allg. Waffen bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allg. Waffen bei Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
    wow und das soll mich beeindrucken

    und mein wissen stammt ganz gewiss nicht aus 3. hand
    Woher Denn DU HAST NICHTS ERLEBT;WARST NICHT DABEI......weisst nichts aus 1.Hand...woher also beziehst du dein Wissen und die Sicherheit jemanden zu belehren,der "Dabei" war??..kannst du aus eigener Erfahrung ,den Einsatz der "US Rangers " in Mogadischu beurteilen?? Nein kannst du nicht,denn du hast NICHT,das Blut der Verwundeten aus deinem "geliehenen" Französischen Kampfanzug gewaschen...DU wirfst MIR vor,meine Beurteilungen aus Filmen zu ziehen??? Du bist eine "Lachnummer mit deinem "Akademiewissen" so wie 1000ende ander vor dir

    i
    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
    ch war zwar bis jetzt noch nicht bei einem auslandseinsatz dabei - denn ich bin zurzeit noch an der MILAK
    also doch 2.oder 3 Hand?? oder noch besser,reines "Vorschriftenwissen"...siehe meinen Kommentar eins weiter oben...

    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
    hab ich es jedem vorgeworfen, das er sein wissen auf filmen bezieht NEIN
    ich finde es nur dumm wenn man es so macht
    du findest "Dumm" was du selber nie erlebt hat...du findest "Dumm" was du selber nicht verifizieren kannst...vieleicht bist du selber dabei "der Dumme",weil du das wiederholst,was du liest,was man dir vorbetet und was du in Vorschriften liest,ohen einen Bezug zur Realität herstellen zu können

    Werd erstmal "erwachsen"...und DANN kannst du über solche Themen auch mitreden "Herr " Offiziersanwärter

    @Admins: Sorry für das Off Topic..verschiebt es,wenn ihr wollt

    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
    Du musst aber zugeben das man BHD nicht mit "Im Fadenkreuz" vergleichen kann oder??
    Wer sagt das
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Warum waren sie nur so kurz bei der Bundeswehr???

      Wo habe ich den Einsatz in Somalia beurteilt???

      Was haben Sie gegen eine militärische-akademische Ausbildung???

      Also ist jeder Vorgesetzte der nicht anwesend war und nur die Berichte liest der Dumme???
      4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

      Kommentar


        Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
        Warum waren sie nur so kurz bei der Bundeswehr???
        12 Jahre sind die Regeldienstzeit für Unter-und Offiziere (bis zum Hauptmansrang) abweichend davon sind nur die 15Jahre für Offz im Sanitätsdienst(diejenigen die sich ihr Medizinstudium bezahlen lassen)und die der "fliegenden Truppe" Also Heeresflieger oder Luftwaffe,die sich ebenfalls ihr Studium bezahlen lassen...




        Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
        haben Sie gegen eine militärische-akademische Ausbildung???
        Nichts,sofern man diese in dem Sinne absolviert,das das was man dort lernt immer nur die "halbe Wahrheit" ist


        Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
        lso ist jeder Vorgesetzte der nicht anwesend war und nur die Berichte liest der Dumme???
        Ja ist er,sofern er die "Lage" nur nach dem Beurteilt was er lesen kann,auf die Erfahrungen der "Veteranen" verzichtet und allgemein nur auf das hört was er in der Vorschrift lesen kann und das als "allgemeingültige " Wahrheit propagiert

        Ganz "Off topic": ein solches "Offizierkorps" hatten wie in Deutschland schonmal. Nur "Vorschriften und "Gesetze" Befolgend,nur den "Regeln" folgend und auf einmal festellend,das man dem falschen "Führer" hinterherläuft...

        ich finde es zum "Kotzen" ,das die Regeln des "mündigen-demokratischen" Soldaten ab der Beförderung zum Fahnenjunker scheinbar nicht mehr intressieren...wenn der Spruch " das Gehirn an der Wache abgeben" irgendwie gilt,dann ist das bei den Offizieren bzw. den "OAs" der Bundeswehr so (leider)...

        und das allerschlimmste daran ist,das "Äusserungen" wie deine,dieses "Vorurteil"von mir auch noch unterstützen...ich würde nichts lieber erleben,als das man mich in dieser Hinsicht,eines besseren belehrt,in klaren und nachvollziehbaren Worten und Argumentionen...
        dann wäre ich wirklich "froh"...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          12 Jahre sind die Regeldienstzeit für Unter-und Offiziere (bis zum Hauptmansrang) abweichend davon sind nur die 15Jahre für Offz im Sanitätsdienst(diejenigen die sich ihr Medizinstudium bezahlen lassen)und die der "fliegenden Truppe" Also Heeresflieger oder Luftwaffe,die sich ebenfalls ihr Studium bezahlen lassen...
          Sind es bei den SanOAs nicht sogar 17 Jahre?

