Frage zum Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zum Stargate?

1- Also hab da mal ne Frage.... wenn man ja bei der Aktivierung des Gates genau vor der Irriss steht wird man ja getötet, passiert das auch wenn man dahinter steht?

2- Was passiert wenn ich bei Aktiviertem Gate von hinten durchgehe?

3- Falls man von hinten ja nicht durch Gate Reisen kann, wäre es doch nicht schlecht wenn man Waffen hinter dem Gate Anbringen würde weil wenn Irgendeine unerwünschter Gast durchs Gate bei SG1 kommt Gucken die immer nach vorne...
    möge die Macht mit euch sein....

Ich kann dir nur zu erstens sagen: Die Fontäne heissen Protoplasmas lässt alles was sie berührt Verdampfen. Und sie Schiesst nur nach vorne aus dem Gate. Dh. dahinter dürfte dir nichts passieren.

Zu 2.: Das weiss ich nicht genau. Aber theoretisch kommt man da nicht durch. Weiss nicht ob dazu mal was gesagt wurde.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

omg, alle drei Frage wurden bereits genau in der Konstellation in einem Thread hier im SG-Unterforum gestellt. Aber wirklich ganz genau so, und alle wurden sehr ausführlich besprochen, erklärt und diskutiert. Die Suchfunktion lässt grüßen. Auch die kann man nutzen, die beißt nicht.

Außerdem wird beim Aktivieren des Gates Antimaterie ausgestoßen, bzw. diese Welle ist eine Antimateriewelle und nix mit Protoplasma...zu näheren Infos zu den Fragen, einfach mal in dem betreffenden Thread schauen...

Kommentar

Zitat von Snetre
        omg, alle drei Frage wurden bereits genau in der Konstellation in einem Thread hier im SG-Unterforum gestellt. Aber wirklich ganz genau so, und alle wurden sehr ausführlich besprochen, erklärt und diskutiert. Die Suchfunktion lässt grüßen. Auch die kann man nutzen, die beißt nicht.

Außerdem wird beim Aktivieren des Gates Antimaterie ausgestoßen, bzw. diese Welle ist eine Antimateriewelle und nix mit Protoplasma...zu näheren Infos zu den Fragen, einfach mal in dem betreffenden Thread schauen...

sorry hab ja vorher gesucht aber wirklich nix gefunden..hab einmal stargate bei suche und dann fragen zu stargate dort eingegeben un nichts richtiges gefunden :-(

könntest du mir denn vllt den link posten?
        möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Zitat von Snetre
          Sorry aber ich hab das von der Seite.
          http://sg1page.piranho.com/Gate/Gate1.htm

Kommentar

Zitat von MADMAX1
            Ich kann dir nur zu erstens sagen: Die Fontäne heissen Protoplasmas lässt alles was sie berührt Verdampfen. Und sie Schiesst nur nach vorne aus dem Gate. Dh. dahinter dürfte dir nichts passieren.
            Naja, ich will ja ned nörgeln, aber im originalfilm, da kommt auch nach hinten ordentlich was "gespritzt"

Kommentar

Zitat von Khirdik
              Naja, ich will ja ned nörgeln, aber im originalfilm, da kommt auch nach hinten ordentlich was "gespritzt"
              Aber in der Serie nicht.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                Sorry aber ich hab das von der Seite.
                http://sg1page.piranho.com/Gate/Gate1.htm

Tja, in der Serie wird das aber von Carter anders erklärt, eben dass es instabile Antimaterie ist. Nicht alles was im Netz steht ist automatisch die Wahrheit
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                  Tja, in der Serie wird das aber von Carter anders erklärt, eben dass es instabile Antimaterie ist. Nicht alles was im Netz steht ist automatisch die Wahrheit
                  Das hab ich auch nicht behauptet. Ich hab mich einfach auf das bezogen was ich gefunden habe. Und manche kennen sich besser aus und stellen das ganze dann richtig. Worüber ich sehr froh bin, sonst würde ich ja bei dem bleiben was ich finde.

Kommentar

da kommt antimaterie raus?!
                    das kann doch garnicht sein antimaterie ist hoch explosiv, sobald es mit materie in verbindung kommt lösst es sich in photonen (licht) auf also eine annihilatin entsteht, bei der menge würde jedesmal halb usa explodieren ^^
                    in welcher folge sagt das carter? waere interresant die wieder anzuschaun, is schon lange her
                    Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
                    Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"

Kommentar

Zitat von Wed
                      das kann doch garnicht sein antimaterie ist hoch explosiv, sobald es mit materie in verbindung kommt lösst es sich in photonen (licht) auf also eine annihilatin entsteht, bei der menge würde jedesmal halb usa explodieren ^^
                      in welcher folge sagt das carter? waere interresant die wieder anzuschaun, is schon lange her
                      ich glaub, das wird in sehr vielen der ersten folgen (staffel 1,2 und vielleicht sogar 3) erwähnt...mal von Carter, mal von Daniel mal von wem anderen...eine Folge, an die ich mich jetzt gerade erinnere ist die, als SG1 in dieses Gefängnis durch das SG geschickt wird, wobei sie dann auf diese "Zerstörerin der Welten" (Linea) treffen, ich bin aber gerade zu faul nachzugucken, wie die folge heißt^^

Kommentar

Zitat von Snetre
                        ich glaub, das wird in sehr vielen der ersten folgen (staffel 1,2 und vielleicht sogar 3) erwähnt...mal von Carter, mal von Daniel mal von wem anderen...eine Folge, an die ich mich jetzt gerade erinnere ist die, als SG1 in dieses Gefängnis durch das SG geschickt wird, wobei sie dann auf diese "Zerstörerin der Welten" (Linea) treffen, ich bin aber gerade zu faul nachzugucken, wie die folge heißt^^
                        ich glaub genau so heisst die folge "Zerstörerin der Welten"
                        ich schau mir die mal an wenn ich back vom urlaub bin
                        Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
                        Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"

Kommentar

Zitat von Wed
                          Theoretisch müsste es das. Weiß jemand, warum das nicht so ist? Hab grad weng gelesen, aber nix gefunden. Liegts daran, dass es instabile Antimaterie sein soll? Vielleicht heißt das ja, dass es keine "echte" AM ist sondern in einer Art Übergangsstadium, wenns sowas gibt.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Kann mir mal jemand den Link senden, wo das mit der Antimaterie steht?

Kommentar

Das sieht man doch in jeder Folge wo das Stargate aktiviert wird, quasie in 99% aller.
                              Aber ok hier ein Link.Folgen.>Link<

Kommentar

Lädt...
                              X