Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Seit wann kann ein Atomsprengkopf einem Wraithschiff nichts anhaben?
    Die bekommen nur einen Atomspregkopf nicht dicht genug heran das ist alles.
    Selbst die Railguns können der Aussenhaut eines Wraithschiffes Schaden zu fügen, da würde eine Atom Bombe nur Müde lächeln und das Schiff einäschern.
    Oh doch, glaub mir, wenn die Atombombe auf die Außenhaut schlägt, hat das kaum Ausmaße. (SGA 3)
    Und eben, die Railguns können sie beschädigen, aber eben die Atombombe, die das Schiff zerfetzen würde, kanns nicht wirklich.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Oh doch, glaub mir, wenn die Atombombe auf die Außenhaut schlägt, hat das kaum Ausmaße. (SGA 3)
      Und eben, die Railguns können sie beschädigen, aber eben die Atombombe, die das Schiff zerfetzen würde, kanns nicht wirklich.
      Welche Folge genau meinst Du?

Das ergibt keinen Sinn?
      Das ist so als wenn du sagst von einem Glas Vodka wirst du Blau aber eine ganze Flasche kippst du weck ohne Konsequenz.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ja eben. Gemeint ist die erste Folge gleich.
        SPOILEREin Wraithhive wird von einer Atombombe getroffen. Es ist danach zwar beschädigt, kann sich aber immernoch wehren. Sry, aber selbst bei 4km müsste es das Hive zerbröselt haben.
        Dabei ist es egal, aus was es besteht. Im Gegenteil, wenn es teilweise organisch ist, müsste der Großteil der organischen Materie sofort verdampfen und der Rest durch die imense Strahlung augenblicklich absterben.

MMn soll das nur zeigen wie stark Drohnen sind SPOILERdie das Schiff danach ja in wenigen Augeblicken zerstört. Aber eben auf kosten der Realität.

Kommentar

Ich sags noch mal! Ihr habt ja keine Ahnung aus was ein Hive gabaut ist! und nur weil sie keine Schilde haben muss das ja nicht heißen das sie nicht gegen Strahlung und ähnliches abgeschirmt sind!
          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
          Baal: "Frechheit!!!"
          Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

wurde das Hive überhaupt getroffen oder ist kurz zuvor nur wieder so ein Dart rein geflogen um das Hive zuschützen?

Kommentar

Wär das der Fall gewesen, wäre die Bombe gar nicht erst detoniert sondern nur explodiert. Atombomben explodieren nur mit ihrer vollen Wirkung, wenn sie zünden, nicht wenn sie zB abgeschossen werden.
              @Flosse: Wir reden hier von Atombomben. Eine Atombombe zerstört - je nach Bauart - alles im Umkreis von bis zu 10 km. Und zwar komplett. Wir reden nicht nur von Menschen, Pflanzen und Tieren, sondern Gebäuden, Autos, alles.
              Organisches verdampft einfach, so heiß ist es.
              Atombomben können sogar so heiß werden, dass sie die Atomsphäre des Planeten (!) zum Brennen bringen, was die sofortige Auslöschung der gesamten Menschheit zur Folge hätte. Wir reden hier von einer Temperatur von 300000°, das ist sogar mehr, als auf der Sonne. Selbst in 4km Entfernung werden zB Kleindungsstücke verbrannt.
              Und die Strahlungsdosis ist enorm. Sie liegt bei einem Wert, der über 10 Mal so hoch ist, wie die verträgliche Dosis. Alles das organische, dass nicht verdampft ist (wenn noch was übrig ist) stirbt sofort wegen der hohen Strahlung.

Ein Schiff ohne Schild kann unmöglich soeinen Aufprall überstehen (ob mit Schilden sei jetzt mal dahin gestellt)
              Es gibt chemisch gesehen einfach kein Material, das dieser Hitze stand hält. Bei solchen Temperaturen werden alle Atome inoisiert.
              Sry aber, da bleib ich stur, das Wraithschiff müsste 30km lang sein um soeinen Treffer zu überstehen. Es misst aber nur 4

Kommentar

Um deinen Beitrag nochmal zusammenzufassen:
                Alles um den kritischen Punkt einer A-bombe wird schlicht und einfach verdampft.
                Dieser Punkt hat einen durchmesser von mehr als 4 km.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                  Ich sags noch mal! Ihr habt ja keine Ahnung aus was ein Hive gabaut ist! und nur weil sie keine Schilde haben muss das ja nicht heißen das sie nicht gegen Strahlung und ähnliches abgeschirmt sind!
                  Ich schließ mich Serge´s Meinung voll und ganz an.

