Fragen zu den höher entwickelten Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den höher entwickelten Spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samper Fees Erklärung stimme ich zu. In der Folge in der McKay das Sonnensystem in die Luft gejegd hat (Trinity) wurde ja auch irgendwie (nochmal) erklärt, dass ZPMs irgendwie ihre eigene subspace time enthalten und dass das mit unserem Universum wohl nichts zu tun hat. Dieses große Gerät mit dem er dann letztendlich das System hochgejagd hat sollte ja Energie aus der subspace time unseres Universums ziehen, was praktisch unendliche Energie bedeutet hätte.

Aber was redet ihr immer davon, dass ZPMs irgendwo auf Planeten rumliegen? Wenn bisher irgendwann in der Serie ein ZPM aufgetaucht ist war es normalerweise in einem alten Außenposten der Antiker, wo es eben auch zur Energieversorgung gedient hat.
    Was mich daran immer etwas wundert ist, dass sie die ZPMs nicht überladen haben wenn sie die Stützpunkte aufgaben, damit die Technologie nicht den Wraith in die Hände fällt... allerdings hatten sie vielleicht nicht immer Gelegenheit dazu.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Es ist ja so dass die Wraith, schon lange bevor die Antiker die Pegasusgalaxie aufgegeben haben, im Krieg mit den Antikern waren.

1.Konnten die Wraith nichts mit der Technologie der Antiker anfangen, da die wichtigsten Systeme nur mit dem Antikergen zu steuern waren. Und auch wenn man für manche Systeme das Gen nicht braucht, glaub ich das die Systeme nur zusammen funktionieren!

2.Hatten die Antiker sicher keine Zeit mehr alle Z.P.M's zu verstecken, zerstören oder mitnehmen, da sie sehr schnell Überannt wurden und mehr mit der Evakuierung zu tun hatten.

3.Haben die Wraith keine Z.P.M's gebraucht.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
        Ich denke das im ZPM ein Subraumfeld ist das eine enorm große Menge an energie beherbergt. Dadurch das energie abgezogen wird schrumpft das Feld bis es kollabiert. Wenn es soweit ist, sehen wir es als abgenutzt oder leer. Aber ich denke das die Antiker ein neues Subraumfeld im innern erzeugen können. Das ist dan so ähnlich als wenn wir ne Flasche Wasser wieder auffüllen. Und ich denke das dass, das die plausibelste erklärung ist.
        Wenn dem so wäre dann hätte man aber doch irgendwo das Zeug auch lagern müssen oder? Oder man hat soviel Energie das man die sozusagen abfüllt um sie woanders nutzbar zu machen. Dann kommt natürlich wieder die frage auf woher kommt diese Energie wenn ganz Atlantis mit 3 ZPMs mit Energie versorgt wird. Es müsste dann also irgend eine Maschienerie geben die riesige Mengen an Energie produziert. Aber die haben wir leider nie gesehen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Die ZPM's saugen die Energie aus einer anderen Subraum-Zeit bzw. einem anderen Universum im Subraum, dies geschieht über ein Subraumfeld oder etwas vergleichbaren, das nach einiger Zeit zusammen bricht, wenn die ZPM's erschöpft sind.
          Also nix is mit Generatoren tut mir Leid.
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Gehört das ganze nicht eigentlich hier rein?

Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!

Da gehts um ZPM's!

Kommentar

Nö kann genauso gut hierrein gehörn schließlich beschäftigen wir uns ja mit der Frage warum die Antiker ZPM's auf anderen planeten versteken und auch ein wenig damit wie sie funktionieren und der Threat heißt ja "Fragen zu den höher entwickelten Spezies" oder willst du etwa behaupten, dass die Antiker nicht zu den höher entwickelten Spezies gehörn?

Kommentar

Ich glaube auch, dass die Wraith mit der Antikertechnologie nichts anfangen können, da sie das Gen nicht (mehr?) besitzen. Und das die Antiker ihre Stützpunkte aufgrund ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit ziemlich schnell aufgeben mussten. Dabe sind die ZPMs dann zurückgeblieben. Klingt logisch. Danke Slowking! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht*richtig rotwerdund schäm*

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                  Nö kann genauso gut hierrein gehörn schließlich beschäftigen wir uns ja mit der Frage warum die Antiker ZPM's auf anderen planeten versteken und auch ein wenig damit wie sie funktionieren und der Threat heißt ja "Fragen zu den höher entwickelten Spezies" oder willst du etwa behaupten, dass die Antiker nicht zu den höher entwickelten Spezies gehörn?

