine streitmacht anwesend, jedoch keine großkampfschiffe
              -> dazu siehe auch: schlacht um dakara, ein hatak zur bewachung, da der rest im kampf gegen die rep sind

Nun vielleicht sollten wir mal bei dem Vergleich aufhören zu vergleichen wie viele Schiffe die jeweiligen Parteien haben, denn ich denke bei den Goua'Uld haben die Produzenten sich darüber auch keine gedanken gemacht, sondern wie viele sie für eine Schlacht abstellen könnten.
              Die Goua'Uld, angenommen sie haben tausend Schiffe, können nicht alle in den Kampf schicken. Es wurde gesagt sie könnten etwa 200 (das hundertfache von 2) zur erde schicken... das ist zumindest der Maximalwert denke ich.

Das reich der Wraith ist anders aufgebaut, ich denke sie könnten einen höheren Prozentsatz aufbringen.
              Andererseits beim Angriff auf die Replikatorenwelt waren es gerade mal 3 oder 4, aber da wusste man auch "nur" von 38 feinden.

Ich denke ein Verhältnis von 7 hives zu 200 Hataks ist vernünftig, nur muss ich sagen kann ich schwer einschätzen wie viele kreuzer die Wraith haben.
              Da man die nicht oft sieht können es sooo viele nicht sein.... ich denke davon wird abhängen wer gewinnen würde.
              man kann sehr viele seiner schiffe in den kampf schicken, da die meisten nicht zum verteidigen gedacht sind, es sind ja auch kampfschiffe und nicht nur verteidigungsposten, sie können zwar auch verteidigen, dies stell ich auchz nicht in frage, jedoch benutzt man diese schiffe zum angreifen.

beim kampf gegen die rep-heimatwelt waren 7 hives dabei, da diese sich dazu bereiterklärt haben, andere eben nicht und ein kreuzer war bei diese schlacht glaub nicht dabei

bei dem verhältnis 7:200 gewinnen eindeutig die goauld
              ich würde das verhältnis auf 1:8(oder 7) schätzen

Kommentar

Beim Angriff auf Atlantis hingegen waren es in der ersten Welle 3 Basisschiffe + mehrere Kreuzer und in der zweiten 12 Basisschiffe + noch mehr Kreuzer.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Sieh es mal so..
                  1. Das Territorium muss bewacht werden - Machtsymbol(Hatak) weg = Rebellionsrisiko steigt
                  2. Wenn man die Hataks mit dem heutigen Seekriegsschiffen vergleicht, kann man davon ausgehen das im Schnitt:
                  1/3 einer Goa'uld-Flotte in der Werft rumdümpelt
                  1/3 nicht verfügbar ist, sei es wegen Aufstand niederschlagen, Patroulliendienst, "Urlaub" oder was auch immer.
                  Bleibt also etwa 1 von 3 Hatak frei um sonstige Aufgaben zu erledigen.
                  Und dann stellt sich die Frage, wie einsatzbereit sind diese.

In der Regel wird ein Basisschiff von einem Kreuzerverband begleitet welcher das Basischiff schützen soll. Wieviel Basisschiffe die Wraiths haben ist nicht bekannt. Aber den Aufzeichnungen der Antiker zufolge müssen es mindestens 52 Stück sein.
                  ....
                  Die Basisschiffe der Wraith besitzen keine Schilde, dafür aber eine starke Hüllenintegrität, welches aber trotzdem nicht so gut feindliches Feuer aufhalten kann, wie es ein Energieschild macht. Ihre Schiffe sind teils organisch, deswegen "heilen" sich die Schäden von selbst. Ihre Waffensysteme bestehen vermutlich aus einfachen Energie-Plasma Stößen; eine einfache Waffe, erfordert keine zu große Technologiekenntnis, ist wirkungsvoll gegen einfache Völker, kann dagegen gegen Asgardschilde nicht so viel ausrichten. Anders ist es aber bei den Schiffen der Aurora-Klasse, denn ein einzelnes Basisschiff reicht schon aus um den Schild dieses Schiffes binnen von 2 Minuten zu senken, was allerdings daran lag, dass die Energie auf die Waffen umgeleitet wurde. Auch wenn die Waffen der Antiker leistungsfähig sind, reichen 3-4 Basisschiffe aus um es mit einem Antikerschiff aufzunehmen (SGA 3x01). Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Orion, die in dieser Folge eingesetzt wurde, zum einen noch nicht vollständig repariert wurde und zum anderen nicht mit ZPM's betrieben wurde (wie es die Antiker warscheinlich gemacht hätten).
                  --------------

