Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich persönlich finde die Wraith auch besser , weil die einfach cool drau sind

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
      Also die Goauld, die haben eine ziemlich "unterentwickelte" technik.
      bzw. extrem veraltet.
      die wraith haben zwar keine schilde, aber ein hatak kann auch von einem alkesh erledigt werden , wie man in der folge mit dem verlegen der tokra basis gesehen hat.
      Ich weiß nur dass die Wraith über 60 aktive basisschiffe haben, und bei den goauld würde ich so auf 600-1200 hataks tippen.
      die wraith haben allerdings noch eine große anzahl an kreuzern, und sie sind wesentlich intellligenter als die wirklich bemitleidenswert dummen Jaffa.
      unterentwickelte technik nun nicht, aber eine sehr alte und sie bauen ja nicht gerade neuartige schiffe

ein alkesh kann kein hatak erledigen, es war pures glück für den alkesh das er es überhaupt geschafft hat, dieser überraschung angriff hätte auch in die hose gehen können, hätte sie nur die schilde aktiviert gehabt und hätte sie schneller die waffen betätigt-> sprich sg1 war nicht vorbereiten für diesen angriff

die schilde sind zwar ein vorteil, aber diese sind nicht gerade das beste, selbst die asgardschilde nehemen betrechtlich schaden durch ein hive

und die 60 hive sind in einen sektor aktiv, ein sektor der galaxie

den jaffa würde ich mehr zutrauen als den wraith, da sie mehr kampferfahrung haben und auch mit taktiken vertraut sind, auch in der minderheit

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen

und die 60 hive sind in einen sektor aktiv, ein sektor der galaxie
        Das habe ich aber anders Verstanden. Ich ging auch davon aus das es INSGESAMT 60 sind. Deswegen zählen sie doch so eifrig zerstörte Hives.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

60 Hives in einem Sektor?
          Man, jetzt geht das wieder los.
          Stellt euch vor, das wäre in der Serie auch so, dann würde jede, und zwar wirklich jede operation des Sg.A teams scheitern.
          es gibt 60 in der ganzen pegasus galaxie, das wurde doch auch so gesagt.
          Ich habe jetzt schon so was über Star Wars gehört, wo auch das Imperium in jedem seiner Sektoren über 25000 groß-Kampf-Schiffe haben soll.
          ich glaube solche werte entstehen , wenn irgendwelche fans bestimmte seiten zu sehr vergöttern.
          aber angenommen 60 hives in jedem sektor, dann hätten die wraith ungefähr, ehm, bei tausend sektoren in der galaxis, die hälfte entbehren sie, sie hättten dann doch einfach 30000 Hives nach Asuras geschickt und die 38 Aurora Schiffe VERNICHTEN können, oder sie greifen atltantis einfach mal mit 100 Basischiffen an, und nicht mit 2-10!

Kommentar

Stellt euch vor, das wäre in der Serie auch so, dann würde jede, und zwar wirklich jede operation des Sg.A teams scheitern.
            Ich habe jetzt schon so was über Star Wars gehört, wo auch das Imperium in jedem seiner Sektoren über 25000 groß-Kampf-Schiffe haben soll.
            ich glaube solche werte entstehen , wenn irgendwelche fans bestimmte seiten zu sehr vergöttern.
            aber angenommen 60 hives in jedem sektor, dann hätten die wraith ungefähr, ehm, bei tausend sektoren in der galaxis, die hälfte entbehren sie, sie hättten dann doch einfach 30000 Hives nach Asuras geschickt und die 38 Aurora Schiffe VERNICHTEN können, oder sie greifen atltantis einfach mal mit 100 Basischiffen an, und nicht mit 2-10!
            Das ergibt für mich auch deffinitiv mehr sinn.
            Wobei natürlich die Frage zu stellen währe: Wie gross ist eigentlich ein Sektor?
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

bissl übertrieben ist dein beispiel schon, 1000 sektoren^^^, sollte das ein witz sein?
              gut es waren nur 21 hives in einen sektor (man kann sich ja malirren)und wahrscheinlich mehr als 60 hives in der gesamten galaxie, hab mir die folge noch mal rein gezogen, zumindest den wichtigen teil hierfür

und noch mal zu den hataks, wiso sollte es von denen soviele geben? 1000 ist ja d auch wieder ganz schön übertrieben

Kommentar

Tausend, nun ja , es gibt ja einige Hundert Mythologische Götter, die Goauld seien, und deswegen würde ich sagen, da es ja auch etwa 10-20 Systemlords gibt, die mehr als nur drei Hataks haben, dass man auf 1000-5000 Hataks in der ganzen Galaxie käme, und zwar vor dem Krieg mit den Replikatoren.

Gibt es eigentlich noch lebende Gouald?
                Die letzten die mir bekannt sind waren Athena und Baal, und Baal ist tot.