Wie gesagt wenn die Railguns schon Schäden an der Aussenhülle anrichten hat ein Hive gegen eine A-Bombe keinerlei Überlebenschance.
                  Ich glaube du Unterschätzt die Sprengkraft einer solchen Massenvernichtungswaffe um ein vielfaches.
                  Lassen wir mal die Strahlung aussen vor aber alleine die Druckwelle würde das Wraith Schiff schon in Stücke reißen.
                  Dann kommt noch die Hitze hinzu die alles Buchstäblich Verdampft oder in Brandt setzt.
                  Außerdem haben die Menschen im Stagate Universum sowieso stärkere Sprengköpfe als wir hier weil sie die Bomben mit Naquadah Verstärken.
                  Wahrscheinlich ist es nicht Serienmäßig aber bei Bedarf machen sie es jedenfalls.

Ich hab mal etwas auf YouTube gesucht und bin über diese recht Nette Video gestolpert.
                  YouTube - Atlantis battle
                  Dort zeigt man unteranderem die Daedalus im Kampf und ganz am Ende sieht man wie sie einem Wraith Schiff aus nächster nähe mit ihren Railguns die Aussenhaut Zerledert.
                  Jetzt stell dir mal die Frage wenn ein Geschoß mit so einer Verhältnismäßig geringen Energie das Schiff beschädigt was macht dann erst ein Bombe die eine Tausendfach höhere Sprengkraft besitzt?
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Warum ham se nicht in die Daedalus 1 oder 2 richtig fette Railguns ein, mit denen sie taktische Atombomben verballern können. Das Teil muss ja kein Dauerfeuer a 10.000 Schuss die Minute verballern. Bei der Munition reichen ein paar starke Einzelschüsse.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hab ich mir auch schon gedacht. So schön 2 Haubitzengeschosse drauf, die haben auch um die 1000km Reichweite. Zudem haben die Geschosse keine Rauchspur wie Raketen und sollten dadurch schwerer von Darts abgefangen werden können.
                      Da ne taktische Atombombe, naquadahverstärkt versteht sich, als Geschoss. Durchaus denkbar und bestimmt sehr effektiv.

Kommentar

Hmmm.... der einzige Grund der mir einfällt ist:

Weltraum

Vielleicht beeinflusst der Weltraum theoretisch keine A-Bomben aber halt nur theroretisch... wurde noch nie getestet.

Das ist meiner Meinung nach die einzige plausible Erklärung.

... Es muss daran liegen

Kommentar

Dazu brauchen sie nur ne richtig fette Railgung die zwar nur Einzelschüsse abfeuert, aber dafür das Geschoss auf das doppelte oder dreifache der Geschwindigkeit bei normalen Railguns. Die Atombombe geht durch die Panzerung und reisst den Hive in Stücke. Selbst wenn das Geschoss nicht durch die Panzerung dringt, wird der Hive schwer beschädigt.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Also zumindest Hitzestrahlung und normale breiten sich im Vakkum genauso aus, wie in Luft oder anderen Elementen.
                            Der einzige Unterschied ist, dass die Druckwelle anders ist, da es ja keine Luft gibt.
                            Aber es spielt keine echte Rolle ob die Hülle des Hive verdampft oder zerrupft und verdampft wird

Kommentar

das problem bei zb einer haubitze ist, dass das geschoss nach dem abfeuern überhaupt nicht gelenkt werden kann. Da im Weltraum doch zumeist alles in bewegung ist wär das ein großer nachteil.
                              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Also zumindest Hitzestrahlung und normale breiten sich im Vakkum genauso aus, wie in Luft oder anderen Elementen.
                                Der einzige Unterschied ist, dass die Druckwelle anders ist, da es ja keine Luft gibt.
                                Aber es spielt keine echte Rolle ob die Hülle des Hive verdampft oder zerrupft und verdampft wird
                                mhmmm

Nach wiki ist es im Universum -270°C kalt... das ist vielleicht der grund wieso da nichts verdampf oder so. und druckwelle ist im weltraum auch nicht ..

Kommentar

Lädt...
                                X