allg. Waffen bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allg. Waffen bei Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Malp mit MG...

    Bild:MALP als Waffenplatform.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


    Es gab Onscreen so etwas.

    Dieses weiterentwickeln (etwas Panzerung, eine Vulcan mit Zielsteuerung) und schon hat SG etwas wirklich brauchbares gegen beinahe jede mögliche Bedrohung die Onscreen von den Jaffa dargestellt wurden.

    Man braucht keine Panzer. Und wenn, könnte die 304 doch locker einige mitliefern, rückt man halt im Hangar etwas zusammen bzw. füllt man nur einen der 2 Hangars mit 302ern, siehe 304 in SGA.

    Auch würde mich interessieren was Jaffa-Waffen gegen Panzer ausrichten könnten, immerhin "sollen" die Stabwaffen ja sooo durchschlagskräftig sein

    Kommentar


      Auch würde mich interessieren was Jaffa-Waffen gegen Panzer ausrichten könnten, immerhin "sollen" die Stabwaffen ja sooo durchschlagskräftig sein
      Vermutlich nichts. Man sieht ja diverse Male wie Stabwaffenfeuer durch das Gate kommt, und die Kommandoraumpanzerplatten trifft. Mehr als ein paar Brandflecken waren da nicht zu sehen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
        Zum Malp mit MG...

        Bild:MALP als Waffenplatform.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


        Es gab Onscreen so etwas.

        Dieses weiterentwickeln (etwas Panzerung, eine Vulcan mit Zielsteuerung) und schon hat SG etwas wirklich brauchbares gegen beinahe jede mögliche Bedrohung die Onscreen von den Jaffa dargestellt wurden.

        Man braucht keine Panzer. Und wenn, könnte die 304 doch locker einige mitliefern, rückt man halt im Hangar etwas zusammen bzw. füllt man nur einen der 2 Hangars mit 302ern, siehe 304 in SGA.

        Auch würde mich interessieren was Jaffa-Waffen gegen Panzer ausrichten könnten, immerhin "sollen" die Stabwaffen ja sooo durchschlagskräftig sein

        Tja das ist auch so ne Sache,mit der "Wirkung" der Stabwaffen. Wenn man sich die Einschläge onscreen anschaut,dann wirken sie ziemlich "mächtig"..andererseits wenn die Jaf´fa denn dann wirklich mal wen treffen ist die Wirkung ziemlich "mickirig" im Vergleich zum großen Bums den sie im Gelände machen..auch hier gehen efekte mal wieder vor Logik zumal auch da eine "Verminderung" im laufe der Serie zu bemerken ist..
        konnten Aphopis Leute in den ersten Staffeln noch locker Panzertüren knacken und mit Schusswaffen kaum erledigt werden,so sind sie im weiteren Verlauf doch eher zu einer Art "Zinnsoldaten" geworden,die nix aushalten,nix treffen und wenn sie dann mal nen "Zufallstreffer" landen damit kaum was bewirken....Sie konnten ja nichtmal ihre "Verwandten" Anubis Kull Krieger ein bischen ankratzen...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Angenommen Sie hätten den selben Weg wie in Atlantis, nur das da halt auch ein Lift mithilft.

          Wie stark müsste dann ein Abluftabzug sein, denn so ein Panzer verursacht ja eine Menge Abgase für einen so "kleinen " Raum in einem Berg.

          Eine letzte bemerkung zum offtopic thema

          Die CC wird dem SECNAV nur dann unterstellt wenn das Kriegsrecht bzw wie du richtig gesagt hast durch eine präsidiale Executive Order verhängt wird wird. Klar mag an militärische filmen was wahres dran sein, aber dann soroft alles daraus zu entnehmen find ich dumm.
          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

          Kommentar


            Also die Idee ein Panzer durchs Gate zu Schicken ist nen bisschen blöd.
            Ok früher wäre das ja ganz Nützlich gewesen als man die Goa'uld noch von den Planeten vertreiben wollte, doch auch das ist nicht so besonderst schlau.
            Ich mein die kommen ja meinst mit Schiffen an.
            Und in dem Fall sollter sich ein Panzer lieber verstecken.
            Allerdings könnte man ihnen Schutzschilder geben, dann würde es etwas bringen.
            Ich schlage aber vor man sollte noch ein paar Jumper bauen.
            Die sind klein, Süß, passen durchs Tor, sind gemütlich, Funktionieren mit Gedankenübertragung, haben die neuste Waffen an Bord, sind wendig und können sich Tarnen.
            Allerdings wirds wohl ziemlich schwer sein die Nachzubauen, bei so viel Technologie.

            Lg Jordan

            Ps. Wurde hier auch schon über die (Super)Waffen der Ori gesprochen?

            Kommentar


              Ich verstehe das auch nicht,warum das stargate Center nicht mindestens die hälfte der Jumper aus Atlantis genommen hat,und damit damals als die ori mit schiffen kamen.Sie hätten was ganz einfaches machen können,sie hätten mit einer Atombombe in den hangar wo die Oridrohnenjäger stehen.Und heimlich die Atombombe abgeliefert, und gezündet.So hätten sie es verlangsam können,das die ori noch mehr Planeten zerstören können.

