allg. Waffen bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allg. Waffen bei Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Außerdem nicht so viel besser zu transportieren. Mehr "komfort" bietet sie denke ich auch mal.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #92
      Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
      weil die p90 mehr schuss hat... (50)
      Dafür ist beim G36 jeder einzelne Schuss effektiver, da panzerbrechend. Und die effektive Reichweite ist viel höher.

      @Daniel J.
      Das G36 ist eine sehr leichte Waffe und lässt sich deshalb auch wunderbar komfortabel mit sich rumschleppen; vor allem in der Pirschhaltung in der die SG Teams ihre Waffen für gewöhnlich tragen.

      Ich hatte so ein Teil oft genug in der Hand um das beurteilen zu können.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #93
        man benutzt auch gewehre bei stargate, jedoch das sg1 team nicht, schwere waffen wie die m4 oder g36 benutzten sie nur für geplante kampfhandlungen.
        der voteile der p90 sind
        -> 50 schuss
        -> klein und handlich
        -> leicht zu handhaben (was auch andere waffen aufweisen)

        gibts noch was?

        Kommentar


          #94
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          man benutzt auch gewehre bei stargate, jedoch das sg1 team nicht, schwere waffen wie die m4 oder g36 benutzten sie nur für geplante kampfhandlungen.
          der voteile der p90 sind
          -> 50 schuss
          -> klein und handlich
          -> leicht zu handhaben (was auch andere waffen aufweisen)

          gibts noch was?
          Sie benutzen auch für geplante Kampfhandlungen häufig die P90. Normalerweise sollten die jedes mal wenn sie auf einen Goa'Uld Planeten unterwegs sind Gewehre tragen. Außerdem werden die SG-Teams so häufig in Gefechte verwickelt, dass es sinnvoll wäre sie besser zu bewaffnen. MPs werden heute ja auch nur an nichtkämpfende Einheiten vergeben, oder an solche die sich auf Häuserkampf spezialisiert haben.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #95
            Aber ich finde die P90 hat schon sowas wie Kultstatus bei SG-1, deshalb denke ich das die Regisseure die Waffen beibehalten haben. Außerdem sehen die P90 viel besser aus als andere Waffen...
            Stargate Wissen

            Das etwas andere Stargate Projekt

            Kommentar


              #96
              eben... mir gefällt die p90 besonders gut, weil man die munition oben drin sehen kann und auch allgemein von der form her... sie hat einfach was besondres^^
              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

              Kommentar


                #97
                Das ist es, sie sieht "cool" aus, auch wenn ihr Einsatz oft kompletter Quark ist.

                Persönlich würde ich gerne Ausrüstung sehen, die besser an die Kampfumgebung angepasst ist. (Ziele gepanzert? Erwartete Kampfdistanz? Munitionsbedarf? Kampfhandlungen nahezu ausgeschlossen, unwahrscheinlich, möglich, wahrscheinlich, oder erwartet?)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Das ist es, sie sieht "cool" aus, auch wenn ihr Einsatz oft kompletter Quark ist.

                  Persönlich würde ich gerne Ausrüstung sehen, die besser an die Kampfumgebung angepasst ist. (Ziele gepanzert? Erwartete Kampfdistanz? Munitionsbedarf? Kampfhandlungen nahezu ausgeschlossen, unwahrscheinlich, möglich, wahrscheinlich, oder erwartet?)
                  Genau das meinte ich? Nur müssen die doch irgendeine serieninterne Erklärung dafür haben.
                  Das im Fernsehen mehr auf Aussehen, statt auf taktisch sinnvolle Konstruktionen gesetzt wird muss man leider hinnehmen. Sonst würden auch fast alle Schiffe wie die in PR aussehen (welche trotzdem ein geiles Aussehen haben.)
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Genau das meinte ich?
                    Und ich stimme dir zu

                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Nur müssen die doch irgendeine serieninterne Erklärung dafür haben.
                    Das im Fernsehen mehr auf Aussehen, statt auf taktisch sinnvolle Konstruktionen gesetzt wird muss man leider hinnehmen. Sonst würden auch fast alle Schiffe wie die in PR aussehen (welche trotzdem ein geiles Aussehen haben.)
                    Tja, das ist SG's "Popcornfreundlichkeit". Einen besonders guten Ruf hat ihnen das ja nicht eingebracht, und wenn man mal die aktuellen Staffeln mit den Anfängen vergleicht... Die ersten Staffeln waren wirklich noch ernst zu nehmen, aber was man heute so bei Atlantis zu sehen bekommt...