Das war ja nur eine Frage!

Das die Antiker eine höhere Lebensform sind/waren ist ja unbeschtreitbar.
                  Aber es hat ihnen ja auch nichts gebracht. Die technologische Überlegenheit hat ihnen ja auch nichts gebracht.

Aber dass weiss ja eh jeder!

MfG.

Kommentar

Entschuldigung war nicht bös gemeint ich wollte dich n ur daraf hinweisen wie wir auf diesesThema gekommen sind und dass diese Diskussion doch hierher passt.

Tut mir echt Leid, wenn du das als anmotzen verstanden hast war echt net so gemeint,

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                      Wenn dem so wäre dann hätte man aber doch irgendwo das Zeug auch lagern müssen oder? Oder man hat soviel Energie das man die sozusagen abfüllt um sie woanders nutzbar zu machen. Dann kommt natürlich wieder die frage auf woher kommt diese Energie wenn ganz Atlantis mit 3 ZPMs mit Energie versorgt wird. Es müsste dann also irgend eine Maschienerie geben die riesige Mengen an Energie produziert. Aber die haben wir leider nie gesehen.
                      Es gibt Fragen in SciFi-Serien die nie wirklich beantwortet werden. So beim Zero Point Module...das einzige was gesagte wurde:

a,
                      Das Z.P.M. bezieht seine Energie aus dem Subraum

und

b,
                      in der Lage ist die Stadt Atlantis 3333 Jahre lang mit Energie zu versorgen.

Was das nun genau für Vorraussetzungen hat weis keiner. Nur - die Dinger lassen sich durchaus in Masse produzieren.

Serien haben nunmal meist nicht den Anspruch alles haargenau zu erklären bzw zu belegen. Von daher ist es auch ne sinnlose Aufgabe sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Weil eh nie ne Antwort gefunden werden kannn, wenn die Serie nix Preis gibt.

Kommentar

Zitat von DarkSavier Beitrag anzeigen
                        a,
                        Das Z.P.M. bezieht seine Energie aus dem Subraum
                        Ja allerdings nicht aus dem Subraum unseres Universums sondern aus seinem eigenen. Und der wird wohl irgendwann auch mal aufgebracht sein. Muss mur Trinity nochmal angucken um zu hören was Rodney dazu genau sagt...

b,
                        in der Lage ist die Stadt Atlantis 3333 Jahre lang mit Energie zu versorgen.
                        Ja wenn Tonnen von Wasser auf dem schild lasten. Ansonsten dürfte es wesentlich länger halten.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Dann bräuchten wir hier allerdings auch nicht zu diskutieren und die Foren wären überflüssig.

-Einzeiler-

Kommentar

Serien haben nunmal meist nicht den Anspruch alles haargenau zu erklären bzw zu belegen. Von daher ist es auch ne sinnlose Aufgabe sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Weil eh nie ne Antwort gefunden werden kannn, wenn die Serie nix Preis gibt.
                            Warum bist du dann in einem Forum?

Deiner Meinung nach, braucht man über etwas das man nicht genau weiss gar nicht diskutieren!
                            Aber genau dafür (und auch für andere Sachen) ist ein Forum da, um sich Gedanken bzw.Theorien über etwas zu machen was man nicht genau weiss.
                            Wenn mehrer sich über etwas äussern, dann kommen dabei die besten Theorien raus.

Also bitte überleg dir was du schreibst!
                            Nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoss!

So: BACK TO TOPIC!

MfG.

Kommentar

Ich hab jetzt noch mal ein paar Fragen und zwar:
                              Was für Waffen verwenden eigentlich ie Asgard? Etwas vergleichbares mit den Drohnen der Antiker? Hat man die schon mal in irgendeiner Folge gesehn?
                              Eigentlich, wenn sogar die Schilde der Asgard für ZPM- Energie ausgelegt sind könnten sie ja auch ähnliche Waffen haben oder?

Kommentar

Naja Drohnen brauchen nicht unbedingt ein ZPM, ehr der Stuhl. Ihre Waffen sind "normale" Energiewaffen. Zu sehn z.B. in einer der Folgen in der 6. Staffel, als die Asgard gegen Anubis kämpfen. Oder falls du die 9. Staffel schon gesehn hast, in der letzten Folge sieht man sie auch schießen.
                                Auch in der Foge "O'Neill und Leira/ A hundred days" leihen sich die Menschen glaub ich eine Partikelkanone aus, um die Entstandene Iris aus Stein zu schmelzen.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X