Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber jetzt noch mal zu den Energiewaffen zurück. Soweit ich weiß haben Wraithschiffe doch gar keine Energieschutzschilde. Oder täusche ich mich jetzt da ? Ich habe auf jeden fall noch nie ein Wraithschiff mit Schilden gesehen. Und würde es sich dan nicht auch lohnen Energiewaffen zu nutzen ??? Weil der forteil der Drohnen, dass sie Schilde durchdringen können ist damit ja schon mal wechgefallen.
    Und außer dem Glaube ich nicht das es den Antikern an Energie gemangelt hat. Wenn die sogar in der Lage waren Atlantis durch den Hyperraum zubewegen und dabei noch die Schilde aktiviert hatten, dann müssten die doch nen gewaltigen Energie Überschuss gehabt haben als Atlantis dann gelandet war oder täusche ich mich da ? Und außer dem hätten die antiker ja noch genug Platz gehabt um zusätzliche Energiegeneratoren aufzustellen. Die Atlantisexpedition hat ja auch Naquaderreaktoren in Atlantis aufgestellt um Energie zuhaben, dann hätten die Antiker das gestimmt auch machen können ?

Kommentar

jop haben keine Schilde.Und für die Antiker war es kein Problem Atlantis oder andere Stadtschiffe durch den Hyperraum zu bringen.

Und Drohnen durschneiden net jeden Schild,an Antikerschilden prallen sie ab.
      Und auch stärkere Schilde wie Asgardschilde halten Drohnenbeschuss für kurze zeit stand.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Und auch stärkere Schilde wie Asgardschilde halten Drohnenbeschuss für kurze zeit stand.
        Nanana, das is noch nicht beschlossene Sache mein alter Freund Ich bin der Meinung das die Asgardschilde auf jeden Fall länger standhalten.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Glaube ich nicht. Da Toa Selbst einmal zu O´Neil gesagt hat, dass die Asgard die Antiker Technologie nicht einmal ansatzt weise verstehen. Toa hat gesagt, das die Asgard bis heute nur an der Oberfläche der Antikerdatenbank gekratzt haben. Deshalb glaube ich das die Drohnen auch Asgardschilde zerfetzen genau so wie die Schilde von Anubis Mutterschiff, das ja sogar mit Antikertechnologie ausgestatet war.

Kommentar

Deshalb glaube ich das die Drohnen auch Asgardschilde zerfetzen genau so wie die Schilde von Anubis Mutterschiff, das ja sogar mit Antikertechnologie ausgestatet war.
            Was dann wieder der Aussage wiedersprechen würde das Antikerschilde Drohnen standhalten. Es ist einfach so das die Antiker früher die geheimnisvolle mächtige Rasse war, aber mit SGA ziemlich nach unten gezogen wurde, sodass man getrost sagen kann das die Asgard mittlerweile mächtiger sind.
            Toa
            Es heißt "Thor".
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
              Ne das wiedersprech ich.

Atlantis hat anscheinend als einzigste das gate was zur erde führt. Was wir wissen ist das Atlantis die letzte Stadt der Antiker war. Wer sagt den das in den anderen Städen wir wissen von zumindestens mal einer nicht auch ein Gate gab das zur Erde führt aber das vor dem verlassen zerstört worden ist.#

Sind natürlich nur vermutungen die niemals bewiesen werden können.
              Das stimmt nicht ganz!! McKay hat doch in der 1 Staffel auchmal den Kristall aus dem Atlantisgate ausgebaut und ist damit zu einem Anderen Planeten! Das gate bezog die Energie aus dem Planeten der voller Nebel war das waren aber Lebensformen!! Die Haben dan John, Aiden, Teyla, McKay und Weir in einer Art künstlichen Traumwelt gefangen gehalten!! Weil diese Lebensformen die Energie darstellten die das Gate nutzte!! Und der Wahlvorgang zur erde Millionen von ihnen Getötet hätte
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

Ja genau, diese Folge hatte ich mir gestern noch mal angeschaut.
                Da wird auch gesagt das das Atlantisgate das einzige Gate hat, welches zur Milchstraße kann.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@Alanos:Nie und nimmer sind Asgard besser als Antiker!!Wenn selbst die Asgard noch net ma die Technik der Antiker verstehn dann sollen ihre Waffen besser sein??Ich will ma die Asgard gegen die Wraith kämpfen sehn,dann losen die Schneller als die Antiker.Da die Waffen und Schilde der Asgard nicht so gut sind wie die der Antiker.Und zudem waren ja die Schilde von Anubis nur zum Teil auf Antikertechnologie bassierend.

@Hollo:Pass auf,alanos mag das net wenn was mit seinen Asgard net stimmt.^^
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ja das mache ich. Ich glaube aber das ein Asgardschiff im Kampf 1 gegen 1 einem Wraithschiff durchaus ebenbürtig ist oder durch die Schutzschilde sogar leicht im Vorteil ist.
                    Da die Antikerschiffe den Wraith im Kampf 1 gegen 1 ja auch weit überlegen waren. Die Wraith waren halt zahlenmäßig überlegen.
                    Ach und wen die Asgard Technologisch besser Als die Antiker gewesen währen, dann hätten die doch bestimmt auch Fliegene Städte gebaut und auch eine Lösung für ihr Klonproblem gefunden. Außerdem hätten die Asgard dann ja mit nur einem Schiff die Goaults besiegen können. Wenn ich mir anschaue was Anubis Mutterschiff ,dass ja nur zum teil auf Antikertechnologie bestand, bei den Systemlords angerichtet hat. Und dan Hätten die Asgard die Replikatoren auch selber besiegen können ohne die Hilfe der Menschen und dieser Riesen Antikerwaffe.

