If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab nicht gefragt wie das Aussieht, sondern wo das steht mit der Antimaterie.
Wie das Aussieht weiss ich selber.
Reicht es dir nicht, dass das in etlichen Folgen gesagt wird? Mir fällt jetzt spontan auch nicht ein, wo das steht, aber ich weiß, dass es so ist, da es ja oft in der Serie selbst gesagt wurde...
Manoman, es ging darum das ich auf einer anderen Seite gelesen habe das es Protoplasma ist. http://sg1page.piranho.com/Gate/Gate1.htm
Dann hat mich Senetre darauf hingewiesen das es Antimaterie ist.
Und jetzt wollte ich mich nur mal schlau machen und das genauer wissen. Man kann ja wohl mal nachfragen.
Die Seite stimmt ja schonmal hinten und vorne nicht.
Das Tor wurde nicht vor 10000 Jahren erbaut, wie wären die Antiker sonst von Atlantis zur Erde gekommen? Es heiß Naquadah mit "h". Die Funktion des 9. Chevrons ist unbekannt, in eine andere Galaxie ist man schon öfter gereist. Die halbe Stunde stimmt auch nicht. Um es mit den Worten eines Regisseurs zu sagen: "30. Oder etwas was nicht so rund ist. 38" (200 Insider ) Das Wurmloch geht durch den Subraum, nicht durch den Hyperraum und es gibt mehr als nur die Möglichkeit, schneller rauszuwählen um ein Aufbaun eines Wurmlochs zu verhindern, zB vergraben oder man nimmt es vom Netz, die dem SGC auch bekannt sind. Die Iris ist mittlerweile mit Trinium verstärkt und befindet sich schon immer weniger als 3 Micrometer vom Ereignishorizont entfernt. Und die Sache mit den Koordinaten durch Sternzeichen ist auch überholt.
Auf die Seite würd ich mich echt nicht verlassen.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Also wenn du in Englisch weng was drauf hast, dann ist das englische Wikipedia sehr nützlich. Allerdings steht da nix über das Kawoosh drin. Aber wie er in Wirklichkeit hergestellt wird kann ich dir sagen
Hier also mal der Link zu Wiki(en) - Stargate (device)
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
also ich kann mich an exakt null folgen erinern wo gesagt wird dass es antimaterie ist (um wieder zum thema zu kommen)
kann denn absolut keiner eine folge nennen wenn es angeblich soviele gibt wo das gesagt wird?
Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"
Ich glaube mich zu erinnern das in der Folge "Zerstöhrerin der Welten" Cater zu dieses Linea sagt das es Antimaterie ist, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Ich hab jetz mal ne andere Frage:
Wenn Atlantis früher auf der Erde war, dann gab es drei Gates auf der Erde, das bedeutet wiederum das Atlantis ja eigentlich die selbe Adresse wie die Erde hasben müsste oder?
Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"
Wenn Atlantis früher auf der Erde war, dann gab es drei Gates auf der Erde, das bedeutet wiederum das Atlantis ja eigentlich die selbe Adresse wie die Erde hasben müsste oder?
Nein, denn die Adressen der Gates sind standortabhängig. Ich erinnere da nur an "Die Invasion"Teile, als Apophis ein Gate auf seinem Schiff hatte...hätte man das eine Tor aus der Arktis mit dem DHD z.B. auf den Planeten mit der Alphabasis gebracht, hätte es automatisch die Adresse dieses Planeten angenommen.
Also ich seh das so: Die Antiker haben ein Tor zurückgelassen dass sie auch wieder dorthin zurückkehren können, wenn die Zeit kommt. Und ein Tor wurde ja dann später vergraben, da haben die Goa'uld ein neues hingebracht , oder so ähnlich.
Die selbe Adresse kann nicht sein, da die Tore ja selbst ihren Standort, durch berechnung mit Anderen Toren, bestimmen können. Und die Antiker werden das wohl so eingestellt haben das es funktioniert.
Schliesslich haben sie das Tornetzwerk erfunden.
Kommentar