Größenvergleich der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich der Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich behaupte mal das die Wraith Basisschiffe die grössten, zur Zeit bekannten, Raumschiffe sind. Sie Transportieren ja riesige Gruppen von Wraith und müssen genug "Nahrung" aufnehmen können. Ich weiss jetzt nicht in welcher Folge das war, aber irgendwo hat man mal gesehen wie die Deadalus sich unter ein Wraithschiff gesetzt hat,(auf einem Monitor auch) und die war im Vergleich winzig.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von MADMAX1
      . Sie Transportieren ja riesige Gruppen von Wraith und müssen genug "Nahrung" aufnehmen können.
      Aber haben sie dafür nicht die Transportschiffe?

Kommentar

Ja aber man sieht ja oft genug wie sie die Menschen in diesen komischen "Wandkammern" für die Nahrungsaufnahme konservieren und die brauchen ja auch Platz.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
          Ja aber man sieht ja oft genug wie sie die Menschen in diesen komischen "Wandkammern" für die Nahrungsaufnahme konservieren und die brauchen ja auch Platz.
          Aber 80000m2 sind schon ein bisschen übertrieben

Kommentar

Für jeden Wraith eine 120m² Wohnung.

Nein aber das sie so gross sind hat ja einen Sinn.

1. Transportieren sie grosse Jägerstaffeln.

2. Sind auf so einem Basisschiff viele Wraith.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
              Für jeden Wraith eine 120m² Wohnung.
              Währe für mich ein bisschen klein aber.

Zitat von MADMAX1
              1. Transportieren sie grosse Jägerstaffeln.
              Das müssen sehr sehr grosse sein.

Zitat von MADMAX1
              2. Sind auf so einem Basisschiff viele Wraith.
              Aber die Wraith brauchen ja kaum Platz.

Kommentar

Ok, dann sag mir mal für was sie so gross sind. Um Sauerstoff durch die gegend zu Transportieren?

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                  Um Sauerstoff durch die gegend zu Transportieren?
                  Vieleicht

Oder vieleicht um den Leuten Angst ein zujagen.

Kommentar

Dafür brauchen sie keine grossen Schiffe. Sie wussten ja ganz genau das die Antiker ihnen Technologisch weit überlegen waren. Da hat's die Masse ausgemacht. Und die Antiker haben auch gewusst wer sie waren und hatten sicher keine Angst vor ihnen.

Kommentar

Aber vieleicht um den Menschen Angst einzujagen.

Kommentar

Ja aber das sie dafür so grosse Schiffe brauchen halt ich trotzdem für unwarscheinlich. Die Menschen hatten sicher schon genug Angst, nur von ihrem Aussehen her. Und die Wraith kümmert es sicher nicht ob ihre Nahrung Angst hat oder nicht. Sie sind für sie ja blos Nahrung. Und dafür so einen Aufwand betreiben und riesen Schiffe bauen. Ich bleib dabei, sie brauchen den Platz.

Kommentar

Und für was brauchen sie den Platz?
                          Für Wraithtransport das sind dan 60000 Wraith die da Platz haben.

Kommentar

Es sind ja auch riesige Staffeln von Jägern an Bord. Das hat man gesehen als Sheppart mit dem Wraithjäger an Bord eines Mutterschiffs geflogen ist. Das waren riesige Hallen mit Jäger Landebuchten. Ausserdem wird es Lagerräume geben und halt alles was sonst noch auf so einem Raumschiff ist.

Kommentar

Ja, ich bin auch MADMAX1 meinung. Es sind bestimmt so 400 bis 600 Jäger pro Basisschiff wenn nicht sogar mehr. Und dann noch die Nahrung die in jedem Gang ist damit sich die Wraith sofort wenn sie Nahrung brauchen nähren können. Also ich glaub auch sie brauchen den Platz.
                              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Hallo,

ich nutze nun mal diesen thread.

Wie viele Menschen passen in ein Ori-schlachtschiff ?

Was haltet ihr für realistisch?

So viel Platz bietet es ja aufgrund seiner form nicht, (weil es ja das "loch" in der mitte hat)

ein hatak hat so ca 2000 ?

gruß
                                Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Lädt...
                                X