Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verteidigungs und Energiesysteme von Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
    Stimmt ich hab noch keine Handfeuerwaffe der Antiker gesehen. Und bis jetzt ist auch noch nie eine gezeigt worden, glaub ich zumindestens.
    Oder doch. In der Folge als sie das Schiff der Antiker (Aurora) fanden, wo alle in der KI waren.
    Die hatten ja so eine Art ZED's. Folge 209 Aurora.

Aber dann stellt sich die Frage warum auf Atlantis keine sind. Entweder gibt es eine geheime Waffenkammer die noch nicht entdeckt wurde, oder sie haben alle mitgenommen.
    Warum sollten die Antiker alle Handfeuerwaffen mitnehmen ?

Auserdem gibts ja auf der Erde eine Stützpunkt da sollte es ja auch sowas wie ne Waffenkammer geben order ?
    Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Anscheinend nicht, sonst hätten sie sie warscheinlich schon gefunden.
      Oder sie haben irgend wo auf der Erden eine Versteckte Kammer mit Waffen, sie könnte ja so getarnt sein wie Merlinskammer, die haben sie ja auch erst gefunden als sie wussten wo sie ist.

Kommentar

Wußte ich ja gar nicht das die Antiker Schiffe Energiewaffen hatten !
        Nirgends, die Schiffe haben Drohnen wenn ich mich da richtige an die Folge mit der Orion erinnere.

Die Antiker haben aber am Satelliten und bei der Arcturus Basis gezeigt, dass sie Energiewaffen bauen konnten. Das ist kein Fan Wunschdenken, sondern einfach ein Faktum, dass die Antiker Drohnen bevorzugt haben.

Sicherlich können Energiewaffen Schilde durchdringen. Die des GEGNERS.

Eine Drohne kann durch den aktivierten Schild von Atlantis gefeuert werden und ist so einfach viel sicherer als jedesmal die Hosen runterzulassen um auf die Wraith zu schiessen ( Deshalb ja auch Energiewaffen im Orbit)

Die Energiewaffe bei "Projekt Arcturus" war eigentlich nur als Ventil für die Energie gedacht.
        Also ich statte Ventile nicht mit Zielerfassungssystemen aus

Immerhin ist die Stadt flugfähig also hätte Sie auch an der Front sein können !
        Selbst wenn sie es kann, du baust auch keine Triebwerke an Berlin und gehst damit Teheran bombardieren. Die Hauptstadt wird geschützt um da zu forschen, zu leben und zu entscheiden.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Selbst wenn sie es kann, du baust auch keine Triebwerke an Berlin und gehst damit Teheran bombardieren. Die Hauptstadt wird geschützt um da zu forschen, zu leben und zu entscheiden.

Wieso meinst du das Atlantis gerade die Hauptstadt war ?

Wir wissen nur das es wahrscheinlich die letzte Stadt war, die aufgegeben worden ist.

Kommentar

Soweit ich weiß ist Atlantis die Hauptstadt, ich bin mir jetzt micht sicher ob das gesagt wurde, aber rein loisch ist es ja nachvollziehbar, den es ist die Stadt die sie aus der Milchstraße mitgenommen haben, der Augangspunkt allen lebens in Pegasus-Galaxy sozusagen.

Kommentar

Und Atlantis war doch der einzige Weg zurück zur Erde. Weil bei der Evakuierung der Pegasusgalaxie sind alle Antiker, oder haben versucht, nach Atlantis zu kommen um zur Erde zu reisen.
              Da es auf anderen Planeten auch SG's gab hätten die ja auch von denen zurückreisen können wo es ein ZPM gab.

Atlantis muss schon eine sehr wichtige Rolle gehabt haben.

Die Hauptstadt einer Galaxie! Wie imposant!
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Und Atlantis war doch der einzige Weg zurück zur Erde. Weil bei der Evakuierung der Pegasusgalaxie sind alle Antiker, oder haben versucht, nach Atlantis zu kommen um zur Erde zu reisen.
                Da es auf anderen Planeten auch SG's gab hätten die ja auch von denen zurückreisen können wo es ein ZPM gab.

Atlantis muss schon eine sehr wichtige Rolle gehabt haben.

Die Hauptstadt einer Galaxie! Wie imposant!

Das sie von anderen Planeten zurückreisen können, ist nicht möglich.
                In einer Folge (Name entfallen, die wo sie den Planeten mit den Energiebewohnern finden) erfährt man, dass das SG auf Atlantis einen einzigartigen Kristall besitzt, der es ermöglicht aus der Pegasusgalaxie die Erde anzuwählen.

Erfährt man eigentlich, ob es noch mehr solcher Städte gibt?

Kommentar

Ja stimmt genau, deswegen mussten sich ja alle auf Atlantis treffen.

Dann ist es ja noch wahrscheinlicher das Atlantis der Zentrale Punkt der Pegasusgalaxie war. Die einzige schnell Möglichkeit zur Erde zurückzureisen.
                  Einen Fluchtweg sollte man sich immer offen halten.

PS.: Ein Bild der Handwaffe der Antiker;
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ne das wiedersprech ich.

Atlantis hat anscheinend als einzigste das gate was zur erde führt. Was wir wissen ist das Atlantis die letzte Stadt der Antiker war. Wer sagt den das in den anderen Städen wir wissen von zumindestens mal einer nicht auch ein Gate gab das zur Erde führt aber das vor dem verlassen zerstört worden ist.#

Sind natürlich nur vermutungen die niemals bewiesen werden können.

Kommentar

Sie sind ja aus unserer Galaxie geflohen, weill sie eine Seuche hatten für die sie kein Gegenmittel hatten. (Ich hoff das stimmt so). Dann wäre es sehr gefährlich gewesen wenn sie mehrere Tore hätten die zur Erde führen würden. Könnte sein das einer die Seuche mitbringt. Ein Tor lässt sich leichter bewachen.

Kommentar

Sagte doch reine Theorie aber logischer währes wenn alle Städte ne verbindung gehabt hätten.
                        Es ist besser mehere Fluchtwege offen zuhalten anstadt nur einen.

Reien Vermutung halt

Kommentar

Ich glaube gar nicht das es als Fluchtweg gedacht war. Als die Antiker in die Pegasusgalaxie gekommen sin hatten sie ja gar keine Feinde. Und das mit den Wraith ist ja erst später gekommen.

Kommentar

ja auch das ist möglich wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nicht erfahren

Kommentar

Sie sind ja aus unserer Galaxie geflohen, weill sie eine Seuche hatten für die sie kein Gegenmittel hatten. (Ich hoff das stimmt so). Dann wäre es sehr gefährlich gewesen wenn sie mehrere Tore hätten die zur Erde führen würden. Könnte sein das einer die Seuche mitbringt. Ein Tor lässt sich leichter bewachen.
                              Ja das mit der Seuche stimmt so und Atlantis hat ja auch diese Sicherheitsvorkehrungen, wenn jemand mit einer Seuche befallen ist schaltet sich ja die Stadt ja komplett auf Selbstkontrolle, da braucht man dieses Tor auch nicht deswegen bewachen.

Kommentar

Es ging ja darum, wenn es mehrere Tore gäbe die in die Galaxie bzw. zur Erde führen, wäre das wesentlich schwerer zu kontrollieren. Nicht jeder Planet hat so ein Schutzsystem.

Kommentar

Lädt...
                                X