Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Völlig affektiert und irgendwie dennoch platt sind beide Völker! Die Ori gewinnen

ABER: Wenn man bei den Wraith einmal auf deren überaus unnötiges "chchchchch"-Gefauche achtet, sind die eher panne als cool, egal was passiert! Goa'uld gewinnt! Die halten ja auch nicht ständig einen Winterschlaf wie die Wraith, glaube das lässt die Wraith bisschen verblöden!
    Rassentechnisch könnten die Wraith die Goa'uld allerdings besiegen. Wraith sind einfach viel mehr!
    In dem Sinne „chchchchchch“ Ciao!

Kommentar

Ich finde die Goa´uld immer noch am besten was die Ideologie betrifft, schon allein die Idee das sich schlangenartige Parasiten als Götter ausgeben ist genial, außerdem hat mich ihre Technologie damals wie heute schwer beeindruckt. Wohningegen die Wraith nur wenig Individualität zeigen, sie sind alle irgendwie identisch und verfolgen meistens die selben Ziele, die meisten Goa´uld hingegen unterscheiden sich drastisch, jedoch finde ich die äußere Erscheinung der Wraith schon überaus interessant und selbst ihre Absicht die Menschen als Nahrung zu verwenden ist irgendwie originell, jedoch hätte man ihnen schon etwas mehr an Charakterentwicklung auf denn Weg geben können.

Kommentar

Was unterscheidet den Wraith von einem Menschen?
        Sie stehen in der Nahrungskette über uns und saugen uns aus um zu überleben.

Da sind wir Menschen eigentlich noch schrecklicher weil wir Tiere auch abschlachten und Essen obwohl wir sehr gut ohne Fleisch auskommen würden.

Und glaubt ja nicht das ich nen Vegetarier bin.

Kommentar

Zitat von CmYk Beitrag anzeigen
          Was unterscheidet den Wraith von einem Menschen?
          Sie stehen in der Nahrungskette über uns und saugen uns aus um zu überleben.

Da sind wir Menschen eigentlich noch schrecklicher weil wir Tiere auch abschlachten und Essen obwohl wir sehr gut ohne Fleisch auskommen würden.

Und glaubt ja nicht das ich nen Vegetarier bin.
          Eigentlich haste damit Recht, viele Scifi-Spezies sind grausam, aber wenn man genauer hinschaut gehts bei denen doch nur ums überleben..

z.b. den Vidianern aus ST. Die klauen organe. Aber letztenendes brauchen sie die auch zum überleben...

_________

Aber jede Serie braucht einen Feind, sonst isse zu nix zu gebrauchen^^

MfgData

Kommentar

eins ist klar wenn ein Wraith einen Goa'uld oder Jaffa in die finger bekommen würde dann hätte er eine menge Lebensjahre zum auszusaugen.
            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
            !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

was ist denn das für ne frage???
              natürlich die wraith wenn sie es sogar geschafft haben die antiker zum rückzug zu bewegen?????logisch sind damit die wraith um massen und technologie um welten den goauld vortgeschritten

Kommentar

na ja die wraith haben nich mal schilde an ihren schiffen. und bei der masse bin ich mir auch nicht ganz sicher. sie waren zahlenmäßig den antikern überlegen, was ihnen einen entscheidenden vorteil eingebracht hat. aber die schlangenköpfe beherrschen auch beinahe eine ganze galaxy und haben mit ihren jafaarmeen ebenfalls unendlich viele krieger. außerdem find ich die götterideologie irgendwie ansprechender...gerade die der ägyptischen götter.
                für mich sind die Goa'uld immer noch an erster stelle.

