Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    mhmmm

Nach wiki ist es im Universum -270°C kalt... das ist vielleicht der grund wieso da nichts verdampf oder so. und druckwelle ist im weltraum auch nicht ..
    Wie kommst du denn darauf?
    Natürlich gibt es Druckwellen im Weltraum das ist Fakt!
    Diese Druckwellen können auch Raumschiffe beschädigen.
    Und wenn du etwas im Weltraum Passend erhitzt dann Verdampft es auch.
    Du kannst ja mal der Sonne zu nahe kommen und sehen was Passiert.
    Den Sonnenbrand bekommst du dann nicht wieder weck.

Eine Atom Bombe ist im Weltraum genauso Effektiv wie in der Erd Atmotsphäre.
    Der Unterschied ist z.b. das sich die Druckwelle in alle Richtungen gleichmäßig verteilt.
    So hab ich das jedenfalls mal gelesen.
    Wenn sie im Weltraum Ineffetiv währen kämen sie wohl kaum immer wieder zur Sprache wenn es darum geht Meteroiten die die Erde bedrohen Abzuschießen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Wie kommst du denn darauf?
      Natürlich gibt es Druckwellen im Weltraum das ist Fakt!
      Diese Druckwellen können auch Raumschiffe beschädigen.
      Und wenn du etwas im Weltraum Passend erhitzt dann Verdampft es auch.
      Du kannst ja mal der Sonne zu nahe kommen und sehen was Passiert.
      Den Sonnenbrand bekommst du dann nicht wieder weck.

Eine Atom Bombe ist im Weltraum genauso Effektiv wie in der Erd Atmotsphäre.
      Der Unterschied ist z.b. das sich die Druckwelle in alle Richtungen gleichmäßig verteilt.
      So hab ich das jedenfalls mal gelesen.
      Wenn sie im Weltraum Ineffetiv währen kämen sie wohl kaum immer wieder zur Sprache wenn es darum geht Meteroiten die die Erde bedrohen Abzuschießen.
      hmm...da ist was drann^^

wenn wikipedia also schreibt es sind -270°C dann stimmt das nicht weil sie ja die entfernung zur sonne mit angeben müssen...

naja, ich würd sagen alles spekulationen solange niemand eine A bombe im All zündet.. dann sieht man was passiert -.-

Kommentar

Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
        hmm...da ist was drann^^

wenn wikipedia also schreibt es sind -270°C dann stimmt das nicht weil sie ja die entfernung zur sonne mit angeben müssen...

naja, ich würd sagen alles spekulationen solange niemand eine A bombe im All zündet.. dann sieht man was passiert -.-
        Ich glaube nicht das die Umgebungstemperatur eine große Auswirkung auf die Explosion einer Atom bombe hat.
        Wenn direkt neben dir eine ABombe zündet ist es wurscht ob es mollige 20Grad Celsius sind oder minus 100 Grad.
        Die Explosion und die daraus entstehende Hitze äschern dich ein.

Außerdem wenn ich mich Richtig erinnere (da bin ich mir aber nicht Sicher) gab es bereits Atom Bomben Tests im All.
        Irgendwann während des Kalten Krieges (glaube ich).
        Kann mich wage daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben.
        Aber selbst wenn nicht die Wissenschaft dürfte genug Erfahrungswerte haben um ein Plausibles Modell zu erstellen was passiert wenn es wirklich mal im All knallt.
        Allein schon wegen der Gefahr durch die Meteore etc.