              Kommentar


                Ich verstehe das auch nicht,warum das stargate Center nicht mindestens die hälfte der Jumper aus Atlantis genommen hat
                Weil es keine geeigneten Startvorrichtungen hat.
                Sie hätten was ganz einfaches machen können,sie hätten mit einer Atombombe in den hangar wo die Oridrohnenjäger stehen.Und heimlich die Atombombe abgeliefert, und gezündet.So hätten sie es verlangsam können,das die ori noch mehr Planeten zerstören können.
                Hä? Wie will der Jumper an Bord des Orischiffs kommen?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  @alanos
                  Hä? Wie will der Jumper an Bord des Orischiffs kommen?
                  Also wenn du dich erinnern kannst, als die ersten orischiffe in die Milchstraße kamen und Chulak angriffen.Sah mann das unter den orischiff die orijäger rauskamen,und das muss sich ja irgenwie öffnen wie ein hangar,da brauchen sie nur abwarten bis ein Orischiff einen Planeten angreifst,und die Jäger geschickt werden,und einfach heimlich in den Hangar fliegen und die Atombombe absetzen und flüchten.

                  Kommentar


                    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen

                    Die CC wird dem SECNAV nur dann unterstellt wenn das Kriegsrecht bzw wie du richtig gesagt hast durch eine präsidiale Executive Order verhängt wird wird. Klar mag an militärische filmen was wahres dran sein, aber dann soroft alles daraus zu entnehmen find ich dumm.
                    "Off Topic"

                    Es ist DEIN Fehler anzunehmen,das jeder hier sein Wissen aus Hollywoodfilmen bezieht...Ich war 12Jahre bei der Bundeswehr,von 1989 bis 2001,als Versorgungsfeldwebel in einer Brigadestabskompanie,direkt unterstellt dem (früher) III.Korps der Bundeswehr in Koblenz (aus dem dann das Heeresführungskommando gebildet wurde),ich war beim ersten Kontigent in Somalia(und war mit dem rest des Vorkommandos im "Stadion" anwesend als die "Zerschlagenen Reste" der Special Forces und Army Rangers dort ankamen nachdem Sie das versucht haben ,was man in "Black Hawk down" zu sehen bekommt) und beim zweiten Kontingent der Bundeswehr in Bosnien,ich beziehe meine Informationen aus meinen eigenen Erlebnissen und verifiziere sie dann durch allgemeine Publikationen..und ich habe schon seit damals Leute "Gefressen" die ihr Wissen aus höchstens "3ter Hand "Beziehen und sich dann anmaßen andere zu belehren.....
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @alanos

                      Also wenn du dich erinnern kannst, als die ersten orischiffe in die Milchstraße kamen und Chulak angriffen.Sah mann das unter den orischiff die orijäger rauskamen,und das muss sich ja irgenwie öffnen wie ein hangar,da brauchen sie nur abwarten bis ein Orischiff einen Planeten angreifst,und die Jäger geschickt werden,und einfach heimlich in den Hangar fliegen und die Atombombe absetzen und flüchten.
                      man kann nicht einfach durch die schilde fliegen, bei den wraith kannste das machen, da sie keine schilde haben, aber mit einen ringtransporter kannste das bewerkstelligen

                      Kommentar


                        wow und das soll mich beeindrucken

                        und mein wissen stammt ganz gewiss nicht aus 3. hand

                        ich war zwar bis jetzt noch nicht bei einem auslandseinsatz dabei - denn ich bin zurzeit noch an der MILAK

                        hab ich es jedem vorgeworfen, das er sein wissen auf filmen bezieht NEIN
                        ich finde es nur dumm wenn man es so macht

                        Du musst aber zugeben das man BHD nicht mit "Im Fadenkreuz" vergleichen kann oder??

                        Topic

                        Wenn beide Serien länger gedauert hätten wäre es mit sicherheit zu einer seltsamen Jumper vermehrung gekommen, genau wie damals in VOY.
                        Ich würde da eher Naqadabomben nehmen, wären "etwas" stärker.
                        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                        Kommentar


                          Ich würde da eher Naqadabomben nehmen, wären "etwas" stärker.
                          Die bringen dir trotzdem nichts.
                          Wenn beide Serien länger gedauert hätten wäre es mit sicherheit zu einer seltsamen Jumper vermehrung gekommen, genau wie damals in VOY.
                          Die gabs doch schon in Atlantis, da konnten noch so viele abgeschossen werden, und trotzdem ist der Hangar immer randvoll
                          man kann nicht einfach durch die schilde fliegen, bei den wraith kannste das machen, da sie keine schilde haben, aber mit einen ringtransporter kannste das bewerkstelligen
                          @Antiker92 Genau das wollte ich damit sagen.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            @ilu
                            man kann nicht einfach durch die schilde fliegen, bei den wraith kannste das machen, da sie keine schilde haben, aber mit einen ringtransporter kannste das bewerkstelligen
                            Hm,wenn mann den Jumpertarnt,und wenn die Ori einen Planeten angreifen haben sie meistens den Schild unten,wie sonst sollten die orijäger durch den Schild kommen?

                            Kommentar


                              Hm,wenn mann den Jumpertarnt,und wenn die Ori einen Planeten angreifen haben sie meistens den Schild unten,wie sonst sollten die orijäger durch den Schild kommen?
                              ich schätz mal das so ähnlich gehen wie auf Starfleetschiffen, die Schilde und die Jäger werden die selbe Frequenz haben und somit gefahrlos durchfliegen können.
                              4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                              Kommentar


                                Hm,wenn mann den Jumpertarnt,und wenn die Ori einen Planeten angreifen haben sie meistens den Schild unten,wie sonst sollten die orijäger durch den Schild kommen?
                                Jumper kommen auch durch Atlantis' Schilde, aber nicht durch andere. Ist wohl, wie Sedlik schon gesagt hat, eine Sache der Modulation.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X