Thors Hammer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thors Hammer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also da die Folge lang nicht mehr kam wusste ich nicht mehr wie er aussieht und die Bilder sind groß genug, dass sie meine Erinnerungen aufgefrischt haben.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Hab da mal ne Frage....warum haben die bitte den Hammer zum schluß kaputt gemacht?
      möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Den Hammer haben sie deshalb zerstöhrt, damit Teal'c unbeschadet aus der Höhle kann, sonnts hätte der Hammer ja seinen Symbionten getötet.
        Obwohl das ja eigentlich auch kein Problem gewesen wäre sie hätten ja bloß vorher einem neuen besorgen brauch, aber naja.

Kommentar

Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
          Den Hammer haben sie deshalb zerstöhrt, damit Teal'c unbeschadet aus der Höhle kann, sonnts hätte der Hammer ja seinen Symbionten getötet.
          Obwohl das ja eigentlich auch kein Problem gewesen wäre sie hätten ja bloß vorher einem neuen besorgen brauch, aber naja.

Ja genau oder hätten zuerst ein paar Gerätschaften herangeschafft um mit ihnen dann ein Loch irgendwo neben dem Hammer in den Fels zu machen um Teal´c herauszuholen ,und hätten dieses dann später wieder zu betoniert...

weil Zeit hatten se ja genug un Teal´c hätte ja auch ein paar Tage in der Hölle warten können da man ihm ja Bett und Essen reinbringen konnte...

Kommentar

Möglichkeiten hätten sie schon einige gehabt, aber das würde die Zeit einer einzelnen Folge sprängen und um eine doppoel Folge zu machen war es zuwenig. Außerdem hätte sie die Folge "Thors Rückkehr" dann nicht verfilmen können.

Kommentar

Ich denke dass das mit dem Loch bohren (buddeln, sprengen egal was) nicht funktioniert hätte, denn die auf die Idee wären die Goa'uld sicher auch schon gekommen. Meint ihr echt dass die Asgard so dumm gewesen sind und diese Möglichkeit nicht bedacht haben?

Die Barriere reicht sicher über den Ausgang hinaus in den Fels.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Welche möglichkeit haben die Goa'uld den ein solches Loch zu graben?
                Genau, keine. Ihre Technologie funktioniert ja in der Höhle nicht. Sie müssten sich dann mit den Händen rausgraben, da das bei Felsen bekanntlicher weise nicht geht brauchten die Agard keinen weiteren Schutz einzu bauen. Also währe es bestimmt möglich ein Loch in die Wand zu sprengen.

Kommentar

Welche möglichkeit haben die Goa'uld den ein solches Loch zu graben?
                  Jaffa-Kolonnen mit Schaufeln und Schubkarren?

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ja das würde vielleicht gehen.
                    Aber eigentlich wurde es in diesem Thread schon mehrfach erwähnt das dies einen Krieg zwischen Goa'uld und Asgard auslösen würde, deshalb trauen sich die Goa'uld sowas nicht.

Kommentar

Ja das würde vielleicht gehen.
                      Aber eigentlich wurde es in diesem Thread schon mehrfach erwähnt das dies einen Krieg zwischen Goa'uld und Asgard auslösen würde, deshalb trauen sich die Goa'uld sowas nicht.
                      Häh? Nachdem der Hammer zerstört war, haben die den Planeten doch überrannt ohne auf Krieg zu achten. Also hätten die genausogut mit Schiffen kommen können und dann einen Trupp mit Schaufeln schicken. Oder gleich ihre Leute mit Ausrüstung auf den Planeten schicken, welche dann innerhalb der Höhle ihre Ausrüstung einsetzen.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Eins ist doch klar, dass die Goa'uld keine Möglichkeit hätten ein Loch in die Höle zu buddeln ist Schwachsinn. Sie haben sich die Pyramiden bauen lassen, dann ist so ein Loch wohl kein Problem.
                        Ich denke auch das das Feld wie ein Ball um die ganze Höle gezogen ist.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

@BJCarpenter
                          Wenn ich mich richtig erinnere und davon gehe ich jetzt mal aus, ist Herour nur davon gekommen, weil er gerade vor dem aktivierten Stargate stand, doch ein Großteil seine Streikräfte wurde vernichtet.
                          Ich würde das nicht gerade einen gelungenen Überfall auf einen Planeten nennen, machst du das etwa?

Kommentar

@BJCarpenter
                            Wenn ich mich richtig erinnere und davon gehe ich jetzt mal aus, ist Herour nur davon gekommen, weil er gerade vor dem aktivierten Stargate stand, doch ein Großteil seine Streikräfte wurde vernichtet.
                            Ich würde das nicht gerade einen gelungenen Überfall auf einen Planeten nennen, machst du das etwa?
                            HÄH? Wo hab ich denn was von nem gelungenen Überfall geschrieben? Ich hab nur gesagt dass sie wie die Ameisen über den Planeten hergefallen sind.

Zum Thema gelungener Überfall: Der Überfall war gelungen, denn die Asgard kamen erst nach dem Überfall. Das Halten des Planeten bzw. ihrer Situation war lediglich nicht gelungen!

Kommentar

Also die Goa´uld haben den Planeten ja vermieden weil sie Angst davor hatten, denn sie haben bestimmt zuerst einen suchtrup durch das Gate geschickt, un nie ist einer zurückgekommen...von daher haben sie es sich wohl gespart da noch Raumschiffe hinzuschicken...weil sie ja davon ausgehen mussten das die Leute die da Leben ihnen Technisch überlegen sein musste und da die ja auf anderen Planeten leichter an ihre Wirte zum Fischen rankommen haben sie den Planeten halt zur SperreZone erklärt vorallem weil da ja auch noch der erste Goa´uld Wirt Unas der Erste auch nicht mehr wiederkam

Und auf meine eigentliche Frage zurückzukomme: Finde ich es halt eben ziemlich blöd das daß SG1 Team den Hammer Kaputt gemacht hat weils einfach nicht nötig gewesen wäre... und wie Tachschen gesagt hat haben die
                              Goa´uld halt keine Chance gehabt aus der Hölle rauszukommen weil ihre Technologie da halt nicht Funktionierte...

Kommentar

Wieso funktionierte die Technologie nicht?

Glaub muss die Folge nochmal anschaun.

Kommentar

Lädt...
                                X