Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann man nicht wirklich vergleichen, da braucht es auch um einiges mehr Drohnen um die Schiffe zu zerstören und die Drohnen haben auch noch ein ganz anders aussehen, seitdem ersten auftreten da hat sich viel zu viel geändert.
    IMO hat sich bei den Drohnen recht wenig geändert Gut, sie ist etwas größer geworden, das ändert aber nichts an der Tatsache das sie nach wie vor schwache Schilde durchdringen können.
    schade das Bild ist leider nicht so gut, da sind die ganzen Drohnen ja bereits eingeschlagen, da kann man auch leider wenig erkennen und es sieht sogar danach aus, als wären es nur hundert Drohnen...
    Dann darf ich jetzt wohl nichtmehr über deinen geistigen Zustand urteilen Ich bitte sich, das Hive ist mehrere Kilometer entfernt, und man sieht deutlich dicke Fäden die sich durch das Hive ziehen. Bei einer geschätzten Breite von vielleicht 20cm wären das... uhm, viele Drohnen die nebeneinander fliegen. Desweiteren die Länge der Fäden. Die ziehen sich in zwei Kreisen durch das Hive, bei einer Länge von höchstens 40cm sind das wieder eine Menge (ich war noch nie gut in Mathe, McWire soll das mal ausrechnen, der macht sowas doch gerne ). Bitte, schaut euch das nochmal an, ab 2:00 YouTube - Stargate Atlantis space battle, ich dreh hier noch langsam durch
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Auf jedenfall viel mehr, ich mach gleich mal ein Bild von der Szene, über den geistigen Zustand von jedem der dann noch behauptet es wären nicht mindestens 300-400 will ich dann nicht mehr urteilen
      Edit: http://www.stargatecaps.com/sga/s3/3...l/nml0474.html
      Also für mich bestätigt das bild meine Aussage von 100 Drohnen. Das sind auf keinen Fall 400! Sieht man doch das sind nur 2 Stränge und diese bestehen wohl kaum aus je 200 stück! höchstens aus je 50! evl noch ein Dutzend inner halb des Hives mehr aber nciht!
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Also für mich bestätigt das bild meine Aussage von 100 Drohnen. Das sind auf keinen Fall 400! Sieht man doch das sind nur 2 Stränge und diese bestehen wohl kaum aus je 200 stück! höchstens aus je 50! evl noch ein Dutzend inner halb des Hives mehr aber nciht!
        Les meinen Beitrag oben, und schau dir das Video an. Weißt du eigentlich wie weit das Hive weg war, und wie groß das Ding überhaupt ist? Allein vom optischen Aspekt her dürfte man die Drohnen auf so eine Entfernung gar nicht mehr sehen, wenn nicht viele nebeneinander fliegen würden.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Also alanos es tut mir Leid aber auch auf dem Video ich sehe leider nicht wo du da mehr als hundert Drohnen siehst, ich hab es mir wirklich genau angeschaut und auch öfters aber mehr als hundert bis hundertfünfzig Drohnen sind das einfach nicht. Ich dachte vorher auch, dass es sehr so in der Richtung von 300 liegt, aber auf diesem Video sieht man das eindeutig anders.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Also alanos es tut mir Leid aber auch auf dem Video ich sehe leider nicht wo du da mehr als hundert Drohnen siehst, ich hab es mir wirklich genau angeschaut und auch öfters aber mehr als hundert bis hundertfünfzig Drohnen sind das einfach nicht. Ich dachte vorher auch, dass es sehr so in der Richtung von 300 liegt, aber auf diesem Video sieht man das eindeutig anders.
            Dann müsste mal jemand die Menge aufgrund des Bildes ausrechnen, das ich vohin gepostet habe. Ich kann das leider nicht, aber falls jemand sowas gerne macht, nur zu

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Nein, 4.
              Ne! Das Geheimnis der Asgard ist ganz ganz ganz sicher Staffel 5 weil die hab ich daheim!

Und da ich mich gerne überzeugen lasse sehe ich ja (endlich) ein dass die Wraith stärker sind als die Goauld...

Ich hab diese Schlacht nur schon lange nicht mehr gesehen........

Aber iwie ist es ja logisch - denn wenn die Goauld zu Zeiten der antiker schon existierten dann haben sie den Antikern nicht auf die Pelle rücken können - das wäre dann ja mal erwähnt worden...
              Die Wraith haben die Antiker vertreiben können.

Mfg

Kommentar

Also ich find die Goa'uld irendwie witziger wobei die Wraith natürlich taktisch weit stäker sind...
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ne! Das Geheimnis der Asgard ist ganz ganz ganz sicher Staffel 5 weil die hab ich daheim!
                  SPOILER Es ging hier aber, soweit ich weiß, um die Klonanlage der Wraith, die kam in der vierten Staffel vor.

