Ja aber es gibt ja auch noch einige Antiker die wie Omar Desalla den Menschen helfen aufzusteigen. z.B. hat Omar Desalla allen Menschen von Abydos geholfen aufzusteigen und das waren auch nicht grad wenige.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moralbefinden wichtiger als Menschenleben?
Einklappen
X
-
Das ist eine Folge aus SGA (Offenbarung). Da ist kein Tor sondern so ein Feld das die Antiker errichtet haben damit dort Menschen in aller Ruhe (ohne von den Wraith belässtigt zu werden) aufsteigen können. Sheppard gerät in dieses Feld und hilft denen ihre Angst zu überwinden, womit die dann den letzten Schritt zu ihrem Aufstieg gemacht haben.
Kommentar
-
Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigenDas ist eine Folge aus SGA (Offenbarung). Da ist kein Tor sondern so ein Feld das die Antiker errichtet haben damit dort Menschen in aller Ruhe (ohne von den Wraith belässtigt zu werden) aufsteigen können. Sheppard gerät in dieses Feld und hilft denen ihre Angst zu überwinden, womit die dann den letzten Schritt zu ihrem Aufstieg gemacht haben.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass doch mehr Menschen aufgestiegen sind wie in einer anderen Post gemeint war.
Zitat von molok Beitrag anzeigenAber allein aufzusteigen ist glaube ich nicht leicht. Und ich glaube nicht das es viele Menschen gibt die Wissen das man Aufsteigen kann. Allso versuchen es auch nicht viele.
Da ja in den vielen Jahren die Vergangen sind, einige Menschen aufgestiegen sein müssen.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigenDiese hab ich gemeint.
Da ja in den vielen Jahren die Vergangen sind, einige Menschen aufgestiegen sein müssen.
Kommentar
-
Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigenIch weiß nicht dass es mehr Antiker als Ori gibt aber warum sollten die Ori nicht direkt eingreifen und sich so holen was sie wollen wenn die Antiker schwächer als sie sind. In einigen Folgen wird klar und deutlich gesagt das die Ori die Menschen benutzen um nicht direkt einzugreifen da sie ansonsten von den Antiker vernichtet würden. ( Und deshalb habe ich vermutet das es wahrscheinlich mehr Antiker als Ori geben muss, aber dass habe ich oben vergeßen zu erwähnen)
Die Ori fangen keine Seelen sie verleihen einfach ihnen treu ergebenen Menschen Macht um ihre interessen zu vertreten. Das sieht man auch in einer Folge der 9. Staffel wo einer der Anführer der Jaffa zu einem Prior wird. Wenn seine Seele von den Ori gefangen wurde warum hat er dann den Menschen im SGC geholfen? Und die Ori beziehen auch keine Macht aus den Menschen sie sind einfach der Meinung "niedrigere Wesen" müssten ihnen, die doch so mächtig sind, dienen. Und zudem das die Ori nur Glaube verlangen würden kann ich nur sagen dass die viel mehr als nur Glauben verlangen. Die wollen das man sie anbetet, sich an ihre "Gebote" hält und Menschen für die sie tötet falls die nicht an sie glauben. Und wenn es den Menschen doch so gut geht warum sollte SG1 überhaupt gegen sie kämpfen, es würde ihnen dann doch gut gehen? Weil die Ori sich genau wie die Goa’uld für Götter ausgeben, die sie nicht sind, den Menschen ihre Herrschaft aufzwingen. Die Menschen sind nur da um ihnen zu dienen. zudem das sie alles aus freiem Willen tun, kann ich nur sagen dass die gar keine andere Wahl haben als zu tun was die von denen verlangen, den ich glaube nicht das jemand von denen scharf drauf ist zu sterben.
Dass SG1 gegen die Ori kämpft ist, weil sie einfach weiter sind als andere Völker. Sie wissen, dass die Ori keine Götter sind.
Wenn du aber glaubst, dass sie Götter sind, dann wirst du mit Freude ihre Befehle entgegennehmen.
Was glaubst du würde passieren, wenn es tatsächlich ein Alien auf die Erde kommt und es schafft, sich als Jesus auszugeben. Die Menschen, die ihm das abkaufen würden alles tun was er sagt. Ohne dass er sie zwingen muss.
So ist es bei den Ori auch. Was sie sagen ist Gesetz, da wird gar nicht drüber nachgedacht, ob das recht ist oder nicht. Es ist einfach das Richtige. Ende. Und wie gesagt: Es gibt heute noch Religionen, die im Namen ihre Herrn töten und mit Freude sterben.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigenNein, die Menschen auf den Ori Planeten sind alle weit genug entwickelt um die Richtigkeit dessen was sie tun sollen in Frage zu stellen. Das haben wahrscheinlich auch einige von ihnen gemacht und wie glaubst du habe die Ori darauf reagiert wenn man sie in ihrer Meinung in Frage stellte?
Jeder der sie in Frage stellt, stirbt.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Exakt, stell ich auch gar nicht in Frage. Aber schau dir mal Vala's "Mann" an. Denkst du er spielt diese Loyalität nur? Und er ist nicht der Einzige dem es so geht. Wer sagt, dass die Oripriester immer brutal vorgehen? Ein Wunder hier, da was schweben lassen, dann die Oribibel ausgeben und jeder glaubt, dass er von den Göttern gesendet wurde.
Allein der Ausspruch "Aber er hat das Schiff zum fliegen gebracht, nur mit seinem Stock!" (in etwa) sollte dir verdeutlichen was ich meine.
Und ein mittelalterliches Volk, wie das aus Avalon 2 ist bei weitem nicht weit genug entwickelt um zu erkennen, dass die Ori keinen Götter sind.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Ja das kann ich ja nicht bestreiten. Aber was ich meine ist das das alles nicht rechtferigt was sie tun. Die sind doch wohl moralisch und ethisch weit genug vortgeschritten das sie merken müssten das Menschen zu töten nicht zur Erleuchtung (dem Aufstieg) führen kann. Aber sie scheinen das zu verdrängen, weil sie denken die Ori sind so mächtig die wissen das schon. Dabei lassen sie ihre Moral und Ethik auf der Strecke liegen.
Kommentar
-
Ich will die Ori auch nicht gutreden. Aber aber sie sind bei weitem nicht zu schlimm zu ihren "Untertanen" wie die Goa'uld. Das wollt ich damit nur sagen, weil du gemeint hast, sie versklaven sie wie die Goa'uld es getan haben...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
Kommentar