Neue Goa'uld-Mutterschiffe (10 Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Goa'uld-Mutterschiffe (10 Staffel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja du vergisst die Nachwirkung einer Bombe. Es gibt einen EMP, d.h. alle Geräte in der Umgebung geben den Geist auf.
    Außerdem ist der Weltraum ja kein Vakuum. Es gibt massig Staubpartikel und Co. die, wenn sie extrem beschleunigt werden auch zu gefährlichen Geschossen werden können.
    Die Projektilwaffen sind auch nicht ohne. Wenn ich mich recht erinnere werden die Geschosse auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Die ham schon ne schöne Durchschlagskraft. Sie schießen ja auch Raketen ab, die Railguns sind nur als "Verstärkung" da. 1000 Nadelstiche an der richtigen Stelle können nen Menschen auch töten, falls du verstehst was ich meine.
    Ach und Hitze und Strahlung kann Schilde auch Schwächen. Im Grunde machen Energiewaffen ja nichts anderes als "heiß sein und strahlen"...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Hallo,

bin zwar neu hier aber lese schon einige zeit mit.

hier mal meine these zu dieser ganzen sache:

woher sollten die jaffa plötzlich neue technik haben????
      jaffa waren ja blos die "ausführenden hände" der götter...
      es wurde niemals eine wissenschaftskaste auf von goa'uld besetzten welten erwähnt...
      in dem orginalfilm hieß es ja sogar, dass den menschen das schreiben und lesen verboten war um ihnen das wissen zu nehmen um erneut rebellieren zu können (wie auf der erde)
      in der serie haben wissenschaftliche untersuchungen auch nur goa'ulds durchgeführt (siehe folge in denen die roboterkopien von SG-1 untersucht wurden)
      insgesamt gesehen sind die jaffa primitiver als die menschen und können nur das nutzen was ihnen nach der rebellion geblieben ist....
      es dauert sehr lange einen wissenschaftsbereich aufzubauen, denn sie müssen erstmal lernen was sie genau machen.
      wenn man es realistisch betrachtet können sie nur mit den vorhanden mitteln sachen bauen und evtl. ein paar modifikationen damit hervorbringen (jeder von uns kann ja einen PC bedienen und vielleicht auch reparieren aber wer kann schon ne schnellere grafikkarte oder prozessor entwickeln???)

Gruß

C.

Kommentar

Jou, meine Rede. Und Willkommen im SG Forum!!!

Kommentar

Also eine Schwachstelle der Ori ist doch schon extrem offensichtlich geworden:
          Wenn sie landen, müssen sie die Schilde senken...
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

Kommentar

Aber wen ich die Ori wäre würde ich doch voher alle schiffe zerstören und dan wärs egal ob sie schilde haben,oder

Kommentar

Mann könnte auch wenn sie Landen erst aus dem Hyperraum kommen und dann eine Bombardierung des/der Ori Schiffe durchführen. So würde man auch nicht unnötig Schiffe gefährden.
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Naja dass die Schilde unten waren heißt ja nicht, dass sie sie nicht hochfahren können. Bis die "Projektile" der Waffen auf der Oberfläche ankommen, kann man schnell Schilde hochfahren. Und wer weiß, sie haben sicher daraus gelernt...
                Außerem hat die Schwachstelle ja nix gebracht. Sie konnten einmal an Bord beamen, die Bombe ist nicht explodiert. Ein 2tes Mal wird das auch nicht funktionieren...

Kommentar

Es sei denn, man findet ne metohde durch die Schilde zu beamen. z.b. wenn man die Schildmodulation kennt.

Kommentar

Naja sie haben doch ne Bombe durch die Schilde gebeamt. Das wird nix bringen...

Kommentar

wenn man weiß wo die hin wollen einfach ne mark 8 hinlegn wohl in die nähe des tores, weil das wohl das ziel sein wird... und wenn se landen *bäm*
                      aber der einsatz der waffe auf dakara is auch ne schoene lösung alle leute tötn und das schiffe einnehm, nur Adriana überlebt halt immer -.-
                      Die Wahrheit ist, dass alles Wissen, alles das was ist, was war und jemals sein wird schon überall ist, da draußen und in uns allen.

Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

Kommentar

hatte der rat der jaffar nicht die zerstörung der waffe auf dakara beschlossen. glaub das war schon gegen ende der 8. season, oder?

Kommentar

Ne Mark 9 (Torbrecher) wäre wahrscheinlich besser.

Kommentar

Ja es hieß immer, das die Goa'uld nie selbst forschten, doch das stimmt so nicht. Wir kennen schon Fälle von DNS-Forschung und wir kennen Fälle von Phasenverschiebung-Forschung. Ba'al hat nebenbei ebenfalls geforscht oder eben forschen lassen.

Was nun die Jaffa angeht, diese waren sicher nicht blöd und haben einiges mitbekommen, wie man forscht. Immerhin halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sich die Goa'uld-Labore selbst aufgebaut haben oder dass die Goa'uld diese alleine aufgebaut haben.
                            Also muss es Jaffa geben, welche für Forschung zuständig waren oder zumindest einiges darübe wissen.
                            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Und auserdem die Goa´uld hatten Jaffa Wissenschaftler oder eben Helfer die den Goa´uld beim erforschen geholfen haben und dabai muss ja der ein oder andere was aufgeschnapt haben und außer dem haben die ja die Datenbänke der Goa´uld. Ach so Baal hat mit Schwerkraftfeldern experimentiert.

Kommentar

hallo,

@BJ

zum einen warum sollten jaffa überhaupt forschen dürfen?????
                                goa'uld sind doch "götter" und "götter" geben ihren gläubigen die mittel und werkzeuge in die hand...
                                ansonsten könnten sie ja nicht als allwissend dastehen und wären ja keine "götter".

@samper

ich habe bisher in keiner folge einen jaffa im weißen kittel gesehen
                                und wie ich oben schon geschrieben habe wie sollten die goa'uld sich sonst als "götter" darstellen können wenn sie nicht alles wissen und dann als gaben für die gläubigen neue waffen verteilen????
                                zu den datenbänken... woher sollen sie da neue kenntnisse bekommen???
                                wenn ein goa'uld neue schilde o.ä. hatte, dann wird er sie sicher gleich in seine schiffe usw. einbauen.
                                wie ich schon mal geschrieben habe einen PC bedienen und warten können die meisten von uns... viele auch einen neuen zusammen bauen aber einen neuen und schnelleren prozessor zu entwickeln wird hier im forum warscheinlich niemand zustande bringen...
                                hier ist meiner meinung der knackpunkt: die jaffa können selbst schiffe bauen und auch die besten komponenten verwenden (PC mancht das beste grafikkarte, prozessor, arbeitsspeicher, festplatte -> bei den raumschiffen der jaffa besten hyperraumantrieb schilde, waffen, energiequelle) aber es wird seine zeit dauern bis sie einen genügend großen wissenschaftstab aufgebaut haben um gänzlich neue produkte bzw. die vorhandenen weiter zu entwickeln

viele grüße

C.

Kommentar

Lädt...
                                X