Kommentar

Dann müsste mal jemand die Menge aufgrund des Bildes ausrechnen, das ich vorhin gepostet habe. Ich kann das leider nicht, aber falls jemand sowas gerne macht, nur zu
                    Warum streite wir uns überhaupt, wir sind uns doch alle einig, man brauch mehr Drohnen um ein Hive in die Luft zu jagen als ein Ha'tak.
                    Also sind die Wraith stärker...nichts was wir vorher nicht auch schon wussten. Friede?
                    @Dr Zelenka: Stark, dass du dich hast überzeugen lassen nur wenige ändern ihre Meinung
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Warum streite wir uns überhaupt, wir sind uns doch alle einig, man brauch mehr Drohnen um ein Hive in die Luft zu jagen als ein Ha'tak.
                      Also sind die Wraith stärker...nichts was wir vorher nicht auch schon wussten. Friede?

naja die hives sin auch ein bisschen grösser. Dafür haben sie keine Schilde. Trotzdem geben die hatak unter beschuss schneller nach. Also, ich bin auch der meinung die wraith sind Stärker was den Raumkampf angeht. bei nem Bodenkampf denk ich mal haben die goauld einen Vorteil durch die Jaffa und ihre Persönlichen Schilde.(das im goauld Handgerät intigriert ist)

Kommentar

und die Wraith haben einen Vorteil dadurch das sie so viele sindSPOILERweil sie sich unendlich oft klonen können zumindest seid mitte der vierten Staffeldie Wraith noch bessere regenerative Fähigkeiten als die Jaffa haben, sie sobald die den Gegner aussaugen noch mehr aushalten sie von vornherein mehr aushalten....

Kommentar

Stimmt. Die Wraith sind sowie im Raumkampf als auch im Bodenkampf überlegen. Nur ein Problem haben die wraith: sie müssten erst einmal einen intergalaktischen Hyperantrieb basteln um in die MS zu kommen.

Kommentar

Das konnten die Goa'uld auch nicht, die können ihre Galaxie auch nciht verlassen
                            Also keine Nachteil für die Wraith
                            Und immerhin scheinen ihre Antriebe gut genug dafür zu sein, denn in Nomansland machen sie sich ja auf den Weg und kommen scheinbar auch gut voran und Pause müssen sie sowieso immer machen, wenn sie Hunger bekommen, ob das nun vom Schiff erzwungen ist oder aus Hunger gründen macht keinen Unterschied sie hätten es in die MS geschafft hätten sie die Koordinaten gekannt bzw. wären sie nicht aufgehalten worden.

Kommentar

SPOILER Es ging hier aber, soweit ich weiß, um die Klonanlage der Wraith, die kam in der vierten Staffel vor.
                              SPOILERAh...dann musst SGA dazuschreiben - ich dachte du hast über den Kampf von Das Geheimnis der Asgard gepostet - naja - mein Fehler

@Dr Zelenka: Stark, dass du dich hast überzeugen lassen nur wenige ändern ihre Meinung
                              Bei so vielen Gegenbeweisen...auserdem dachte ich vor 3 Jahren noch dass Startrek nur aus TNG besteht und vor 1nem Jahr hab ich noch nichts von SGA gewusst...also bin ich noch recht neu in diesem Geschäft - da muss man sich von den erfahrenen was sagen lassen Aber ich bin wie Jonas - ich lerne schnell.

Mfg

Kommentar

Wären alle Goa'Uld wie Ra im Hauptfilm wären sie wohl meine Favoriten..so find ich die Wraith besser. Zwar stellen sich selbst Jaffa im Kampf besser an (die Wraithkämpfer rennen IMO immer rum wie Zombies...rumlaufen erschossen werden - wieder aufstehen etc. aber die Hintergrundidee mit dem Vampirfeeling ist bei den Wraith besser.

Meine Lieblingsfeinde sind aber immer noch die Ori..da stimmt alles: die Technologie, Ideologie - sogar die 'fehlgeleitete' Gesellschaft ist da (also die eigentlich unschuldigen Zivilisten) die mir bei den Wraith immer etwas fehlt - dafür müssen in SGA immer die Genii herhalten.
                                Ohne sowas ist der Kampf immer bloß das schwarz-weiße Gut gegen Böse, egal wieviele Wraith man metzelt und egal welche - man trifft immer die Richtigen, völlig ohne moralische Zwickmühlen. Micheal soll das wohl etwas ändern...aber irgendwie wirkt der mehr wie jemand der nur mit den Menschen zusammenmacht weil ihn die Wraith nich mehr mögen.
                                "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                                ~~~~~ ~~~~~
                                "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

Kommentar

Lädt...
                                X