Das liegt bestimmt nur daran das die Orion nicht folle energie hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu den höher entwickelten Spezies
Einklappen
X
-
Es ist die Frage ob die Antikerschiffe, ausser Atlantis, von ZPM's mit Energie versorgt werden. Wenn das Zutrifft müssten sie natürlich die schnelleren Schiffe haben.
Aber wurde nicht mal in einem Thema erwähnt das Atlantis sehr lange unterwegs ist. Die haben, bzw.hatten, 3 ZPM's zur Energieversorgung.
Wenn das jetzt nicht stimmt, dann steinigt mich nicht gleich.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Ja das hab ich ja gemeint. Aber warum macht man eine Stadt mit Antrieb.
Um sich auf sehr lange Reisen einzustellen.
Wenn es schnell genug gewesen wäre, hätten sie ja gleich mit der ganzen Stadt davon fliegen können. Die Schilde haben den Beschuss der Wraith ja leicht ausgehalten.
Da gibt es dann ja nur die Erklärung, dass die Stadt zu langsam gewesen ist um den Wraith zu entkommen. Und dann hätten sie sie direkt zur Erde geführt.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Aber es wurde mal gesagt das Atlantis den Wraithbeschuss noch Jahre ausgehalten hätte.
Andererseits, hätte der Hyperraumantrieb auch zu viel Energie verbrauchen können und die Schilde schwächen.
Naja ist ja egal. Dann gäbe es jetzt SG-Atlantis gar nicht.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Ich nehme an, dass sie wie ihr schon gesagt habt Angst hatten im Orbit zu manöverieren und die Koordinaten der Erde preiszugeben indem sie Kurs auf sie nehmen, denn dadurch, dass sie die Stadt nich in mehreren Etppen zur Erde bewegen muss, hätten die Wraith scannen können wohin der Flug geht, oder zumindest die Ziel Galaxie herausfinden können. Und das hätte ja schon gereicht, da fast die ganze Milchstraße mit Menschen bevölkert ist.Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"
Kommentar
-
Ich glaube nicht das die Antiker direkten Kurs auf die Erde genommen hätten. So blöd dürften sie ja nicht sein. Wahrscheinlich hätten sie auf irgendwelche Koordinaten Kurs genommen die nicht in die Richtung der Erde gehen. Ein kleines Ablenkungsmanöver.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
Kommentar