Kommentar

erstens kann wer ist besser auch nur bedeuten, wenn ihr selbst besser findet, desweiteren ist auch von der Stärke so ein Streit da, wenn man jetzt ein Hive der Wraith gegen so viel Hatarcs kämpfen lassen würde, wie sie ungefähr zusammen der Größe des Hives entsprechen würden vielleicht sogar die Goa'uld gewinnen, wenn wiederum alle Wraith gegen alle Goa'uld kämpfen würde wohl eher die Wraith und im zweikampf könnte es sogar zu einem Patt kommen.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Naja eigentlich ist die Frage nicht ganz fair, weil die Wraith nichtmal halb so lang gegen die Menschen bestehen mussten wie die Goa'Uld bis zu ihrem fast völligen Niedergang Wenn da jetzt auch 8-10 jahre direkten Zweikampfes inklusive aller Ressourcen der Erde hinter Atlantis gestanden hätten, könnte man es vielleicht auch richtig vergleichen, so sind die Wraith ein wenig wie die Voyager-Borg im Vergleich zu den DS9 Dominiongründern Einzeln bzw bei wenigen Auftritten superstark, aber wehe sie werden öfter oder in größerer Zahl gezeigt, dann sinkt ihre Stärke asymptotisch ^_^ Grundsätzlich haben die Goa'uld immer die größere Gefahr dargestellt, wobei das Schicksal von den Wraith erwischt und als Nahrung missbraucht (oder gar mit ihrer DNS infiziert/umgewandelt *yuck*) zu werden weitaus schlimmer ist... Ja, die Parallele zu Gründern und Borg passt erschreckend gut...

Im Vergleich sind die Ori leider ein "Scheissdreck", die hat man in zwei Stäffelchen verheizt und fertig gemacht nach allen Regeln der Kunst. Selbst ihr anfänglich bombastischer technischer Vorsprung hätte nie im Leben 6-8 Jahre gehalten bei dem Tempo mit dem man da vorankam... Natürlich liegt das an der Art wie produziert wurde, aber wenn man nur von der Bedrohungsprojektion innerhalb des SG Universums ausgeht, dann sind die Ori eben von "sehr gefährlich" zu "mostly Harmless" in Rekordzeit runtergestuft worden. Natürlich nur dank der Antiker, aber spielt das eine Rolle? So sitzen sie mit Replikatoren und Ashen irgendwo in Reihe 2B bei den "nicht ganz so bedrohlichen Völkern mit denen man vielleicht unter anderen Umständen durfte zurecht gekommen wäre"...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

in der stärke sind die wraith den goauld eindeutig überlegen, das kann man schon daran sehen, das die wraith die antiker geschlagen haben und so leicht war dies auch wieder nicht. ich rede hier jetzt nicht von anubis, ich rede hier wirklich nur von den goauld. man kann dies auch an anubis beweisen.
                      schild hin oder her, die bc-304 hat um einige stärkere schilde als ein hatak und hat es schwer gegen ein hive.

Naja eigentlich ist die Frage nicht ganz fair, weil die Wraith nichtmal halb so lang gegen die Menschen bestehen mussten wie die Goa'Uld bis zu ihrem fast völligen Niedergang Wenn da jetzt auch 8-10 jahre direkten Zweikampfes inklusive aller Ressourcen der Erde hinter Atlantis gestanden hätten, könnte man es vielleicht auch richtig vergleichen,
                      wenn man die technologie hat, braucht man ja nicht wieder jahre vorbei gehen lassen

Kommentar

Ganz klar die Wraith.

Ihr Schiffe sind den Hataks meilen vorraus und sind massiv gepanzert.
                        Zudem machen ihre Waffen nen enormen Wums und schaffen es selbst Antiker und Asgardschilde zu senken.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Ich stimme für die Wraith - was wohl keinen überraschen dürfte.

Im Gegensatz zu den Goa´Uld haben mich die Wraith sofort in ihren Bann gezogen, egal wie negativ die Autoren versucht haben, sie darzustellen. Sie sind stolz, sie haben Charisma, sie sind eigensinnig und unbeugsam, gefährlich und wesentlich "realer" als die durchgeknallten Schlangen, die außer einem übergroßen Ego und ihrer Sklavenhaltermentalität nichts zu bieten haben. Zumindest mir nicht.

