Ori Besessen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori Besessen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zu erst einmal glaube ich nicht das Menschen wollen das Tiere sie anbeten, an sie glauben, und ihnen dienen (zumindest nicht in dem Sinne). Ich zumindest nicht. Die beiden Sachen sind gar nicht vergleichbar.

Wie meinst du das mit dem das man das auch mit Menschen vergleichen kann? Also ich kenne keine Religion die Mitglieder anderer Religion tötet. Und wenn du damit einige Muslime (wie Taliben) meinst kann ich nur sagen das das von denen genauso beschissen (gut deutsch gesagt) ist. Und die wollen übrigens nicht das man an sie glaubt sondern die wollen die "Feinde" Allas töten. Womit ich nicht sagen will das das besser ist.

Kommentar

Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigen
      Nein wurden sie nicht sie waren früher mit den Antikern zusammen ein Volk und zwar die Alteraner. Dann spalteten sich die Alteraner in Ori und Antiker. Da die Ori meinten die Menschen müssten ihnen dienen, die Antiker hingegen wollten das nicht. Die Ori wurde nicht so erzogen das sie das aus dieser Sicht sehen sie wurden genauso erzogen wie die Antiker aber die Meinungen gingen auseinander.
      Was meinst du damit? Du hast auf meine Post geantwortet. Und was hast du dann gemeint mit "Nein wurden sie nicht"? Das hat doch nichts mit meiner Post zu tun. Oder irre ich mich da?
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Du hast ja in deinem Post auf die Frage geantwortet ob die Ori so erzogen wurden unhd hast diese wie du sicher noch weißt bejat. Und auf deine Antwort hat sich dann mein Post bezogen.

Kommentar

Du hast ja in deinem Post auf die Frage geantwortet ob die Ori so erzogen wurden unhd hast diese wie du sicher noch weißt bejat. Und auf deine Antwort hat sich dann mein Post bezogen.
          Dann hättest du die Post von Monn auch miteinbeziehen sollen, weil so hab ich den Zusammenhang nicht gefunden. Aber OK.
          Und in meiner Post hab ich mich ein bisschen vertan. Ich meinte die Anhänger von den Ori. Da hab ich nicht richtig gelesen. SORRY.

Kommentar

Also zu erst einmal glaube ich nicht das Menschen wollen das Tiere sie anbeten, an sie glauben, und ihnen dienen (zumindest nicht in dem Sinne). Ich zumindest nicht. Die beiden Sachen sind gar nicht vergleichbar.
            Aber die Menschen zwingen die Tiere sich zB. einspeeren lassen.

Wie meinst du das mit dem das man das auch mit Menschen vergleichen kann? Also ich kenne keine Religion die Mitglieder anderer Religion ten) meinst kann ich nur sagen das das von denen genauso beschissen (ötet. Und wenn du damit einige Muslime (wie Talibgut deutsch gesagt) ist. Und die wollen übrigens nicht das man an sie glaubt sondern die wollen die "Feinde" Allas töten. Womit ich nicht sagen will das das besser ist.
            Aber zB. im Altertum wurden Menschen getödet weil sie nicht an ihren Gott glaubten.

Kommentar

@ MADMAX: macht nichts

@ molok:
              Zum ersten:das ist auch nicht richtig. Aber du kannst das nicht vergleichen. Menschen sind inteligente Wesen, Tiere handeln fast nur nach Intstinkten. Und ausserdem sehen Menschen in Tieren nicht ihre Diener oder Untertannen.

zum zweiten: Ach und weil es bei uns im Altertum gemacht wurde (was ich auch für ziemlich falsch halte) ist das was die Ori machen "recht nett und friedlich"? Ich kann nicht verleugnen dass Menschen auch schlimme Sachen getan haben oder tun aber dass macht das alles nicht richtiger.

Kommentar

Man darf das einfach nicht aus unserer Sicht sehen. Man muss sich in einen Prior oder einen Anhänger der Ori versetzen. Von ihnen aus sind sie nicht böse. Nur aus unserer Sichtweise.
                "Wer sind wir das wir über gut oder böse entscheiden dürfen".

Kommentar

Zum ersten:das ist auch nicht richtig. Aber du kannst das nicht vergleichen. Menschen sind inteligente Wesen, Tiere handeln fast nur nach Intstinkten. Und ausserdem sehen Menschen in Tieren nicht ihre Diener oder Untertannen.
                  Soll das heißen das Tiere nur weil sie keine inteligentes haben weniger wert sind als Menschen?

Kommentar

Zitat von molok Beitrag anzeigen
                    Soll das heißen das Tiere nur weil sie keine inteligentes haben weniger wert sind als Menschen?
                    In gewisser weise schon. Aber nicht alle Tiere. Manche sind für uns Nahrung. Andere sind für uns selbst. Als Unterstützung, Hilfe und villeicht sogar "Freunde". Es kommt ganz darauf an wie man "Wert" versteht.
                    Bitte nicht falsch verstehen: Bin absoluter Tierfreund.
                    Aber das hat nichts mehr mit den Ori zu tun.

Kommentar

@ Molok

Hast du die Folge DIE TOLLAN-TRIADE gesehen (dort gehts darum wem der Körper zusteht Skaara oder Klorel)? Wenn ja dann weiß du was ich meine. Denn Zipacna benutzt auch dieses beispiel mit Mensch und Tier. Und wenn du weiß was Daniel und O´Neill gesagt haben dann weiß du auch was ich meine.

Kommentar

Lädt...
                      X