Kommentar

bissl übertrieben ist dein beispiel schon, 1000 sektoren^^^, sollte das ein witz sein?
                  gut es waren nur 21 hives in einen sektor (man kann sich ja malirren)und wahrscheinlich mehr als 60 hives in der gesamten galaxie, hab mir die folge noch mal rein gezogen, zumindest den wichtigen teil hierfür

und noch mal zu den hataks, wiso sollte es von denen soviele geben? 1000 ist ja d auch wieder ganz schön übertrieben
                  Also wir reden von einer Galaxie! Ganz Star Trek spielt sich nur in einem Teil von einer ab. Da finde ich 1000 sektoren beim besten willen nicht übertrieben.

Was die Hataks betrifft... schwer zu sagen. Anfangs wirkte ein Hatak wie ein mords tolles schiff.... dann tauchten die dinger in Schwärmen auf. 1000 stück halte ich nicht garantiert aber für möglich

Tausend, nun ja , es gibt ja einige Hundert Mythologische Götter, die Goauld seien, und deswegen würde ich sagen, da es ja auch etwa 10-20 Systemlords gibt, die mehr als nur drei Hataks haben, dass man auf 1000-5000 Hataks in der ganzen Galaxie käme, und zwar vor dem Krieg mit den Replikatoren.

Gibt es eigentlich noch lebende Gouald?
                  Die letzten die mir bekannt sind waren Athena und Baal, und Baal ist tot.
                  So wie es aussieht waren die Gouauls genozid nummer 3 seitens der Menschen und das recht vollständig.
                  Aber wer weiss?
                  Und das wirklich alle Baal Klone tod sind halte ich nicht für garantiert nur weil die menschen so nett davon ausgehen.
                  Andererseits: Ihn nohmal aus der mottnkiste zu holen wär recht billig.

Kommentar

Also die Unterteilung ist sehr veschieden, in Star Trek sind Sektoren meines wissens nur 20³lichtjahre groß, und in Star Wars, verschieden, von 1000000³ bis 1000000000³ly groß.
                    Ich glaube diese Sektoren unterteilung gibt es in Star gate nicht wirklich , oder?
                    Denn wozu auch?
                    Die Gouald haben sogar "nur" systemlords

Kommentar

Zur Anzahl der Hataks: 1000 halte ich als absolute Obergrenze für eine mögliche Zahl. Es gibt zwar keine eindeutigen Bezifferungen, dafür aber einige Indizien, die für relativ kleine Flotten sprechen.

1. Thor sagt zu O'Neall, die Systemlords wären zu einem 100 X stärkeren Angriff auf die Erde in der Lage als Apophis es war. Apophis kam auf stolze 2 Schiffe, mal 100 kommen wir auf 200 Schiffe. Sicherlich war das keine sehr genau Angabe von Thor und es ist nicht klar, ob er auf die Flotten aller Sytemlords anspielt oder nur auf die der Verhandlungspartner, aber eine grobe Richtgröße ist es schon.

2. Als Osiris bei der Suche nach einer Asgard-Forschungsstation erfährt, dass eine Schlacht gegen Yu schlecht verläuft, schickt sie zwei Hataks zur Verstärkung. Wenn 2 Schiffe einen spürbaren Unterschied in einer Schlacht ausmachen, kann die Anzahl der beteiligten Schiffe nicht sehr groß sein; und Anubis und Yu waren damals noch die mächtigsten Systemlords.

3. Anubis Invasionflotte bestand nur aus 30-40 Schiffen. Zugegeben befand er sich noch im Konflikt mit anderen Systemlords und zugegeben lag die Stärke seiner Flotte mehr in der Qualität, denn in der Quantität, doch trotzdem bleibt es ein Indiz für kleine Schiffzahlen.

Vor dem Replikatorenkrieg und dem Massenzerbröseln von Jaffa-Mutterschiffen durch die Ori, werden die Goa'uld-Systemlords zusammen auf mehrere hunderte Mutterschiffe gekommen sein, möglicherweise auf 1000 (wie gesagt: absolute Obergrenze).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

also mit startrek kann man stargate nicht vergleichen, es gibt einfach zuviele unterschiede, angefangen von den flottenstärken......sektorengrößen
                        bei stargate wäre 1000 um einiges übertrieben

die größte flotte die man in stargate sieht, sieht man in continuum und da gab es kaum noch goaulds die sich nicht untergeordnet haben
                        und so viele schiffe waren es auch wieder nicht (ich würde es auf 200 schätzen)

dann kommt die flotte von anubis (50 schiffe?), die um einiges kleiner war und dann kommt die flotte von apophis (20-30 schiffe)
                        und dann kommt die flotte von den systemlords die gegen anubisschiff gekämpft hat, die relativ klein war, 1000 hataks hätte, wo sollen die sein? man hat sie nicht gesehen und ich glaube nicht das man nur stück für stück die flotte angreifen lässt

systemlords sind die stärksten der goauld, neben ihnen gibt es noch lords und kleinere goulds, die sich als götter ausgeben

