Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie ich das ganze verstanden haben waren die Antiker/ Lantianer eine wesentlich ältere Spezies als die Asgard

Ich stell mir das so vor

Die heutigen Asgards sind genauso hochentwickelt wie die früheren Antiker
    hatten aber einfach noch nicht genug zeit alles durchzusehen was die Antiker so alles herausgefunden haben

Ein Genie braucht heute einfach nur Zeit um so eine Bibliothek zuzusehen aber er versteht es.

Ich meine nur eins zu wissen wo die Asgardtech gegen die Antikertech loosten/hinterherhinkten und zwar mit der Antirepliwaffe
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

ich würde ehr sagen das die in fast allen Punkten hinterher hinkt.
      Schon alleine die Drohnen sind überlegen.Und wenn ich dann noch denke das es stärkere Schiffe als die Auroraklasse gab.das schockt^^

Und son Auroraschif plättet die Hives schneller,da es viel mehr Schiffe mit einmal schrotten kann.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Man die Agard haben selbst einmal zu O´neil gesagt, dass sie bis heute nur an der Oberfläche der Antikerdatenbank gekratzt haben. Ich glaube kaum das die dann den Antkers technologisch ebenbürtig sein können oder ???
        Das wurde ziemlich früh in der Serie gesagt, als die Antiker noch das mystische mächtige Volk waren die das Stargatesystem erstellt haben. Ausserdem kann es ja sein das die Asgard besseres zu tun hatten als Datenbanken zu lesen, sie hatten wahrscheinlich etwas mehr Zeit dazu benutzt an ihrem Klonproblem zu arbeiten, oder am Replikatorenproblem.
        Und son Auroraschif plättet die Hives schneller,da es viel mehr Schiffe mit einmal schrotten kann.
        Bis die Drohnen alle sind . Ausserdem gab es noch einen wichtigen Punkt bei dem die Asgard den Antikern weit überlegen waren. Die Asgard hatten nicht das geringste Problem die Menschen um Hilfe zu bitten als die Replikatoren angriffen, naja ok, sie haben nicht wirklich gefragt sondern viel mehr einfach ähh gebeamt . Aber was die Antiker gemacht haben wissen wir ja.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Naja es stimmt schon das sie arrogant waren aber sie taten das nur damit sie ihr Ruhe haben erstma und später hätten die Menschen hilfe von ihnen bekommen.Ich verstehe die Antiker irgendwo schon.Die Antiker sind ebend ein Stolzes Volk.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Antiker sind ebend ein Stolzes Volk.
            Jawohl, ein stolzes, arrogantes, dummes Volk. Ich mein nur die letzte Handlung von Antikern die uns bekannt ist. "Oh ein Replikatorenschiff, schicken wir einen Jumper hin, sind ja keine Gefahr für uns, wir sind ja sooooo toll." Auf die Idee das sich an der Programmierung in 10000 Jahren was geändert hat kommen die nicht.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Da stelt sich die frage auf,warum wohl?Ganz einfach woher hätten die wissen können das Mc Key den Basiscode verändert hat?
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@alanos
                Ich glaube schon, dass die Asgard es häftigs versucht haben die Antikerdatenbank zu verstehen, da ja in der datenband das Wissen enthalten war die Replis zu zerstören. und wenn das Problem mit der datenbank gelöst werden könnte, dann hätten die ja wohl ihr Klonproblem damit bestimmt auch lösen können.

Kommentar

warscheinlich hätten die dann ein ansatz gehabt es zu schaffen aber es wird ja auch in einer folge erwähnt das sie nur am ansatz kratzen und ich denke sie beschäftigen sich ein bischen länger damit

Kommentar

Da stelt sich die frage auf,warum wohl?Ganz einfach woher hätten die wissen können das Mc Key den Basiscode verändert hat?
                    Kein System ist unfehlbar, und 10000 Jahre sind ne lange Zeit.
                    Ich glaube schon, dass die Asgard es häftigs versucht haben die Antikerdatenbank zu verstehen, da ja in der datenband das Wissen enthalten war die Replis zu zerstören. und wenn das Problem mit der datenbank gelöst werden könnte, dann hätten die ja wohl ihr Klonproblem damit bestimmt auch lösen können.
                    Es handelte sich um Wissen das über Millionen von Jahren angehäuft wurde, die Geschichte eines jeden Planeten wo ein Stargate steht/stand. Egal wo ein Sack Reis umfiel es stand drin. Und jetzt find dich da mal zurecht. Von dem ganzen Zeug das drinstand waren vielleicht 2% wichtig. Und das die Antiker mit Klonen mehr am Hut hatten wie die Asgard glaub ich kaum, die Asgard klonten sich schon seit mehreren hunderttausend Jahren.

Kommentar

Zitat von Hollo Beitrag anzeigen
                      @alanos
                      An der Oberfläche gekratzt heißt aber nicht, dass sie es nicht verstehen. Wie einige schon gesagt haben: Es ist einfach unglaublich viel und du gibst ja auch nicht ein Replikatorwaffe und dann kommt das Teil.

Ich denk sie haben das meiste schon verstanden, aber es war eben nicht nützlich bzw nicht das, was sie gerade gebraucht haben.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wer weiß,ich kann es mir irgendwie nicht vorstelln.Dann wärn die Asgard jedenfalls wesentlich besser gewesn.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

noch besseR!!!!!
                          die waren doch schon top
                          ok da war das kleine problenm mit dem klonen und so ja aber wäre das nichtgewesen wären die asgard auch aufgestiegen

Kommentar

Dann müssten die Antiker ja Megatop gewesn sein.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

sie waren mega top hatten ja auch ne menge zeit sich zu entickeln und die asgard sagten ja cuh glaube ich ma das die antiker schon zu den zeiten wo noch alle 4 top rassen ihr bnd hatten überlegen waren

Kommentar

Hm...mit ziehmlicher Sicherheit sogar.Sie sind ja wesentlich älter und weiser.
                                Das lässt ja schon drauf schließen.Schon alleine die entwicklung der Stargates.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X