Fragen zu Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das schon, aber ich hab nur auf den vorrigen Thread geantwortet. Er hat gesagt es muss aus Naquada bestehen. Dem ist aber nicht so. Für eine Effiziente Nutzung wird das schon stimmen.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ja gut du hast mich. ^^
      Aber das Tor war nach dem Nutzten nicht nur kaputt sondern das Wurmloch war auch sehr klein. Aber gut, man kann auch ein Tor aus nicht Naquadah bauen, so wie man ein ZPM auf Erdenmaterial bauen kann. Es ist halt dann einfach nicht sehr effizient...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naquada war für die Antiker halt das einzige Material das den extremen Belastungen standhalten konnte. Und wie gesagt, für eine effizient Nutzung muss es wahrscheinlich aus Naquada bestehen.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
          Naquada war für die Antiker halt das einzige Material das den extremen Belastungen standhalten konnte.
          Das glaube ich nicht ich wette die Antiker kennen was besser währe.

Kommentar

Ich kann mir vorrstellen das die Antiker was besseres kannten, aber Naquada zu benutzen ist in dem fall besser weil Naquarda Energie leitet. Ich kann mir vorstellen dass das Energie spart.
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Aber giebt es Naquarda auch in der Pegasus?

Kommentar

Weiß ich nicht, das haben die noch nicht erwähnt, und wenn nicht haben sie es vielleicht aus unserer Galaxie oder sie haben die neuen Gates schon in unserer Galaxy vorgebaut. Es kann auch sein das sie Naquada syntetische herstellen konnten. Das wäre auch ziemlich praktisch für uns.

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                  Ich kann mir vorrstellen das die Antiker was besseres kannten, aber Naquada zu benutzen ist in dem fall besser weil Naquarda Energie leitet. Ich kann mir vorstellen dass das Energie spart.
                  Ja sie kennen sicher was besseres. Es kann aber auch sein das Naquada nicht nur die besten physikalischen Eigenschaften hat, wäre auch möglich das es das einzige Material war das in aussreichender Menge zur Verfügung stand um genug SG zu bauen. Es gibt ja verdammt viele davon. In unserer Galaxie, in der Pegasusgalaxie und in der Origalaxie. Da braucht man schon verdammt viel von dem Zeug um so viele zu bauen.

Kommentar

Es gibt nicht umbedingt Gates in der Ori Galaxie. So weit ich das weiß haben die Antiker die Gates erst in unserer Galaxie platziert.

Kommentar

Ja man hat zwar noch keines gesehen aber es ist naheliegend. Die Priore müssen auch die eigenen Planeten besuchen können. Das Supergate hatten sie auch. Also Gatemässig müssen sie das ja wissen.

Kommentar

Aus was fürn Metall ist eigentlich die Stadt Atlantis ? Vielleicht Trinium oder sowas ?

Kommentar

Unbekannt.
                          Wurde nie genannt on screen. Man kann drüber spekulieren. Teilweise Kristall, Glas und andere Metalle. Aber aus was genau wurde nie auch nur ansatzweise erwähnt.

Kommentar

Zitat von Tokra
                            Aus was fürn Metall ist eigentlich die Stadt Atlantis ? Vielleicht Trinium oder sowas ?
                            Aus Trinium sicher nicht. Weil sie kannten sicher besseres und Härteres Metall.

Kommentar

Ich würd mal sagen das es aus verschiedenen Legierungen der besten Metalle handelt. die Stadt muss ja einigen Belastungen standhalten können.

Kommentar

War Trinium nicht die Legierung der Tollaner, die zusätzlich noch der Tarnung dient?!
                                Aber da die ganze Stadt Strom leiten kann, wird sie wohl zumindest Größtenteils aus Metall irgendeiner Art bestehen.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X