Größenvergleich der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich der Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X-303: Länge 256 m
    Breite 104 m

F304: Länge 335 m
    Breite 192 m

Wraith-Hive: Länge 4021m
    Breite 2513m

Bei den anderen Schiffe weiß ich es nicht.

Kommentar

Nur mal so am Rande... Das sind die Wraith... ned wrais, ned wress, auch ned wräs, Wraith.
      Und ein Ha'tak passt ca. 3x in ein Orischiff. Also könnten die 2,5 km länge von Nachtstute hinkommen.

Hab hier maln Bild gefunden wo die Größenunterschiede ersichtlich sind:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fleetb_05.jpg
Ansichten: 2
Größe: 47,9 KB
ID: 4178009
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
        Nur mal so am Rande... Das sind die Wraith... ned wrais, ned wress, auch ned wräs, Wraith.
        Und ein Ha'tak passt ca. 3x in ein Orischiff. Also könnten die 2,5 km länge von Nachtstute hinkommen.

[ATTACH]7262[/ATTACH]
        Links aussen auf dem Bild, ist das ein Atlanterschiff?
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Indeed... das ist die Orion

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa

[ATTACH]7262[/ATTACH]
            Hi,
            ich meinte 25 mal so Breit wie das Schiff, also 1 km breit. Denn die Ori schiff sind ja nicht übermäßig lang im Verhaltnis zur Breite.

Kommentar

Ja ungefär 1,5 mal so lang wie breit.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Also was is jetzt wie breit?
                Ein Ha'tak ist von einem ende zum anderen 1km lang und dann auch breit, wegen der Form. Dem Bild nach zu urteilen, ist ein Orischiff ungefähr 2-2,5x so breit. Wären also 2-2,5 km breit. Die länge ist halt schwer einzschätzen, da das Bild 3 Dimensional ist.

Kommentar

also, ich nehme meine informationen von der seite hier.

klcikt mal auf zoom 2x und dann runterrollen
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
                    Also was is jetzt wie breit?
                    Ein Ha'tak ist von einem ende zum anderen 1km lang und dann auch breit, wegen der Form. Dem Bild nach zu urteilen, ist ein Orischiff ungefähr 2-2,5x so breit. Wären also 2-2,5 km breit. Die länge ist halt schwer einzschätzen, da das Bild 3 Dimensional ist.
                    das kann nciht sein, die Ori Schiffe passen gerade so durch das Supergate, welches 400 Meter Durchmesser hat.

Kommentar

aber man hat in den enstsprechenden Folgen gesehn, dass die Orischiffe breiter sind, als die Ha'taks... muss wohl auch mal wieder n autorenfehler sein. Ich glaub mich nämlich zu errinern, dass sogar in irgendner Folge gesagt wurde, dass son Ha'tak 1km breit is

Kommentar

danke für die bestätigung ^^.
                        aber ich frage mich, ob es nicht einfach wäre ein ha'tak in ein orischiff reinzufliegen.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich denke sdie Schilde der ori würden das auch aushalten, aber bei ganz vielen Ha'taks

Kommentar

Funktioniert nicht...
                            SPOILERBra'tac wollte mit seinem Ha'tak in eines der Orischiffe fleigen in 10x02, SG-1 und Bra'tac konnten gerade noch so auf die Odyssey gebeamt werden und das Ha'tak ist nur in die Schilde reingenkallt

Kommentar

ABer da stimmt doch was nicht: Wenn die Daedalus ca. 335m lang ist, dann ist das ja nur ein drittel von der Länge des Hataks. Das Bild sagt aber was anderes.

Kommentar

Ach ja: Es heißt nicht X-304 oder F-304 sondern BC 304 (Battle Cruiser)

Kommentar

Lädt...
                                X