Feudalsysteme wie das der Goa'uld sind von Natur aus in gewissem Maße fortschrittsfeindlich.
                  Wenn man die "Bürger" forschen lässt, könnten die auf die Idee kommen, das man die "Chefetage" gar nicht braucht.
                  Wieviele Goa'uld-Forscher gab es den? Mir fällt jetzt nur dieser eine Dicke ein.
                  Diese seit Jahrtausenden gleiche Technologie lässt sich auch gut mit dem Prinzip:
                  "Es funktioniert, also wozu etwas verändern" erklären.
                  Auch so ein Zeichen von Feudalsystemen, in denen Veränderungen mögliche Revolutionen begünstigen könnten.

Kommentar

Sieh es mal so..
                    1. Das Territorium muss bewacht werden - Machtsymbol(Hatak) weg = Rebellionsrisiko steigt
                    2. Wenn man die Hataks mit dem heutigen Seekriegsschiffen vergleicht, kann man davon ausgehen das im Schnitt:
                    1/3 nicht verfügbar ist, sei es wegen Aufstand niederschlagen, Patroulliendienst, "Urlaub" oder was auch immer.
                    könntest mir kurz mal eine stargate folge beschrieben in der die goauld friedlich abgezogen sind?
                    für die bevölkerung eines planeten waren es mächtige götter und diese wollten den zorn der götter nicht spüren
                    und ganz nebenbei gesagt, in wievielen folgen hat du ein hatak gesehen, das seinen planeten beschützt? dieser fall trat sehr selten auf, meistens war nur eine kleine streitmacht anwesend, jedoch keine großkampfschiffe
                    -> dazu siehe auch: schlacht um dakara, ein hatak zur bewachung, da der rest im kampf gegen die rep sind

Kommentar

Ich finde die Wrait besser als die GoaUld

1. Tolles Aussehen
                      2. Tolle Frisur
                      3. Tolle Klamotten
                      4. Tolle Kräfte

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Beim Angriff auf Atlantis hingegen waren es in der ersten Welle 3 Basisschiffe + mehrere Kreuzer und in der zweiten 12 Basisschiffe + noch mehr Kreuzer.
                        Hm okey die Zahlen hatte ich nicht im sinn.... dann gehen wir eben von 15 basisschiffen und sagen wir.... 30- 45 kreuzern aus...

Sieh es mal so..

Feudalsysteme wie das der Goa'uld sind von Natur aus in gewissem Maße fortschrittsfeindlich.
                        Wenn man die "Bürger" forschen lässt, könnten die auf die Idee kommen, das man die "Chefetage" gar nicht braucht.
                        Wieviele Goa'uld-Forscher gab es den? Mir fällt jetzt nur dieser eine Dicke ein.
                        Diese seit Jahrtausenden gleiche Technologie lässt sich auch gut mit dem Prinzip:
                        "Es funktioniert, also wozu etwas verändern" erklären.
                        Auch so ein Zeichen von Feudalsystemen, in denen Veränderungen mögliche Revolutionen begünstigen könnten.
                        Naja es gab mehere... der Name dieser einen die ihren Perfekten wirt erschaffen wollte fällt mir nicht ein (forscher ist forscher)
                        Und weil man etwas nicht sieht heisst es nicht das es nicht da ist.
                        Technologischen stillstand über JAHRTAUSENDE in einem konkurrenzverhältnis halte ich für völligen unsinn....

Wer redet denn von friedlichem oder nicht friedlichem Abziehen?

Du redest doch die ganze zeit davon das die Goua'Uld ihre schiffe immer und überall hinschicken können.
                        Also muss man von position X ein schiff abziehen um es zu position Y schicken zu können.

Richtig. Deswegen werden sicherlich in gewissen "Risikogebieten" in denen die leute anfingen zu zweifeln schiffe vor ort nötig gewesen sein.

Da gabs mehrere ich hab jetzt keine Lust die Episodenlisten durchzugehen aber gerade am Anfang.

Und Dakara war Moralisch wichtig. Mitlitärisch hatte es ehe die Waffe entdeckt wurde keine bedeutung. Und wie gesagt die Goua'Uld müssen UNZÄHLIGE welten besitzen.