          Kommentar


            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Sind es bei den SanOAs nicht sogar 17 Jahre?
            Das kommt glaub ich auf die "Vorbildung" an.... in der (mir bekannten Vorschrift" steht das: "Ärzte" 7 Jahre nach dem "Studium" Dienst leisten müssen,um in den Genuss der Bezahlung zu kommen...das wären dann 8 Jahre "Ausbildung und Studium,was auch der "zivielen" Zeit entspricht....man hat da wohl "Kulanz" eingebaut für diejenihen die,die Prüfungen nicht direkt schaffen...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              12 Jahre sind die Regeldienstzeit für Unter-und Offiziere (bis zum Hauptmansrang) abweichend davon sind nur die 15Jahre für Offz im Sanitätsdienst(diejenigen die sich ihr Medizinstudium bezahlen lassen)und die der "fliegenden Truppe" Also Heeresflieger oder Luftwaffe,die sich ebenfalls ihr Studium bezahlen lassen...
              die heeresflieger sind 13 jahre dabei, eigentlich alle flieger in der bw und jeder bei der bw, der studiert, lässt sich das studium bezahlen

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Das kommt glaub ich auf die "Vorbildung" an.... in der (mir bekannten Vorschrift" steht das: "Ärzte" 7 Jahre nach dem "Studium" Dienst leisten müssen,um in den Genuss der Bezahlung zu kommen...das wären dann 8 Jahre "Ausbildung und Studium,was auch der "zivielen" Zeit entspricht....man hat da wohl "Kulanz" eingebaut für diejenihen die,die Prüfungen nicht direkt schaffen...
                Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihrer Wehrdienstberaterin bzw. Ihrem Wehrdienstberater entschließen Sie sich zu einer Bewerbung für die Laufbahn der Offiziere des Sanitätsdienstes. Ihre Verpflichtungszeit beträgt 17 Jahre.


                Ist bei deiner Vorschrift schon die Facharztausbildung miteinberechnet? Die muss ja auch gemacht werden, selbst wenn man danach als Allgemeinarzt eingesetzt wird. Was zu durchaus "amüsanten" Ergebnissen führt. Veterinäre und Gynäkologen als SanStaffelchef.

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  http://mil.bundeswehr-karriere.de/fi...izier_Sani.pdf

                  Ist bei deiner Vorschrift schon die Facharztausbildung miteinberechnet? Die muss ja auch gemacht werden, selbst wenn man danach als Allgemeinarzt eingesetzt wird. Was zu durchaus "amüsanten" Ergebnissen führt. Veterinäre und Gynäkologen als SanStaffelchef.

                  sag ich doch..wenn die "Kerle" bei "Null" also dem reinem Abi anfasngen kann das auch mal "länger daueren" bis die Uabildung fertig ist und sie ihre "7 Jahre"als "Fertiger" Arzt ableisten...
                  ich errinnere mich da übrigens an eine Zahnärztin,die (meinem empfinden nach) max. 2 Jahre studiert und anschliessend eine Ausbildung zum Metzger gemacht hat
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    @[OTG]Marauder
                    Das war jetzt das erste mal das ich eine normale Antwort bekommen habe DANKE.

                    Ich kann mein Studium nur an der MILAK machen, denn mein Studium wird nur dort angeboten. Nach meinem Studium plane ich eine hoffentlich lange und erfolgreiche Laufbahn als Berufs(Truppen)offizier. Auch möchte ich Auslandserfahrungen machen.(um dann auch in den Augen von Marauder als erwachsen zu gelten ^^)

                    "Fachhochschul-Bachelorstudiengang Militärische Führung" so heißt mein Studium für die nächsten 5 Semester noch.
                    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                    Kommentar


                      Ich hät mal ne frage...

                      Weiß jemand was das für eine Waffe ist die Vala am Anfang von Stargate Continuum in den Händen hält?

                      Kommentar


                        Zitat von Danubis191 Beitrag anzeigen
                        Ich hät mal ne frage...

                        Weiß jemand was das für eine Waffe ist die Vala am Anfang von Stargate Continuum in den Händen hält?
                        X-699

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X