Die Goa´Uld haben mich noch nie in irgendweiner Weise berührt. Der erste Wraith dagegen, der in "Rising" ums Eck geschossen kam, hat mich buchstäblich aus dem Sessel geschmissen. Es ist ein Jammer, dass die Autoren sie so stiefmütterlich behandeln.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Diese "Antiker-für-Arme", die sie jetzt wohl eingeführt haben, können sie auch behalten. Die möchte ich nicht mal geschenkt!
                          komisch....ich fand sie nur billig (zu anfang, aber auch später, von einigen (Michael - einfach cool, Todd - intelligenter wraith mit charakter....) mal abgesehen.
                          Auch ist deren vorgeschichte Zwar nett, aber die geschichte der Goa'uld (Mythologie der Erde) viel besser, vor allem nerft iwi eines:

Das die Wraith keine Ethik/Moral haben (würdet ihr ein intelligentes wesen das sprechen kann essen? vor allem wenn ihr evtl. vll "Dumme" Klone (ohne geist) herstellen könntet die das gleiche bieten)

Auch fand ich die Goa'uld toll weil es doch wiederstand gegen sie gab (einzelne rassen die sich - auch erfolgreich - gegen sie wehrten und vor allem wiederstand aus den eigenen reihen (Tok'ra))

Also meine Stimme haben die Symphatischen Schlangen von neben an (vor allem Yu, Ba'al, Anubis (in seiner Gestalt, nicht dieser Geist zu dem er wurde als die Drohnen sein Flaggschiff vernichteten), Apophis etc.)

-> Anmerkung: Nervig fand ich das man nicht hörte was aus den übrigen Systemlords (Amaterasu, Bastet...etc.) wurde nachdem die Jaffa frei waren bzw. die Replikatoren besiegt waren...

mfg Ashrak

Kommentar

Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                            Also meine Stimme haben die Symphatischen Schlangen von neben an (vor allem Yu, Ba'al, Anubis (in seiner Gestalt, nicht dieser Geist zu dem er wurde als die Drohnen sein Flaggschiff vernichteten), Apophis etc.)
                            welche gestalt meinst du den? er hatte selbst vor diesen zwischenfall keinen körper, nachdem er aufgestiegen war natürlich^^

-> Anmerkung: Nervig fand ich das man nicht hörte was aus den übrigen Systemlords (Amaterasu, Bastet...etc.) wurde nachdem die Jaffa frei waren bzw. die Replikatoren besiegt waren...
                            wenn ich mich recht errinnere wurde in continuum so was erwähnt wie, das baal der letzte lebende systemlord ist -> daraus schließe ich mal das der rest tod ist

Kommentar

Also die Goauld, die haben eine ziemlich "unterentwickelte" technik.
                              bzw. extrem veraltet.
                              die wraith haben zwar keine schilde, aber ein hatak kann auch von einem alkesh erledigt werden , wie man in der folge mit dem verlegen der tokra basis gesehen hat.
                              Ich weiß nur dass die Wraith über 60 aktive basisschiffe haben, und bei den goauld würde ich so auf 600-1200 hataks tippen.
                              die wraith haben allerdings noch eine große anzahl an kreuzern, und sie sind wesentlich intellligenter als die wirklich bemitleidenswert dummen Jaffa.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                                Also die Goauld, die haben eine ziemlich "unterentwickelte" technik.
                                bzw. extrem veraltet.
                                Beide Völker haben sich seid Jahrtausenden trechnisch scheinbar überhauptnicht weiterentwickelt (was ich für ziemlichen blödsinn und extrem unrealistisch halte bedenkt man das die Goua'Uld im ständigen Kampf gegeneinander sind und normalerweise in so einem Kampf die aussicht einen Vorteil zu erhalten die entwickelung von Waffentechnik extrem vorantreibt... aber gut is nunmal so)

die wraith haben zwar keine schilde, aber ein hatak kann auch von einem alkesh erledigt werden , wie man in der folge mit dem verlegen der tokra basis gesehen hat.
                                Ich weiß nur dass die Wraith über 60 aktive basisschiffe haben, und bei den goauld würde ich so auf 600-1200 hataks tippen.
                                die wraith haben allerdings noch eine große anzahl an kreuzern, und sie sind wesentlich intellligenter als
                                Richtig aber ich denke die Schilde sind doch ein recht massiver Vorteil.
                                Man muss auch bedenken das die Goua'Uld schiffe VOR der letzten SG1 episode erheblich besser bewaffnet sind als die erden-schiffe... wie effektiv die Waffen gegen Wraith sind kann man nur erraten.

die wirklich bemitleidenswert dummen Jaffa.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Lädt...
                                X