Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Verwechsel nicht lebensdauer mit lebenskraft.
    Ne Schildkröte lebt auch viel länger als ein Hund und ich würde nicht sagen das sie mehr lebenskraft hat. (oder anderen beispiel: Papagei)
    Die lebenskraft die die Wraith entziehen ist ja nichts Metaphysisches sondern eine form von Präsenter Energie (irgendwann wird mal erklärt warum es dann so aussieht als würden die leute altern... genaue erklärung habich aber nicht im Sinn).
    Wenn dann physikalisch/chemisch, von Luft wird man nicht satt. Also komme auf jedenfall was "materielles" bei rum. Und wenn die nur alle im Körper verfügbaren "Rohstoffe" abzapfen. Also Vitamine, Mineralien etc. oder wie auch immer.
    Wenn man sowas statt "Lebensenergie" zugrunde legt, ist der Wurm beim Jaffa nur das potenziel "eingebaute" Enzym.. sozusagen. Hält die Zapfanlage länger offen. Wenn das Junior-Würmchen überhaupt "schnallt", was los ist.

Damit wäre auch klar, warum Wraith menschliche Beute nehmen. Andere Spezies haben andere organische Zusammensetzungen/Nährstoffe = unverdaulich...
    sozusagen.

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Guter Punkt... aber wer weiss was wie wirkt. Leider hat man ja nicht gesehen wie eine Zat waffe bei Ford wirkte. Aber die wraith-beteuber-Handwaffen wirkten meine ich auch nichtmehr oder?
    Nicht so sonderlich doll.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wieso wird schon wieder über Dinge diskuttiert, die eindeutig Onscreen geklärt wurden?
      Ein Wraith nährt sich doch in einer der letzten Folgen der 4. Staffel an Teal'c und es scheint ihm ganz gut zu bekommen. Ganz im Gegensatz zu unserem Jaffa.
      Die Jaffa sollten sogar die weitaus bessere Nahrungsquelle sein, da sie viel älter werden. In vielen Stargatefolgen fragt man sich, nachdem sich ein Wraith an einem Menschen genährt hat, wie viele Jahre er ihm wohl genommen hat. Bei den Jaffa gibt es viele mehr zu holen.
      Bei den Symbionten bleibt weiterhin offen, ob sie die Nährung irgendwie unterbinden könnten, oder ob sich den Vorgang sogar noch effektiver machen, weil sie den Jaffa stärken und länger am Leben erhalten.

Auch wurde afair auch gezeigt/gesagt, dass sich Wraith an Tieren nähren können. Ich beziehe mich auf die Folge, als der eine Mensch auf einem Planeten ein "Wraithkind" hält, das er großzieht und an sich nähren lässt. Er glaubte doch, dass sein Enzym wirkt, und sie immer weniger Nahrung braucht bzw. mit Tieren auskommt. Es bleibt fraglich, ob Tiere wirklich ausreichen würden zum Überleben...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wieso wird schon wieder über Dinge diskuttiert, die eindeutig Onscreen geklärt wurden?
        Ein Wraith nährt sich doch in einer der letzten Folgen der 4. Staffel an Teal'c und es scheint ihm ganz gut zu bekommen. Ganz im Gegensatz zu unserem Jaffa.
        Die Jaffa sollten sogar die weitaus bessere Nahrungsquelle sein, da sie viel älter werden. In vielen Stargatefolgen fragt man sich, nachdem sich ein Wraith an einem Menschen genährt hat, wie viele Jahre er ihm wohl genommen hat. Bei den Jaffa gibt es viele mehr zu holen.
        Schonmal auf die IDEE gekommen, das nicht JEDER die 4. Staffel auf Englisch gesehen hat oder auf dem Sci-Fi-Channel???!!

Bei den Symbionten bleibt weiterhin offen, ob sie die Nährung irgendwie unterbinden könnten, oder ob sich den Vorgang sogar noch effektiver machen, weil sie den Jaffa stärken und länger am Leben erhalten.
        Tja..ob nun Enzym des Wraith oder "Symbiont", äh Parasit, das "Essen" lebt länger und kann länger "ausgsaugt" werden.

