Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß und ich stimme in diesem Punkt ja auch zu. Dadurch das Atlantis diese vorkehrung hat ist es ja auch unmöglich das irgend welche gefährlichen Seuchen aus anderen Galaxien eingeschleppt werden können, aber es währe möglich das in jeder Stadt die wie Atlantis ist so eine Vorkehrung ist, da könnte es auch sein das jede dieses Kristall zum fixieren des achten Chevrons hat.

Kommentar

Da bin ich mir nicht so sicher denn in der zweiten Stadt war ein DHD garnicht nötig denn es war kein Stargate im Kontrollraum. Wie es in der dritten Stadt ist weiß ich nett, aber ich denk da wirts genauso sein.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
        Da bin ich mir nicht so sicher denn in der zweiten Stadt war ein DHD garnicht nötig denn es war kein Stargate im Kontrollraum. Wie es in der dritten Stadt ist weiß ich nett, aber ich denk da wirts genauso sein.
        Was nicht heisst das es nicht einmal in der Stadt war. Da sie wie Atlantis auch mit einem Antrieb ausgestattet ist.
        Sie ist ja eigentlich komplett gleich.
        Oder war da auch kein Kontrollraum? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

In der Stadt war auch ein Kontrollraum, der sag genauso aus wie der auf Atlantis und ich stimme MADMAX1 zu, bloß wiel das Stargate jetzt nicht mehr in der Stadt ist, heißt das nicht das es da mal war.

Kommentar

O.k. Es kann sein. Wäre sogar möglich wenn die Antiker von da aus ebenfalls zur erde gereißt sind. Aber wer hat dann das Gate dort versetzt?
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
              O.k. Es kann sein. Wäre sogar möglich wenn die Antiker von da aus ebenfalls zur erde gereißt sind. Aber wer hat dann das Gate dort versetzt?
              Wer sagt denn dass man das Gate dort versetzt hat!
              Es ist doch viel einfacher ein Gate ausserhalb der Stadt zu positionieren!
              Dann muss man nicht alles was man an Material evtl durchschaffen will erst in die Stadt reintransportieren! Das ist vor allem bei sperrigen grossen Sachen von Vorteil, denn der Gateraum ist in Atlantis ja im Hauptturm und nicht ebenerdig!

Bei Atlantis und der Stadt der Replikanten ist es halt so dass die Stadt von Wasser umgeben ist und daher eine Positioniereung sinnvollerweise im inneren vorgenommen wurde!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Warum das Gate jetzt genau nach aussen Verlegt wurde kann viele Gründe haben.
                Villeicht, wegen der Menschen, dass Besucher des Planeten nicht in der Stadt ankommen.
                Oder eben wie Steve Coal gesagt hat, wegen dem Transport von Gegenständen.
                Weil für die PJ ist das ja Umständlicher, sie können nicht mehr direkt von der Starthalle ins Gate fliegen.
                Schild hatte es auch keinen mehr. Jeder konnte einfach durchgehen.
                Und es zu überwachen ist es auch schwerer. Es muss ständig jemand die Monitore überwachen.
                Aber die Antiker hatten ja eigentlich keine Feinde. Und dieser Planet wurde von den Wraith ja gar nicht Angegriffen, oder täusche ich mich da.
                Er wurde ja nur so wie alle anderen Evakuiert.

Und die Stadt ist in die Hände der Einheimischen "Lord's" gefallen.

Kommentar

Warum wurde die Stadt eigentlich nicht von der Wraith angegriffen?
                  Ich meine sie hätten da ja viel von der Antikertechnologie lernen können, ua. den schnelleren Hyperantrib, Schilde usw.

Kommentar

Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
                    Warum wurde die Stadt eigentlich nicht von der Wraith angegriffen?
                    Ich meine sie hätten da ja viel von der Antikertechnologie lernen können, ua. den schnelleren Hyperantrib, Schilde usw.
                    Soweit ich das weiss, haben die Wraith die Antikertechnologie versucht zu erforschen, aber als sie festgestellt haben das das nur die Antiker benützen können (mit dem Gen) hat es sie nicht mehr interesiert.

Kommentar

Aber es wird ja nicht für jedes Gerät das Gen benötigt und außerdem hätten sie dieses Porblem lösen können in dem sie die Sicherheitsvorkehrung umgehen, ca. 10.000 Jahre sind da wohl genug zeit um das zu schaffen, auch wenn es von den Antikern ist.

