Kolonialisierung in Star Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolonialisierung in Star Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hey, wollt ihr aus dem Stargate einen Rummelplatz machen? Und versuch mal einem Buddhisten zu erklären, dass sein geliebter Buddha ein Alien war. Und welche Panik es gäbe, wenn rauskämme wie oft wir schon am Weltuntergang vorbeigeschrammt sind!

    Kommentar


      #32
      Jja, ausserdem hätten wir dann wieder Star Trek, wo alle von der Erde irgendwo, irgenswie im Weltall Schleichen

      Kommentar


        #33
        Auch kein so guter Gedanke. Am Ende brauchen die Wraith nicht mal zu uns zu kommen: Touries kämen zu ihnen

        Kommentar


          #34
          Warum gründet eigentlich die Erde keine Kolonien ?

          In Stargate ist immer nur die Rede von einer (kleinen) Alpha Basis, die ab und zu zerstört und woanders wieder aufgebaut wird, siehe auch http://www.stargate-wiki.de/wiki/Alpha-Basis wie klein das alles ist.

          Noch mal anders gefragt : Wann gründet die Erde endlich Kolonien ?

          Kommentar


            #35
            Ich habe mich das auch immer mal wieder gefragt ich glaube weil das Unterhaltungsgeld für dir SGC schon hoch genug ist damit können die andere Kolonien nicht mehr halten außer eine kleine Basis (alpha).außer die kolonien würden lebensmittel strom und waffen selber herstellen können

            Kommentar


              #36
              - Kostenfaktor
              - Wer soll dahin? Ein paar Wissenschaftler und Militärs für eine Alphabasis abstellen ist eine Sache, eine ganze Kolonie zu errichten eine andere. Oder man nimmt einfach Sträflinge und gründet Neu-Australien
              - Schutzfaktor: Die Galaxie ist immer noch voller Bösewichte. Eine geheime Alphabasis kann schnell evakuiert oder verlegt werden, aber eine ganze Kolonie kann man nicht ständig verlegen. Gibt es einen Fehler im Informationssystem, ist die Kolonie stark gefährdet.
              - Was bringt eine Kolonie? Man betreibt ja bereits Minen und Forschungsstationen auf anderen Planeten. Eine Kolonie bringt doch nur was, wenn man unter Bevölkerungsdruck steht und neues Land braucht. Das trifft aber nur auf Leute zu, die nichts von dem Stargateprogramm wissen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Warum gründet eigentlich die Erde keine Kolonien ?
                In Stargate ist immer nur die Rede von einer (kleinen) Alpha Basis, die ab und zu zerstört und woanders wieder aufgebaut wird
                Noch mal anders gefragt : Wann gründet die Erde endlich Kolonien ?
                Was bezeichnest du denn geanu als Kolonie? Eine größere Stadt in der Nähe des Sternentores oder sogar eine Besiedelung des ganzen Planeten? Aber selbst bei beiden Möglichkeiten stellt sich die Frage, wer denn in diesen Kolonien leben sollte. Auf der Erde kennen nur (im Verhältnis zur gesamten Weltbevölkerung) eine Handvoll Leute das Stargateprogramm. Die Größen der Außenposten (Alpha-Basis etc.) die die Erde derzeit unterhält ist ausreichend für die Militärs und Wissenschaftler. Man muss ja auch bedenken, dass eine Koloniesierung eine Menge Geld verschlingen wird und wie wir wissen ist das Stargateprogramm und die Atlantisexpedition schon mit enorm hohen Kosten verbunden. Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Zwischenfällen mit den Goa'uld und den Replikatoren kam, später waren es die Ori. Die Milchstraße war also (eine zeitlang) keinesfalls sicher. Eine Basis in Form einer großen Kolonie wäre ein zu hohes Risiko gewesen. Kleinere Basen wie die Alpha-Stützpunkte sind vertretbar und sicher für die dort Stationierten. Auch momentan scheint mir die Milchstraße noch nicht reif für eine Kolonie zu sein. Immerhin ist die Luzianer-Allianz gerade im Aufschwung. In der Pegasus-Galaxie würde ich auch nur zu kleinen Basen wie Alpha-Stützpunkte raten, da die Wraith die gesamte Galxie beherrschen und das Riskio eines Angriffs zu hoch für eine große Kolonie wäre.

                Kommentar


                  #38
                  Was bezeichnest du denn geanu als Kolonie? Eine größere Stadt in der Nähe des Sternentores oder sogar eine Besiedelung des ganzen Planeten? Aber selbst bei beiden Möglichkeiten stellt sich die Frage, wer denn in diesen Kolonien leben sollte. Auf der Erde kennen nur (im Verhältnis zur gesamten Weltbevölkerung) eine Handvoll Leute das Stargateprogramm. Die Größen der Außenposten (Alpha-Basis etc.) die die Erde derzeit unterhält ist ausreichend für die Militärs und Wissenschaftler. Man muss ja auch bedenken, dass eine Koloniesierung eine Menge Geld verschlingen wird und wie wir wissen ist das Stargateprogramm und die Atlantisexpedition schon mit enorm hohen Kosten verbunden. Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Zwischenfällen mit den Goa'uld und den Replikatoren kam, später waren es die Ori. Die Milchstraße war also (eine zeitlang) keinesfalls sicher. Eine Basis in Form einer großen Kolonie wäre ein zu hohes Risiko gewesen. Kleinere Basen wie die Alpha-Stützpunkte sind vertretbar und sicher für die dort Stationierten. Auch momentan scheint mir die Milchstraße noch nicht reif für eine Kolonie zu sein. Immerhin ist die Luzianer-Allianz gerade im Aufschwung. In der Pegasus-Galaxie würde ich auch nur zu kleinen Basen wie Alpha-Stützpunkte raten, da die Wraith die gesamte Galxie beherrschen und das Riskio eines Angriffs zu hoch für eine große Kolonie wäre.
                  Ja das glaub ich auch.

                  Aber er sieht Kolonie als ein Dorf oder eine kleine Stadt an die nicht nur von Militärs oder Wissis bewohnt wird sondern von altäglichen Menschen.Da hast du das aber schön geklärt mit dem das sie keine Platzprobleme auf der Erde haben und auch nur wenige leute das stargate pogramm kennen und darum nicht umgesiedelt werden.

                  Da haben wir die gleiche Theorie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X