Kommentar

Also ich find beide sind einfach nur scheiße, weil sie böse sind, aber von der Technologie sind die Goa'uld besser würd ich sagen, die haben wenigstens Schilde und sowas.
                          Infos über Pinguine? Komm zu uns
                          http://stargatewissen.lordcruncher.de

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Zur Anzahl der Hataks: 1000 halte ich als absolute Obergrenze für eine mögliche Zahl. Es gibt zwar keine eindeutigen Bezifferungen, dafür aber einige Indizien, die für relativ kleine Flotten sprechen.

1. Thor sagt zu O'Neall, die Systemlords wären zu einem 100 X stärkeren Angriff auf die Erde in der Lage als Apophis es war. Apophis kam auf stolze 2 Schiffe, mal 100 kommen wir auf 200 Schiffe. Sicherlich war das keine sehr genau Angabe von Thor und es ist nicht klar, ob er auf die Flotten aller Sytemlords anspielt oder nur auf die der Verhandlungspartner, aber eine grobe Richtgröße ist es schon.

2. Als Osiris bei der Suche nach einer Asgard-Forschungsstation erfährt, dass eine Schlacht gegen Yu schlecht verläuft, schickt sie zwei Hataks zur Verstärkung. Wenn 2 Schiffe einen spürbaren Unterschied in einer Schlacht ausmachen, kann die Anzahl der beteiligten Schiffe nicht sehr groß sein; und Anubis und Yu waren damals noch die mächtigsten Systemlords.

3. Anubis Invasionflotte bestand nur aus 30-40 Schiffen. Zugegeben befand er sich noch im Konflikt mit anderen Systemlords und zugegeben lag die Stärke seiner Flotte mehr in der Qualität, denn in der Quantität, doch trotzdem bleibt es ein Indiz für kleine Schiffzahlen.

Vor dem Replikatorenkrieg und dem Massenzerbröseln von Jaffa-Mutterschiffen durch die Ori, werden die Goa'uld-Systemlords zusammen auf mehrere hunderte Mutterschiffe gekommen sein, möglicherweise auf 1000 (wie gesagt: absolute Obergrenze).
                            Eigentlich eine gute afstellung.... nur im Ori-konflikt sieht man einfach zu oft wie die Dinger Schulterzuckend verheizt werden... Ich denke das ist ähnlich wie mit der unterschiedlichen Flottengrösse bei Star Trek ds9 und TNg (TNG = 40 schiffe = Schwerer verlust den auszugleichen jahre dauert, Ds9 = Flotten von über 2000 schiffe)

Bei den Goua'Uld muss man auch immer mal bedenken das sie viele sektoren kontrollieren und einfach auch immer einen wesentlichen anteil der Flotte für bewachungen ect braucht, also nicht nach lust und laune hierher und daher schicken kann. Wenn sie 200 Schiffe für einen Angriff auf die Erde abstellen KÖNNTEN finde ich eine grösse von 1000 incl. der Schiffe die eben feste Positionen haben nicht ganz abwegig (vor allem von ALLEN ZUSAMMEN)
                            Aber ich denke schon auch das dies die Obergrenze ist.

also mit startrek kann man stargate nicht vergleichen, es gibt einfach zuviele unterschiede, angefangen von den flottenstärken......sektorengrößen
                            bei stargate wäre 1000 um einiges übertrieben
                            Warum? Galaxie ist Galaxie. Ausserdem wurde nie was zu den grössen der Sektoren gesagt, ich bin nichtmal sicher ob unbedingt alle sektoren gleich gross sind.

die größte flotte die man in stargate sieht, sieht man in continuum und da gab es kaum noch goaulds die sich nicht untergeordnet haben
                            und so viele schiffe waren es auch wieder nicht (ich würde es auf 200 schätzen)
                            Wie oben gesagt sie können ja nicht mal eben alle Schiffe zur erde schicken.... dann würden andere Welten denen in abwesenheit auf den Tischen tanzen.... sprich Rebellieren ect.

dann kommt die flotte von anubis (50 schiffe?), die um einiges kleiner war und dann kommt die flotte von apophis (20-30 schiffe)
                            und dann kommt die flotte von den systemlords die gegen anubisschiff gekämpft hat, die relativ klein war, 1000 hataks hätte, wo sollen die sein? man hat sie nicht gesehen und ich glaube nicht das man nur stück für stück die flotte angreifen lässt

systemlords sind die stärksten der goauld, neben ihnen gibt es noch lords und kleinere goulds, die sich als götter ausgeben
                            Selbst wennich mich wiederhole: man kann eben nicht alle Kräfte an einen Ort binden.

Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                            Also ich find beide sind einfach nur scheiße, weil sie böse sind,
                            Gutes Argument. Einprägsam. Eindeutig. Findich klasse.

aber von der Technologie sind die Goa'uld besser würd ich sagen, die haben wenigstens Schilde und sowas.
                            Im kern sehich das ähnlich.

Kommentar

Warum? Galaxie ist Galaxie. Ausserdem wurde nie was zu den grössen der Sektoren gesagt, ich bin nichtmal sicher ob unbedingt alle sektoren gleich gross sind
                              stargate ungleich startrek, in stargate spielen 4 galaxie eine rolle und in startrek? keine ahnung, wiso auch, ist ja auch für mich total unwichtig da wir hier über stargate reden und nicht über dieses startrek

Bei den Goua'Uld muss man auch immer mal bedenken das sie viele sektoren kontrollieren und einfach auch immer einen wesentlichen anteil der Flotte für bewachungen ect braucht, also nicht nach lust und laune hierher und daher schicken kann. Wenn sie 200 Schiffe für einen Angriff auf die Erde abstellen KÖNNTEN finde ich eine grösse von 1000 incl. der Schiffe die eben feste Positionen haben nicht ganz abwegig (vor allem von ALLEN ZUSAMMEN)
                              Aber ich denke schon auch das dies die Obergrenze ist.
                              hast du jemals große flottenverbände als def gesehen? ich hab keine in stargate gesehen, bis auf die angriff/verteidiogungflotte aus 5 hataks die dakara eingenommen und verteidigt haben und dazu kam die große flotte von anubis flotte unter baals komando und das war der großteil von anubis flotte dabei und später kam die rep flotte an

da nur wenige planeten durch ein hatak bewacht werden und schon rund 5 hataks eine große flotte dastellen (systemlord flotte (rund 13 hataks) gegen anubis mutterschiff, man geht doch lieber da risiko ein einen planeten zu verlieren den man zurück erobern kann um eins der mächtigsten schiffe zu besiegen) würde ich die gesamte anzahl von hataks auf höchsten rund 500 hataks schätzen

hatak
                              -> starke energiewaffen
                              -> schilde
                              -> schlechte panzerung (gegen energie waffen wie die von sich selbst)
                              -> wie gut sind die sensoren?
                              -> was für einen hyperraum haben sie?
                              -> ein paar dutzend kleinschiffe
                              -> größe d rund 1km

hive
                              -> sehr starke energiewaffen (selbst asgardschlde halten nicht so lange)
                              -> keine schilde
                              -> gute bis sehr gute panzerung (canon, leicht anfällig gegen eigene waffen und gegen druckwellen, die durch eine vernichtung des hives ausgelöst wird)
                              -> hyperraum: interstellar
                              -> hunderte kleinschiffe
                              -> größe rund 4kmx2,5km

die stärksten standart schiffe, wenn ich noch was vergessen hab einfach ergänzen
                              Zuletzt geändert von ilu; 21.03.2009, 17:21.

Kommentar

stargate ungleich startrek, in stargate spielen 4 galaxie eine rolle und in startrek? keine ahnung, wiso auch, ist ja auch für mich total unwichtig da wir hier über stargate reden und nicht über dieses startrek
                                Es ist aber dieselbe Milchstrasse... es dient zumindest dafür dieselbe real existierende Galaxie als vorbild.

Es ist doch völliger unsinn sich hinzustellen un d zu sagen in Stargate sind galaxien kleiner weil mehr vorkommen-

hast du jemals große flottenverbände als def gesehen? ich hab keine in stargate gesehen, bis auf die angriff/verteidiogungflotte aus 5 hataks die dakara eingenommen und verteidigt haben und dazu kam die große flotte von anubis flotte unter baals komando und das war der großteil von anubis flotte dabei und später kam die rep flotte an

da nur wenige planeten durch ein hatak bewacht werden und schon rund 5 hataks eine große flotte dastellen (systemlord flotte (rund 13 hataks) gegen anubis mutterschiff, man geht doch lieber da risiko ein einen planeten zu verlieren den man zurück erobern kann um eins der mächtigsten schiffe zu besiegen) würde ich die gesamte anzahl von hataks auf höchsten rund 500 hataks schätzen
                                Nun, um zurück auf das obere thema zu kommen: die Goua'uld kontrollieren mindestens einen gewissen anteil einer ganzen galaxie... theoretisch müssten das mehrere hunderttausend welten sein.
                                Wenn da auch nur 1 % der welten je ein Hatak zur bewachung hat bleiben da trotzdem viele viele übrig.
                                Man kann hier nur spekulative zahlen nennen.

Kommentar

Lädt...
                                X