Kommentar

Aber es wird ja nicht für jedes Gerät das Gen benötigt und außerdem hätten sie dieses Porblem lösen können in dem sie die Sicherheitsvorkehrung umgehen, ca. 10.000 Jahre sind da wohl genug zeit um das zu schaffen, auch wenn es von den Antikern ist.
                        Ich weiss jetzt nicht in welcher Folge das war, aber es wurde mal gesagt dass die Wraith die Technologie nicht nutzen konnt un deswegen haben sie es gelassen. (Mal ganz doof ausgedrückt)
                        Und du musst bedenken dass sie die Herrscher dieser Galaxie waren und die Technologie nicht mehr gebraucht haben. Sie wussten ja nicht mal das es wo anders (sprich in unserer Galaxie) so reichliche Weidegründe gab.
                        Erst durch das auftreten der Atlantis-Expidition haben sie davon erfahren.
                        Und dann waren sie Plötzlich scharf auf die Technologie.

Kommentar

SGA Season 2 Aurora (keine ahnung ob die Folge schon im deutschen Free TV kam)
                          SPOILERDie Wraith haben aber die Antikertechnologie auch erforscht, wie man in der Folge Aurora erfährt. Da versuchen sie ja die modifizierung des antiker Hyperantribes heraus zu finden und wenn ich das richtig verstanden habe hat McKay gesagt die Wraith das schon versucht haben als sie noch nichts von der Erde wussten.(Kann aber sein das ich da was falsch verstanden habe, habe die Folge bis jetzt nur auf Englisch gesehen)

Kommentar

SGA Season 2 Aurora (keine ahnung ob die Folge schon im deutschen Free TV kam)
                            SPOILERDie Wraith haben aber die Antikertechnologie auch erforscht, wie man in der Folge Aurora erfährt. Da versuchen sie ja die modifizierung des antiker Hyperantribes heraus zu finden und wenn ich das richtig verstanden habe hat McKay gesagt die Wraith das schon versucht haben als sie noch nichts von der Erde wussten.(Kann aber sein das ich da was falsch verstanden habe, habe die Folge bis jetzt nur auf Englisch gesehen)
                            Im grossen und ganzen hast du schon Recht.

Spoiler 2.Staffel Atlantis:
                            SPOILER Aber sie haben das eigentlich nur gemacht um den Schwachpunkt der Wraithtechnologie, den die Aurora an Board hatte(also die Informationen dazu meine ich), aus deren Systemen zu löschen. Damit sie nicht in die Hände des Feindes fällt. Sie hätten das Schiff auch einfach zerstören können aber sie mussten wissen was die Schwachstelle ist. Und sie haben das Schiff auch erst entdeckt als sie das Notsignal zu Atlantis gesendet haben. Und sie waren halt früher da.

Kommentar

SGASeason 2 Aurora
                              SPOILERDa hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte McKay hat gesagt das sie, auch schon bevor das Notsignal gesendet wurde, da waren.
                              Aber das sie das nur gemacht haben um die Datei mit dem Schwachpunkt zu löschen ist falsch, das mag vielleicht auch ein Grund sein, aber der Hauptgrund war das die Wraith den besseren Hyperantrieb wollten. Deshalb hat der 1. Offizier ja den Catain auch so drauf gedrängt damit weiter zu machen.

Kommentar

SGASeason 2 Aurora
                                SPOILERDa hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte McKay hat gesagt das sie, auch schon bevor das Notsignal gesendet wurde, da waren.
                                Aber das sie das nur gemacht haben um die Datei mit dem Schwachpunkt zu löschen ist falsch, das mag vielleicht auch ein Grund sein, aber der Hauptgrund war das die Wraith den besseren Hyperantrieb wollten. Deshalb hat der 1. Offizier ja den Catain auch so drauf gedrängt damit weiter zu machen.
                                Ach ja genau. Danke für die Info. Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Die wollten den Antrieb. Aber das auch nur um zur Erde zu kommen.
                                Das heisst sie haben sich erst wieder für die Technologie interresiert als sie das mit der Erde herrausgefunden haben.

Kommentar

Lädt...
                                X