Auch wurde afair auch gezeigt/gesagt, dass sich Wraith an Tieren nähren können. Ich beziehe mich auf die Folge, als der eine Mensch auf einem Planeten ein "Wraithkind" hält, das er großzieht und an sich nähren lässt. Er glaubte doch, dass sein Enzym wirkt, und sie immer weniger Nahrung braucht bzw. mit Tieren auskommt. Es bleibt fraglich, ob Tiere wirklich ausreichen würden zum Überleben...
        Zu dem Wraithkind^^
        Zaddik ist der Sohn von Goran und wurde von seinem Vater für tot gehalten.
        Nach einem Angriff der Wraith hat er ein Wraith-Kind aufgenommen - Ellia - und da er wusste, dass ihn die anderen Dorfbewohner nicht akzeptieren würden, lebte er mit ihr im Wald.
        Er versuchte ihr Liebe und Kameradschaft beizubringen, und obwohl sie sich am Anfang 'normal' ernährte, musste sie sich früher oder später wie die Wraith nähren, wozu sich Zaddik zur Verfügung gestellt hat.
        Er glaubt, ein Medikament gefunden zu haben, das Ellia in die Lage versetzt, sich menschlich zu ernähren, doch es funktioniert nicht, weshalb sich Ellia in 2x07 Instinkt Becketts Retrovirus injiziert und in eine Iratus-Käfer ähnliche Kreatur transformiert wird.
        Ellia greift ihn an und verletzt ihn so schwer, dass er an den Verletzungen stirbt.
        So habe ich es auch in Erinnerung.
        Zaddik - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
        Da sie aber als "Mensch" erzogen wurde, hatte sie eine Abneigung gegen das Nähren an Menschen.
        Tiere funktionieren also nicht! Sonst hätte sie ja nicht regelmäßig an Zaddik genuckelt!
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 31.03.2009, 23:27.

Kommentar

Zunächst mal ich hab die 4. Staffel gesehen und das mit teal'C einfach vergessen.

Dennoch hat das bezüglich der Jaffa im allgemeinen wenig bedeutung:Teal'C hat keinen Sybionten mehr und so weiss man nicht wie eben der Symbiont auf das Nähren reagieren würde.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

solange die 4. staffel nicht vorbei ist sollte man alles was noch nicht kamspoilern

und zum wraithkind, es kann sich nicht von tieren nähren, wurde auch eindeutig gesagt, sie hat sich menschen geholt als sich der andere auch welche geholt hat

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              solange die 4. staffel nicht vorbei ist sollte man alles was noch nicht kamspoilern

und zum wraithkind, es kann sich nicht von tieren nähren, wurde auch eindeutig gesagt, sie hat sich menschen geholt als sich der andere auch welche geholt hat
              Das Kind hat sich vor allem nicht an Tieren genährt sondern sie GEGESSEN!
              Irgendwann am Anfang von SGA wurde doch mal erklärt,das Whraith ab einem bestimmten Alter keine "feste" Nahrung mehr verdauen können bzw.daraus keine Nährstoffe mehr ziehen können,aber als "kinder" durchaus noch.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Irgendwann am Anfang von SGA wurde doch mal erklärt,das Whraith ab einem bestimmten Alter keine "feste" Nahrung mehr verdauen können bzw.daraus keine Nährstoffe mehr ziehen können,aber als "kinder" durchaus noch.
                Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.
                Du meinst so wie ne Raupe/Schnmetterling.
                Raupe futter blätter(fleisch)
                Schmetterling futtert Nektar("Lebenskraft oder was auch immer)
                Ganz grob im übertragene SInne gesprochen?

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, bis zu einen bestimmten alter können sie normale nahrung essen

Kommentar

ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, bis zu einen bestimmten alter können sie normale nahrung essen
                    irgendwie hast du das schon gesagt^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      irgendwie hast du das schon gesagt^^
                      eigentlich nicht
                      nähren steht da nicht im zusammenhang mit dem "essen" sondern mit dem "aussaugen" in verbindung,

Kommentar

Das stimmt, hat er nicht gesagt. Da steht was von essen und nicht nähren...
                        Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.
                          Du meinst so wie ne Raupe/Schnmetterling.
                          Raupe futter blätter(fleisch)
                          Schmetterling futtert Nektar("Lebenskraft oder was auch immer)
                          Ganz grob im übertragene SInne gesprochen?
                          Ja ,so in der Art. Ein erwachsener Whraith kann aus fester Nahrung keine Nährstoffe mehr ziehen.
                          In der ersten Staffel glaub ich wars,wo ein Whraith sagte,das sie zwar essen und das auch schmecken könnten,aber halt davon nicht "satt" würden,weshalb sein Volk diese Art des "Genusses" völlig aufgegeben habe
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das ist mir auch bekannt. Die Wraith haben schon so viele Jahrzehnte vom nähren gelebt, dass sie jetzt keine Feste Nahrung mehr zu sich nehmen können.
                            Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Das ist mir auch bekannt. Die Wraith haben schon so viele Jahrzehnte vom nähren gelebt, dass sie jetzt keine Feste Nahrung mehr zu sich nehmen können.
                              Naja, Babys gebommen ja auch Brei oder man kaut ihnen vor. Das sollten die Wraith auch mal probieren

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                                Sie können Nahrung zu sich nehmen, jedoch bringt das nichts. Sie können sie nicht verwerten.
                                Zu sehen in der folge mit dem Planeten wo das Stargate auf einer Gefängnis insel ist.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Lädt...
                                X