Zitat von Stix022 Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Wrait besser als die GoaUld

1. Tolles Aussehen
                        2. Tolle Frisur
                        3. Tolle Klamotten
                        4. Tolle Kräfte
                        Mhm. Und das macht sie dann stärker sehr sinnig.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Naja es gab mehere... der Name dieser einen die ihren Perfekten wirt erschaffen wollte fällt mir nicht ein (forscher ist forscher)
                          Und weil man etwas nicht sieht heisst es nicht das es nicht da ist.
                          Technologischen stillstand über JAHRTAUSENDE in einem konkurrenzverhältnis halte ich für völligen unsinn....
                          es gab auch keinen stillstand, jedoch wurde durch die systemlords jede technologie geteilt, das haben die systemlord eingefügt damit kein andere goauld der mächtigste wird und alle anderen besiegen kann

-> sokar hat sich nicht dran gehalten so wie auch anubis nicht und niirti

Wer redet denn von friedlichem oder nicht friedlichem Abziehen?

Du redest doch die ganze zeit davon das die Goua'Uld ihre schiffe immer und überall hinschicken können.
                          Also muss man von position X ein schiff abziehen um es zu position Y schicken zu können. Richtig. Deswegen werden sicherlich in gewissen "Risikogebieten" in denen die leute anfingen zu zweifeln schiffe vor ort nötig gewesen sein.
                          um sowas abzusichern benötigt man keine großkampfschiffe, dazu hat man seine jaffa, es wird eine basis aufgebaut bzw. tempel und von da wird dann alles kontrolliert, ein paar todesgeliter und alkeshs reichen dazu aus, die gegner haben ja keine moderen waffen und wenn sind es ehe keine krieger, der sich entwicklet wird vernichtet oder erobert, genauso ist es bei den wraith bis aufs erobern^^

Da gabs mehrere ich hab jetzt keine Lust die Episodenlisten durchzugehen aber gerade am Anfang.
                          es gibt kaum szenen in denen ein hatak einen planeten bewacht, meistens ist es nur eine kleine streitmacht von den goauld

Kommentar

Auch wenn es bislang eher abwegig war das ich mit Ilu einer Meinung war Muss ich ihm recht geben.

Welten die von den Goa'uld kontrolliert wurden waren so gut wie nie von großen schiffen beschützt gelegentlich mal waren Alkesh vorhanden häufiger mal Gleiter und so gut wie immer Jaffa aber von einem Hatak oder gleich mehreren das kam bislang selten vor.

Häufiger ist vll. mal plötzlich ein Hatak über einem Planeten aufgetaucht aus dem Hyperspace das war schon das ein oder andere mal der fall aber das ein Planet gleich von einem Hatak Geschütz wurde gab es wie gesagt doch eher selten.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                              Auch wenn es bislang eher abwegig war das ich mit Ilu einer Meinung war Muss ich ihm recht geben.

Welten die von den Goa'uld kontrolliert wurden waren so gut wie nie von großen schiffen beschützt gelegentlich mal waren Alkesh vorhanden häufiger mal Gleiter und so gut wie immer Jaffa aber von einem Hatak oder gleich mehreren das kam bislang selten vor.

Häufiger ist vll. mal plötzlich ein Hatak über einem Planeten aufgetaucht aus dem Hyperspace das war schon das ein oder andere mal der fall aber das ein Planet gleich von einem Hatak Geschütz wurde gab es wie gesagt doch eher selten.
                              Und auf wievielen wichtigen Weltern, die die Goa'uld beschützen MUSSTEN waren die SG-Teams?
                              Zumeist tuckerten unserer Helden doch nur auf 5.klasse-Hinterweltplaneten rum. da würde ich auch kein Hatak hinstellen.
                              zumal viele der Welten von den Goa'uld aufgegeben waren.

Kommentar

Und auf wievielen wichtigen Weltern, die die Goa'uld beschützen MUSSTEN waren die SG-Teams?
                                Zumeist tuckerten unserer Helden doch nur auf 5.klasse-Hinterweltplaneten rum. da würde ich auch kein Hatak hinstellen.
                                zumal viele der Welten von den Goa'uld aufgegeben waren.
                                Eben. Und bei alles "wichtigen" welten, Sokars sytsem oder Dakara oder oder... waren Hataks.

Ausserdem: Bei meiner rechnung von hunderttausenden planeten würden auch 2 in der Serie gezeigte (die ich gerade nannte) imo genügen. (es genügt 1 %!!)

Kommentar

Lädt...
                                X