Die Realistischte Darstellung einer Atom Explosion im All die mir spontan einfällt war in der neuen Galactica Serie sowol am ende der ersten wie auch am Ende der zweiten Staffel gab es eine Atom Bomben Explosion die wie ich fand sehr Realistisch rüberkamen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also dass es keine Druckwelle gibt ist auch nonsense. Immerhin Explodiert etwas, Teilchen werden beschleunigt und bewegen sich als Druckwelle fort. Zudem kommt, dass auch der Weltraum nicht vollkommen leer von Materie ist.
          Bei der Temperatur stimmt ich auch zu. Ob es jetzt 0 K ~ -270° C hat oder 290 K ~ 20° hat, ist egal, wenn die Atombome selbstmit 300000° C brennt.
          Ich sags nochmal, das ist heißer als auf der Sonne.
          -270°C ist übrigens ein Durchschnittswert. Meistens sind so -270°C - -260°C. Klar ist es in der Nähe von einer Sonne wärmer, aber ab einer bestimmten Entfernung auch nur noch, wenn es zB auf dem Planeten eine Atomsphäre gibt, die die Wärme speichern kann. Auf der sonnenabgewandten Seite vom Mond ist es ja auch extrem kalt. Da es aber durchschnittlich nur sehr wenige Sonnen gibt (auf den vorhandenen Raum verteilt), ist der Wert -270° durchaus genau.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Fakt ist , das die Atombombe den Hive trotzdem verdampfen würde, weil die Hitze , wie Serge schon gesagt hat , einfach viel zu groß ist.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

dem stimm ich zu aber die druckwelle ist, meiner meinung nach, lange nicht so stark wie in einer atmospähre, da einfach viel weniger teilchen vorhanden sind.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Ja klar, aber zumindest im Nahbereich müsste es das Schiff total zerfetzten. Und so eine Erschütterung setzt sich ja durch das Material fort.
                Aber Leute wir drehen uns hier im Kreis. Es ist einfach eine Tatsache, dass Atombomben, die im SGUniversum ja auch noch Naquadahverstärkt sind, einfach total verharmlost werden.

Kommentar

Die Menschen sollen halt hilflos aussehen, obwohl die Waffen der Menschen gar nicht mal so schlecht sind.
                  Aber dann bräuchten sie ja nicht die hilfe von aliens, und sie würden ja nicht im letzten augenblick eine super antiker waffe finden die alles zum guten wendet.

Kommentar

Naja! Im Weltraum sind sie vielleicht zu schwach aber am Boden zu stark.
                    Es ist irgendwie unlogisch, dass eine technisch überlegene Spezies im Gegensatz zu den Ta'uri total mies bewaffnete Soldaten hat.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Die sind nicht mies bewaffnet, die sind nur schlecht ausgebildet ^^

Kommentar

Wenn man den technischen Stand der Goa'uld mit dem unseren vergleicht, sollten die Stabwaffen den P90 eigentlich total überlegen sein. Stattdessen sind die P90 aber viel besser. Denn wenn das nicht so wäre, würde SG1 nur noch mit Stabwaffen rumrennen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

du kannst nicht eine p90 direkt mit einer stabwaffe vergleichen.
                          Das sind zwei völlig andere typen von waffe:
                          die stabwaffe basiert auf energie,
                          die p90 auf chemisch getriebenen projektilen.

Beides hat seine vor und nachteile:
                          Die stawaffe KANN größeren Schaden anrichten und es gibt kaum eine panzerung dagegen.
                          Die P90 hat eine sehr hohe Feuerrate, kann mit einem Schalldämpfer ausgerüstet werden und wenn dies der fall ist sieht man nicht woher der angriff kommt.
                          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Ich finde die p90 besser, weil man mit ihr mobiler ist.
                            Die Stabwaffe ist so sperrig.
                            Und diep90 kann mehre schüsse abfeuern, und man kann damit einfach mehrere Leute gleichzeitig erledigen.
                            Bei der Stabwaffe kann man immer nur einen Gegner anvisieren.

Kommentar

Die P 90 ist halt ne tolle Wumme aber die Stabwaffe ist sehr stilvoll
                              Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                              Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                              Baal: "Frechheit!!!"
                              Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Ja stimmt schon.
                                Die Stabwaffe sieht stylischer aus aber mit der p90 kann man besser Gegner ausschalten.
                                Sie kann genau das besser wofür eine Waffe gedacht ist.

Kommentar

Lädt...
                                X