Sprich die Asgard sind niemals Technologisch den Antikern ebenbürtig oder gar überlegen.

Sorry wegen dem dreher oben ich meine natürlich das die Antikerschiffe den Wraithschiffen überlegen sind. Das wäre ja auch total hirnverbrant wenn es anders rum währe hast ja recht die teile haben nicht mal Schilde und nen anständigen Hyperantrib haben die ja auch nicht mal.
                    Zuletzt geändert von Hollo; 02.01.2008, 17:50.

Kommentar

Die Wraithsachiffe sind nimmer den Antikerschiffe überlegen.Die Klumpen haben net ma Schilde,also stell die Antikerschiffe nicht als schwach hin!!!!
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ach und wen die Asgard Technologisch besser Als die Antiker gewesen währen, dann hätten die doch bestimmt auch Fliegene Städte gebaut und auch eine Lösung für ihr Klonproblem gefunden. Außerdem hätten die Asgard dann ja mit nur einem Schiff die Goaults besiegen können. Wenn ich mir anschaue was Anubis Mutterschiff ,dass ja nur zum teil auf Antikertechnologie bestand, bei den Systemlords angerichtet hat. Und dan Hätten die Asgard die Replikatoren auch selber besiegen können ohne die Hilfe der Menschen und dieser Riesen Antikerwaffe.
                        Warum denn fliegende Städte bauen? Die Asgard hätten sich kein Problem damit, aber die hatten einfach kein Bedarf an fliegenden Städten, für was denn auch? Die Asgard hatten halt keinen Ich-will-unbedingt-Cheffe-des-Universums-sein-Komplex. Bei dem Klonproblem war das so das sie das nicht rückgängig machen konnten weil die kein Genmaterial mehr hatten von der Zeit wo sie noch fortplanzungsfähig waren, und so blieb ihnen keine andere Wahl als sich weiter zu klonen um nicht auszusterben. Sie konnten die Replikatoren nicht besiegen weil sie gegen jede Art von Energiewaffen imun waren. Und wenn man mal eine Waffe gefunden hat die die Kommunikation zwischen den Teilen unterbindet haben sie sich viel zu schnell angepasst als das man sie hätte besiegen können. Ausserdem haben sie ja immerwieder die Replikatoren zurück geworfen, durch Sprengungen von Sonnen oder Zeitfallen.
                        Sprich die Asgard sind niemals Technologisch den Antikern ebenbürtig oder gar überlegen.
                        In den letzten Jahren ihres Lebens waren sie den Antikern ohne Probleme ebenbürtig, Waffen sowie Schildtechnisch. Ausserdem würde ein Asgardschiff ein Hive schneller zerlegen als du bist 3 zählen kannst. Die Energiewaffen sind einfach zu stark gegen Schiffe die keine Schilde haben und sich nur auf Panzerung verlassen.

Kommentar

Man kann die Asgard schiffe technisch den Antikern ebenbürtig stellen.
                          In der Folge Endlosigkeit von SG-1 wo die Asgard ihr technick in die Odiese
                          einbauen kann das schiff es mit einem Ori schiff aufnehmmen und die sind den Antikern ebenbürtig und das schiff wurde nur mit der Asgard technik modifieziert ist nicht komplett von den Gebaut worden.
                          Und ein Basisschiff würde ein Asgard schiff so wie die Daniel Jackson in der Luft zerfetzen.

Kommentar

Man die Agard haben selbst einmal zu O´neil gesagt, dass sie bis heute nur an der Oberfläche der Antikerdatenbank gekratzt haben. Ich glaube kaum das die dann den Antkers technologisch ebenbürtig sein können oder ???
                            Waffentechnisch und Schildtechnisch haben sich die Asgard vielleicht bis zu einem den Antikern ebenbürtigen stand entwickelt aber wenn die Asgard die Antikertechnologie nicht vollständig Verstehen könne, dann sind die auch nicht Technologisch höher entwickelt oder ???
                            Und außerdem waren die antiker soweit ich weiß ja auch keine Kriegerisches Volk oder ??? Das würde ja dann auch erklären, warum die Antiker jetzt nicht non stopp an neuen Waffen gebastelt haben. Die Fühlten sich halt durch ihre super tollen Schilde sicher und waren halt etwas überheblich.

Kommentar

Zitat von Hollo Beitrag anzeigen
                              Ja das mache ich. Ich glaube aber das ein Asgardschiff im Kampf 1 gegen 1 einem Wraithschiff durchaus ebenbürtig ist oder durch die Schutzschilde sogar leicht im Vorteil ist.
                              Da die Antikerschiffe den Wraith im Kampf 1 gegen 1 ja auch weit überlegen waren. Die Wraith waren halt zahlenmäßig überlegen.

Sorry wegen dem dreher oben ich meine natürlich das die Antikerschiffe den Wraithschiffen überlegen sind. Das wäre ja auch total hirnverbrant wenn es anders rum währe hast ja recht die teile haben nicht mal Schilde und nen anständigen Hyperantrib haben die ja auch nicht mal.

Ähhm Jungs vergesst den neuen AsgardStrahler auf der neuen BC 304 die aus 2 Ori schiffen die defenitiv einem Hive überlegen sind kurzen prozess

Die Asgards hattens schon drauf^^
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Das bezweifle ich ja auch garnicht und das sie waffentechnisch hochentwickelt waren, dass bezweifle ich ja auch nicht aber Technologische Überlegenheit zeichnet sich ja nicht nur durch Überlegene Waffen und Schilde aus oder ?
                                Ich meine ja nur das die Antiker in vielen bereichen bis heute den Asgard weit überlegen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X