Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soldaten der Erde und Jaffa sind fast gleichgestellt. Die Jaffa haben den Vorteil das sie sich besser selbst heilen können als MEnschen. Dagegen glaube ich das die Soldaten eine bessere Ausbildung haben als einfache Jaffa. O'Neill kann auch sich mit nem JAffa anlegen und gewinnen. Teal'c ist ein sehr starker Kämpfer. Er war Primus.

Ronan ist erstmal duch seine Lange Flucht sehr stark geworden und duch seine Ausbildung. Er war Mitgleid eines Elite-Kommandos auf seinem Planeten und super ausgebildet.

Die Wraith sind den Menschen und JAffa körperlich überlegen weil sich sehr gut heilen können. Aber die Soldaten der Wraith kommen mir sehr dumm vor und mir kommt es so vor das sie nicht viel drauf haben.
    Aber die anderen Wraith sind den Menschen überlegen.

Kommentar

Naja die kommen so dumm rüber, weil die Serie sonst sinnlos wäre, den sonst hätten die Atlanter keine Chance gegen die WRaith und es wären schon längst alle gestorben
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Die sind beide echt cool gemacht und ausgedacht und alles, aber die Wraith finde ich noch einen Tick besser. Sie sehen echt spacig aus und haben krassere Fähigkeiten - ich mag sie!^^
        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

du magst die Wraith???

Stell dir mal vor wie eine Hand dich tötet auf die wohl grausamste Art die es gibt - indem sie dir das Leben aussaugt!!!

Also rein körperlich gesehen sind die Wraith den Goaúld überlegen da die Wraith ja wie schon erwähnt jahrtausendelange erfahrungenhaben und nicht an altersschwäche sterben (und sie brauchen keinen Sarkophag).

Auserdem töten die Goaúld weils ihnen gerade passt - die Wraith würden ohne "nähren" sterben was ein guter Grund ist zu töten...

----

Aber von den Schiffen her gesehen sind die Goaúld den Wraith weit überlegen - erstens da sie schilde haben und auch Zahlenmäßig ziemlich gleich auf sind...

Ich meine - alle Gouúld haben sicher so 60-70 Hat´taks und viele viele Alkesh.
          Und die Flagschiffe darf man auch nicht vergessen...

Ein Flagschiff der Goauld gegen ein Wraith Hive - da kann man sich ausmalen wer gewinnt...

Mfg

Kommentar

Ich meine - alle Gouúld haben sicher so 60-70 Hat´taks und viele viele Alkesh.
            Und die Flagschiffe darf man auch nicht vergessen...
            Die Wraith haben so etwa 50 Hives und viele viele Kreuzer.
            Flagschiffe gibt es ganz genau zwei. Das von Aphophis und das von Anubis.
            Ein Hive ist etwa 5-6 mal größer als ein Ha'tak, wenn nicht größer. Es hat eine Panzerung die ohne Probleme einen Atomraktetentreffer wegsteckt und sich danach wieder regeneriert. Dazu tragen sie ca. 1000 Darts, ein Ha'tak vielleicht 50 Gleiter, mir sind allerdings keine genauen Zahlen bekannt. Wenns hochkommt noch 2 Alkesh, dann ist der Hangar voll. Ein Hive trägt die gleiche Menge Kreuzer die dir ein Alkesh mit einem Schuss wegpusten. SPOILERZahlenmäßige Überlegenheit? Die Wraith haben eine (mögicherweise auch mehrere) Klonanlage/n, mit denen sie ihre Zahl innerhalb kürzester Zeit verzehnfachen können In einer direkten Gegenüberstellung Jaffa gegen Wraith oder Ha'tak gegen Hive gewinnen die Wraith. Der einzige Aspekt, in dem die Goa'uld überlegen sind, ist das sie einfach schnell eine Königin übernehmen würden und dann die Kontrolle über die Wraith hätten
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Die Technologie der Asgard ist ja gleichzustellen mit der der Antiker, oder??

In "Das Geheimnis der Asgard" hat es ein Asgardschiff nicht mit einem Hattak aufnehmen können (nach modifizierung der Schilde von Anubis) - das bedeutet dass es die Antiker auch nicht mit diesem Schiff aufnehmen hätten können - dass bedeutet dass die Technik von Anubis besser ist als die von den Antikern - dann hätten es so 50 Hattak locker mit den Wraith aufnehmen können.

Zahlenmäßige Überlegenheit? Die Wraith haben eine (mögicherweise auch mehrere) Klonanlage/n, mit denen sie ihre Zahl innerhalb kürzester Zeit verzehnfachen können
              Geil^^ Wann wurde das gezeigt??

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                Die Technologie der Asgard ist ja gleichzustellen mit der der Antiker, oder??

In "Das Geheimnis der Asgard" hat es ein Asgardschiff nicht mit einem Hattak aufnehmen können (nach modifizierung der Schilde von Anubis) - das bedeutet dass es die Antiker auch nicht mit diesem Schiff aufnehmen hätten können - dass bedeutet dass die Technik von Anubis besser ist als die von den Antikern - dann hätten es so 50 Hattak locker mit den Wraith aufnehmen können.
                Das war vor Ewigkeiten und schon gegen die ONeill hatte Anubis keine Chance mehr. Und mit den ganz neuen Updates hätte Anubis sowieso keine Chance.

Geil^^ Wann wurde das gezeigt??
                SGA 4. Staffel
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Jaja - ich weiß - 5. Staffel...