                    Was ich jetzt so über Universe höre, klingt auch nicht viel besser. Was Stargate gut tun würde, wäre vielleicht eine komplett andere Art von Ableger in irgendeiner Form, der wieder Erwachsene und Sci-Fi Fans anspricht. Vielleicht nicht in Prime-Time Serienform, aber irgendwie sollte es in diese Richtung gehen und zu dem anfänglichen Stil zurück kommen - denn momentan werden die Serien nur der Reihe nach abgesetzt...

                    Kommentar


                      NaJa,
                      gestallte eine neue SG-1 Serie und du gewinnst neue Fans. Aber auch deine alten Fans wollen das andere SG-1. Also verschwinden die. Dann hast du auch nicht viel gekonnt. Man müsste eine SG-1 Serie machen die allen gefällt nicht nur einer Gruppe.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        Das geht aber nicht. Mal sehen ob Universe meine Erwartungen übertreffen kann, vielleicht ist es ja anders als es anfangs klang.

                        Wie auch immer; man kann es nicht jeder Zielgruppe recht machen, und ich persönlich finde, dass mehr Ernsthaftigkeit und weniger Popcorn Stargate mehr helfen als schaden würde.

                        Kommentar


                          Ich finde es eh erstaunlich, dass SG-Teams nur zu viert unterwegs sind, das man auch bequem ein paar Schützenpanzer durch das Gate schicken könnte. Die USA hat ja genügend davon. Abgesehen davon: Warum Air-Force? In den ersten Staffeln ist das doch total unlogisch. Ich finde die Marines aus SGA cool. vor allem Everett als er starb und sich wünschte, das Sheppard auch für ihn dagewesen wäre.
                          Die FN P90 ist eine recht gute Waffe und vor allem in Logistikeinheiten eingesetzt.
                          Mich würde mal interessieren, welche Pistole die verwenden. Die Polizei soll ja auf P30 umgestellt werden.

                          Kommentar


                            Ich denke mal die P90 wurde HAUPTSÄCHLICH wegen ihres Futuristischen Aussehens für SG-1 genommen. Denn Unterstützungseinheiten (für das die P90 gedacht ist) sind die SG-Teams sicher nicht. Eigentlich müsste es sogar gemischt werden. Min ein Sturmgewehr müsste doch dabei sein um flexibel auf Bedrohungen reagieren zu können, oder?


                            Ich als Österreicher hätte ja lieber eine StG77 gesehen...

                            Kommentar


                              Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal die P90 wurde HAUPTSÄCHLICH wegen ihres Futuristischen Aussehens für SG-1 genommen. Denn Unterstützungseinheiten (für das die P90 gedacht ist) sind die SG-Teams sicher nicht. Eigentlich müsste es sogar gemischt werden. Min ein Sturmgewehr müsste doch dabei sein um flexibel auf Bedrohungen reagieren zu können, oder?


                              Ich als Österreicher hätte ja lieber eine StG77 gesehen...
                              Wenn du die anderen SG-Teamsn anschaust, dann merkst du das nur SG1 P90er haben. Die anderen Teams haben eh eine schöne mischung, besonders die USMC-Teams.

                              Wenn schon dann is Steyr AUG A3, sieht meiner Meinung nach besser aus als die 1. version aus den 60er.

                              Man darf nciht vergessen die Teams aus SGC und SGA sind Forschungsteams keine Invasionseinheiten oder ähnliches.
                              4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                              Kommentar


                                Es ist jedenfalls sehr auffällig das sich alle SG Teams bei Einsätzen bei denen es zu Feindkontakt kommen kann,ziemlich "seltsam" verhalten. Wenn mann "nur" Hallo sagen will,dann kommt SG1 schon ziemlich bedrohlich (bis an die Zähne bewaffnet) daher...dafür ist dann die "Verstärkung",die bei Feindkontakt geschickt wird wiederum ziemlich "unterbewaffnet"...wenn man von der Größe des Gates ausgeht,würden da locker die gängigsten Panzer durchpassen,seien das das jetzt Schützenpanzer oder eher was für die Flugabwehr....aber nein
                                stattdessen werden andere "Botschafterteams" geschickt,die dann mit Handfeuerwaffen auf Luftziele (Al´Kesh und Todesgleiter) losballlern dürfen,wo eine einzige Luftabwehreinheit das ganze sehr schnell "bereinigt" hätte....

                                Logik sucht man auch dort leider vergebens...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X