Frage zum Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh stimmt sry hab grad net dran gedacht

Aber trotzdem gabs ja dann auf der Erde mal drei Gates.
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
      Oh stimmt sry hab grad net dran gedacht

Aber trotzdem gabs ja dann auf der Erde mal drei Gates.
      Hm, nicht unbedingt...wenn ich mich nicht irre, haben die Antiker das digitale Gate (also ohne "Wählscheibe" sondern nur mit den Lichtzeichen) erst in der Pegasusgalaxie entwickelt...deswegen haben wir "hier" auch nur die "roten" und nicht die "blauen". Soweit ich mir das vorstelle, war also auf Atlantis dann erst ein Gate, nachdem die Antiker das digitale in der Pegasus entwickelt hatten.
      Und die anderen Gates (also die "roten") wurden dann erst durch die Goa'uld, also Ra oder Apophis (kann mich nicht mehr genau erinnern) auf die Erde geschafft bzw. eines der beiden, die auf der Erde sind/waren (eins wurde ja zerstört). Hört sich komplieziert an, macht aber bestimmt Sinn.

Kommentar

Also nur wegen der Ordnung:
        Auf der Erde waren schon immer seit dem die Antiker in die Pegasusgalaxie gingen zwei Gates das eie war in Antarktika verschttet un das andere in Ägypten vergraben nachdem die mnschen eine Revolte gemacht haben.
        Erst beim SGC zerstört als das Gate in Thors Schiff gebeamt wurde und das dann ins Meer stürzte und Ra bzw. Apophis haben kein Gate zur Erde gebracht.

Kommentar

Es gab bloß ein Stargate auf der Erde als die Antiker weg gingen undzwar, das das in der Antarktis war. Das andere Stargate wurde, soweit ich weiß, von Ra zur Erde gebracht.

Kommentar

Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
            Es gab bloß ein Stargate auf der Erde als die Antiker weg gingen undzwar, das das in der Antarktis war. Das andere Stargate wurde, soweit ich weiß, von Ra zur Erde gebracht.
            ganz genau so isses...das 2te (analoge) Gate wurd erst von nem Systemlord zur Erde gebracht, nachdem das erste verschüttet/unbrauchbar geworden war.

Kommentar

Aber warum ist dann das Gate aus der Antarktis älter als das andere aus der ägyptischen Wüste?
              Die Antiker hätten doch ihr Gate aktuallisiert bzw. modifiziert oder?

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                Aber warum ist dann das Gate aus der Antarktis älter als das andere aus der ägyptischen Wüste?
                Die Antiker hätten doch ihr Gate aktuallisiert bzw. modifiziert oder?
                Die Antiker haben die Erde vor 10.000 Jahren verlassen und die Tore wahrscheinlich erst in der Pegasusgalaxie verbessert.
                Und die Goa'uld haben das andere Tor gebracht. Das war nach der Zeit der Antiker.
                Deswegen war das aus der Antarktis auch älter.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ja aber in der Folge in der sie das Gate in der Atarktis entdecken sagt Cater glaub ich (oder es war Jackson) dass das Gate fast 1000000 Jahre alt ist, naja gut das die meisten anderen Gates neuer sind ist klar weil das Gatenetzwerk erst nach und nach entwickelt und aufgebaut wurde. (wobei ich mit entwickelt nicht so sehr die Technologie als die Poitionierung der Gates meine also auf welchen Planeten welche gebraucht werden und auf welchen nicht.)

Kommentar

ich gehe einfach mal davon aus, dass die Antiker die Erde als einen ihrer Hauptplaneten in der Milchstraße angesehen haben und hier ihr Haupstützpunkt in dieser Galaxie war...daher haben sie hier das erste Gate (vielleicht sogar das allererste Stargate) in der Milchstraße gebaut und daher ist das auf der Erde das älteste.

Kommentar

Ich hatte das so verstanden, dass die Antiker sich auf der Erde entwickelt hatten und sich deshalb von dort asu ausgebreitet haben.

Kommentar

SG-1 Season 9 Spoiler
                        SPOILERDie Antiker haben sich NICHT auf der Erde entwickelt, sondern in einer anderen Galaxy und sind danach zur Erde ausgfewandert.
                        Wenn du mehr darüber wissen willst benutz einfach die Suchfunktion, es gibt schon mehrere Thread in denen, das besprochen oder erwähnt wurde.

Kommentar

Achso Danke die 9. Staffel hab ich irgentwie nich richtig mitgekriegt glaub ich allmählich

Kommentar

Das wird wohl daran liegen das sie im deutschen Free-TV noch nicht kam, aber ich glaube RTL II wollte sie ab November, nachdem SGA zuende ist, zeigen.

Kommentar

Achso danke^^
                              Ich hab mich schon gewundert weil ich eigentlich jede Woche geguckt hab.

Also Danke noch mal für die Info

Kommentar

Lädt...
                              X