Aber trodzdem haben Goauld Schilde und Wraith nur Panzer - mit ihren Energiewaffen könnte ein Hattak sicher ein Hive ausschalten...

Mfg

Kommentar

Nein, 4.
                    Aber trodzdem haben Goauld Schilde und Wraith nur Panzer - mit ihren Energiewaffen könnte ein Hattak sicher ein Hive ausschalten...
                    "Nur Panzer" ist gut. Hier geht es um die möglicherweise beste Panzerung der Galaxie. Ich kenn kein Schiff das einen Atombombentreffer wegsteckt und danach noch voll kampfbereit ist. Hinzu kommt das sich die Panzerung selbstständig regenerieren kann. Die Wraith werden schon ihre Gründe gehabt haben wenn sie komplett auf Schilde verzichten.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      "Nur Panzer" ist gut. Hier geht es um die möglicherweise beste Panzerung der Galaxie. Ich kenn kein Schiff das einen Atombombentreffer wegsteckt und danach noch voll kampfbereit ist. Hinzu kommt das sich die Panzerung selbstständig regenerieren kann. Die Wraith werden schon ihre Gründe gehabt haben wenn sie komplett auf Schilde verzichten.
                      Die Waffen des einzigen Feindes, der in den letzen 10.000 Jahren eine Bedrohung für die Wraith war, gehen durch fast alle Schilde, bis auf die am höchsten entwickelten, durch als ob sie nicht da wären. Da ist es sinnlos Schilde aufzubauen. Und anschließend haben sei alle Völker so kurz gehalten, dass sie nicht mal Atomwaffen entwickeln konnten. Nur die Genii haben das geschafft, und die hatten auch die Hilfe der Ta'uri.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Mfg
                        Na dass will ich doch mal Stark bezweifeln! Sehr sehr Stark! wenn man ein Hatack mittel 1 Drohne ausschalten kann und für einen Hive ein Mindestmaß von 100 braucht.

Hm.... 100 > 1 hm.... fällt dir da was auf? wesentlich mehr oder? Zumal die Waffen der Goauld sowas von Schwach sind. Gut etwas übertrieben aber die würden gerademal an der Hülle kratzen

Also ich denke das man für einen Hive mindestens ein Dutzend Hatacks braucht. Denn die teile sind wirklich "billig".
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

wenn man ein Hatack mittel 1 Drohne ausschalten kann und für einen Hive ein Mindestmaß von 100 braucht.
                          Hey! Über die 100 sind wir uns noch nicht einig!
                          Und waren es nicht 2 Drohnen? Ausserdem war es nur ein Glückstreffer mit Heldenbonus. Man sollte für ein Ha'tak vielleicht höchstens 10 einkalkulieren, da es nur einen Hauptreaktor hat und ein Treffer auf ihn tötlich für das Ha'tak ist. Ein Hive hat ein dezentralisiertes Energiesystem, man braucht also um einiges mehr an Drohnen um erstmal die massive Panzerung zu durchschlagen, und dann die jeweiligen Systeme auszuschalten.

Kommentar

Aber 100 sind es auf jede Fall, man bedenke die ganzen Darts die da außen noch rumfliegen und die Drohnen abfangen, die Jaffa bringen sich nicht so bereitwillig um.
                            Und was ist, wenn ein Ha'tak Schilde anhat? Das einzige mal als man gesehen hat, das es mit Drohnen beschossen wird waren doch keine Schilde an, oder?
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Und was ist, wenn ein Ha'tak Schilde anhat? Das einzige mal als man gesehen hat, das es mit Drohnen beschossen wird waren doch keine Schilde an, oder?
                              In der Folge mit der Schlacht über der Antarktis hatte die Flotte auf jeden Fall die Schilde hochgefahren, und da sind die Drohnen durch wie durch Butter.
                              Aber 100 sind es auf jede Fall,
                              Auf jedenfall viel mehr, ich mach gleich mal ein Bild von der Szene, über den geistigen Zustand von jedem der dann noch behauptet es wären nicht mindestens 300-400 will ich dann nicht mehr urteilen
                              Edit: http://www.stargatecaps.com/sga/s3/3...l/nml0474.html

Kommentar

In der Folge mit der Schlacht über der Antarktis hatte die Flotte auf jeden Fall die Schilde hochgefahren, und da sind die Drohnen durch wie durch Butter.
                                Das kann man nicht wirklich vergleichen, da braucht es auch um einiges mehr Drohnen um die Schiffe zu zerstören und die Drohnen haben auch noch ein ganz anders aussehen, seitdem ersten auftreten da hat sich viel zu viel geändert.
                                Antiker-Drohne - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                                Zitat von Stargatewiki
                                Die Darstellung der Drohnen ändert sich nach ihrem ersten Einsatz (Die verlorene Stadt, Teil 2). Aus einem Schwarm kleiner Objekte wurde die größere Drohne wie sie im Bild oben zu sehen ist.

Auf jedenfall viel mehr, ich mach gleich mal ein Bild von der Szene, über den geistigen Zustand von jedem der dann noch behauptet es wären nicht mindestens 300-400 will ich dann nicht mehr urteilen
                                schade das Bild ist leider nicht so gut, da sind die ganzen Drohnen ja bereits eingeschlagen, da kann man auch leider wenig erkennen und es sieht sogar danach aus, als wären es nur hundert Drohnen...

Kommentar

Lädt...
                                X